Dauersingle... Wem geht es auch so?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Onkelhitman schrieb:
@Tyler654

Es gehören nicht immer zwei dazu. Ich kann dir aus meiner eigenen Erfahrung sagen (und mein Erfahrungsschatz in Richtung Frauen betrifft eine sehr geringe Zahl), dass es möglich ist, dass nur einer verantwortlich ist. Du kannst noch so ehrlich sein, wenn die Gegenseite dich belügt, vielleicht noch nicht einmal aus Boshaftigkeit, eher aus "Nicht-wissen-was-man-will", dann kannst du da einfach nichts für. Du hast dich ja nicht geändert.

Man(n) trägt auch in solchen Fällen dazu bei, indem man sich für diese Frau entscheidet. Ok, sowas sieht man einfach nicht sofort, man spricht ja nicht gleich über so private Dinge, dass Frau X z.B eine schwere Kindheit hatte und damit immer noch nicht zurechtkommt. Aber es gibt durchaus die Möglichkeit, anhand des Verhaltens herauszufinden ob mit ihr im Groben etwas nicht stimmt. Damit meine ich Dinge wie Dünnhäutigkeit, übertriebene Eifersucht bei nur dem kleinsten Flirt mit einer anderen, ständiger Panik, bloß weil man nicht auf jede kleine (unbedeutende) SMS antwortet, oder dass sie immer alles wissen und kontrollieren muss und man sich für jeden Quark rechtfertigen muss. Dramaqueens eben.

Mit ständiger Lügerei wird's schon schwieriger (wenn diejenige gut darin war), da muss man erstmal warten bis man von jemand anderem Gegenteiliges mitbekommt. Kann es sein, dass die besagte Frau viel Mist über andere Leute erzählt hat und dich gegen sie ausgespielt hat?

Onkelhitman schrieb:
Da sind wir eben wieder bei: "die meisten Menschen". Nehm es mir nicht übel, was ich wiederum jetzt schreibe aber: Die meisten Menschen haben keine Ahnung was sie wollen, wen sie wollen, was ihr Lebensziel ist, was sie glücklich macht, was Freunde sind, was eine Beziehung bedeutet, und was Geben/Nehmen wirklich heißt. Die meisten Menschen, so leid es mir tut, sind und bleiben letztlich Idioten. Das Schlimme ist, dass das Potential bei denen wirklich vorhanden ist. Aber die Erkenntnis, die sie aus ihren Erfahrungen und ihrem Leben ziehen, lässt sie nicht weise werden, sondern weiterhin verblendet und strunzdoof, weil sie meinen, der leichte Weg, wäre der Weg zu ihrem Glück. Dabei stürzen sie sich und Andere in den Abgrund. Traurig. Aber man kann nur sich und seine Umgebung beeinflussen, nicht aber die große Mehrheit.

Das sehe ich genauso, da nehm ich dir gewiss nichts übel. ;)

Onkelhitman schrieb:
Natürlich. Immerhin ist jeder Mensch anders. Der eine ist ehrlich, der andere lügt. Jedoch bietet das Möglichkeiten. Die Möglichkeit mit einer Person das Beste zu tun. Was man halt möchte. Und nicht nur das Schlechte zu sehen, sondern das, was man daraus gezogen hat. Man wird belogen? Das kann passieren, dann war DIESE PERSON halt so.

Jop, man darf halt nicht vergessen, dass es einfacher ist zu lügen und damit andere ruhigzustellen, als einfach mal die Dinge beim Namen zu nennen und anschließend die Störfaktoren (gemeinsam) zu entfernen. Der Weg des geringeren Wiederstandes eben, aber auch ein Beweis von Inkompetenz - mit fatalen Folgen für beide. Wie du sagst kein Grund zum aufregen, einfach daraus lernen und wenn nötig weiterziehen (auch wenn es schwerfallen mag)...

Onkelhitman schrieb:
Der Fehler ist also nicht unbedingt das Verhalten, sondern die Erwartung und Hoffnung, jemand könne sich ändern, nur für einen selbst.

Eigentlich umschreibst du das Wort "Verhalten" ja nur. Indem man hofft und Erwartungen hegt, verhält man sich ja dementsprechend. Man stellt ja wie gesagt Forderungen, z.B "Du sitzt die ganze Zeit vor dem PC, wann bleibt dann noch Zeit für uns?", mit Pech folgt dann noch ein "liebst du mich überhaupt noch?". Das wiederum kann sogar in einem Streit enden, wenn man die falschen Worte wählt und sich von ihren Emotionen mitschleifen lässt...

Also ich hatte schon ein paar beziehungen, lieb sein, weg gehn, freunde zeigen, glücklich fühlen.

@moshimoshi
Was mich Interessehalber aber interessieren würde, wie viele Anläufe hast du gebraucht bist du die richtige gefunden hast?
3. Nummer 1 wusste nicht, was sie wollte, Nummer 2 war eine verschwiegene Lügnerin, Nummer 3 hat sich selbst belogen und jetzt bin ich mit Nummer 1 verheiratet. ;) Sie hat sich für sich selbst verändert. Sie weiss nun, was sie will. Und kann damit auch andere lieben wie sich selbst.

Aber im Endeffekt wäre das die logischste Anwort, auf die Frage wieso heute so viele Beziehungen in den Bruch gehen, aber unsere Großeltern, deren Beziehungen hielten gewissermaßen bis zum Tod.
Da spielen aber unzählige Faktoren eine Rolle, sodass man wiederum hier auch nicht sagen kann: "Früher wusste jeder was er wollte und darum haben fast alle nur einmal geheiratet." Früher war die Frauenrolle eine andere. Früher war Arbeit sicher und so gut bezahlt, dass die Frau es sich leisten konnte zu hause zu bleiben und der Mann geht für beide (plus Kinder) arbeiten. Das ist heute nicht so. Jedenfalls wird einem das suggeriert. Die Rolle der Frau hat sich verändert. Die wollen nun auch Erfolg haben, und nicht nur zu hause an den Herd (um das Klischee zu bedienen). Etwas erreichen. Wobei Kinder großzuziehen scheinbar nicht mehr als Erfolg gilt. Ist es in meinen Augen doch eins der wichtigsten Dinge. Wie auch immer, damals herrschten halt andere Sitten und die Religion war auch stärker vertreten als heute. Also Voraussetzungen für eher ein Zusammenbleiben trotz ab und zu ein paar Stolpersteinen. Heute? Wen juckts? Was ist schon die Ehe?

Das Negative, was soll man dazu sagen, ich weiß nicht. Das ist auch Ihr gutes Recht. Dann ticken sie eben so,
Und das ist nicht das Allerschlimmste. Nicht nur, dass die Leute nicht wissen was sie wollen. Nein sie stürzen durch dieses Nicht-Wissen die Leute um sich herum auch noch in diese Spirale rein, indem sie denen sagen, was ihrer Meinung nach wichtig ist. Obwohl sie selbst das gar nicht wissen und erfahren haben. Wie ein Blinder, der Farben beschreibt... Sollen sie so leben, ihr gutes Recht. Sollen sie ihre Weisheit über ihr Nicht-Wissen für sich behalten. ;) Sie meinen auch immer, es wiederholen zu müssen. Nicht aus diesem Nicht-Wissen heraus. Sondern wenn sie es wiederholen, wird es für sie wahr. Aus Angst, ohne das kein Ziel zu haben. Dabei lassen sie sich leider auch nicht von diesem Selbstzerstörungspfad abbringen.

Aber es gibt keine richtige Antwort auf die Frage, Zufall und Glück gehört dazu.
Ja, aber jetzt einmal folgende Frage: Ist es dann nicht besser, wenn er die jetzige Zeit, in der er eben noch kein Glück hatte, sich gut zu fühlen anstatt sich schlecht zu fühlen? Ja, er hat einen Wunsch, eine Sehnsucht, ein Ziel. Und er arbeitet darauf hinaus. Aber anstatt seinen Fortschritt zu sehen, seine neuen Erfahrungen, bleibt der Zwang, krampfhaft zu suchen. Einfach weiter suchen, aber ohne den Krampf. Und vielleicht, hat man schon in Kürze Glück. Man kann auch 100 Lottoscheine kaufen um sein Glück zu vervielfältigen. Es bleibt aber trotzdem eine geringe Chance auf Gewinn.[/Quote]

@Tyler654
Mit ständiger Lügerei wird's schon schwieriger (wenn diejenige gut darin war), da muss man erstmal warten bis man von jemand anderem Gegenteiliges mitbekommt. Kann es sein, dass die besagte Frau viel Mist über andere Leute erzählt hat und dich gegen sie ausgespielt hat?
Es muss noch nicht einmal eine ständige Lügerei sein. Schweigen hilft auch ungemein, so kann man gar nicht erfahren, ob etwas eine Lüge ist oder nicht. Wenn dann noch vage Antworten kommen wirds schwer. Nein, die Frau hat mich weder aufgestachelt, noch sonst irgendetwas schlechtest getan, außer eben, dass sie bei den kleinen winzigen Gelegenheiten gelogen, und ansonsten feierlich geschwiegen hat. Das lies sich aber nicht feststellen, bis es zu spät war.

Der Weg des geringeren Wiederstandes eben, aber auch ein Beweis von Inkompetenz - mit fatalen Folgen für beide.
Multiplizier das mal mit allen Leuten, die du kennst und auch hier im Forum. Dann hast du eine ungefähre Ahnung, welcher Größenordnung du im Wege stehst mit der Einstellung. Man hat nicht viele Freunde, man lebt nur unglaublich freier. ;)

Wie du sagst kein Grund zum aufregen, einfach daraus lernen und wenn nötig weiterziehen (auch wenn es schwerfallen mag)...
Gerade dem TE wird es sehr schwerfallen, weil er ja immer noch Hoffnung hat. Die eine Person dann auch noch aufzugeben ist harter Tobak. Aber da muss er durch.

Zum letzten Abschnitt. Ok, war ein wenig verzwurbelt. Ich meinte: Jemand besitzt eine Persönlichkeit und guckt Fußball. Der zweite möchte das nicht, möchte, dass sich derjenige doch ändert und kein Fußball mehr guckt. Dieses Anspruchsdenken, der Andere sollte sich ändern für einen selbst, ist eine Erwartungshaltung, geschaffen aus dem Bedürfnis, dem anderen die eigene Lebensdenkweise aufzuzwingen. Dieses "ändern wollen". Dieser von dir inszenierte Streit zeigt das deutlich. Eine Erpressung mit einer emotional belegten Forderung, etwas nicht mehr zu tun, weil die Person das nicht WILL, und dann mit der Moral/Ethikeule, man würde demjenigen damit schaden. Schaden tut der sich jedoch selbst in dem Moment, indem er den anderen so nicht akzeptiert wie er ist (wenn er sich denn von der Seite schon immer gezeigt hat).

Ansonsten könnte man darüber reden, was sich in letzter Zeit geändert hat, dass die Person eben jetzt länger vor dem PC sitzt, warum das so ist, dass man gerne mehr Zeit mit der Person verbringen würde. Würde. Ein Zwang jedoch treibt den anderen höchstens noch in Bedrängnis, in Wut und Zorn und in Sturheit.

Onkelhitman schrieb:
Es muss noch nicht einmal eine ständige Lügerei sein.[...]

Ach, das muss ja doof gewesen sein. Und gegen Ende (als sich alles aufgestaut hat) hatte sie dann plötzlich die Nase voll?

Onkelhitman schrieb:
Ansonsten könnte man darüber reden, was sich in letzter Zeit geändert hat, dass die Person eben jetzt länger vor dem PC sitzt, warum das so ist, dass man gerne mehr Zeit mit der Person verbringen würde. Würde. Ein Zwang jedoch treibt den anderen höchstens noch in Bedrängnis, in Wut und Zorn und in Sturheit.

Eine Sache noch: Wichtig ist besonders, ob man wirklich verdammt lang vorm PC sitzt oder sie nur ein Drama schiebt und übertreibt. Ist letzteres der Fall, würde ich gar nicht auf den Vorwurf eingehen. Gerade wenn man(n) den Fehler macht, doch drauf einzusteigen, macht so eine Person weiter und wirft einem noch andere Dinge an den Kopf und es das ewige Gerede um nichts kann dann losgehen...

Also mir nicht....

ich glaube eigentlich auch, dass der Beruf des Informatikers gar nicht so unattraktiv auf frauen wirkt.
(Zumindest kam es bei allen gut an, die ich kennen gelernt habe).

Ich glaube auch, dass es zu fast jedem Typen eine Frau gibt, die eine Beziehung mit ihm eingehen würde. Da kommt es gar nicht so sehr drauf an, wie man aussieht, wie männlich man ist und was man macht. Sondern mehr darauf, wo man nach seiner Frau sucht.

wenn man nie Kontakt zu anderen Leuten hat, dann lernt man auch keine Freundin kennen.

Ich war früher sehr sehr schüchtern und hätte mich nie im Leben getraut eine Frau anzusprechen. ...Ich hatte meine erste Freundin dann übers Internet kennen gelernt - da spielte es dann keine Rolle, dass ich schüchtern bin

Wichtig ist besonders, ob man wirklich verdammt lang vorm PC sitzt oder sie nur ein Drama schiebt und übertreibt.
Ich glaube, deiner Freundin ist im Grunde scheißegal, wie lange du vorm PC hängst.
Nicht egal wird ihr hingegen sein, wieviel Zeit du mit ihr verbringst und wie ihr diese Zeit verbringt.
Das Problem mit deinem "vorm PC sitzen" hat sie erst dann, wenn sie den Eindruck bekommt, dass das eine dazu führt, dass sie das andere nicht bekommt.
Insofern wäre die richtige Formulierung ihrerseits nicht "Du sitzt zu viel vorm PC" sondern "Du verbringst zu wenig Zeit damit, mit mir ...". Nur leider sind viele Leute nicht dazu in der Lage, das, was sie _wirklich_ wollen zu formulieren und versteifen sich total auf einen Weg, von dem sie denken, dass er erfolgversprechend sein könnte. ...um mal den Bogen zurück zu der ursprünglichen Problematik zu finden.

Und an den Thread-Ersteller:
Ich glaube, das, was dir die meisten hier mit "du musst männlicher sein" sagen wollten ist, dass du zuschauen solltest, ein Profil herauszubilden, wie du bist, was du magst und so weiter und nicht dauernd nach einer Haltung zu leben, die sich beschreiben lässt mit "Sag mir, was du willst und ich zeig dir, dass ich so sein kann".
Es ist ehrlich gesagt ziemlich langweilig, wenn der Partner immer nur (gehorsam) reagiert. Und ich stell mal die gewagte Hypothese auf, dass die meisten Menschen etwas anderes im Sinn haben, wenn sie sich ihren Wunschpartner vorstellen.
Hast du schonmal überlegt, wie du auf andere mit deiner Gestik + Mimik + Optik wirkst und ob das deinem Selbstbild entspricht? Wenn du as mit ja beantworten kannst, bleib genau so. Wenn nicht, könntest du dir eine Modifikation einer dieser 4 Aspekte vorstellen? Und damit mein ich nicht "ja, ich würde das für meine Freundin machen" sondern "ja, ich würde das für mich selbst machen wollen".

Auf deinem Foto schaust du ein bisschen nach "eigentlich will ich das gar nicht machen". Und für mich (subjektiv) wirkt diese hineininterpretierte Haltung viel stärker als der Rest vom Foto. Ich mein, wenn du das Bild einem Mädel zeigst, die "Feuer und Flamme" für dich sein soll, dann musst du sie damit anzünden wollen. Welcher Aspekt von deinem Foto sollte deiner Meinung/Planung nach diese Funktion übernehmen?
Und kann es sein, dass du dieses Problem weitergeführt in vielen Situationen hast? Also dass du etwas erreichen willst, die "üblichen" Werkzeuge/Methoden dazu verwendest, aber dabei aus den Augen verlierst, wie und warum man diese verwendet? Machst du dir regelmäßig Gedanken darüber, wie du auf die betreffenden Personen wirkst? Zu welchen Schlussfolgerungen kommst du dabei und worauf gründest du sie?

pcw schrieb:
Ich glaube, deiner Freundin ist im Grunde scheißegal, wie lange du vorm PC hängst.
Nicht egal wird ihr hingegen sein, wieviel Zeit du mit ihr verbringst und wie ihr diese Zeit verbringt.

pcw schrieb:
Insofern wäre die richtige Formulierung ihrerseits nicht "Du sitzt zu viel vorm PC" sondern "Du verbringst zu wenig Zeit damit, mit mir ...". Nur leider sind viele Leute nicht dazu in der Lage, das, was sie _wirklich_ wollen zu formulieren und versteifen sich total auf einen Weg, von dem sie denken, dass er erfolgversprechend sein könnte. ...um mal den Bogen zurück zu der ursprünglichen Problematik zu finden.

Exakt das ist die Dynamik dahinter und deshalb sollte man nie auf solche Sätze eingehen und z.B über die verbrachte Zeit vor dem PC diskutieren, es geht ja nicht darum. Man bringt einfach nur zuende, was man angefangen hat oder kann das auch erledigen während man ihr Gehör schenkt - je nachdem womit man beschäftigt ist.

Die Frau versucht wie du sagst, dieses Mittel (PC) aufzugreifen indem sie daraus eine logische Debatte macht, um ihren Partner so dazu zu bewegen, sich ihr zu widmen. Jemand der den o.g Sachverhalt nicht kennt, wird das wohl doch wörtlich nehmen und eine ellenlange Diskussion lostreten (die sicher nicht förderlich ist), statt ihr einfach bloß ein wenig Aufmerksamkeit zu schenken. Verantwortlich wären in so einem Fall klar beide.

Ja das stimmt.

Mittlerweile ist mir klar geworden das ich mehr von IHR hätte haben können, wenn ich nur denbabend aggressiver bzw entschlossener um SIE geworben hätte! Ich habe den ganzen abend nochmal revue passieren lassen. Wieso nur. Ich hasse mich gerade mal wieder selber. Nur weil ich erst am Enden des abends den Mut aufgevlbtlracht habe sie zu Küssen hat sie abgelehnt denke ich. Und das ärgert mich soooo unglaublich.

Am Freitag treffen wir uns und sie erzählt mir wie schlimmm die letzten Tage mit ihrem Freund waren und das sie nicht mehr das fühlt wie am anfang. Sie sagt meine Frisur sei süß und suchte Nähe.

Auch am Samstag hat das Knistern jeder gespürt in der Disko. Schon vorher bei mir machte sie selfies mit mir und schickte sie an meine Freunde. Alle fragten natürlich ob sie meine Freundin sei und sie antwortete mit "Nein, wir sind nur Freunde". Später wünschte mir einer "Viel Glück" das das bald mehr wird. und ich sagte "danke" und sie hat es großen und mich angegrinst.

Wir waren feiern und immer wieder berührten wir uns. Sie fragte ob ich glücklich bin.

Ich hätte ihr mehr Komplimente machen sollen und klarer sagen wie toll ich sie finde. Aber Nein. Ich verfluche mich selber!

Sie steht vor mir mit traurigen Blick und sagt: "Malteee "ich beige mich vor und" Dreh dich zum DJ" weil ich eben nur mit ihr getanzt habe! Ich idiot! Natürlich hätte ich auch Chancen auf Mehr gehabt. Aber was sollte sie sagen? Wenn du dich nicht traust dann guck dich halt nach einer anderen um. Ich glaube das war die message.

Auf der Tanzfläche sah sie mich einmal sehr enttäuscht an. Immer wenn sie mit jemand anders geredet hat, hat sie mich zu sich rüner gewunken und mir gezeigt komm her zu mir. Aber wo wir dann draußen im Vorraum saßen und wir eng umschlingen redeten und ich sie dann küssen wollte drückte sie meinen Kopf leicht aber bestimmt weg! Ich mache mir nicht den Vorwurf es versucjt zu haben, aber es erst SO SPÄT versucht zu haben. Ich glaube das hat es am Ende verhindert. Ich stand mir selbst im Weg!

Natürlich kann es sein das sie wirklich nir sehr extrem mit mir flirtete und mich wirklich immer nir als Freund sah. Aber wahrscheinlicher ist doch das sie am Ende von meiner Unsicherheit abgeschreckt wurde und daher am Ende des abends wieder ihren Freund anrief. Und ihm um 06:00 Uhr morgens sagte das sie ihn liebt. Zumal sie mor vorher sagte heute werde ich ihn den ganzen abend ignorieren. (Du bist mir heute wichtiger als mein Freund) Außerdem erzählte sie mir das er am Telefon weinte als er erfuhr das wir feiern gehen. (Die Gefühle meines Freundes sind mir nicht mehr wichtig)

Ich werfe mir vor nicht zielgerichteter vorgegangen zu sein und immer noch soooo lange am abend die (sie hat einen Freund und will nix von dir) Blockade in meinem Kopf gehabt zu haben. Argh!

An dem abend lädt sie mich ein mit ihr im April in Prag feiern zu gehen ind im Sommer in Berlin! Natürlich lädt man auch Freunde zu sowas ein, aber dafür kannten wir uns ja noch nicht sehr lange.

Schlussendlich hatte sie ja immer einen Freund und hatte ein schlechtes gewissen. Aber 4 mal kam sie doch wieder bei mir an weil sie mich eben doch mochte! Und die größte Chance auf mehr hatte ich an diesem Abend! Die schönste und tollste Frau der Welt und ich hätte nur FRÜHER entschiedener zupacken müssen. :/

Natürlich wollte ich ursprünglich warten bis sie Schluss macht oder er. Aber mein Gott sie berichtete mir einen Tag vorher von 5 Tagen Dauerstreit als er zu Besuch war. Die Beziehung war an dem Punkt am Ende. Und ich idiot mache nix. Oder mache es zu spät! Ich könnte mir selber mit einem Backstein ins Gesicht schlagen!!!! Ich war verliebt und hatte alle Chancen!

Oder interpretiere ich das wirklich falsch und Sie wollte wirklich nur flirten?

Immerhin schrieben wir uns an den Tagen wo Kontakt bestand schnell 100-200 narchichten. Also von Donnerstag bis Sonntag. Um jemanden warm zu halten den man NUR als Freund sieht um sein ego zu pushen und etwas zu flirten ein ziemlich hoher Zeitaufwand. Zumal sie auch von sich aus schrieb oder mir Bilder schickte.

Maaaaan. Wieso habe ich nicht vorher den entschwinden schritt gewagt?

Ich bin mir sicher ich hätte nur 2 Stunden früher entscheidender handeln müssen. Aber es kam auch nie das entscheinde signal. Naja ich hätte wohl einfach eher dem drang nachgeben müssen. Aber ich konnte mich selbst erst spät am Abend überwinden und da sagte sie sich wohl, der is mir dich zu feige und dann kam ihr dich wieder ihr Freund in den Sinn.

Das war nicht eine vertane Chance.... Es waren 10 an einem abend! Ich bin die Unfähigkeit in Person!

--- Beitrag wurde zusammengefügt, Vor 50 Minuten ---

Wenn ich euch jetzt noch Bilder von ihr zeigen würde, dann würde euch wohl die Kinnlade runterfallen! Maaaan diese Frau! Silvie Meis jüngere Schwester! Das trifft es gut. Und ich bin zu zurückhaltend. natürlich sagte sie wir sind nir Freunde. Aber ich habe ja lange auch nicht mehr probiert! ICH war DUMM! Und ich verfluchte mich gerade aufs übelste.

So sahen die versendeten selfies aus.... Wieso nur war ich nicht eher entschlossener? :frown: sie kam mir da total nah und es war so schön! So unglaublich schön. Jede minute mit ihr! Jede Sekunde.

Ich glaube mir selber nicht mehr das diese Frau nichts von mir wollte.

Meine Unentschlossenheit und mangelnde Erfahrung macht mir echt alles kaputt und verbaut mir die besten Chancen. Nur weil ich den richtigen Moment abwarten wollte! Und dann habe ich ihn verpasst!

Was du weiter vorn im Thread schreibst, und was du jetzt schreibst unterscheidet sich stark. Du findest sie attraktiv, sexy, anziehend. Aber in dem ganzen Wust voller Text hast du nicht einmal ihren Charakter beschrieben.

Somit sind wir wieder auf Seite eins. Du willst eigentlich nur Sex, dann mach was dafür, wunder dich nur nicht, wenns nicht mehr wird als das.

Immerhin beschränkst du Menschen nur auf genau eine Sache: Aufs Äußere.

Onkelhitman schrieb:
Was du weiter vorn im Thread schreibst, und was du jetzt schreibst unterscheidet sich stark. Du findest sie attraktiv, sexy, anziehend. Aber in dem ganzen Wust voller Text hast du nicht einmal ihren Charakter beschrieben.

Somit sind wir wieder auf Seite eins. Du willst eigentlich nur Sex, dann mach was dafür, wunder dich nur nicht, wenns nicht mehr wird als das.

Immerhin beschränkst du Menschen nur auf genau eine Sache: Aufs Äußere.

Nein überhaupt NICHT! Ich konnte mir ihr über ALLES reden! Gleicher Musikgeschmack. Wir konnten gut zusammen feiern gehen! Gleicher Humor. Eine sehr intelligente Frau. Eine unglaubliche Stimme und dieses Lächeln. Sie war ja doch sehr geduldig, aber am Ende war ich zu feige. :/

Sie war geduldig? Sie hat doch nebenher mehrere Kerle gehabt?

Verdammt, wenn die Frau wüsste was sie will (dich), warum macht sie dann nichts? Oder gilt bei ihr doch noch die alte Schule? Die alten Werte? Du als Mann bist in der Pflicht, ihr den Hof zu machen?

Onkelhitman schrieb:
Sie war geduldig? Sie hat doch nebenher mehrere Kerle gehabt?

Verdammt, wenn die Frau wüsste was sie will (dich), warum macht sie dann nichts? Oder gilt bei ihr doch noch die alte Schule? Die alten Werte? Du als Mann bist in der Pflicht, ihr den Hof zu machen?

Ich denke das war um mich Eifersüchtig zu machen. Nach dem Motto willst du mich jetzt oder nicht?

Ja wie die meisten Frauen erwartet sie da wohl den nächsten Schritt! Und ich bin ihn zu spät gegangen ich idiot! Und dann war das Fenster zu! Ich hätte früher mehr wagen sollen! Ganz einfach. Ich werfe mir vor zu zögerlich gehandelt zu haben, ja! Und ich weiß das sie das von mir erwartet hat als MANN.

Wie die meisten Frauen will sie eben einen Mann und keine Pussy. Das war mein Problem. Ich war zu weich! Zu zurückhaltend und habe die Chancen liegen gelassen. Und ich mich dann durch gerungen habe, da war die Chance vorbei. Sie wollte nicht mehr! DAS tut weh! Zu wissen das ich die Chance 2 Stunden zuvor gehabt hätte.

Soe wollte es den abend über. Ich wollte es. Es ist nicht passiert. Ende der Geschichte. :/

Also ich fasse noch einmal zusammen: Diese Frau ist:
" Eine sehr intelligente Frau." aber sie hat ein altes Männer-Frauenbild? Also sie muss an den Herd, Schicki-Micki tragen, auf Partys rumlaufen, sich die Haare frisieren, die Fingernägel lackieren, die Augenbrauen zupfen, Makeup auflegen, Schuhe kaufen.
Während der Mann ein Macho sein muss. Ein Frauenaufreißer. Jemand der sich nimmt, was ihm zusteht, auch wenn sie nicht will. Jemand der die Frau über die Schulter wirft und mitnimmt. Der ihr sagt, was sie tun soll.

Das ist für dich die Definition von Intelligent?

Und: "Wie die meisten Frauen will sie eben einen Mann und keine Pussy. Das war mein Problem. Ich war zu weich!"
weich zu sein ist keine Definition von "Mann sein"? Tut mir Leid, aber du hast überhaupt keine Ahnung vom Leben. Ich empfehle dir in Zukunft folgende Fernsehserien, dort kannst du dich zu genau diesem Schema durchaus Anekdoten anhören und Tipps und Tricks bekommen für dein weiteres Leben:
"Ally McBeal" , "Gossip Girl", "Marienhof", "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten", "Sex and the city", "Gilmore Girls", "Two and a half man", "Eine schrecklich nette Familie".

Um dann weiterhin ein Klischee zu bedienen, wenn man daher für MICH eine Serie auswählen würde, es wäre "Hör mal wer da hämmert". Der Mann völlig ungeschickt, aber "mehr Power; männlich, Handwerker aber völlig ungeschickt", die Frau eine totale Niete im Haushalt, sarkastisch, gleichwertig zu ihm, Erfolgreich im Beruf. Diese Überspitzung finde ich klasse, zeigt sie doch genau die wunden Punkte auf, die ein Leben in der Art geführt, hat auf. Er ist so männlich wie ne Kreissäge. Direkt und geradeaus, unfreiwillig komisch mit seinem Gehabe, ein netter Kerl der meint, er müsse einen auf dicke Hose machen. Und sie lässt ihm zum Teil seinen Glauben. Urkomisch.

So liest sich deins auch. Wie aus einem Dreigroschenroman. Du musst ihr hinterherlaufen, sie macht dich mit anderen Männern eifersüchtig, obwohl sie dich will. Völliger Blödsinn.

Tu dir bitte ein gefallen und vergess sie. Vorher wirst du auch nicht glücklich und kannst ggf. wen anders finden weil du dich selber sperrst.

Onkelhitman und ich liegen ja oft sehr nah beieinander mit unseren Grundeinstellungen trotz unterschiedlicher Lebensentwürfe und auch ich musste über den letzten Post von M.(to_the)K. gerade schmunzeln.

Übrigens haben auch ein gleicher Musikgeschmack und miteinander feiern zu gehen nicht wirklich etwas mit dem Charakter eines Menschen zu tun.

Wenn sie, obwohl sie intelligent ist (was Du behauptest), eher einen 'Kerl' an ihrer Seite braucht und Du Dich, um das bringen zu können, verbiegen musst, dann passt es eh nicht.
Denn DA treten dann ernsthafte charakterliche Unterschiede ans Licht, die es grundsätzlich schwierig machen, dauerhaft miteinander auszukommen.

Es gibt heutzutage nach wie vor eine ganze Menge von Menschen, die nach diesen klassischen Klischees leben möchten und ich befürchte sogar, es werden wieder mehr.
Wenn man sich so manche Produktwerbung im Fernsehen anschaut, kann einem (jedenfalls mir) echt schlecht werden.

Gerade sowas sind Dinge, die man im Idealfall gleich zu Beginn einer Beziehung miteinander klärt.
Was erwartet man voneinander (jeder von dem anderen) und miteinander (was soll aus uns werden)?
Wenn da etwas entscheidend nicht passt - auch in Hinsicht auf gewünschte und erwartete Rollenverteilung - dann lässt man es entweder bleiben oder man entwickelt sich.

"Lass uns mal probieren" ist reine Zeitverschwendung, denn wenn es einem eh nur um Sex geht, artikuliert und klärt man das eben kurz mal.

@ M.(to_the)K.

Na endlich zeigst du mal richtig, was du von ihr wolltest.

Deine Wut über dich selbst ist verständlich, aber gehe nicht gleich davon aus, dass mit ein bischen aufgesetzter Dominanz alles glatt gelaufen wäre. Du darfst nicht vergessen, dass sie ihren Freund wahrscheinlich sowieso nicht verlassen hätte, selbst wenn du sie ins Bett bekommen hättest.

Und ich möchte dich jetzt nicht verletzen, aber das wäre sowieso komisch geworden, da du keine Erfahrung hast. Das wäre übrigens ein Grund, sich wieder zu ihrem Freund zu kehren, neben eventueller Schuldgefühle. Die Leute hier erzählen keinen Quatsch, wenn sie sagen, dass du dir an ihr nur die Finger verbrennen würdest.

Also vergiss sie, beruhige dich, und gehe deine persönlichen Probleme an. Nur jammern ohne etwas dagegen zu unternehmen bringt dich kein Stück weiter und ist auch auf Dauer erbärmlich. Ich finde nämlich, dass wir uns schon lange im Kreis drehen, also melde dich am besten mit guten Neuigkeiten wieder.

Übrigens: Du kannst dich ruhig mit pcw's Beitrag bezüglich deiner Körpersprache etc. nochmal auseinandersetzen, denn darauf achten Frauen sehr!

Onkelhitman schrieb:
weich zu sein ist keine Definition von "Mann sein"? Tut mir Leid, aber du hast überhaupt keine Ahnung vom Leben.

Nicht so schnell.

Wenn man den Kontext beachtet und nicht nur das Wort "weich" alleine, sieht man doch, dass er weiterhin nur sein zurückhaltendes Verhalten, seine Passivität verdammt.

Aber deine Aussage an sich stimmt natürlich, ein emotional gehemmter Aufreißer (= Macho) ist auch kein erstrebenswertes Dasein, denn genauso wie dem "Weichei" wird diesem nie der vollständige Gewinn zu teil, wenn überhaupt.

hi,

ich bin 25 Jahre alt, hatte bis vor knapp über einem Jahr keine Freundin. Ab und an zwar mal ein Tächtel Mächtel (schreibt man das so ^^).
Dann begann meine jetzige Freundin bei mir auf der arbeit an zu arbeiten und man redet mal in der Pause und trifft sich vielleicht auch mal und so weiter.

wenn man am wenigsten dran glaubt eben =)

Aussehen und Attraktivität finde ich jetzt auch nicht so wichtig wie den Charakter, leider sind viele durch die Medien völlig daneben was aussehen angeht, und haben Ansprüche ins Unermessliche.

Ich z.B. bin auch nicht die Attraktivität in Person (120 KG bei 1,80, behindert, oft unrasiert und 0 Trendy angezogen). Man muss einfach Geduld haben, die Richtige wächst nicht auf dem Baum im Garten =)

Viel wichtiger als aussehen ist einfach Ausstrahlung

Zuletzt bearbeitet:
Wie die meisten Frauen will sie eben einen Mann und keine Pussy. Das war mein Problem. Ich war zu weich!
Definiere das mal? Es gibt auch Leute die sich nur so wünschen weich und sensitive zu sein, das aber nicht können. Weil Ihr Charakter das nicht zu lässt.

Das ist kein Grund lol, Das ist halt Geschmack und sie will *vermutlich* was anderes als reine Liebe.
Ergänzung ()

haha ,
Ich z.B. bin auch nicht die Attraktivität in Person (120 KG bei 1,80, behindert, oft unrasiert und 0 Trendy angezogen). Man muss einfach Geduld haben, die Richtige wächst nicht auf dem Baum im Garten =)

ach komm, das denkst doch nur so VON dir!? Das zählt nicht! Gibt Menschen die genau das schätzen. Und hört auf son Quatsch von dir zu denken. Ich meine sich manchmal nicht ernst nehmen ist schön und gut aber man muss sich ja nicht gleich fertig machen. Think Positiv.*

viele durch die Medien völlig daneben was aussehen angeht, und haben Ansprüche ins Unermessliche.
Wenn man den Charakter nicht mag, dann kanns einfach nicht klappen. Auf Dauer.

hi,

das was ich geschrieben habe war keinerlei Wertung unterzogen sondern Tatsache. aber wenn es mich etwas stören würde könnte ich es ändern. ich bin selbst lebensfroh und zufrieden soweit.

um es mal auf den Punkt zu bringen

ich mag meine wampe und habe keine lust mich täglich zu rasieren. wem das nicht passt muss mich ja nicht mögen.

ich lass mir ja auch nicht vorschreiben was ich essen soll, also auch nicht wie ich mich kleiden oder wann ich mich rasieren soll.

hoffe ist verständlich, schwer zu schreiben wue ich es meine

metallica2006

Ich glaube, da treffen wir gerade einen sehr wichtigen Punkt auch in Bezug auf den gesamten Thread:
Authenzität

Völlig egal, ob man nun extrem auf sein Aussehen achtet, wie man sich verhält oder ob man nun mit natürlicher Schönheit gesegnet ist oder nicht ...
Das Gesamtbild muss stimmen.

Wenn ich mit mir selbst im reinen bin, mich selbst mag und - egal, was andere davon halten - die Dinge mache, auf die ich selber Bock habe ohne mich ständig von anderen beeinflussen zu lassen, dann gibt es auf jeden Fall auch andere Menschen die das toll und attraktiv finden.

Wichtig ist, herauszufinden welche Menschen das sein könnten, damit man nicht ständig auf die Fresse fällt, weil man Personen 'angräbt' bei denen es komplett sinnlos ist.

Dieser Spruch: "Mach Dein Ding" trifft es wohl am ehesten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben