Dauersingle... Wem geht es auch so?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@metallica: was mich jetzt doch interessieren würde:

hast du wirklich eine Behinderung? Oder hast du dich da einfach etwas nieder gemacht?

Ich hoffe ich trete dir nicht zu nahe. Bin einfach etwas neugierig.


Naja... aber eine Behinderung ist ja auch nicht unbedingt ein Grund, warum man keine Parterin bekommen sollte.
1. Muss es ja nicht eine schlimme behinderung sein
und 2. Gibt es auch noch Menschen, denen tatsächlich die Persönlichkeit wichtiger ist
 
Hi,

kannst ruhig fragen =)

ich habe nur eine Hand, also mir fehlt links unterhalb des Ellenbogens seit Geburt ein Stück, also ca. 15 cm nach dem Gelenk ist Schluss.

Ich selbst finde meine Behinderung nicht schlimm, ich bin sogar der Meinung 2 Hände würde man nur ganz selten brauchen oder damit es bequemer ist. Leider gibt es einfach viel zu viele Menschen, wobei es auch schon besser geworden ist als früher finde ich, die einfach nicht wissen wie man mit einem Behinderten Menschen umgehen soll. Ich glaube das ist auch gar nicht so einfach wenn man es nicht beigebracht bekommt, weil viele dann auch eher auf der schiene sind:

"och der Arme, kann ich Ihnen helfen, ..."

Mir geht sowas auf den Sack, ich habe doch einen Mund mit dem ich Fragen kann wenn ich Hilfe brauche, andererseits kann man auch positive Dinge für sich selbst daraus ziehen, wenn einige Menschen nicht aufgeklärt sind.

Mal ein Bsp:

Immer wenn ich mir Schuhe kaufe lasse ich mir die Schuhe von einer Verkäuferin/Verkäufer zubinden. Meine Eltern haben mir auch immer die schuhe zugebunden und daher kann ich tatsächlich keine Schleife binden, auch wenn es bestimmt mit einer Hand geht.
Mittlerweile vollziehe ich das als Experiment, wann mal jemand nein sagt.

Wobei mir natürlich auch bewusst ist, dass viele einfach nur hilfsbereit sind und das auch für andere machen würden.

Ein bisschen blöde finde ich z.b. Fragen ob man mit einer Hand schwimmen kann, ich mein man kann auch ganz ohne Hände schwimmen (Rückenwimmen Beispielsweise), wobei solch eine Frage zu mindest Interesse bekundet. Es ist halt eine Gratwanderung wie ich bei schreiben gerade feststelle =)

So genug Off Topic ^^

2. Gibt es auch noch Menschen, denen tatsächlich die Persönlichkeit wichtiger ist

Gott sei Dank =)
 
Ich hatte mit Anfang 20 mal ein paar schwere Jahre, nachdem die Beziehung mit der ersten Freundin, die gleich knapp 3 Jahre gehalten hatte, zuende war. Ich war allerdings nicht gut angezogen und auch nicht allzu oft feiern, eher auf privaten Parties.

Das Problem sehe ich aber auch eher darin, dass man Frauen heute auf ein sehr hohes Ross hebt, und viele männliche Geschlechtsgenossen dann glauben, man sage am besten zu allem ja und amen. Man(n) nimmt viel zu ernst, was Frauen sagen was sie wollen - denn es klafft oft eine Kluft zwischen dem wie Frauen sich selbst gerne sehen, und wie sie wirklich ticken.

Auch muss man manchmal einfach aufs Ganze gehen. Vor allem diejenigen, wie man es heute oft hat, die sich beklagen in der "friendzone" zu landen und nicht zu wissen wieso das so ist. Joa, das kommt wenn man nicht direkt ist, wenn einem Courage fehlt und man zuviel denkt und zuviel Angst vor Zurückweisung hat.

M.(to_the)K. schrieb:
Dummerweise hat sich noch nie eine Frau für mich interessiert und langsam bin ich echt frustriert und verzweifelt was ich noch machen soll... Wenigstens mal ein Kuss. :(

Wenn du frustriert bist nimmst du alles zu ernst, und Verzweiflung ist für Mädels womöglich der größte Turn-Off überhaupt. Guck dir doch die Teenie girls an, Frauen wollen oft den, den andere Frauen auch wollen. Alpha male und so, Frauen sind genauso primitiv wie wir, egal wie gerne man heute überall so tut als sei dem nicht so.

Mach deinen Frieden damit, dass du derzeit deine Freiheit hast und dich vor keiner Freundin rechtfertigen musst. Wenn du dann nicht mehr so eine negative, verkrampfte Einstellung hast, sprich einfach Frauen an. Offline, online, egal. Finde eine gute Mischung aus Lockerheit und Aggressivität und wenn es nicht passt, abhaken und weiter.

PS: Ach, und falls du online was machst, lass dich bloß nicht abzocken. Ich bin absolut dagegen, dass Männer für Dating zahlen sollen, und Frauen bekommen es umsonst. Guck dir lieber z.B. okcupid.com an. Ich fand das damals ziemlich cool, und ich hoffe mal es ist noch immer kostenlos. Das ist allerdings in Englisch, oder war es zumindest mal. Ich fand das gut, denn das sortiert schonmal viele bildungsferne Frauen aus.

//edit

Oh, und es gibt natürlich noch das hier. Teils mit Vorsicht zu genießen, aber alles in allem interessant:

http://www.reddit.com/r/TheRedPill/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich altes Krokodil mit meinem 19 1/2 Jahren hatte bisher noch keine Freundin gehabt. :(
 
Soll ich dir eine abgeben ? :D
In meinen "besten" Zeiten, 1 Jahr nach meiner Scheidung, hatte ich drei gleichzeitig. Ohne Joke.

War aber auch nicht so toll und ich war ständig "platt". :evillol:
 
TheWalkingDead schrieb:
In meinen "besten" Zeiten, 1 Jahr nach meiner Scheidung, hatte ich drei gleichzeitig. Ohne Joke.

Na super und solche Mädels (wenn sie das mal mitbekommen haben) sind dann die, die den nächsten Kerl bereits drei Monate nach dem Kennenlernen nerven, doch endlich zusammen zu ziehen ;)
Ist mir zu meiner Online Dating Zeit (nach meiner Scheidung) gleich mehrfach passiert und war für mich dann immer ein Hauptgrund, die Geschichte dann abzubrechen.
 
Keine Panik ! :)

Niemand hat irgend etwas "erahnt" und ging auch nur 3 Monate so und mit einer 'n knappes Jahr dann noch. Zu viel Stress für'n alten Mann :D

Ich bin aber leider zu oberflächlich, sorry. Mein Auge isst mit und ich ziehe dann doch eine mit Aussehen und ohne Hirn vor (obwohl meine 3 beides hatten) als ne Gruselguste mit nem 140 IQ.

Inzwischen aber wieder 15 Jahre "gebunden"..ohne Trauschein. Heute kann man ja mit ner SMS verschwinden. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch Leute die gerne wieder single wären weil sie einfach mal einen Tag ungestört zocken wollen ohne dass einen die Freundin ständig anruft.
 
@MIC778
Oh ja :D Das genieße ich ungemein am Single Leben XD Einfach mal faulenzen und zocken und keiner der dir auf den Senkel geht^^
Ich glaube aber das würde ich in gewissem Maße auch so kommunizieren.
 
Mensch, was macht ihr nur...

Man kann sich während dem Zocken vorm PC auch einen blasen lassen. ;)

Dann ist es für kurze Zeit ruhig und ne' Pause wird aufgrund geänderter Prioritäten sowieso eingelegt. Ist auch besser für die Augen.
 
Bin seit vier Jahren Single - und finde es wunderbar! Irgendwann wird mir schon wieder jemand über den Weg laufen, bei dem es funkt, aber bis dahin bin ich auch so zufrieden. Ich muss keine Rücksicht nehmen und kann mein Leben so gestalten, wie ich will. Für Freizeitaktivitäten habe ich meinen Freundeskreis - ich finde es völlig ok so.
 
Tyler654 schrieb:
Mensch, was macht ihr nur...

Man kann sich während dem Zocken vorm PC auch einen blasen lassen. ;)

Dann ist es für kurze Zeit ruhig und ne' Pause wird aufgrund geänderter Prioritäten sowieso eingelegt. Ist auch besser für die Augen.

Wow, nicht schlecht. Deine scheint sehr zahm zu sein. Hast sie gut dressiert. xD
 
Keine Ahnung auf wen ihr alles rücksicht nehmen müsst. Wenn man sich liebt und in einer Beziehung ist, und man hat Freunde mit denen man was unternimmt, dann MACHT MAN DAS? Weil man das ja SCHON IMMER GEMACHT HAT? Genauso mit dem Computerspielen. Wenn er das immer schon gemacht hat, dann MACHT MAN DAS?

Wenn man das in der Beziehung aber nie gesagt hat, nie gemacht hat, und dann hängt man 2 Monate vor dem Computer, braucht man sich nicht wundern, wenn der Andere sich entsprechend verhält. Der kennt einen so ja nicht.

Man könnte ja über die ganze Chose sprechen, aber man kann natürlich auch wie in den oberen Posts erwähnt den Anderen als schuldig deklarieren und eine Freundin als Gummipuppenersatz abstempeln. Tolles Frauenbild.
Und da TheWalkingDead mich eh nicht lesen kann, seine Moralvorstellungen kenne ich in jeglicher Einzelheit, sei es Menschen gegenüber oder Tieren. Er umfasst sein eigenes Denkschema, weswegen er anderer Leuts Meinung eh nicht hören will. Sie könnten ja Recht haben..... ;)
 
Ich hatte um 2004 eine Phase in der ich meinte ich müsste mich nun auf Teufel komm raus verlieben. Ich war zu dem Zeitpunkt 1-2 Jahre wieder Single und hatte meine vorherige langjährige Beziehung (Typ erste Liebe mit Drama!) verwunden und hab mich halt auf den Markt geschmissen.

Sex ging immer. Aber gerade bei denen war nicht eine dabei wo auch nur ein Funken mehr hätte laufen können. In der Zeit baute ich meine individuelle Liste. Für Außenstehende eine vollkommen willkürliche Anhäufung von Attributen und Charakterzügen und Ähnlichem – für mich aber die Rettung. Ich konnte so ganz klar definieren was ich nicht will bzw. was in der Vergangenheit nicht funktioniert hat.

So waren da so Sachen drin wie:
Darf nicht rauchen
Darf nicht Tätowiert sein
Muss an Gott bzw. an ein höheres Wesen glauben können (nicht verwechseln mit Kirchenglauben)
Muss für sich selber Sorgen können (einen Job haben)
Darf nicht vergeben sein
Darf noch keine Kinder haben
Uswusw.

Keine Ahnung – die Liste war lang (um die 30 Punkte). Bei einem Date bin ich dann unwillkürlich meine Liste durchgegangen und wenn es nicht schon bei den offensichtlichen Sachen scheiterte (Tattoo, Rauchen) dann starb die Sache meist innerhalb von wenigen Minuten.

Ich war nicht enttäuscht – ich wusste ja, was ich nicht wollte. Die Frau wusste innerhalb von kürzester Zeit woran sie war. Ich konnte direkt weiterschauen und keine Zeit verschwenden. Natürlich kann man nun argumentieren, das ich doch vielleicht meine Traumfrau unter z.B. den tätowierten Damen hätte befinden können und das die Liste doch nicht in jedem Fall und auf jede Frau anwendbar wäre. Doch. Die Liste ist schlicht unfehlbar. Das ist der Kern der Liste. Klar fanden mich einige Frauen auf einmal höchst interessant weil ich ihnen ja teilweise in kürzester Zeit so eine Abweisung gegeben habe und wollten dann diskutieren oder sich da billig vermarkten in der Hoffnung das es doch etwas würde.

Aber das war in dem Moment für mich schon gegessen. Klar hätte ich da noch irgendeinen Sex haben können – aber das war es mir nicht wert. Genauso wenig wie eine „Freunde bleiben“-Nummer. Ich habe Freunde – und wenn ich Sex will kriege ich den. Was das Ziel der Liste war, war klar definiert. Ich wollte eine Frau fürs Leben.

Unglaublich wie Frauen reagieren können, wenn man Ihnen sagt: Glaub mir – es ist besser so. Tschüss. Die können richtig beleidigend werden :-) Als würde es eine Bedeutung haben, dass Sie nicht zu mir passen. Die Liste hat mir da unendliches Selbstbewusstsein gegeben. Das braucht man auch wenn man dann als Schwul tituliert wird, als impotent oder wenn dann behauptet wird man hätte mit den Frauen geschlafen die man abgewiesen hatte.

Und hat die Liste zum Erfolg geführt? Ja…letztendlich schon. Aber erst Ende 2007. Keine Ahnung wieviele Abgleiche ich da bereits mit meiner Liste gezogen hatte. Über 100 werden es gewesen sein. Und nun? Nun bin ich seit 2011 verheiratet und jeden Tag danke ich meiner damaligen Liste weil es einfach passt. Wir haben den gleichen Humor, die gleichen Ansichten und in der Basis die gleichen Interessen und den gleichen Intellekt.

Sie ist Perfekt für mich. Nun sind wir aber auch keine eineigen Zwillinge – sie tanzt gerne. Ich mach da schon mit. Ich schau mir gerne mal nen stumpfen ballerfilm an – das macht sie dann halt auch mit. Das sind halt auch keine Basiseckpunkte gewesen. Diese sind in der Liste definiert ;-)

Das wichtigste ist: Wir können beide ohne einander – aber zusammen ist es schöner. So kann man es glaube ich zusammenfassen. Die Abhängigkeit ist freiwillig. Sie basiert nicht auf Verpflichtungen auf Geld auf Sozialem Druck oderoderoder.


Also mein Tipp an den TE:
Mach dir klar was du willst – markier dies mit einer Reihe von DEINEN INDIVIDUELLEN Eckpunkten ala:

Muss gerne feiern wollen
Muss Blonde Haare haben
Muss ungeschminkt auch noch gut aussehen –
Muss unbedingt gepierct sein
Etc.

Und dann halte dich zu 1000% an deiner Liste. Lass die Liste wachsen. Mach Erfahrungen. Ich habe halt schlechte Erfahrungen gemacht mit Frauen die Rauchen oder Tattoos haben. Daher kamm es so in meine Liste. Vielleicht hast du hier gute Erfahrungen dann solltest du es mit reinnehmen. Und nach 4-5 Dates wird deine Liste zu 99% komplett sein. Dann lass Sie so – der letzte Prozent ist nicht entscheidend. Nicht die Liste soll Perfekt sein - die Frau sollte es sein - und dazu muss auch noch Raum sein für Sie zu existieren.

Ein kleiner Witz am Ende:

Mein Kumpel hat immer nach der perfekten Frau gesucht und war immer total am Boden zerstört nach einems einer vielen Dates. Gestern hatte er gerade ein Date. Ich fragte ihn:
"Na - wie war es?"
Er: "Es war wunderbar. Sie hat den perfekten humor, ist intelligent und hübsch - sie ist Aufmerksam und reizend und kann toll flirten. - Sie ist Perfekt!"
ich: "Ja und? Was ist los?"
ER: "Nun es scheint Sie sucht auch nach dem perfekten Mann..."
 
Die Geschichte mit den NoGos ist absolut wichtig.
Nur muss man im Laufe des Erwachsenwerdens eben erst darauf kommen, welche Eigenschaften einem bei dem Partner absolut wichtig sind oder eben gar nicht sein dürfen.
Da gehört schon ein bisschen Erfahrung dazu.
Wobei ich allerdings nicht nachvollziehen kann, was jemand gegen Tattoos (das ist ja eine rein äußerliche Sache, die nichts mit dem Charakter eines Menschen zu tun hat) haben kann aber das ist ja bei jedem unterschiedlich.
Allerdings .... doch passt schon - bei mir fallen (bzw. fielen - ich brauche ja nicht mehr suchen) geschminkte Püppies sofort durchs Raster, was ja auch erst einmal eine reine Äußerlichkeit ist :)

Und .... ja, der Schuhschrank einer Frau kann auch ein sofortiger Trennungsgrund sein.
Wenn da nicht Wacken-taugliche Boots und Sportschuhe/Sneaker in der Überzahl sind, hat sie bei mir im Grunde bereits verloren :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Tyler654 schrieb:
Machst du sowas nicht?

Ne, ich bin sehr tollerant, mache keine Vorschriften. Sonst bekäme sie Angst, dass ich in Not auch nicht da sein kann :)
 
Ich hab einfach keine Lust mehr auf dieses ganze beschnuppern und aktiv auf Frauen zugehen.

Einer der Gründe warum ich Single bin. Ich muss die ganze Arbeit machen. Von ansprechen bis hin zu interessiert sie sich überhaupt für mich. Dafür ist mir meine zeit inzwischen zu schade.
 
OiOlli, das kann ich nicht bestätigen.
Es gibt durchaus auch Frauen (und das sind die interessanten), die von sich aus auf Männer zugehen, die sie interessant finden.

Außerdem ...
Wenn man Flirten und Kennenlernen als 'Arbeit' empfindet, dann läuft eh was falsch.
Spaß machen soll das Ganze schon :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben