Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dauersingle... Wem geht es auch so?
- Ersteller M.(to_the)K.
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
G
gh0
Gast
Colonel Decker schrieb:@gh0 Na so war das natürlich nicht gemeint. Ich kann es aber auch nicht wirklich besser erklären. Halt etwas provozieren und nicht zu durchschaubar sein.
Ah, da sind wir dann auf einer Wellenlänge.
Ein Mann muss geheimnisvoll sein, damit er im derzeitigen Hipster-Pool interessant bleibt.
(Manchmal, wenn ich so durch die Straßen gehe, denke ich mir oft: in dieser Stadt muss es einen einzigen Friseur geben, der nur diesen einen Schnitt kann und auch nur einen Trimmer besitzt.)
Das Äußere ist erst beim ersten Treffen wichtig. Gepflegte Hände sind Frauen ziemlich wichtig, kein feuchter Händedruck. Er muss fest sein, aber die Frauenhand nicht zerquetschen.
Kleidung ist meist sekundär, jedoch auch da: Keine Arbeitsklamotten von Engelbert-Strauss...
Bei einem Treffen sollte man, wenn sie etwas erzählt: AUFPASSEN. Das ist total wichtig!! Wenn man nach 2 Wochen noch weiß wie die Katze noch heißt, gibt das Pluspunkte en masse.
Speziell @cuda
Nach diesem Unfall des Bekannten/Freundes und dem Tod der Oma musst du jetzt richtig(!) vorsichtig sein. Nicht gleich hingehen und fragen wie gehts wie stehts? Oder wie gehts ihm?? Einfach SIE machen lassen. Wenn sie darüber reden will merkst du es. Dann kann man sowas sagen wie "standest du deiner Oma nahe?"
Vielleicht hat sie ja ein Bild von ihr in der Wohnung, da kann man dann "ist sie das?" fragen, um ein wenig Interesse zu zeigen.
Lieber heute (falls ihr euch trefft) Distanz wahren und abwarten was sie macht.
Immer schwierig, wenn Schicksalsschläge bei Menschen passieren, die man gerade eben erst kennen gelernt hat.
Ich finde aber auch, du machst das verdammt gut, mit dem "da sein, wenn du möchtest"
'cuda
Banned
gh0 schrieb:Bei einem Treffen sollte man, wenn sie etwas erzählt: AUFPASSEN. Das ist total wichtig!! Wenn man nach 2 Wochen noch weiß wie die Katze noch heißt, gibt das Pluspunkte en masse.
Dazu fällt mir was ein. Sie hat ja eine Tochter und diese Tochter hat einen super schönen französichen Namen, den ich Idiot natürlich vergessen habe (ich kann mir einfach keine Namen merken). Sie hat mir den Namen in einer der Nachrichten im Portal geschrieben. Aber da ich mich da nicht mehr einloggen will, weil ich ja keinen Bedarf habe, ich habe ja sie, habe ich sie gefragt, wie ihre Tochter heißt. Habe ihr einfach geschrieben "Du,<Name>, es ist mir jetzt mega peinlich, aber wie heißt Deine Tochter? Ich weiß nur, dass sie einen sehr schönen und ungewöhnlichen Namen hat". Zurück kam nur ein Grinsesmily und der Name der Tochter. Ich wollte über sie eben nicht als "Tochter" reden sondern mit dem Namen halt. Sowas wie "ich würde gern vorbeikommen, wenn ... schon schläft" anstelle von "ich würde gern vorbeikommen, wenn Deine Tochter schon schläft", finde ich persönlicher.
gh0 schrieb:Speziell @cuda
Nach diesem Unfall des Bekannten/Freundes und dem Tod der Oma musst du jetzt richtig(!) vorsichtig sein. Nicht gleich hingehen und fragen wie gehts wie stehts? Oder wie gehts ihm?? Einfach SIE machen lassen. Wenn sie darüber reden will merkst du es. Dann kann man sowas sagen wie "standest du deiner Oma nahe?"
Vielleicht hat sie ja ein Bild von ihr in der Wohnung, da kann man dann "ist sie das?" fragen, um ein wenig Interesse zu zeigen.
Lieber heute (falls ihr euch trefft) Distanz wahren und abwarten was sie macht.
Immer schwierig, wenn Schicksalsschläge bei Menschen passieren, die man gerade eben erst kennen gelernt hat.
Nene, das passt schon. Ich frage sie immer, wie sie sich fühlt, wie es ihr geht und so, nicht mit der Tür ins Haus. Eben das Gefühl geben, hey, Du bist nicht allein, alles wird gut, Kopf hoch. Ich habe da schon Fühler dafür, ich sehe es direkt an der Körpersprache und auch beim Schreiben. Heute macht sie einen fröhlichen Eindruck.
gh0 schrieb:Ich finde aber auch, du machst das verdammt gut, mit dem "da sein, wenn du möchtest"
Das gehört dazu und ist für mich selbstverständlich. Das habe ich ihr auch mehrmals gesagt und das ich es auch so meine, ehrlich und ernst.
Arakash
Lieutenant
Die Nummer kann aber auch echt nach hinten losgehen (siehe friendzone Hinweis). Nicht bei Dir und ihr jetzt gerade, das scheint ja wirklich was Schönes zu werden, aber wenn man i.d.R. den Frauenversteher gibt ist man auch meist nicht mehr als der beste Ansprechpartner der Welt, den man zwischen 2 Partnern braucht.
Zumindest geht es mir oft so. Ich hab anscheinend ein sehr vertrauenserweckendes ..... (hier was passendes einsetzen, mir fällt kein Wort ein), denn sowohl im Privaten, als auch im Beruf erzählen mir Frauen immer persönlichste Dinge. Langjährige Freundinnen (keine Partnerinnen) sehen mich immer als Ausheulkissen und ich weiss wirklich alles von ihnen. Komme mir immer vor wie der berühmte homosexuelle Freund, den jede Frau zu haben scheint. Nur bin ich es nicht. Sehe auch nicht so aus. Bin nur aufmerksam, höre auch zu wenn nötig, gebe scheinbar gute Ratschläge (keine Moderatschläge ), eine meinte neulich sogar (ist grade in eine 1 Zimmer whg umgezogen nach der Trennung) wenn wir trinken gehen kann ich ohne Probleme bei ihr im Bett pennen. Als Partner (egal ob nur Bett oder alles) käme ich nie bei ihr in Frage, habe ich fast wortwörtlich so von ihr.
Ich bin scheinbar einfach keine "Gefahr" und als Mann auch nicht wirklich wahrgenommen. Ein Neutrum sozusagen.
In der Arbeit das Gleiche, hatte eine neue Mitarbeiterin und nach ein paar Tagen erzählt sie mir schon unter Tränen persönlichste Dinge, die ich nichtmal Freunden erzählen würde. Habe aber nichtmal viel zu tun mit ihr, dass hier eine Bindung irgendeiner Art hätte entstehen können, es sind noch mehrere Vorgesetzte dazwischen. Sehr seltsam, passiert mir aber immer wieder.
Klingt blöd, aber vor allem auch der Geruch. Nicht dass sich nun jeder in eine Parfümwolke hüllt, die jeden erblinden lässt zwischen der eigenen Wohnung und dem Treffpunkt Aber es ist wahr, man muss sich "riechen" können. Spätestens also bei der Begrüßung (i.d.R. ja eine vorsichtige Umarmung) kann das Thema schon durch sein. Nicht unbedingt weil man das falsche Deo (oder gar keins) benutzt hat, sondern weil die Kombination aus allen eigenen Gerüchen entweder dem Unterbewusstsein gefällt, oder eben auch nicht. Dann kannst du erzählen was du willst, die Schlacht ist schon verloren.
Zumindest geht es mir oft so. Ich hab anscheinend ein sehr vertrauenserweckendes ..... (hier was passendes einsetzen, mir fällt kein Wort ein), denn sowohl im Privaten, als auch im Beruf erzählen mir Frauen immer persönlichste Dinge. Langjährige Freundinnen (keine Partnerinnen) sehen mich immer als Ausheulkissen und ich weiss wirklich alles von ihnen. Komme mir immer vor wie der berühmte homosexuelle Freund, den jede Frau zu haben scheint. Nur bin ich es nicht. Sehe auch nicht so aus. Bin nur aufmerksam, höre auch zu wenn nötig, gebe scheinbar gute Ratschläge (keine Moderatschläge ), eine meinte neulich sogar (ist grade in eine 1 Zimmer whg umgezogen nach der Trennung) wenn wir trinken gehen kann ich ohne Probleme bei ihr im Bett pennen. Als Partner (egal ob nur Bett oder alles) käme ich nie bei ihr in Frage, habe ich fast wortwörtlich so von ihr.
Ich bin scheinbar einfach keine "Gefahr" und als Mann auch nicht wirklich wahrgenommen. Ein Neutrum sozusagen.
In der Arbeit das Gleiche, hatte eine neue Mitarbeiterin und nach ein paar Tagen erzählt sie mir schon unter Tränen persönlichste Dinge, die ich nichtmal Freunden erzählen würde. Habe aber nichtmal viel zu tun mit ihr, dass hier eine Bindung irgendeiner Art hätte entstehen können, es sind noch mehrere Vorgesetzte dazwischen. Sehr seltsam, passiert mir aber immer wieder.
gh0 schrieb:Das Äußere ist erst beim ersten Treffen wichtig.
Klingt blöd, aber vor allem auch der Geruch. Nicht dass sich nun jeder in eine Parfümwolke hüllt, die jeden erblinden lässt zwischen der eigenen Wohnung und dem Treffpunkt Aber es ist wahr, man muss sich "riechen" können. Spätestens also bei der Begrüßung (i.d.R. ja eine vorsichtige Umarmung) kann das Thema schon durch sein. Nicht unbedingt weil man das falsche Deo (oder gar keins) benutzt hat, sondern weil die Kombination aus allen eigenen Gerüchen entweder dem Unterbewusstsein gefällt, oder eben auch nicht. Dann kannst du erzählen was du willst, die Schlacht ist schon verloren.
Zuletzt bearbeitet:
Colonel Decker
Lt. Commander
'cuda schrieb:Ich wollte über sie eben nicht als "Tochter" reden sondern mit dem Namen halt.
Da liegst du richtig. Laut dem in den USA sehr populären Buch "How to Win Friends and Influence People" mögen es Leute generell, auch selber mit ihrem Namen angesprochen zu werden:
Remember that a person's name is, to that person, the sweetest and most important sound in any language.
//edit
WTF, es gibt keinen deutschen Artikel in der Wikipedia zu dem Buch?! Ich glaube ich gucke bald mal, wie das bei Wikipedia so funktioniert, dann übersetze ich das ggf. selbst. Das ist nämlich ein gutes Buch, das sollte man schon finden können im Lexikon.
Zuletzt bearbeitet:
'cuda
Banned
@Arakash: Dann hast Du eben eine sehr vertrauenserweckende Ausstrahlung, das kann ja sein. Aber so eine Freundin habe ich auch, wo ich echt alles von ihr weiß, aber es war es nicht nur reden, sondern auch sehr viel Intimität da.
@Colonel Decker: Jupp, das kenne ich. "Tochter" oder "Dein Mann" oder sowas, das ist so, in der dritten Person von jemandem zu reden. Beim Namen ist es dann doch anders. Auch sie rede ich sehr oft beim Namen an.
@Colonel Decker: Jupp, das kenne ich. "Tochter" oder "Dein Mann" oder sowas, das ist so, in der dritten Person von jemandem zu reden. Beim Namen ist es dann doch anders. Auch sie rede ich sehr oft beim Namen an.
G
gh0
Gast
Arakash schrieb:Zumindest geht es mir oft so. Ich hab anscheinend ein sehr vertrauenserweckendes ..... (hier was passendes einsetzen, mir fällt kein Wort ein), denn sowohl im Privaten, als auch im Beruf erzählen mir Frauen immer persönlichste Dinge. Langjährige Freundinnen (keine Partnerinnen) sehen mich immer als Ausheulkissen und ich weiss wirklich alles von ihnen. Komme mir immer vor wie der berühmte homosexuelle Freund, den jede Frau zu haben scheint.
HA! Das kenn ich.
Als ich Abitur gemacht habe vor langer langer Zeit haben 2 beste Freundinnen, die mit mir immer in die Disco weggegangen sind und auch sonst sind wir immer zusammen herumgehangen, mir in der Schule einfach mal Fotos gezeigt, die die beiden gemacht haben. Aktfotos... und alle nicht ganz so "schön", sondern halt eher amateurhaft. Aber trotzdem... mit allem drum und dran, ihr versteht. Da haben beide gemeint ob ich nicht LUST dazu hätte, Fotos von beiden zu machen.
Ich war jung.
Und verdammt dumm.
Ich war so anständig und hab gemeint, dass ich das nicht machen könne, weil das zu intim wäre und so.... Ich Depp ohrfeige mich heute noch dafür. Jeden Tag. Und geh in den Keller weinen.
Im Nachhinein glaube ich, die beiden dachten wohl ich wäre schwul. Oder androgyn. Oder es wäre der Jackpot zum Gürtel gewesen. Ich weiß es bis heute nicht.
Heute.... gut.... ich bin wirklichglücklich verheiratet, aber ich frage mich, was die beiden im Moment so ähm... treiben und... wann ist überhaupt das nächste Abitreffen..?
Arakash schrieb:Klingt blöd, aber vor allem auch der Geruch.
... Aber es ist wahr, man muss sich "riechen" können. Spätestens also bei der Begrüßung (i.d.R. ja eine vorsichtige Umarmung) kann das Thema schon durch sein.
Oh ja!
Tomo von Annayake. Hammer Parfum.
@Colonel Decker
Dem kann ich nur widersprechen, Colonel Decker.
Weißt du, Colonel Decker, ich hasse es sogar mit meinem Namen angesprochen zu werden. Es gibt nichts nervigeres, wenn jemand bei einem Gespräch ständig meinen Namen nennt, findest du nicht auch, Colonel Decker?
Ich weiß doch schließlich wie ich heiße, genauso wie du, Colonel Decker, weißt dass du Colonel Decker heißt! Das muss dir doch keiner jedesmal unter die Nase reiben, oder Colonel Decker?
Zuletzt bearbeitet:
Colonel Decker
Lt. Commander
Etwas Feingefühl braucht man natürlich schon, gh0. "Mehr hilft mehr" ist natürlich nicht die Devise.
Dazu kommt noch, dass man es sowieso nicht 1:1 ins Deutsche übertragen kann, weil die Umgangsformen sich teils unterscheiden. Würde ich hier mit fremden Leuten auf der Straße so sprechen wie das in Kalifornien normal ist, dann würde man mich hier für verrückt oder betrunken halten.
Dazu kommt noch, dass man es sowieso nicht 1:1 ins Deutsche übertragen kann, weil die Umgangsformen sich teils unterscheiden. Würde ich hier mit fremden Leuten auf der Straße so sprechen wie das in Kalifornien normal ist, dann würde man mich hier für verrückt oder betrunken halten.
'cuda
Banned
@gh0: Na Du übertreibst ja auch Mir würde es auch auf die Neven gehen, wenn man in jedem Satz meinen Namen sagt. Aber, da wo es gerade passt, ist es schön. Anstelle beispielsweise immer "Schatz" zu sagen, kann man auch mal den Namen sagen und sowas.
moshimoshi
Captain
Würde ich hier mit fremden Leuten auf der Straße so sprechen wie das in Kalifornien normal ist, dann würde man mich hier für verrückt oder betrunken halten.
Das kenne Ich, Mentalität oder was auch immer.
Ist eben anders, nicht immer so locker flockig wie dort, man muss sich anpassen, leider.
Würde aber nicht verkehrt sein, wenn man offener mit einander Umgehen würde.
Ich kann ja dieses, umgangssprachliche Sie, so was von nicht ausstehen. Das irritiert mich seltsamerweise, obwohl Ich ja weiß das es nach Anstand und Sitte so gehandhabt wird.
Würde aber trotzdem bevorzugen einfach alle zu Dutzen, ist viel Persönlicher als dass Sie bei allen Personen bezogenen Anreden bei Männern.
@gh0, dass ist schon ein bissl zu viel. Aber damit haben ja Professoren des öfteren zu Kämpfen. Da kommt ja in jeder Zeile einmal der Name vor, wenn das so weiter geht, wird es eintönig, sehr schnell bzw. eher albern.
Das Beispiel von Colonel Decker war denke ich auf einmal oder zweimal pro Begegnung ausgelegt.
'cuda
Banned
Das Treffen gestern hat leider nicht geklappt Ich war echt traurig deswegen. Sie möchte es nicht, wenn ihre Tochter da ist. Kann ich irgendwie verstehen, solange sie noch nichts von uns weißt. Aber am WE sehen wir uns und mal schauen, was dann passiert. Ich freue mich auf jede Fall sehr und warte sehnsüchtig drauf.
~H!ld3~
Lieutenant
'cuda schrieb:Das Treffen gestern hat leider nicht geklappt Ich war echt traurig deswegen. Sie möchte es nicht, wenn ihre Tochter da ist. Kann ich irgendwie verstehen, solange sie noch nichts von uns weißt. Aber am WE sehen wir uns und mal schauen, was dann passiert. Ich freue mich auf jede Fall sehr und warte sehnsüchtig drauf.
Ist denke ich absolut nachvollziehbar.
Das mit dir könnte ja immer noch in die Hose gehen und bevor dann ihre Tochter fragt, was denn mit dir sei und sie ihr beibringen muss, dass es dich in ihrem Leben nicht mehr gibt..
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg, scheinst es aber richtig anzugehen!
G
gh0
Gast
Da hats aber einen erwischt!
moshimoshi schrieb:Ich kann ja dieses, umgangssprachliche Sie, so was von nicht ausstehen. Das irritiert mich seltsamerweise, obwohl Ich ja weiß das es nach Anstand und Sitte so gehandhabt wird.
Komm einfach nach Hamburg
Arakash schrieb:In der Arbeit das Gleiche, hatte eine neue Mitarbeiterin und nach ein paar Tagen erzählt sie mir schon unter Tränen persönlichste Dinge, die ich nichtmal Freunden erzählen würde. Habe aber nichtmal viel zu tun mit ihr, dass hier eine Bindung irgendeiner Art hätte entstehen können, es sind noch mehrere Vorgesetzte dazwischen. Sehr seltsam, passiert mir aber immer wieder.
@Akarash Wie hart ich abgelacht habe
Wenn die sich bei dir ausgheult machs doch wie barney (Ironie incoming)
und übernimm ein bisschen "Verantwortung"
Wenn du weißt was ich meine. (ironie ende)
Mich sehen Frauen werder als Gefahr noch als Freund, bin also total uninteressant. Das stört mich auch manchmal, aber nunja kommt Zeit kommt Rat.
S
Sp1tch
Gast
M.(to_the)K. schrieb:Ich bin 22 Jahre und hatte noch nie eine Freundin bzw einen Kuss
Nicht böse sein aber da ist irgendwas bei dir von Anfang an schief gelaufen.
Was hast du denn z.B. in der Schulzeit gemacht?
Spätestens mit 15,16 fängt ein normaler Junge an sich für Weiber zu interessieren. Bei den Mädels ist es genauso oder sogar noch früher.
Ich hatte mit 16 meine erste Freundin und natürlich auch rumgemacht, gefummelt, aber noch kein Sex.
Das ging quasi wie von selbst, wenn man sich mal nach der Schule mit der Clique zum Chillen getroffen hat, auf der Wiese oder im Sommer am See. Oder auf der obligatorischen "Skifreizeit".
Das ganze fand übrigens auf einem Gymnasium statt, also nicht das hier jemand böses denkt.
Reflektiere einfach mal deine Schulzeit, was für einer warst du? Außenseiter+PC Zocker? Dann hast du deine Antwort schon.
Wenn du ein geselliger Typ warst aber trotzdem nie was lief, dann hattest du unter Umständen einfach nicht genug Eier.
Und der Satz "Ich bin 1,80m 76 Kg sporitlich durchtrainiert. Gehe gerne feiern, ins Stadion, auf Konzerte oder Festivals, Bars, Clubs oder Restaurants" zeigt auch, dass du in dem Bereich noch einiges lernen musst.
Das interessiert nämlich keine Sau.
Du kannst 1,70 groß sein und nen Bierbauch haben und ein Arschloch sein und trotzdem ne Freundin haben.
Es kommt auf ganz andere Dinge an.
@Sp1tch Diese Aussage kannst du nicht auch auf andere anwenden. Nur weil DU schon mit 16 rumgemacht hast müssen das andere noch nicht tun. Das hat auch nix damit zutun das man pc Zocker oder aussenseiter ist (ok vom aussenseitersein abegesehen,)( davon kann ich ein Liedchen singen und zwar 5jahre lang). Ich bin/war auch auf einem gymnasium und die mädchen waren so "kindlich" die haben sich nur für ihren sport und sich selbst und ihre Noten interessiert. wir Jungs waren nur irgendwelche idioten.
Worauf ich hinaus will ist, dass jeder sich erstmal entwickelt. ich wurde 4 jahre gemobbt und jetzt auf der neuen Schule läuft alles supi.
Aber trotzdem bin ich für die frauen uninteressant. Aber das kommt mit der Zeit. man sammelt erfahrung in solchen dingen. und dann läufts.
also schließe bitte von dir nicht auf andere. Es gibt immer ausnahmen.
Worauf ich hinaus will ist, dass jeder sich erstmal entwickelt. ich wurde 4 jahre gemobbt und jetzt auf der neuen Schule läuft alles supi.
Aber trotzdem bin ich für die frauen uninteressant. Aber das kommt mit der Zeit. man sammelt erfahrung in solchen dingen. und dann läufts.
also schließe bitte von dir nicht auf andere. Es gibt immer ausnahmen.
U
Ulle97
Gast
Geh in die Disko, nach etwas Bier klappt die Überwindung, gibt aber auch schon App's und alles.
Mir reicht nur 1 Bier, dann ist die Überwindung nicht mehr so schwer
zur Zeit hab ich auch keine Freundin, liegt aber auch daran, dass ich grad keine Zeit dafür hab (Ausbildungsgeld ist knapp wegen Simson umbau, sowie sparen für ein Auto, daher keine häufige Diskobesuche mehr ).
Mir reicht nur 1 Bier, dann ist die Überwindung nicht mehr so schwer
zur Zeit hab ich auch keine Freundin, liegt aber auch daran, dass ich grad keine Zeit dafür hab (Ausbildungsgeld ist knapp wegen Simson umbau, sowie sparen für ein Auto, daher keine häufige Diskobesuche mehr ).
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.