Arakash schrieb:
Viel Glück dabei. Was ähnliches hatte ich vor einigen Monaten. Einige Wochen hin und hergemailt, (aktuelle) Bilder waren beiderseits bekannt, alles super. Dann getroffen, nett geplaudert, aber face to face war dann doch was anderes und sie meinte hinterher es passt nicht.
Das sehen wir dann, wenn es so weit ist. Und wenn es so sein sollte, ist es doch auch in Ordnung, mein Gott. Sich was vorzumachen bringt eh nichts, zumindest nicht langfristig. Ich hatte vor ca einem Monat auch sowas änliches, einpaar Tage geschrieben, dann uns spontan getroffen, war eine nette Unterhaltung, sehr angenehm. SIE meinte dann zu mir, hey, können wir ja gern wiederholen, ich sagte auch zu. Am nächsten Tag habe ich ihr wie sonst auch geschrieben, aber ihre Antworten waren eher gezwungenen Natur. Da dachte ich mir hey, zieh dich etwas zurück und warte ab. Was ist wohl passiert? Genau: Funkstille. Auch in Ordnung.
Arakash schrieb:
Ich meine damit dass wir die "Wegwerfgesellschaft" inzwischen auch bei Beziehungen geworden sind. Nur nichts mehr investieren, auf keinen Fall mehr reparieren. Hol Dir was Neues und fertig.
Naja, das würde ich, glaube ich, so nicht sehen. Ich persönlich finde es gut, dass man sagt, hey, poppen ja, Beziehung will ich nicht. Warum auch nicht? Dann weißt man von vorne herein, woran man ist und kann entscheiden, ob man sich drauf einlässt oder nicht. Was heißt investieren? Wenn mir eine Person (in meinem Fall Frau) eben optisch nicht zusagt oder mich anspricht, dann klicke ich sie weg, wo ist das Problem? Vor 20 Jahren war es doch auch nicht anders, dass man eben genau DIE angesprochen hat, die einem gefallen hat oder nicht? Was hat es mit "Wegwerfgesellschaft" zu tun?
In der heutigen Gesellschaft geht eine der wichtigsten Komponenten überhaupt verloren: die direkte Kommunikation. Da kommuniziert man lieber über WA, FB, und weiß der Geier wie der ganze Rest alles heißt anstelle einfach mal zum Telefon zu greifen und anzurufen oder sich zu treffen.
@Fried_Knight: Ich verstehe nicht, was Du so ausrastest? Ich finde Deine Aussage mit den Ü30-Parties, Singlebörsen und etc absolut für'n Arsch, das ist meine Meinung, ob es Dir passt oder nicht. Da brauchst Du nicht so auszuflippen. Eigene Meinung wird man wohl äussern
und auch vertreten wird man wohl können. Und ein "Fang des Tages" bin ich mit Sicherheit nicht, jedoch habe ich einiges an Qualitäten und Kompetenzen zu bieten,
nicht materiellen oder körperlichen Natur.