Dauersingle... Wem geht es auch so?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich passe hier auch relativ gut ins Thema rein. Bin 30 und hatte schon seit 16 Jahren keine Freundin mehr. In den letzten Jahren habe ich zwar einige kennengelernt, aber entweder war ich dann zu "zögerlich" oder zu "vorschnell", was entweder zum Kontaktabbruch, oder zum allseits beliebten "Kumpelbahnhof" geführt hat.

Seit knapp 3 Jahren such ich deshalb gar nicht mehr so aktiv, aus Angst wieder was falsch zu machen. Das ganze Problem ist meiner Meinung nach das Aussehen, da fällt man schon bei einer großen Anzahl aus dem Raster.

Dabei hab ich meine Ansprüche schon ziemlich runtergeschraubt, mir ist der Charakter sehr wichtig und an Aüßerlichkeiten sollte Sie nicht gerade 190cm sein oder 150kg wiegen, wenn ihr versteht was ich meine.

Ich würde mich schon als gebildet bezeichnen, aber eben zu schüchtern, da ist es schwer jemand kennen zu lernen.
Meine Hobbies sind auch eher langweilig: PC/PS4-Games, Computer, Feuerwehr und ganz neu Fotografieren mit DLSR.

"Feuerwehr" werdet ihr sagen, das ist doch ein "Aufmacher". Naja leider nicht. Die meisten Frauen haben beim Feuerwehrmann einen Muskelprotz im Kopf der 3 Frauen aus dem brennenden Haus schleppt. Ich mache zwar im Notfall auch das, aber so sehe ich leider nicht aus. Zudem gehe ich mit damit nicht "hausieren" oder trage die einschlägigen T-Shirts, also bringt es mir nichts.
Der Frauenanteil ist trotz viel Werbung einfach zu gering, und die Konkurrenz ähnlich große wie auf dem "normalen" Parkett.

Beruflich ist zwar gut die Hälfte in meiner Firma weiblich und davon auch ca. 10 in meinem Alter, aber die sind entweder vergeben oder haben einen "Knacks". Hab da schon einiges versucht, aber es wurde dann nichts, ansonsten sagt man ja auch "never f... the company".

Beim Weggehen ist es auch schwer. Als es bei mir vor knapp 13 Jahren damit losging, hab ich mich aus eher rein praktischen Gründen der "Kneipenfraktion" angeschlossen anstatt in die nächst größere Stadt in die Tanztempel und Diskos zu gehen.
War auch immer ne schöne Zeit, aber irgendwann haben einige Kneipen zugemacht und die Frauen/Mädels von damals gingen dann woanders hin. Damals konnte man mit 18 bis 20 auch noch mit Führerschein und Auto protzen, heute hab ich gar nichts..

Zu allem Unglück oder eher Glück (alleine würde ich es nicht ausshalten) besteht mein kleiner aber feiner Freundeskreis aus Leuten mit dem selben Problemen.

Im Endeffekt endedt jede Woche in meiner Stammkneipe, die recht gut besucht ist, und das "Highlight" ist ein kleiner Firt mit der Bedienung, wobei wir beide wieder zu schüchtern sind um mehr zu machen.

Ich fürchte da wird sich auch nichts änderen, zudem hab ich auch irgendwie Probleme mit den Gefühlen, was zwar bei der Feuerwehr wiede rein Vorteil ist, da mich einiges kalt lässt.

Beruflich wird sich nächstes Jahr auf jeden Fall etwas änderen, die Frage ist bloß für welche Option ich mich entscheide. (passt sehr gut "Wind of Change" dazu)
 
xTree schrieb:
Mich hat auch noch nie irgendwo eine Frau angesprochen, weil sie mich kennenlernen wollte (ausser vielleicht mal nachm Weg oder so, oder wegen Werbung, machen ja Männer auch). Und wenn ich das versuche, werd ich auch immer gleich abgewimmelt. Deswegen mach ich das auch nicht mehr.

Frauen sprechen Männer generell nicht an, weil sie eben die passive Rolle für sich gepachtet haben....die denken das ist ein Urgesetz für die woran sich gefälligst jeder halten soll.

xTree schrieb:
Habs auch auf Lovoo und Parship versucht - hatte ein Bild von mir drin, aber bei Lovoo kam nur "Ablehnung" (ohne Antwort) und bei Parship kam gar keine Antwort. Es hat mir also keine zurückgeschrieben, alle haben auf den Ablehnen-Button geklickt. Hab dort auch meine Accounts dann gelöscht.

Ich hatte ein Date und paar belanglose Chats aus den Börsen, die dann ganz schnell ausgestorben sind. Zu 95% gibts aber auch keine Antworten. Dass ich mal von einer Frau in den Börsen Online angeschrieben werden, kann ich nur träumen.

Und ich hab meistens völlig normale Frauen angeschrieben...eben durchschnittlich und bodenständig vom Aussehen und Profilstatus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ron Taboga schrieb:
Ich hatte ein Date und paar belanglose Chats aus den Börsen, die dann ganz schnell ausgestorben sind. Zu 95% gibts aber auch keine Antworten. Dass ich mal von einer Frau in den Börsen Online angeschrieben werden, kann ich nur träumen.

Naja, sie haben dir immerhin zurückgeschrieben, du bist also schonmal weiter gekommen als ich 😂
 
xTree schrieb:
Naja, sie haben dir immerhin zurückgeschrieben, du bist also schonmal weiter gekommen als ich 😂

Du das hat kaum Bedeutung. Andere Männer haben reihenweise Dates auf diesen Seiten.

Ich hatte nur das Glück eine 8 jährige Beziehung mit einer wundervollen Frau zu haben...weil ich eben einen unverbrauchten und nicht von der Gesellschaft kaputtgemachten Diamanten gefunden habe. Aber es war wirklich 100% Jackpot Glück...ich musste mich da auch nicht gegen andere Männer als Konkurrenz behaupten.
 
Wir Männer sind da so oder so primitiver. Könnten uns stundenlang geile schnitten auf Instagram anschauen.

Denkste wirklich? Wer ist hier "WIR" ? Ich finde das total kindisch und albern, ich habe da meine Frau und bin Glücklich zufrieden.

Also meinst du wohl die, die keine Freundin haben.

Aber es war wirklich 100% Jackpot Glück
Ja, das kenne ich, war bei mir auch so. Deswegen würde ich sie niemals her geben.
Wir hatten auch probleme und so, das gehört dazu.
 
sintao schrieb:
Ja, das kenne ich, war bei mir auch so. Deswegen würde ich sie niemals her geben.
Wir hatten auch probleme und so, das gehört dazu.

Bei der Kinderfrage gibt es eben keinen Kompromiss. Alles andere wäre lösbar gewesen.
 
und
Ron Taboga schrieb:
Ich hatte nur das Glück eine 8 jährige Beziehung mit einer wundervollen Frau zu haben...weil ich eben einen unverbrauchten und nicht von der Gesellschaft kaputtgemachten Diamanten gefunden habe. Aber es war wirklich 100% Jackpot Glück...ich musste mich da auch nicht gegen andere Männer als Konkurrenz behaupten.

Tja. So wie es aussieht war das wohl deine einzige Chance - du hättest sie halt nicht verlieren dürfen. So eine wirst du wohl nicht wieder finden. Du kannst froh sein, wenn du überhaupt noch jemanden findest...

Die niedrige Geburtenrate in Deutschland wundert mich nicht. Keine Jobs, miese Gehälter, keine Frauen, aber trotzdem Lebenshaltungskosten jenseits von Gut und Böse. Mich wundert, dass überhaupt noch Kinder geboren werden. Sind ja immerhin 700k pro Jahr.

Ich denke, man kann einfach nichts machen. Ich (wir) haben ja immerhin alles versucht und haben jetzt schon 2100 Posts zusammen. Man kanns halt nicht ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
@xTree: nicht aufgeben;) schritt für schritt. Ich kann euch nur versuchen zu verstehen.

@Ron: ich versuche euch zu verstehen. Ich Steck natürlich nicht in eurer haut das ist klar. Aber auch xTree sieht sich als "normalo" an.

Ich hab ihn grad meine Meinung zu seinen Bildern gesagt. Das ist vieeeeeel Luft nach oben!! Klar. Aber beim optischen fängt es an, wenn man jemanden kennenlernen will, der einem fremd ist. 1. Eindruck zählt nunmal. Und daran kann man auch erstmal arbeiten
 
Soviel gejammere... Langsam hab ich das gefühl, dass hier manche ein deutlich überhöhtes selbstwertgefühl haben was ihr aussehen angeht. Bauch ist bei männern kein fett? Was den dann? Muskeln vom nichts tun? Und manche können keine muskeln aufbauen wegen dem stoffwechsel? Muss man sich solche ammenmärchen einreden damit es zum selbstbild passt? Ich lese hier jedenfalls größtenteils nur vorurteile und falschwissen die ganz offenbar immer als ausrede dienen, warum etwas nicht geht.

Mit so ner einstellung kann man keinen blumentopf gewinnen...
 
Vorurteile sind doch, wenn man jemanden "disqualifiziert" nur weil er ein Bauch hat. Was ist schon dabei? Was ändert es an dem Menschen? Ob du 5 cm lange Ohren hast oder 6 cm, interessiert auch keinen. Aber wehe dein Bauch ist sichtbar, wooohoooooo. 5 cm weniger dick und man ist plötzlich attraktiv? Huh?

Ich stimme im Allgemeinen zu, dass Frauen generell zu hohe Ansprüche haben.
Es ist schon seit eh und je so, dass Männer für Frauen konkurrieren.
Kann jemand auf Anhieb 5 weibliche Dichter nennen? Ich denke keiner kann das.
Aber 5 männliche sollte jeder irgendwie hinkriegen. Es war schon immer so, dass Männer angehimmelt haben und die Frauen waren immer die angehimmelten.
Männer sind schon immer hinterher gelaufen und die Frauen hatten immer die Auswahl. Und wer die Auswahl hat, der ist automatisch wählerisch. Und wie wählt man? Indem man selektiert, d.h. man hat Erwartungen/Ansprüche.
 
Bin normal in Foren nur Stiller Mitleser und dadurch auch kein Schreiberling bin aber durch Zufall auf das Thema hier gestoßen und bei dem Thema kann ich die Finger einfach nicht stillhalten.

Ich selbst habe bis vor kurzen ähnlich gedacht (hässlich, eh keine Chane, langweilig, usw...:freak:) bis mir klar wurde verdammte Axt warum machst du dich selbst nur immer so runter:(. Da erkannte Ich das Ich erstmal diese verdammte Innere Stimme zum schweigen bringen muss die mich immer fertig macht aber wie das war die Frage.

Also begann ich mir Ziele zu setzten (erstmal kleine). Ich wollte schon immer meine Brille los werden also besorgte ich mir Kontaktlinsen ich wollte mein Rundes dickliches Gesicht los werden allso nahm ich 10 Kilo ab, ich änderte meine Körperhaltung das is einfach man muss nur darauf achten;), kaufte mir ein paar neue Klamotten in denen ich mich wohl fühle usw...

Und ja Frauen SIND oberflächlich ABER viel weniger als wir Männer meiner Meinung nach;). Ich kenne Typen die sehen aus wie der Bruder von Quasimodo und die finden auch Frauen und warum? Na ganz einfach weil sie einfach eine Offenheit und Selbstsicherheit Austrahlen und sich nicht Abhänig machen von der Meinung anderer.

Umgekehrt genau so ich kenne Frauen die nicht die Schönsten sind aber trozdem schwirren die Kerle drum herum wie Planeten um die Sonne es ist alles eine Frage der inneren Einstellung! Denn der alte Spruch: nur wer sich selbst liebt kann geliebt werden ist so wahr das es schon fast weh tut...

Ich merke es ja an mir Selbst ich fühle mich in der Nähe wild Fremder Menschen jetzt schon viel sicherer als früher und werde im Umgang mit ihnen immer besser. Wenn mir jemand vor 4 Monaten erzählt hätte das mich eine Frau anspricht hätte ich auch nur laut Gelacht:lol:

Aber genau das is mir letztes Wochenende passiert (und nein Es war kein Walross auf Steroiden) sowas baut ungemein auf und zeigt einen das man auf den Richtigen Weg ist:cool_alt:. Ich weiß das ich noch einen weiten Weg vor mir habe aber er lohnt sich und beginnt auch Spass zu machen:D

Ja es gibt auch Rückschläge und dann meldet sich auch wieder der böse Geist im Kopf: Das schaffst du doch eh nicht, du machst dir nur was vor, usw..:freak: aber dann muss man denn Mistding einfach wieder das Maul stopfen und weiter gehts. Ohne zu Kämpfen geht es nicht :evillol:

Verlasst einfach mal eure Comfort Zone und traut euch was stellt euch euren inneren Dämonen und Ängsten die Trägt nämlich jeder mit sich rum der eine hat mehr der andere Weniger davon.

Könnte noch mehr Schreiben aber für denn Text da oben habe ich schon ne gute halbe Stunde gebraucht. :) Das Reicht fürs erste und auch mit diesen Text hab ich mir selbst wieder bewiesen das ich mehr kann alls nur Still Mitlesen sonder auch ich kann mein Erfahrungen teilen und damit anderen mögliche Wege aus dem Sumpf zeigen.:cool_alt:
 
Das Problem ist dass ihr wie Männer denkt und glaubt Frauen tun dies auch.
Ein Mann wird bei Nacktbildern total geil, einer Frau kannst Penisse zeigen, die juckt es nicht.
Nur küss eine am Nacken und sag die magischen Worte, dann wird sie spitz ;)

Ein 6pack braucht man auch nicht, vielen gefällt sogar eher ein Bauchansatz.
Aber ein Selbstbewusstsein, Respekt vor sich selbst braucht man.
Wenn die merken man hadert mit sich selbst, ist man sofort uninteressant.
Die meisten Männer merken es nicht, aber man erkennt es am Gang, wie jemand spricht, wohin er hinschaut etc.

Geh in den Supermarkt, tu so als ob du die Frau nicht siehst und stell dich ihr in den Weg.
Dann dreh dich mal um, sag "oh" und streck die Hand nach vorne, so dass sie durch kann.
Darfst dann ruhig Smalltalk anfangen, die machen mit - alleine durch diese Bewegung und Verhalten bist sympatisch.

Was Geld angeht, davon sieht die Frau erst mal eh nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denn der alte Spruch: nur wer sich selbst liebt kann geliebt werden ist so wahr das es schon fast weh tut...
Nicht wirklich. nein

Solange man nicht an Minderwertigkeitskomplexen leidet muss man Sport nicht als Ausflucht nutzen. Wohlgemerkt, Ausflucht. Wers gern macht, der machts. Der nicht, der nicht. Aber das ist kein Garant für eine Beziehung, sondern seinen Körper evtl. mehr zu lieben. So wie Ronaldo,der Fußballer. Der ist so selbstverliebt, der könnte sich selber heiraten....

Ich vergeude nicht meine Zeit mit mir. Jemand der andere Menschen liebt, ist jemand der sich selbst liebt, weil er weiß was das ist und danach sucht.

Ich weiß das ich noch einen weiten Weg vor mir habe aber er lohnt sich und beginnt auch Spass zu machen
nIcht wirklich, das kann schon morgen passieren, oder nie. Je nach dem. sehe es positiver, du hast gar keinen Weg vor dir. Es kommt wie es kommt, wo es kommt. du musst lediglich deine Chancen erweitern, so sagte das Onkelhitman mal.

Ohne zu Kämpfen geht es nicht
Kämpfen, klingt nach viel Arbeit, sag doch ohne Motivation geht nix. das passt eher. evt.

Verlasst einfach mal eure Comfort Zone und traut euch was stellt euch euren inneren Dämonen und Ängsten die Trägt nämlich jeder mit sich rum der eine hat mehr der andere Weniger davon.
Was ist das? Lass das denken sein, hör auf dein Herz. Ist Richtig.
Anscheinend bist du durcheinander. Das darfst du nicht sein. Du musst dein Ziel klar vor Augen halten.

Ein Mann wird bei
Nicht wirklich.

Nur küss eine am Nacken
Weil das dann keine Illusion mehr ist, sondern vertrauen?

Wenn die merken man hadert mit sich selbst, ist man sofort uninteressant
(Nicht wirklich) Wenn sie dich kennenlernen will, wird sie das auch.

Die meisten Männer merken es nicht, aber man erkennt es am Gang, wie jemand spricht, wohin er hinschaut etc.
Interessant, wusste ich nicht.
 
@xTree
Und ich würde auch nicht mehr verlangen, als eine ganz normale, durchschnittliche Frau, die weder hässlich, noch fett, noch klein (170cm reichen) ist. - Aber eben diese durchschnittlichen Frauen haben extreme Ansprüche.
Eben. Und "die Frauen" verlangen auch nicht viel mehr als dich, oder Ron oder ein paar Andere hier. Die haben ein paar Ansprüche, gar nicht so hochtrabend, in die ihr scheinbar nicht reinpasst. Nun wird das hier nie was werden, wenn die Zielgruppe eine ist, die an einem selbst nichts schätzt.

Oder aber: Es gibt sie durchaus, ihr begegnet ihnen aber niemals, weil eben die Möglichkeit, solche kennen zu lernen, verschwindend gering ist, was ich eher annehme. Wer nur zu hause ist begegnet wenigen. Wer einen kleinen Bekannten/Freundeskreis hat, der kennt wenige, wer Ansprüche hat, der reduziert seine Chancen.

Die Welt ist groß, man ist auch örtlich eingeschränkt wenn man nicht viel verreist oder in andere Länder kommt.

Dann kommt noch das Glück hinzu bzw. eher für uns der Zufall (da für den Menschen nicht berechenbar).

@getexact
Aber beim optischen fängt es an, wenn man jemanden kennenlernen will, der einem fremd ist. 1. Eindruck zählt nunmal. Und daran kann man auch erstmal arbeiten
Oder einen drauf pfeiffen, du kannst noch so gut aussehen, wenn du deine Zielgruppe erreichen willst, dann mit dem, der du bist, und nicht mit einem Idealbild, welches du nach erreichen sausen lassen würdest. Das ist dann Betrug am Gegenüber. Wenn es zu deinem Charakter gehört, genau so auszusehen, dann lebt man auch so. Wenn man nicht so lebt, dann mag man das wohl so nicht. Am Äußeren zu arbeiten ist dann der Schein. Möchte man denn beim Gegenüber auch nur den Schein? Ist es also ok, wenn man Frauen kennen lernt, die nur 1,70m groß sind und 55KG wiegen, in Wahrheit aber vorher 100KG gewogen haben, und die nach der Entdeckung ihres Traummannes wieder 100KG wiegen? Das ist doch eine Farce.

@Venek
Da erkannte Ich das Ich erstmal diese verdammte Innere Stimme zum schweigen bringen muss die mich immer fertig macht aber wie das war die Frage.
.....Ich kenne Typen die sehen aus wie der Bruder von Quasimodo und die finden auch Frauen und warum? Na ganz einfach weil sie einfach eine Offenheit und Selbstsicherheit Austrahlen und sich nicht Abhänig machen von der Meinung anderer.
....es ist alles eine Frage der inneren Einstellung! Denn der alte Spruch: nur wer sich selbst liebt kann geliebt werden ist so wahr...
Genau so. Es hätte auch völlig genügt, sich selbst zu lieben, wie man ist, und demnach dann bereit zu sein zu erkennen, dass man jemanden sucht. Wenn ich mich selbst liebe (ohne narzistische, krankhafte Tendenzen), dann kann ich auch andere lieben. Aber akzeptiere ich mich selbst, auch mit meinen Fehlern und meinen positiven Eigenschaften, dann muss ich erkennen, dass jeder andere Mensch auch positive, wie negative Eigenschaften hat (und das diese meist subjektiv sind). Dafür muss man keine Kontaktlinsen tragen, dafür muss man nicht abnehmen. Sportlich sein. Oder nen Tanzkurs machen. Das sind Hilfsmittel um das Ziel zu erreichen: Selbstbewusstsein, Selbstliebe, Offenheit, Nächstenliebe (in beschränktem Maße alles).
 
Mal zum Thema Durchschnitt, damit hier mal einige wieder auf den Trichter kommen: http://www.bz-berlin.de/artikel-archiv/gestatten-herr-und-frau-deutsch (Beispiel, per Google lassen sich zig solcher Links bekommen, große Abweichungen in den letzten Jahrzehnten gabs nicht)

1,70m reichen bei der Frau? Ja Pech, dass ist alles andere als Durchschnitt. Wer hat den hier übertriebene Ansprüche, obwohl er permanent mit Durchschnitt um sich wirft? oder anders gesagt, wer Durchschnitt ist, aber überdurchschnittliches sucht, hasts eben schwer, vor allem dann, wenn man glaubt, seine Ansprüche seien nur durchschnittlich.

Und ehrlich? Wer mit 25 meint, er müsse keine Energie darauf verwenden, Frauen kennen zu lernen, wie kann der überhaupt nen Anspruch haben? Du hast es doch bestenfalls 5 Jahre ernsthaft versucht oder besser gesagt, du hattest doch noch gar keine Zeit wirklich Energie da rein zu stecken. Ron genauso, kaum was getan, aber maulen wie schwer es ist. Ihr habts doch noch gar nicht ernsthaft versucht! Meint ihr allen ernstes, dass so eine mangelnde Zielstrebigkeit nur auf dieses Thema bezogen bleibt und andere das nicht merken? Klar wollen Frauen keine Männer, bei denen sie das Gefühl haben, dass sie, sobald es etwas schwieriger wird, den Kopf in den Sand stecken. Was wollen sie den auch mit so jemanden, der bei anderen wichtigen Themen wie beispielsweise Kindern, Lebensträumen oder Beziehungsproblemen womöglich genauso lust- und energielos sind? Was ihr noch nicht verstanden habt ist, dass man immer erst investieren muss, um etwas zu bekommen und nicht andersherum. und von dem was man hier mitbekommt, habt ihr noch nicht wirklich was investiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Onkelhitman: ich glaube, dass das äußere Erscheinungsbild auf jeden Fall eine Rolle spielt und das sollte man auch nicht einfach so abtun. Das heißt nicht sich komplett verändern zu müssen. Sondern sich etwas moderner und gepflegter zeigen. Andere Haltung annehmen. Man fühlt sich dadurch auch ein Stück wohler. Das wiederum kann zu einer besseren Ausstrahlung führen. Einem angemehmeren Anblick. Nicht mehr und nicht weniger. Wer selbst daran nicht mal bissl arbeiten will, also bei den Basiscs, der kann den Rest auch nicht bewältigen. Wir reden hier von Männern, die nicht mal angesprochen werden. Keinerlei antworten bekommen, wenn sie online wen anschreiben. Und daran kann man arbeiten. Echt jetzt. Wir haben hier nun hunderte male über alles mögliche geschrieben. Aber es darf eben auch daran nicht fehlen. Ein gewisses Maß zumindest. Wir reden hier von Chancen erhöhen. Ganz pragmatisch. Und dann fängt es dort an. Wer das nicht wahrhaben will. Ok;)
 
Mustis schrieb:
Ron genauso, kaum was getan, aber maulen wie schwer es ist. Ihr habts doch noch gar nicht ernsthaft versucht! Meint ihr allen ernstes, dass so eine mangelnde Zielstrebigkeit nur auf dieses Thema bezogen bleibt und andere das nicht merken?

Mustis schrieb:
Was ihr noch nicht verstanden habt ist, dass man immer erst investieren muss, um etwas zu bekommen und nicht andersherum. und von dem was man hier mitbekommt, habt ihr noch nicht wirklich was investiert.

Wieso müssen denn nur Männer da so viel Aufwand reinstecken? Ich kotze da immer wieder vor lauter Ungerechtigkeit. Ich bin soweit gepflegt, trage keine Klamotten die total daneben sind...und bin auch nicht hässlich, entstellt oder sonstwas...1,94 gross...habe Job und Wohnung. Wieso muss ich mich wie ein Pfau aufmotzen und mich immer als DER total geile Entertainer darstellen, um Chancen zu haben?

Frauen müssen sich auch nur ein bisschen schminken...oder nicht mal das...und bekommen trotzdem so viel mehr Aufmerksamkeit.

Ich sage ganz sicher nicht, dass ich ganz toll bin, besonders gut aussehe oder sonstwas..ganz sicher nicht. Aber zumindest liege ich so im Schnitt der Normalität, um auch eine normale und passende Frau abzubekommen und nicht die 40+, 130kg Restposten.

Mustis schrieb:
Klar wollen Frauen keine Männer, bei denen sie das Gefühl haben, dass sie, sobald es etwas schwieriger wird, den Kopf in den Sand stecken. Was wollen sie den auch mit so jemanden, der bei anderen wichtigen Themen wie beispielsweise Kindern, Lebensträumen oder Beziehungsproblemen womöglich genauso lust- und energielos sind?

Ich will einfach keine Kinder. Das ist eine ganz normale Entscheidung wie die für Kinder. Hat nichts mit Angst, Egoismus oder sonstwas zu tun. Ich hab halt nur 1 Leben.
 
@getexact
Nein, DU fühlst dich dadurch wohler. Und wenn du dich wohler fühlst, dann strahlst du Selbstsicherheit aus. Eben weil du viel glücklicher aussiehst. Und nicht, weil du das, was auch immer trägst oder dich kämmst, der neuesten Mode nach anziehst, nen Smartphone hast oder sonstiges.

In meiner Freizeit trage ich auch gut und gerne Hemd, Weste mit Taschenuhr und "sportlich elegante" Schuhe. Ich käme im Leben nicht drauf mir so Betonklötze an die Füße zu schnallen. Oder nen T-Shirt welches 3 Nummern zu groß ist und um mich herumschlabbert. Ich habe meinen Stil, den lebe ich, mit dem bin ich glücklich und das strahlt man aus.

Das moderner und gepflegter sehe ich auch am Einrichtungsstil bei den Leuten. Ikea-Möbel, Glastische, Hypermoderne Küchen, aber so hypermodern schmeckt auch das Essen.

Wir reden hier von Männern, die nicht mal angesprochen werden.
Von niemanden aus ihrer Zielgruppe. Du musst hier verstehen, wenn sie schreiben, sie werden nicht angesprochen, dann meinen sie immer ihre Zielgruppe.

Keinerlei antworten bekommen, wenn sie online wen anschreiben.
Kommt darauf an, wie ich mich persönlich präsentiere. Offen und ehrlich alles zeigen oder eher verschlossen, geheimniskrämerisch meine Daten spärlich Allen zeigen, und dann erwarten, dass bei wenig Infos alle freudig springen.

Und daran kann man arbeiten. Echt jetzt.
Du kannst auch daran arbeiten nen Professor zu werden und hochdekoriert. Aber machst du anderen was vor oder dir?

Wir haben hier nun hunderte male über alles mögliche geschrieben. Aber es darf eben auch daran nicht fehlen. Ein gewisses Maß zumindest. Wir reden hier von Chancen erhöhen. Ganz pragmatisch. Und dann fängt es dort an. Wer das nicht wahrhaben will.
Falsch, du redest davon, sich zu verbiegen und äußerlich zu verändern, damit man Chancen bekommt. Ich bin dafür seine Einstellung und seinen Charakter anzupassen, weil ohne den ist das Äußerliche nur ne Hülle, die man bei Bedarf wieder ablegt. Was nützt es sich äußerlich zu verändern, wenn man gar keinen Willen hat, eine Beziehung einzugehen? Eben. Nichts. Und wenn man sich äußerlich verändern WILL, selber, so wie Venek, dann ist das ok. Weil man dann für sich selber was macht. Aber nur um die Chancen zu erhöhen sich zu verleugnen wie man ist, bzw. es nur für Andere zu tun.... Ne.

Edit: Siehste:
Aber zumindest liege ich so im Schnitt der Normalität, um auch eine normale und passende Frau abzubekommen und nicht die 40+, 130kg Restposten.
Wie klein und unbedeutend man sein muss, um Menschen um sich herum zu beleidigen, die man nicht kennt, solch eine Anmaßung. Und so jemand möchte jemanden kennen lernen. Da würde ich auch laufen gehen, wenn jemand eine solche Meinung hätte....
 
Zuletzt bearbeitet:
Onkelhitman schrieb:
Wie klein und unbedeutend man sein muss, um Menschen um sich herum zu beleidigen, die man nicht kennt, solch eine Anmaßung. Und so jemand möchte jemanden kennen lernen. Da würde ich auch laufen gehen, wenn jemand eine solche Meinung hätte....

Ich beleidige niemanden. Ich definiere hier nur ganz grob eine unbestimmte Zielgruppe an Frauen, welche einfach für mich nicht ansatzweise als Partnerin in Frage kommen.

Das hat nichts damit zu tun, wie ich mich sonst gegenüber anderen Menschen gebe. Der Begriff "Restposten" bezieht sich auch nur auf die Beziehungsfrage....das können tolle Menschen sein als Freunde oder Bekannte.

Aber wem erzähle ich das...du zerpflückst ja immer alles nach deinem Weltbild wie es dir gerade passt....
 
Du bist doch selber ein Restposten und niemand will dich haben. Aber wenn man dann auf dich bezieht, bist du die arme Wurst. Warum du aber der Restposten bist willst du dir nicht überlegen und beleidigst daher pauschal andere Menschen. Das ist kein pflücken sondern deine Wahrheit. Für mich nicht. Ich kenn die Menschen, die du beleidigst ja nicht. Sondern nur dich in der Art wie du dich hier präsentierst. Daher kann ich mir auch nur ein Urteil auf deine Person bilden und nicht den zwielichtigen "Restposten" deines Posts.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben