Wir haben eigentlich schon auf der ersten Seite alles gesagt, hier wiederholt sich das Ganze, wird aber immer diffuser. Warum?
In der Zwischenzeit hat der TE schon seinen ersten Kuss bekommen, hat sich aber abschmettern lassen, er hätte keine Erfahrung. Anstatt sie sich nun zu packen, ins Ohr zu raunen: Dann helf mir sie zu sammeln; und sie noch einmal zu küssen, sagt er: Ok; und gut ist. Es fehlt auch ein wenig das Engagement.
Ich will sie: Ja.
Ich will sie für längere Zeit: Ja.
Ich will, dass sie mich auch will: Ja.
Na dann los!
Hier aber sieht man dann auf der Seite wieder:
Ich habe keine Ahnung Was ich tun soll. Ich bin 6 Monate einer Frau hinterher gerannt die mit mir geflirtet hat aber immer einen Freund hatte. Es war viel hin und her. Am Ende wusste sich auch nicht so recht was sie wollte.
Da ist doch schon das Problem! Du warst mit einer Frau zusammen, die nicht weiss, was sie will. Scheinbar ist das für dich ein Problem. Du möchtest eine Frau, die weiss, was sie will. Und was sie will, das bist du.
Ein bisschen flirten, ein bisschen mehr... NIX mehr. Alles auf einmal! war ich abgemeldet und dann kam sie wieder an. So richtig die feine art war das alles eigentlich nicht.
Du spielst ihren Psychiater, ihren Freund. Aber der willst du doch gar nicht sein. Also nabel dich früh genug ab, wenn du weisst, was sie von dir will, und du von ihr.
Aber die Hoffnung war da, zumal sie in ihrer Beziehung auch immer irgendwie unzufriden war. Schlussendlich bin ich aber nur einer Fatamorgana hinterher gerannt. Fällt mir aber gerade schwer.
Du rennst die ganze Zeit über der Fatamorgana hinterher. Es ist eigentlich gar nicht so schwer: Was willst du? Was bist du bereit zu tun OHNE DICH DABEI AUFZUGEBEN? Dein Leben muss ja weitergehen, und dein Leben hast du doch ansich im Griff oder? Was fehlt ist eine Person, die mitmacht. Die Welt ist groß. Es gibt viele Frauen, und viele die keine Ahnung haben, was sie wollen. Denen muss man das mit Neonlicht präsentieren und genauso die rosarote Brille wegnehmen wie dir.
Hoffnungen sind Erwartungen, aber du Erwartest anstatt Taten zu erleben. Anstatt Erfahrungen zu sammeln, wie schön es mit einer Person sein kann (und wenn man dann eben nur "Freunde" bleibt, aber "Freunde" bedeutet nicht Kummerkastentante). Du versuchst aber zwanghaft einen Partner zu finden, so einfach ist das aber leider nicht.
Irgendwie hänge ich dem immer noch nach, war oder bin echt verliebt gewehsen.
Du hast eine Sehnsucht nach einem Partner, verliebt sein ist anders.
Vermutlich sollte er einen klaren Plan haben von dem was er tut. Wo welcher Knopf gedrückt werden muss. Und da hapert es bei mir wohl.
Dafür hast du einen Mund. Den benutzt du doch nach eigenen Aussagen ständig. Warum fragst du nicht einfach? Was hast du zu verlieren? Du siehst doch selber, so wie du es bisher probiert hast, scheinst du keine Chance zu haben. Wieso dann nicht einfach ehrlich sein? Wieso nicht sagen: Entschuldige, ich gucke die ganze Zeit auf deine Lippen, höre deine Worte. Aber eigentliche möchte ich dich schon seit 5 Minuten küssen? Ja, das ist einigen zu schmalzig. Anderen zu plump. Manchen zu dreist, aber es wäre ehrlich. Und das, was du möchtest, vielleicht auch das, was sie möchte. Wieso nicht fragen? Wenn sie Interesse hat, dann wird sie nicht weglaufen, sie wird vielleicht böse gucken und reagieren, aber wenn sie dich sowieso nicht sympatisch findet, oder eben mehr will, nimmt sie so oder so, früher oder später reißaus. Wenn sie aber sitzen bleibt und evtl. pampig wird, entschuldige dich. Sag, dass du das in dem Moment einfach so gefühlt hast. Wie geschrieben: Was soll schon passieren? Du merkst, dass es erzwungen nichts wird. Dass ein Wunsch keine Erfüllung bringt. Versuche also Taten, kleine Taten mit Worten, anstatt nur Worte (Smalltalk).
Eigentlich weiß ich das mir selbstbewusstsein fehlt.
Dieses Wissen hilft dir nicht weiter. Wovor hast du Angst? Vor dem Versagen? Du kannst nicht versagen, denn jeder Fehler im Leben, ob es deiner ist oder der von Anderen, macht dich weiser, klüger. Du lernst etwas. Nicht über Andere. Andere Menschen sind zu einem großen Teil unberechenbar. Du lernst, wie DU mit den Situationen umgehen musst.
Ich weiß nicht wie ich mein ego aufpolieren kann.
Gar nicht. Sei einfach du selbst, akzeptiere dich aber auch so, wie du bist, und versuche nicht jemand zu sein, der du nicht bist. Morgens früh im Spiegel musst DU DIR gefallen, und dann erst kannst du auch Anderen gefallen, aber auch andere mögen.
Eigentlich eine ehrliche Beziehung.
Und du hast nur ehrliche Beziehungen zu Männern? Also Freunde? Wirkliche Freunde? Die dich nicht hängen lassen, immer zu dir stehen, durch dick und dünn gehen, mit dir Pferde stehlen? Die Welt ist in der Richtung wirklich klein geworden. Es muss sehr oft die Macht sein. Durch ansehen, einen guten Job, durch Geld, Aussehen, aber die inneren Werte zählen. Ja auch für dich. Wo aber suchen? Die Antwort lautet: In dir.
Aber ich weiß absolut nicht wie ich dieses Ziel erreichen soll. Ich stehe da wie der ochs vorm berg und stelle mir die frage wie ich da nur hochkommen soll!
Das Ziel ist nicht die Beziehung. Versuche nicht krampfhaft die Barbie zu finden, die du als Ken gerne hättest. Nehme das Leben als das Ziel, den Weg als Ziel, und schaue dich um, wer auf diesem Weg zu dir trifft. Eine Nettigkeit im Bus, ein Lächeln in der Bäckerei, eine Schelmerei/Schmeichelei mit Augenzwinkern. Wir sind alle nur Menschen, und Frauen sind ebenfalls nur Menschen. Wenn du keine findest, bedeutet das nicht, dass keine da sind, sondern, dass du keine findest.
Vielleicht triffst du aber tatsächlich keine Frau, die eben auf dein Schema zutrifft. Ich habe auch lange genug gesucht. Man muss natürlich auch über einige seiner eigenen Vorurteile hinwegsehen, wenn man nicht nur nach Aussehen sucht.
3 oder 4 mal hätten wir uns fast geküsst aber dann schien ihr wieder einzufallen das sie ja noch einen Freund hat.
"Hör auf mit mir zu spielen, du weisst, dass ich dich mag und jetzt küss mich oder geh!"
Naja und dann macht man sich eben Hoffnungen weil man denkt bald ist es vorbei und dann kreigt man seine faire chance. Und muss nicht auf irgendwelche kurzen Zeitfenster hoffen die sich sofort wieder schließen weil sie ja einen Freund hat.
Alleine schon die Möglichkeit, mit so einer Frau zusammen zu sein, ist traurig. Wer sagt dir, dass du nicht zu ihrem Freund wirst, der dann später abserviert wird?
Ich war halt verliebt und suche eigentlich eine faire Beziehung. Und ich dachte eben wenn ich fair warte wird das belohnt. Aber immer wenn sie single war war sie es nur für 24 stunden und dann wieder weg. ende gelände.
Es gibt keine faire Beziehung sondern nur faire Menschen. Jemanden so hinzuhalten, wie sie es mit dir gemacht hat, den Freund mal hängen zu lassen und mal nicht, so eine Person ist nicht fair und wird auch nie fair sein. Da lässt du dich mit der Falschen ein. Ich glaube noch nichtmals, dass es Liebe ist. Ich glaube es ist die pure Angst und Sehnsucht, geliebt zu werden, und das völlig egal von wem, Hauptsache nicht noch ein Fehlschlag.
Genau DAS IST aber der Fehlschlag. Auf Teufel komm raus. Machs nicht. Dann warte lieber. Oder suche weiter. Aber nicht stehenbleiben bei Menschen, die es nicht wert sind, und vor allem: Für die du nichts wert bist. Du bist viel mehr Wert. Denn du weisst, was du willst, deine Möglichkeiten sind nur etwas... begrenzt.
@Tyler654
Wenn mir eine sagt, dass sie einen Freund hat, ist mir das erstmal piepegal.
Wenn sie mit einem in der Beziehung ist, würde ich mir stark überlegen: Wenn sie ihren Freund wegen mir hängen lässt, macht sie das dann nicht irgendwann auch mit mir wenn sie nen "besseren" findet?
Aber es ist nunmal so gekommen, also akzeptiere deine Vergangenheit und richte dich auf. Du bist alt genug, siehst nicht schlecht aus und bist kräftig gebaut. Du brauchst kein Vorbild, dem du nacheifern sollst. Du hast alles mitbekommen was du brauchst, du musst dein Potential endlich mal nutzen.
Stopp! Das wird jetzt unglaublich übertrieben narzistisch klingen, ABER:
M.(to_the)K.
ist das Vorbild. Nicht sein Vater. Nein er selbst! Er ist die Summe der Erfahrungen und der Gene seiner Eltern. Er ist das, was am Ende heraus kommt. Mit allen Eigenschaften und Merkwürdigkeiten. Seine Vergangenheit ist eine Erfarung, und die daraus gewonnene Erfahrung ist sein Weg zu einer Zukunft, die nur er entscheidet. So wie es war, will er es später nicht haben, er ist also BESSER als seine Eltern. Er hat seinen Weg, und den muss er auch gehen. Das Potential ist da, und das Potential wird genutzt, nun liegt es an ihm, dieses Potential einem möglichen Partner auch zu zeigen!
@amdandre
Wenn man das alles so liest, bin ich echt froh schwul zu sein...Frauen scheinen ja sehr kompliziert zu sein xD
Männer ja nicht. Der Themenersteller ist kein bisschen kompliziert.
Also bei jedem Versuch mit dem gleichen Elan wieder ran.
Das stimmt. Immerhin ist jeder so, wie er ist. Und keiner gleicht dem Anderen.
Der Glaube, alles wäre besser und toller, wenn man eine Beziehung hat, kann zu Enttäuschungen führen, wenn es dann wirklich soweit ist.
Nicht wenn der Glaube kein Glaube ist, sondern der Lebensinhalt, das Ziel des Lebens ein Leben in einer Partnerschaft ist. Dann ist nämlich wiederum alles Andere völlig egal. Ob Geld, Arbeit oder schlafen unter der Brücke, solange man zusammen ist. Es sind die falschen Erwartungen, die es schwer machen.
@hamju63
Beziehung ist: Zeit.
Keine Arbeit.
Als Single kannst Du tun und lassen, was Du willst und was Dir Spaß macht.
Beziehungen sind immer irgendwo Kompromisse.
Dann kannst du immer noch tun und lassen, was du willst und was dir Spaß macht. Der Andere aber auch. Wenn du so wie ich tickst, dann macht es dir Spaß, wenns dem Anderen Spaß macht, und umgekehrt. Bedeutet letztlich, dass man eigentlich immer nur das macht, was Spaß macht. Nur zu zweit.
Und hier machen so viele Menschen den Fehler, gerade am beginn, sich zu sehr zurück zu nehmen um dann irgendwann zu merken, dass sie ja zu kurz kommen.
Sich generell zu verbiegen oder hinter einer Maske verstecken ist falsch. Aber das ist es auch gegenüber deinem Chef. Bist du ehrlich zu deinem Chef? Also ich bin ehrlich zu meinem Chef. Das macht mich nicht immer zum beliebtesten Mitarbeiter des Monats, aber morgens kann ich in den Spiegel sehen und nicken. Denn wenn man nur einsteckt und sich biegt, dann weiss man nachher gar nicht mehr,wer man ist.
Ein paar KO Kriterien sollte jeder haben und dann lieber ohne Partner als unzufrieden mit.
Genau das! Wenn jedoch das KO Kriterium zum Beispiel hier beim Themenersteller eine "ehrliche Beziehung" ist, dann sollte er auch genau das anstreben. Und das auch konsequent durchziehen! Denn alles Andere macht ihn nur kaputt. Er sagt ihr alles, und was er denkt, was er fühlt, was er will, sie stimmt ihm zu. Nach einem Jahr aber entscheidet sie sich dann anders.
Und jetzt kommts, was Viele aber nicht können:
Eingestehen, dass es allein IHRE SCHULD ist. Nicht die gemeinsame. Er hat ja immer gesagt, was er wollte, er hatte ein festes Ziel. Er hatte einen festen Weg. Sie hat ihn belogen, weil ihre Ziele nicht seine waren. Er hat sich keine Schuld zuzuschreiben. Wie auch hier der TE seine Schuld sucht, daran, dass er keine Frau findet. Vielleicht ist es nicht seine Schuld.
Man muss aber wirklich sicher sein, was man will, und dabei bleiben. Nicht sprunghaft wechseln. Es gibt so vieles Unberechenbare im Leben. Die Liebe sollte eine Konstante sein. Alles um sie herum aufgebaut ist flexibel, unstetig. Aber der harte Kern, die Liebe selbst, die muss bleiben. Und das ist ein Ziel, für das es sich zu kämpfen lohnt. Und das ist ein Ziel, welches man für einen Partner haben kann. Das ist ein Ziel, auf das man blicken kann. Jetzt, früher, später. Aber das man nie aus den Augen lassen darf, denn dann verrät man sein Ziel.
Man kann nie ganz in den anderen hineinsehen. Aber in sich selbst.
Auch meine aktuelle Beziehung ist z.B. so gestaltet, dass wir beide eine eigene Wohnung haben, obwohl wir in der gleichen Stadt leben. Das hat im Freundeskreis auch für die eine oder andere Verwirrung gesorgt, bis jetzt langsam alle begriffen haben, dass WIR uns damit sehr wohl fühlen.
Ich gönne euch diese offene Möglichkeit der Räumlichkeiten. Für meine Frau und mich wäre das nichts. Letztlich müsst ihr euch damit wohl fühlen. Schlimm wäre es, wenn du oder sie sich nicht wohl fühlen damit, sondern nur des Anderen wegen es so handhabt. Dann krachts nämlich irgendwann. Das wäre schade.
PS: Abschließende Worte (nach dem Text wohl nötig es zusammen zu fassen):
Sei du selbst. Akzeptiere dich so wie du bist und gestehe dir das ein, was du willst. Erkenne deinen Partner so wie er ist und entweder akzeptiere das, oder ziehe direkt die Reißleine. Lebe damit, dass nicht jeder deine Vorstellung hat, und suche so lange, bis du jemanden gefunden hast, der deine Vorstellung teilt. Auch wenn damit das ganze Leben eine Suche bleibt. Lass dir von keinem was einreden.