T
Tyler654
Gast
Onkelhitman schrieb:@Tyler654
Es gehören nicht immer zwei dazu. Ich kann dir aus meiner eigenen Erfahrung sagen (und mein Erfahrungsschatz in Richtung Frauen betrifft eine sehr geringe Zahl), dass es möglich ist, dass nur einer verantwortlich ist. Du kannst noch so ehrlich sein, wenn die Gegenseite dich belügt, vielleicht noch nicht einmal aus Boshaftigkeit, eher aus "Nicht-wissen-was-man-will", dann kannst du da einfach nichts für. Du hast dich ja nicht geändert.
Man(n) trägt auch in solchen Fällen dazu bei, indem man sich für diese Frau entscheidet. Ok, sowas sieht man einfach nicht sofort, man spricht ja nicht gleich über so private Dinge, dass Frau X z.B eine schwere Kindheit hatte und damit immer noch nicht zurechtkommt. Aber es gibt durchaus die Möglichkeit, anhand des Verhaltens herauszufinden ob mit ihr im Groben etwas nicht stimmt. Damit meine ich Dinge wie Dünnhäutigkeit, übertriebene Eifersucht bei nur dem kleinsten Flirt mit einer anderen, ständiger Panik, bloß weil man nicht auf jede kleine (unbedeutende) SMS antwortet, oder dass sie immer alles wissen und kontrollieren muss und man sich für jeden Quark rechtfertigen muss. Dramaqueens eben.
Mit ständiger Lügerei wird's schon schwieriger (wenn diejenige gut darin war), da muss man erstmal warten bis man von jemand anderem Gegenteiliges mitbekommt. Kann es sein, dass die besagte Frau viel Mist über andere Leute erzählt hat und dich gegen sie ausgespielt hat?
Onkelhitman schrieb:Da sind wir eben wieder bei: "die meisten Menschen". Nehm es mir nicht übel, was ich wiederum jetzt schreibe aber: Die meisten Menschen haben keine Ahnung was sie wollen, wen sie wollen, was ihr Lebensziel ist, was sie glücklich macht, was Freunde sind, was eine Beziehung bedeutet, und was Geben/Nehmen wirklich heißt. Die meisten Menschen, so leid es mir tut, sind und bleiben letztlich Idioten. Das Schlimme ist, dass das Potential bei denen wirklich vorhanden ist. Aber die Erkenntnis, die sie aus ihren Erfahrungen und ihrem Leben ziehen, lässt sie nicht weise werden, sondern weiterhin verblendet und strunzdoof, weil sie meinen, der leichte Weg, wäre der Weg zu ihrem Glück. Dabei stürzen sie sich und Andere in den Abgrund. Traurig. Aber man kann nur sich und seine Umgebung beeinflussen, nicht aber die große Mehrheit.
Das sehe ich genauso, da nehm ich dir gewiss nichts übel.
Onkelhitman schrieb:Natürlich. Immerhin ist jeder Mensch anders. Der eine ist ehrlich, der andere lügt. Jedoch bietet das Möglichkeiten. Die Möglichkeit mit einer Person das Beste zu tun. Was man halt möchte. Und nicht nur das Schlechte zu sehen, sondern das, was man daraus gezogen hat. Man wird belogen? Das kann passieren, dann war DIESE PERSON halt so.
Jop, man darf halt nicht vergessen, dass es einfacher ist zu lügen und damit andere ruhigzustellen, als einfach mal die Dinge beim Namen zu nennen und anschließend die Störfaktoren (gemeinsam) zu entfernen. Der Weg des geringeren Wiederstandes eben, aber auch ein Beweis von Inkompetenz - mit fatalen Folgen für beide. Wie du sagst kein Grund zum aufregen, einfach daraus lernen und wenn nötig weiterziehen (auch wenn es schwerfallen mag)...
Onkelhitman schrieb:Der Fehler ist also nicht unbedingt das Verhalten, sondern die Erwartung und Hoffnung, jemand könne sich ändern, nur für einen selbst.
Eigentlich umschreibst du das Wort "Verhalten" ja nur. Indem man hofft und Erwartungen hegt, verhält man sich ja dementsprechend. Man stellt ja wie gesagt Forderungen, z.B "Du sitzt die ganze Zeit vor dem PC, wann bleibt dann noch Zeit für uns?", mit Pech folgt dann noch ein "liebst du mich überhaupt noch?". Das wiederum kann sogar in einem Streit enden, wenn man die falschen Worte wählt und sich von ihren Emotionen mitschleifen lässt...