Dauersingle... Wem geht es auch so?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ron Taboga schrieb:
Wieso müssen denn nur Männer da so viel Aufwand reinstecken? Ich kotze da immer wieder vor lauter Ungerechtigkeit. Ich bin soweit gepflegt, trage keine Klamotten die total daneben sind...und bin auch nicht hässlich, entstellt oder sonstwas...1,94 gross...habe Job und Wohnung. Wieso muss ich mich wie ein Pfau aufmotzen und mich immer als DER total geile Entertainer darstellen, um Chancen zu haben?

Frauen müssen sich auch nur ein bisschen schminken...oder nicht mal das...und bekommen trotzdem so viel mehr Aufmerksamkeit.

Da ist gar nix ungerecht. Du willst was, also verdammt nochmal tu was dafür. Ist mit allem anderen im Leben auch so. Auch für Frauen im übrigen. Vll. muss Frau bei manchen Dingen weniger investieren, dafür bei anderen mehr. Spielt aber letztlich überhaupt keine Rolle. Wer was will, muss erst mal was dafür tun und du willst was.

Ron Taboga schrieb:
Ich sage ganz sicher nicht, dass ich ganz toll bin, besonders gut aussehe oder sonstwas..ganz sicher nicht. Aber zumindest liege ich so im Schnitt der Normalität, um auch eine normale und passende Frau abzubekommen und nicht die 40+, 130kg Restposten.
und wieder daneben. Du bist nicht Schnitt. 1,94m liegt weit über dem Schnitt. Als Beispiel. Und ein Beispiel wie du dir Dinge zurechtbiegst.


Ron Taboga schrieb:
Ich will einfach keine Kinder. Das ist eine ganz normale Entscheidung wie die für Kinder. Hat nichts mit Angst, Egoismus oder sonstwas zu tun. Ich hab halt nur 1 Leben.
Das war ein Beispiel. Das du dich darauf stürzt und es als Argument nutzt, warum mal wieder was nicht passt, ist symptomatisch. Die eigentliche Aussage hast du nicht begriffen.
 
@Ron
Mit dem Mangel an Selbstvertrauen bist du aber unterm Durchschnitt, es macht dich für die Frauenwelt hässlich. Um im Leben etwas zu erreichen, muss man sich erst mal trauen und zusätzlich auch aktiv werden und es dann tun. Mit 1,94m hast eine super Basis.

Sieh eine Frau als Belohnung, nicht als Anspruch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Onkelhitman: mir geht dieses tiefgründige hier so langsam auf den Keks. Wenn man Frauen kennenlernen will und seine Chancen erhöhen will, dann muss muss man verdammt noch mal an sich arbeiten. auch optisch. gerade da. das kannst du nicht von der Hand weisen und wer sich was anderes erzählen lassen will, der wird auch weiter einfach nichts gebacken bekommen. Wie oft muss ich betonen, dass man sich dafür nicht verbiegen muss um ordentlich auszusehen? wir sind hier meist alles junge Menschen. da erwartet man ein gewissen Maß an Selbstsicherheit und Auftreten. wir werden nicht jünger. und ein ordentliches Erscheinungsbild hilft da ungemein. Kleider machen Leute wie man so schön sagt.

Das könnt ihr nun alle ignorieren und weiter darüber sinnieren, was ihr denn tief in eurem Innern änder könntet...aber irgendwann muss man anfangen. wo ist mir sowas von Schnuppe. am einfachsten geht es, wenn man sich schon mal ordentlich präsentiert. Da gehts nicht um verkackte Zielgruppen oder was weiß ich. wir sind hier bei keiner Marktforschung. es geht hier um das normalste von der Welt. Mann und Frau sollen sich anziehend finden und kontakt zueinander aufbauen wollen. das ist der 1. Schritt! kommt mir nicht mit falschen Zielgruppen und so ein Gesülze. Ron mag nunmal gewissen Frauen attraktiv finden und andere nicht, das wird sich auch nie ändern und das kann man ihm einreden, dass er in der falschen Zielgruppe sucht wie man will, das macht einfach mal garkeinen Sinn. Selten so viel Schwachsinn gelesen wie hier teilweise.

Tut was für euch. fühlt euch wohl, macht was aus euch. bekommt euren Popo hoch. Machen. nicht drüber reden. MACHEN. Zum Friseur. Stilberatung. Andere Klamotten, die auch gut aussehen und man sich drin wohlfühlt. Wollt ihr Online jemanden kennenlernen, dann muss das stimmen! Online ist der einfachste Weg für euch, die Probleme haben zunächst anzusprechen usw. also tut was dafür, dass ihr auch mal Antworten bekommt...wir können aber auch gerne 1000 weitere Seiten darüber reden...;)
 
rob- schrieb:
Sieh eine Frau als Belohnung, nicht als Anspruch.

Ich sehe es nicht als Anspruch. Aber ich müsste eigentlich bessere Chancen haben, als die die ich scheinbar zu haben scheine. Und da ich und viele normale Männer diese Chancen eben nicht haben (man muss sich nur die Klagethreads der Männer in anderen Foren anschauen)....schiebe ich einen großen Anteil der Schuld auf den Partnermarkt samt den verwöhnten Frauen.

getexact schrieb:
kommt mir nicht mit falschen Zielgruppen und so ein Gesülze. Ron mag nunmal gewissen Frauen attraktiv finden und andere nicht, das wird sich auch nie ändern und das kann man ihm einreden, dass er in der falschen Zielgruppe sucht wie man will, das macht einfach mal garkeinen Sinn. Selten so viel Schwachsinn gelesen wie hier teilweise.

Das mit der falschen Zielgruppe kann ich auch nicht mehr hören....vor allem weil meine "Zielgruppe" sich quer zwischen 25 und 36 Jahren, allen möglichen Typen von Frauen von hübschen bis total normalen und durschnittlichen erstreckt. Ich hab nicht mal wirklich viele feste Vorstellungen, bin für sehr vieles offen ausser eben der extremen Ausschlußkriterien wie älter, starkes Übergewicht, 2-3 Kinder etc.

Und dann bin ich auch noch gleich ein Arschloch, weil ich gewisse Extreme als Partnerin ausschließe :D
Ergänzung ()

getexact schrieb:
Online ist der einfachste Weg für euch, die Probleme haben zunächst anzusprechen usw. also tut was dafür, dass ihr auch mal Antworten bekommt...wir können aber auch gerne 1000 weitere Seiten darüber reden...;)

Wenn die Frauen dort täglich von 30-50 Nachrichten zugespamt werden, wie soll man dann bitteschön aus der Masse herausstechen? Die Chancen sind leider Online für Männer kaum vorhanden, die nicht besonders gut aussehen. Die Frauen haben dort noch mehr Auswahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ron: ich versuche nur zu helfen. Tips zu geben. Ich kanns mir vorstellen, dass das nicht so einfach ist. Soll ich sagen: "Leute es ist hoffnungslos?" Schwieriges Thema was wir hier haben. Gerade bei so extremen Beispielen. aber bald bin ich mit meinem Latein auch am Ende...
 
@getexact
Viele Männer bekommen online kaum bis keine Antworten, weil ihre Anschreiben einfach in der Masse untergehen.
Der Männerüberschuss in den Online Börsen ist extrem. Da hat nur die Creme dela Creme der Attraktivität gute Chancen. Es gibt dort unter den Männern nur 2 Gruppen. Die, die jederzeit und ständig Dates haben, und die die kaum bzw. keine Antworten bekommen.

Und unter denjenigen, welche kaum Antworten bekommen sind oftmals eben völlig normale Männer, die eben nicht durch Muskeln, Brad Pitt Gesicht, Yacht und Ferrari, megaaufregende Ausstrahlung oder Hyperhumor herasstechen können.

Kann doch nicht sein, dass man so überdurchschnittlich sein muss, um Chancen bei normalen Frauen zu haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ron Taboga schrieb:
Kann doch nicht sein, dass man so überdurchschnittlich sein muss, um Chancen bei normalen Frauen zu haben?

Glaub mir, man muss es nicht. Ich bin auch ein Durchschnittstyp und es hat dann doch mal geklappt. Ich war zwar fast 25 Jahre Dauersingle (ohne IRGENDwelche Erfahrung, d.h. kein Küssen, Kein Sex, nichts), aber jetzt hat es mich doch ziemlich erwischt und ich hab eine echt tolle Frau kennen gelernt. Und das, ohne mich irgendwie zu verbiegen und zu verstellen.
 
Ron Taboga schrieb:
@getexact
Viele Männer bekommen online kaum bis keine Antworten, weil ihre Anschreiben einfach in der Masse untergehen.
Der Männerüberschuss in den Online Börsen ist extrem. Da hat nur die Creme dela Creme der Attraktivität gute Chancen. Es gibt dort unter den Männern nur 2 Gruppen. Die, die jederzeit und ständig Dates haben, und die die kaum bzw. keine Antworten bekommen.

Dass stimmt, aber warum solltest du mit denen konkurrieren? das musst du doch gar nicht.
geh einfach mal mit deinen Freunden in ne Bar und gut ists. Such dir nen ziel und übe einfach. Ohne hintergedanken.
Klar das klingt jetzt wie bei Barney aber, vielleicht hilft das ja. Du musst einfach mehr erfahrungen mit frauen und ihren Antworten machen. und wenn du nicht wirklich an ihr interessiert bist dann kannst du auf die Antwort scheißen und dein Ding machen.
 
Vielleicht sind wir einfach in der falschen Zeit geboren wurden.
Ich höre teils immer noch gerne 70er und von Tätowierungen, Tunneln im Ohr und Solariumbräune halte ich nichts.
(Anscheinend finden das viele Frauen so obercool.)

Auch wenn ich noch nicht soooo lange auf der Welt bin, kann ich dennoch behaupten, dass Frauen damals sich
ihre Partner nicht einfach per Mausklick auswählen konnten.
Es gab nicht so viel Auswahl und die Frauen hatten auch nicht so viele berufliche Möglichkeiten wie heute.
(Nicht dass mir das nicht passt, kann ja gerne jeder arbeiten gehen.)
Da gab es noch eine gewisse Abhängigkeit vom Mann.
Heutzutage "braucht" die Frau den Mann ja gar nicht und kann daher wohl sehr wählerisch sein.

Selbst meine Eltern meinten, sie hätten früher Glück gehabt, sich in der damaligen Zeit kennen gelernt zu haben.

Ein weiteres Beispiel, dass die Partnerschaftswelt immer mehr verkehrt wird, ist die hohe Scheidungsrate.
Zu meiner Kindheit war das eine absolute Rarität, dass Eltern sich scheiden lassen.
Heutzutage ist es eine Art Volkssport.

Wie soll das in 10 bis 20 Jahren werden?

Grüße
 
@Nightmare85: was ist denn eigtl. aus deiner Geschichte geworden? habt ihr euch beiden noch mal alleine getroffen, oder wollte sie nicht?
 
Nein, haben uns nicht getroffen.
Hab dann auch feststellen müssen, dass sie mit der Zeit mehr und mehr abweisend wurde.
(Als wir uns in der Gruppe sahen.)
Hatten dann paar Wochen kein Kontakt, weder im echten Leben noch per Whatsapp.
Hab ihr dann so geschrieben sie kann meine Nr. löschen.
Sie fragte warum und ich meinte wir sehen und schreiben uns eh nie.
Und nach paar Sätzen hin und her sagte ich, dass ich es nicht verstehe,
warum sie nach meiner Nr. fragte wenn ich ihr anscheinend eh egal bin.

Dann hatte ich ihr das noch gesagt, mit dem abweisend sein etc (dass es so auf mich wirkte).
Da kam von ihr nur so "Und? Was willst du jetzt hören?"
Ich hab mir dann nur noch meinen Teil gedacht und nichts mehr drauf geantwortet.

Grüße
 
So hier mal zahlen Zum Thema Ehescheidungen: https://www.destatis.de/DE/ZahlenFa...lkerung/Ehescheidungen/Tabellen_/lrbev06.html

Nun könnte man meinen, dass diese die Aussage von Nightmare unterstreichen, dem ist aber nicht so den: https://de.wikipedia.org/wiki/Scheidungsrate
man beachte den 2. größeren Absatz. Die "bereinigte" Rate ist sehr moderat gestiegen und aktuell sogar rückläufig. Hier sieht man mal wieder, dass Statistiken immer nur dann eine sinnvolle Aussage liefern können, wenn man sie richtig liest und richtig in den Kontext einfügt.

Hinzukommt, dass 1950 sich auch weit weniger scheiden lassen konnten, den der Krieg war knapp 5 Jahre her, viele Männer gefallen oder noch in Kriegsgefangenschaft und die Frauen verwitwet bzw. allein lebend. Da sich dies mit fortlaufender Zeit zunehmend "bereinigte" mussten die Scheidungszahlen zwangsläufig steigen. Man beachte dabei, dass die Durchschnittsehe 14 Jahre besteht.

Kurz gesagt, wenn man ein weiteres Scheinargument braucht, bastelt man sich ein "früher wars leichter" zusammen. Tatsachen sehn trotzdem anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja schade...hatte ja gehofft, dass da was draus werden könnte. aber gut, da steckt man manchmal nicht drin, was in deren Köpfe so vorgeht.
Aber richtig so, dass du dann nicht mehr drauf eingegangen bist.

Ich hab übrigens eine Dame "kennengelernt"...nur übers schreiben, die seeeeehr oberflächlich war. das war dann so ein Paradebeispiel. 170. Blond, schlank, Top Figur. Macht jeden Tag ne Stunde Workout, isst keine Kohlenhydrate. usw und sofort. ja war Anfangs sogar echt nett mit ihr. bis wir dann so zur Freizeitgestaltung kam. Von Ihr kamen dann nur so Sätze: "Wie du treibst nicht regelmäßig Sport und gehst nicht ins Fitnessstudio oder spielst Fußball?" Oder aber auch: "ich finde das wichtig, der Körper sollte doch definiert sein, man muss sich doch im Spiegel anschauen und sich toll finden, wir werden nicht jünger"

Oder aber:"mir machts nichts aus, dass du nur 1,77 bist, auch wenn ich bisher nur Männer über 180 hatte und die letzten beiden waren Models".

Nach einigem hin und her habe ich ihr zu verstehen gegeben, dass das mit uns beiden wohl nicht passen wird, und das mir die Richtung des Gesprächs leider vieeeeel zu oberflächlich ist. Dann kam noch eine große Wutnachricht von Ihr und weg damit.

Was ich sagen will: solche Frauen kann man toll finden ja. gibt sicherlich Männer, die fahren da voll drauf ab. ich leider gar nicht und ich bin froh, dass ich bisher nur extreeeem selten solche Frauen kennengelernt habe. will damit sagen: nur die Ausnahmen sind so, zum Glück.

@Mustis: du schreibst ja wirklich ganz gut. Aber ein Fehler fällt mir bei dir immer wieder auf: Du schreibst "denn" immer nur mit einem "n". das ist schrecklich:D Jedes mal pack ich mir an den Kopf, warum man das falsch schreibt. das fällt mir bei so einigen auf...^^ nicht böse gemeint, aber ich versteh es nicht:P

Beispielsatz von dir: "dass 1950 sich auch weit weniger scheiden lassen konnten, den(n) der Krieg war knapp 5 Jahre her"
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Nachkriegszeit gab es logischerweise mehr Frauen als Männer. Da war es vermutlich einfacher für einen Mann, eine Frau zu finden, da die Frauen dies auch mehr wertgeschätzt haben.

Und wegen dem Internet: Durch das Internet kann man eben heutzutage global vergleichen, was ich auch gut finde (z.B. Preisvergleich, Gehaltsvergleich, Miete, Lebenskosten, Sprit, etc.). Ich kann mir allerdings nicht erklären, warum in Online-Singlebörsen das Verhältnis zwischen Männern und Frauen so unausgeglichen ist. Es sind mindestens doppelt so viele Männer wie Frauen angemeldet. Ist das im echten Leben auch so? Gibt es doppelt so viele Männer wie Frauen?! Da stimmt doch etwas nicht. Oder vielleicht will die Hälfte der Frauen gar keinen Partner und bleibt lieber Single?

Ich meine, wenn ihr 50 Jobangebote vorliegen habt, dann nehmt ihr doch logischerweise auch das beste. Den Frauen will ich überhaupt keinen Vorwurf machen - wenn sich mir als Mann 50 Frauen anbieten, dann pick ich mir doch auch die raus, die am besten aussehen und dem Rest zeig ich den Mittelfinger :p. Ich kann also das Verhalten der Frauen ganz gut nachvollziehen.

Ich kann aber nicht nachvollziehen, warum das so ist? Warum haben Frauen so eine riesige Auswahl und Männer nicht? Müsste das Geschlechterverhältnis nicht ungefähr bei 1:1 liegen? Ich komme mir irgendwie so vor, als läge das Verhältnis bei 100:1.

Als Mann wär ich wirklich mal froh, wenn mich überhaupt irgendeine Frau ansprechen oder anschreiben würde. Egal wer sie ist und wie sie aussieht, ich würde erstmal nett sein und zurückschreiben. Alleine schon aus dem Grund, weil mir jemand Aufmerksamkeit schenkt. Andersrum ist das leider nicht so :(.

Und selbst wenn sie nicht so toll aussieht, wär mir das auch egal. Klar, es gibt gewisse Grenzen, die weder Mann noch Frau überschreiten sollten, aber ich verlange sicher kein 180cm Topmodel mit langen blonden Haaren, Sixpack und riesengrossen Silikonimplantaten. Ich seh schliesslich auch nicht aus wie The Rock.
 
Zuletzt bearbeitet:
xTree schrieb:
Als Mann wär ich wirklich mal froh, wenn mich überhaupt irgendeine Frau ansprechen oder anschreiben würde. Egal wer sie ist und wie sie aussieht, ich würde erstmal nett sein und zurückschreiben. Alleine schon aus dem Grund, weil mir jemand Aufmerksamkeit schenkt. Andersrum ist das leider nicht so :(.
Wie siehts andersrum aus? Hast du denn schonmal Frauen angesprochen/angeschrieben?
 
stwe schrieb:
Wie siehts andersrum aus? Hast du denn schonmal Frauen angesprochen/angeschrieben?

Klar, aber ich hab ja, wie bereits geschrieben, nie eine Antwort bekommen. Wenn ich auf Singlebörsen Frauen anschreibe, bekomme ich keine Antwort und im echten Leben werd ich nur abgewimmelt.
 
xTree schrieb:
Ich kann aber nicht nachvollziehen, warum das so ist? Warum haben Frauen so eine riesige Auswahl und Männer nicht? Müsste das Geschlechterverhältnis nicht ungefähr bei 1:1 liegen? Ich komme mir irgendwie so vor, als läge das Verhältnis bei 100:1.

Nein es gibt praktisch keinen demographischen Männerüberschuss, aber es gibt einen fatalen tatsächlichen Männerüberschuss auf dem Partnermarkt.

Da gibt es eine Menge Punkte warum das so ist:

- Frauen haben immer noch für sich das Recht gepachtet, die passive Rolle der Auswählerin zu übernehmen. Sie lassen sich zu 95% ansprechen und fahren damit ganz gut, weil die Männer mittlerweile leider die Bitsteller bzw. Bewerber Rolle auch für sich akzeptiert haben, anstatt sich zu verweigern und damit die Frauen unter mehr Tätigkeitsdruck zu setzen.

- Dadurch, dass es Frauen leichter haben auf dem Partnermarkt sind auch deutlich weniger Frauen überhaupt so aktiv auf Partnersuche als Männer. Frauen können sich locker zurücklehnen, denn sie können jederzeit einen Mann haben...vielleicht nicht immer sofort den passenden, aber ich im Gegensatz dazu können Männer meist nicht einfach so eine Frau haben bzw. müssen immer verhältnißmäßig längere unfreiwillige Durststrecken überbrücken.

- Die frustrierten Männer baggern alles an, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Dies resultiert eben auch aus der Tatsache, dass sie meistens nach dem Trail and Error Verfahren agieren müssen, um überhaupt mal Erfolg zu haben. Dieses abgestumpfte Trial and Error Verfahren jedoch führt dazu, dass die Anmache der Männer immer zahlreicher und stumpfer wird, wodurch die Frauen immer genervter auf jegliche Anmache (auch vernünftiges und normales Ansprechen) reagieren.

- Single Frauen zwischen 20 und 35 sind bei Single Männern zwischen 20 und 55 extrem begehrt. Dadurch, dass die Frau auch meistens ältere Partner bevorzugt, sind eben Frauen zwischen 20 und 35 auch Zielgruppe von vielen Männern zwischen 35 und 55. Dadurch wird eine künstliche Verknappung geschaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
xTree schrieb:
In der Nachkriegszeit gab es logischerweise mehr Frauen als Männer. Da war es vermutlich einfacher für einen Mann, eine Frau zu finden, da die Frauen dies auch mehr wertgeschätzt haben.

Und wieder biegt man es sich, dass man eine Ausrede hat. Ich glaube die Trümmerfrauen hat ganz andere Probleme als sich Männer zu suchen. Und die traumatisierten Rückkehrer aus dem Krieg sicherlich auch. Aber klar, war alles viel einfacher damals...

Woher weißt du eigentlich, dass auf den Börsen mehr Frauen als Männer sind? Zahlen? Fakten? Irgendwas handfestes? Ansonsten ists wieder so ein, ich machs mir wie ichs brauch. Und das dich gar keine anspricht, mag ich nicht glauben. Auch Ron muss eingestehen, dass er angesprochen wird, er macht nur nix draus. Und ihr tut nichts, um die Chance angesprochen zu werden zu erhöhen. Gewisse Dinge sind obligatorisch, da braucht man nicht zu schmollen, zu meckern oder sonst was, es ändert sich nicht. Ich hab dann noch die Entscheidungsgewalt, ob ich es tue oder nicht, sollte dann aber die Konsequenzen eben auch ertragen. Ich kann ungepflegt (Beispiel) rumrennen, wird Frauen geben, die das mögen/es nicht stört. Werden aber deutlich weniger sein. Ich kann mich ändern und signifikant meine Chance erhöhen oder es lassen und aufs Glück hoffen. drüber zu meckern, dass ichs ungepflegt schwerer hab, wird am Ergebnis nix ändern.
@Ron kannst du diese "Fakten" belegen? Weil sonst stell ich meine persönliche Einschätzung dagegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Mustis
Ich kann ungepflegt (Beispiel) rumrennen, wird Frauen geben, die das mögen/es nicht stört. Werden aber deutlich weniger sein. Ich kann mich ändern und signifikant meine Chance erhöhen oder es lassen und aufs Glück hoffen. drüber zu meckern, dass ichs ungepflegt schwerer hab, wird am Ergebnis nix ändern.
Vielen Dank, damit hast du mir einen weiteren Text an getexact erspart, da drin ist alles zusammengefasst, was ich meinte.
 
Warum mehr Männer dort angemeldet sind Online? ganz einfach: viele sind garnicht Single. baggern aber dennoch. ist bei Frauen eher selten anzufinden. Frauen melden sich eher weniger auf solchen Plattformen an. viele haben es auch gar nicht "nötig" So kommt dann schnell ein Ungleichgewicht Online zu Stande. Aber je entspannter man dort mit umgeht, desto besser. wenn man aber Onlinedating als eine Alternative ansieht, dann muss man auch schauen, dass man schaut, wie und welche Bilder man da reinstellt und wie man Frauen dort anspricht. sonst klappts eben nicht.

@Onkelhitman: wo unterscheidet sich Mustis Text von meinem? außer, dass ich sage, dass man gepflegt höherere Chancen hat als ungepflegt? musst du mir mal erklären.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben