Dauersingle... Wem geht es auch so?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@OnkelHitman

Dem wiederspreche ich ja auch nicht.
Ich sagte nur, das es eine gewisse Wahrscheinlichkeit gibt.
Ob das stimmt oder nicht ist jedem selbst überlassen.
Aber das hat ja mit den Fragen des Te nix zutun, also verhalte ich mich ab jetzt nur noch wie ein stiller Overseer.

Ps: Ach und, die persönlichen Erfahrungen können dem immer wiedersprechen. In der Wissenschaft ist erstmal alles falsivieziert, ehe es nicht wirklich bewiesen werden konnte.
Also immer ruhig Blut leute.

Du brauchst nicht still mitzulesen wenn Du etwas beitragen möchtest.
Sag ruhig Deine Meinung. Niemand wird Dir hier das Wort verbieten. Nur kann es eben passieren, dass Argumente kommen, die Dir nicht gefallen.
Es wird immer wieder vorkommen, dass man eine Meinung vertritt, die von vielen widerlegt wird, oder nur anders gesehen.
Auch wenn man eine Studie vorlegt, die die eigene Meinung stützt, dann kommt ein anderer und hat eine Studie, die das Gegenteil belegt. :D

Du hast dann einfach zwei Möglichkeiten, Deine Sicht zu überdenken, da dessen Argumente schlüssig sind und dem anderen zuzustimmen, oder Deine Seite mit weiteren Argumenten zu festigen. Eventuell liegt ja der andere falsch.

Eines aber ist sicher. Bei Beziehungen gibt es Meinungen wie Sandkörner am Strand. Jeder ist Experte und jeder hat die ultimative Lösung :freak:

Dem TE hilft es aber sicher auch weiter, wenn er sieht, dass er nicht allein ist mit seinem Beziehungsproblem und hier vielleicht die ein oder andere Erfahrung auf dem Weg zur Traumfrau / Traummann geschildert wird.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja auch der Krux an der Sache.
Alle Menschen ticken anders und einige wenige ticken sehr ähnlich.
Einen solchen Menschen zu finden (wenn man denn eine langfristige Beziehung sucht), ist nicht einfach und dann am Ende doch oft mit dem Zufall verbunden.

Und wenn man so einen Menschen gefunden hat, dann ist nicht einmal sicher, dass dies dann auch für viele Jahre so bleibt, da jeder Mensch sich auch weiter entwickelt und nicht zwingend beide in die gleiche Richtung.
Das ist ganz besonders dann der Fall, wenn zwei Menschen sehr jung (also so U30 ;) ) zusammen finden.
Und da gilt es dann, miteinander einen gemeinsamen Weg zu finden.

Wie sagt man so schön?
Viele Menschen passen ineinander aber nur wenige zueinander. ;)

hamju63:"Wie sagt man so schön?
Viele Menschen passen ineinander aber nur wenige zueinander. ;)"

Ein Wahres word :D

'cuda schrieb:
In der heutigen Gesellschaft geht eine der wichtigsten Komponenten überhaupt verloren: die direkte Kommunikation. Da kommuniziert man lieber über WA, FB, und weiß der Geier wie der ganze Rest alles heißt anstelle einfach mal zum Telefon zu greifen und anzurufen oder sich zu treffen.

Ich fand das eigentlich sehr hilfreich. Als jungem Single-Mann fällt es einem so leichter, einen kühlen Kopf zu bewahren und sich nicht von Äusserlichkeiten den Verstand vernebeln zu lassen. Bei okcupid.com hat man dazu noch das Matching, wo man direkt sieht ob jemand ähnlich tickt wie man selbst, je nach Profileinstellung kann man sogar ansehen wie welche Fragen beantwortet wurden.

Also ich hatte nie Lust darauf, in einer Bar oder Disko zu versuchen ein Mädel kennen zu lernen und dabei vielleicht sogar noch Getränke spendieren zu müssen.

//edit: Ich würde generell sagen, dass die meisten meiner männlichen Geschlechtsgenossen sowieso völlig fahrlässig sind bei der Partnerwahl. Wenn ich überlege wieviele mal mit der nächstbesten Tussi etwas angefangen haben... und dann plötzlich mit eben dieser Tussi ein Kind hatten und verheiratet waren.
Wie man sich bettet, so liegt man. Es mag einfacher sein, sich das nächstbeste Mädel und den erstbesten Job zu krallen, aber auf Dauer zahlt es sich aus, etwas mehr Hirnschmalz am Anfang investiert zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe es heutzutage auch absolut positiv, dass man nicht ständig reden muss.
Jedoch merke ich oft, dass es an Verständnis beim Schreiben selbst fehlt. Viele Dinge könnten fehlinterpretiert werden.

gh0 schrieb:
Viele Dinge könnten fehlinterpretiert werden.

Damit kann man aber auch gut spielen. Man kann auch mal etwas gewagteres schreiben, die Reaktion abwarten und dann je nachdem sagen es sei ernst gemeint / nicht ernst gemeint / oder es bewusst unklar lassen.

Meiner Erfahrung nach ist es sehr positiv, wenn man es als Mann schafft den Gesprächsverlauf quasi zu kontrollieren. Denn was ich so gehört habe schaffen das die meisten von uns nicht.

Colonel Decker schrieb:
Man kann auch mal etwas gewagteres schreiben, die Reaktion abwarten und dann je nachdem sagen es sei ernst gemeint / nicht ernst gemeint / oder es bewusst unklar lassen.
Was ja in so einem Fall einer Lüge entspräche. Meines Erachtens kein guter Beginn einer Beziehung.

Trotzdem hast du recht, dass viele Männer heutzutage Probleme haben, wie sie mit Frauen umgehen "dürfen".
Jedoch stelle ich immer wieder fest: Wenn man mehr oder weniger Hank Moody spielt, kommt man damit sogar bei hoch gebildeten Frauen sehr gut zurecht. Es ist nämlich so: Auch Frauen sind versaut. Das ist ein Fakt. Und bei whatsapps und SMS schreiben kann man(n) das sehr gut schreiben, ohne direkt aggressiv zu werden.

Ein Beispiel. Vor kurzem hat einer meiner Freizeitsportgruppe - wir sind Leute m/w zwischen 18 und 60 Jahren, Volleyball just for fun - zu seiner eigentlich guten Freundin (nicht echte Freundin) den Spruch raus gelassen: Oh, heute sind in der Halle nur die Herrenduschen offen, na, dann müssen wir beide eben zusammen duschen! Höhöhöhö!" Und dann zwinkerte er ihr auch noch dabei zu.
Sie war natürlich nicht amused über diesen wirklich, wirklich, wirklich, wirklich bescheuerten Spruch.
Seitdem ist zwischen beiden sogar Funkstille.
Er hätte später über whatsapp und co schreiben können: "Leider waren ja nur die Herrenduschen offen. Jetzt hab ich Angst vor Nacktschnecken, haarigen Walnüssen und hab seltsamerweise Lust auf ein Bier."

Da könnte man sogar drauf aufbauen, wenn man ein Date rausholen will. -> Bier -> Essen gehen, aber kein Restaurant in dem es Schnecken gibt...
Irgend sowas.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag diese Schreiberei überhaupt nicht. Alles muss mit Smileys dekoriert werden, um das fehlende Gesicht des Gegenübers zu kompensieren. Wehe man(n) vergisst das mal und schon wird ein vermeintlicher Scherz ernst genommen oder andersherum.
Mir selbst geht es ja auch schon so. Bekommt man eine Nachricht und der Gesprächspartner (m oder w ist egal hierbei) macht üblicherweise die Grinsebildchen, lässt es aber beim aktuellen Spruch weg, schon erwische ich mich selbst dabei, meint er/sie das nun ernst oder ist das Spaß? Muss ich da jetzt nachfragen oder kommt das eher schlecht? Ziemlich lästig, weil man dann wieder unnütz Zeit vergeudet beim Nachdenken darüber.

Guter Punkt, jedoch erkennen viele Leute doch nicht wie etwas gemeint ist, nur weil man jemandem ins Gesicht lächelt, oder selbst wenn man ihn/sie anlügt wie gedruckt.
Kennt jemand den Film: Lügen macht erfinderisch? Da geht es darum, dass in einer Welt, in der das Lügen nicht existiert jemand die Lüge erfindet. Ricky Gervais spielt so einen Typen, der nie eine abbekommt und die Frauen sagen ihm das dann auch total dreist, wie "Sie sehen scheiße aus" und sowas.
Dann "erfindet" er das Lügen und da alle das was er sagt für wahr halten, kommt er mit Sprüchen wie "Wenn wir nicht sofort Sex haben, geht die Welt unter" gut durch.
Der Punkt ist: Wir alle lügen oft genug wie gedruckt. Beim Texten höchstwahrscheinlich öfter als beim sprechen, jedoch muss man schon genau hinschauen, um einer Lüge (wenn sie nicht so offensichtlich ist wie bei obigem Beispiel) sofort auf die Schliche zu kommen.
Deshalb ist Geschriebenes meist sogar gefährlicher, denn es ist nachweisbar. Wenn man mal einen Spruch abgelassen hat, der nicht der Wahrheit entsprach und man Monate später eine Situation erfährt, in der die Lüge aufkommen würde, kann man es theoretisch mit einem "ich war das nicht, das muss jemand anderes zu dir gesagt haben" abtun bzw. zumindest Zweifel an der Wahrnehmung des Gegenüber provozieren.
Beim Geschriebenen kann der "Ankläger" es dir brühwarm unter die Nase reiben.

Im Umkehrschluss heißt das, dass man beim texten viel vorsichtiger agieren sollte als zunächst gedacht und vor allem als beim sprechen! Bestes Beispiel sind die vermaledeiten Twitter Nachrichten, mit denen sich jeden Monat mindestens 2 Promis in die Nesseln setzen, wegen geschriebenem Blödsinn.

Zuletzt bearbeitet:
@gh0
Eigentlich sollte uns das schreiben dann feinfühliger für das manche was wir sagen. Vielleicht hat das ja eine gute auswirkung auf die Gesellschaft, denn dan überd legen die meisten mal was scie sagen und schreiben.

Ich habe hier jetzt nicht sonderlich gelesen und beziehe mich einfach mal auf den Text des TE's:

Hatte das Problem auch sehr lange Zeit... Ich bin 26 und vor 5 Jahren habe ich dann gedacht ich muss was ändern. Da gibt es diese verpönte Pickup Community... zurecht, da sind echt ein haufen Spinner dabei. Das einzigste was ich von denen benutze ist Frauen auf der Straße ansprechen... An Anfang war es echt schwer die Ansprechangst dabei zu überwinden, aber dann ging es.

Jedenfals habe ich nun seit 2 Jahren eine Freundin, habe sie in einem Einkaufszentrum mit ihrer Freundin angequatscht.

Falls du Fragen hast -> PM.

Gruß.

Colonel Decker schrieb:
Ich fand das eigentlich sehr hilfreich. Als jungem Single-Mann fällt es einem so leichter, einen kühlen Kopf zu bewahren und sich nicht von Äusserlichkeiten den Verstand vernebeln zu lassen. Bei okcupid.com hat man dazu noch das Matching, wo man direkt sieht ob jemand ähnlich tickt wie man selbst, je nach Profileinstellung kann man sogar ansehen wie welche Fragen beantwortet wurden.

Also ich hatte nie Lust darauf, in einer Bar oder Disko zu versuchen ein Mädel kennen zu lernen und dabei vielleicht sogar noch Getränke spendieren zu müssen.

Ich habe nicht von den Beziehungen gesprochen, sondern Kommunikation als solche. WA, FB und das Ganze sind ganz okay, aber es geht nichts über die Stimme und den Tonfall. Da merkt man sofort und alles, also ich persönlich telefoniere sehr viel lieber als schreiben.

Arakash schrieb:
Ich mag diese Schreiberei überhaupt nicht. Alles muss mit Smileys dekoriert werden, um das fehlende Gesicht des Gegenübers zu kompensieren. Wehe man(n) vergisst das mal und schon wird ein vermeintlicher Scherz ernst genommen oder andersherum.
Mir selbst geht es ja auch schon so. Bekommt man eine Nachricht und der Gesprächspartner (m oder w ist egal hierbei) macht üblicherweise die Grinsebildchen, lässt es aber beim aktuellen Spruch weg, schon erwische ich mich selbst dabei, meint er/sie das nun ernst oder ist das Spaß? Muss ich da jetzt nachfragen oder kommt das eher schlecht? Ziemlich lästig, weil man dann wieder unnütz Zeit vergeudet beim Nachdenken darüber.

Genau das.

Ach, Du hattest übrigens Recht, die Frau mit der ich wochenlang geschrieben habe, sagte mir nach einer Stunde "sorry, der Funke ist nicht so übergesprungen, ich finde dich voll toll und nett und alles, aber nur freundschaftlich". Ich habe mich dann höfflich bedankt und ihr alles Gute gewünscht.

'cuda schrieb:
Ach, Du hattest übrigens Recht, die Frau mit der ich wochenlang geschrieben habe, sagte mir nach einer Stunde "sorry, der Funke ist nicht so übergesprungen, ich finde dich voll toll und nett und alles, aber nur freundschaftlich". Ich habe mich dann höfflich bedankt und ihr alles Gute gewünscht.

Sehr schade, aber ich hatte sowas befürchtet. Bei all dem Verstehen und Zuneigung in den bis dato ausgetauschten Nachrichten zählen am Ende doch wieder nur die berühmten 20 Sekunden wenn man sich das erste Mal Face to Face trifft und alles andere vorher war für den Eimer. Viel Glück beim nächsten Mal. Nur nicht aufgeben :)

Ja, die Frau war irgendwie komisch. Und irgendwie wird da auch kein Schuh draus. Ich habe deswegen mit meiner besten Freundin gesprochen, sie wird da auch nicht schlau draus. Naja, egal, "at acta legen" und vergessen.

20 Sekunden? Du meinst wohl eher 0,2s :)

Danke Dir. Ich habe mich am Donnerstag mit einer wundervollen Frau getroffen. Haben zwar immer mal wieder geschrieben, aber irgendwie eher lose und an zwei Abenden sehr intensiv und nicht nur so oberflächlich, mit Tiefgang und es war so vertraut. Ich meinte dann am Mittwoch "ich wäre jetzt gern bei Dir", sie draufhin "es wäre sehr schön", leider war es schon spät, um 21 Uhr oder so, sie wohnt ca 45 Minuten von mir entfernt, also wäre ich dann erst um 22 Uhr bei ihr, für das erste Date doch etwas spät. Also haben wir unser Treffen auf Donnerstag 21 Uhr festgemacht, es hat auch geklappt. Sie sah auf den Bilder schon umwerfend aus, absolut süß, wahnsinns Ausstrahlung, fanden uns von den Bilder schon sehr sympathisch und in der Realität noch mehr.

Es war bei ihr zu Hause, sie ist eine Mama und macht sowas nicht, aber zu mir meinte sie, es wäre so vertraut, also würde sie mich zu sich einladen. Also saßen wir auf dem Sofa, haben nur geredet mit Abstand wahren und alles. Irgendwann kam sie dann näher und ich habe ihre Hand genommen, sie war nicht abgeneigt. Später lagen wir eng umschlungen auf dem Sofa und haben nur die Nähe genossen, kaum was gesagt, nur mit den Augen kommuniziert. Später ist noch mehr passiert, aber miteinander geschlafen haben wir nicht. Es hat einfach gepasst. Ich habe sie dann gefragt, ob sie sich wohl fühlt und alles okay ist, sie meinte, dass sie sich sehr wohl fühlt. Es war eben sehr intim. Ich habe dann auch gesagt, dass ich sie sehr gern wieder sehen würde, von ihr kam dann auch ich Dich auch.

Um 02:30 bin ich dann heimgefahren.

Am Freitag dann wieder geschrieben, war alles sehr schön. Am WE war sie bei ihrer Freundin und irgendwas war dann anders. Dann hat sie mir gesagt, dass ein sehr guter Freund von einen Unfall hatte und im Koma liegt... Okay, dann ist es verständlich, dass ihr der Kopf sonst wo steht. Gestern habe ich ihr geschrieben, dass ich sehr gern vorbeikommen würde für einpaar Stunden, wenn ihre Tochter schon im Bett ist. Einfach um sie im Arm zu halten und das Gefühl der Sicherheit geben. Sie sagte dann, wir machen es dann heute aus. Also kann es sein, dass wir uns heute sehen. Sonst am WE, da ist ihre Tochter beim Vater. Sie will mich auf jeden Fall wieder sehen.

@cuda
:D Du bist sehr einfühlsam wie sich das anhört. Ach und: Großes Lob von ir, dass du es langsam angehen lässt mit dieser Frau.
ich kann mir vorstellen, dass sie schlechte erfahrungen mit Männern 8die Trennung und so) deshalb gehst du sehr feinfühlig und zuvorkommen mit ihr um. Respekt. So würde ich auch gerne sein. aber mit der zeit kommt das ja auch vielleicht.
ansonsten: Good Work :D :D und noch viel Erfolg

edenjung schrieb:
@cuda
:D Du bist sehr einfühlsam wie sich das anhört. Ach und: Großes Lob von mir, dass du es langsam angehen lässt mit dieser Frau.

Ja, bin ich. Das ist meine Schwäche aber auch meine Stärke.

edenjung schrieb:
ich kann mir vorstellen, dass sie schlechte erfahrungen mit Männern (die Trennung und so) deshalb gehst du sehr feinfühlig und zuvorkommen mit ihr um. Respekt. So würde ich auch gerne sein. aber mit der zeit kommt das ja auch vielleicht.
ansonsten: Good Work :D :D und noch viel Erfolg

Ich weiß nicht, ob sie schlechte Erfahrungen gemacht hat. Sie hatte bis jetzt zwei Beziehungen (8 Jahre und 1 Jahr) und ist seit einem Jahr Single. Sie hat einfach eine tolle Art an sich.

edenjung schrieb:
So würde ich auch gerne sein. aber mit der zeit kommt das ja auch vielleicht.

Glaub's mir, so willst Du nicht sein ;) Es ist sehr anstregend. Da ist man nur am Nachdenken. Sie hat sich Anfang der Woche eher zurückgezogen und habe mir eben Gedanken gemacht, bis gestern, wo es mir nicht gut ging. Irgendwann habe ich dann geschrieben, dass sie sich seit dem WE eben etwas rar macht, ob was wäre oder mache ich mir zu viele Gedanken. Zurück kam dann nur, Du machst Dir zu viele Gedanken. Dann gestern Abend hat sie rausgelassen, dass vor einem Monat ihre Oma gestorben ist... Naja, dass sie sich in so einem Fall (Unfall vom Freund und Oma) zurückzieht ist eben völlig normal. Ich habe dann nur geschrieben, dass ich für sie da bin und nicht nur, wenn es "farbig und fröhlich" ist, sondern auch wenn es "dunkel und schwarz" ist.

Colonel Decker schrieb:
@cuda

Klingt gut.

Ja, das finde ich auch. Schauen wir mal, wie es sich entwickelt.

Zuletzt bearbeitet:
@cuda ach weißt du Menschen machen sich immer Sorgen. Wir haben halt so eine Macke, das wir immer wissen wollen was los ist und angst haben, das wir keinen Fehler gemacht haben.
ich hab wegen sowas schon so einge Scheiße gebazut. Ich fühle mit dir.
pass aber auf, dass du nicht in die friendzone abdriftest. mach dich auch manchmal rar. aber nicht jetzt. warte damit einen oder zwei monate, wenn sich die Aufregung um den tod der oma und so ein bisschen gelegt hat. aber das musst du schon selber wissen. ansonsten:
Gl Hf

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben