Dauersingle... Wem geht es auch so?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, darfst Du, alles gut.

War gestern Abend und die Nacht bei meiner Freundin, haben uns auf dem Sofa unterhalten und gekuschelt und da meinte sie so zwischen durch und spontan "es ist ein soo schönes Gefühl verliebt zu sein"... Die Frau ist einach nur toll. Wir haben gestern festgestellt, dass wir uns von der Art her ziemlich ähnlich sind, voll schön.

:d

Arakash schrieb:
Denn ich käme mit beiden Varianten nicht klar. Was sagt es über meinen Charakter wenn frau sich schminkt/nicht schminkt, oder über ihren?

Öhm? Das letztere ist gemeint, hatte ich das nicht so geschrieben?
Wenn eine Frau sich nicht oder dezent schminkt, kann das z.B. darauf schließen lassen, dass diese Frau selbstbewusst genug ist, sich nicht den "Intellekt pudern" (Zitat aus Ally McBeal) zu müssen bzw. danach zu gehen, was die Allgemeinheit/Männerwelt von einer Frau erwartet. Aber Schminken ist ohnehin so ein Thema für sich, das sollte jetzt nicht das Beispiel der Wahl sein, wenn du ohnehin schon nicht verstanden hast, was ich meinte.

Eigentlich ist es doch ganz einfach: Wenn ich Tattoos mag (das Beispiel kam ja zum Anfang), dann trage ich welche. Wenn ich als Mann Schlaghosen schön finde, dann trage ich welche. Der Sinn für Ästhethik ist etwas, das zum Charakter eines Menschen gehört, seine Vorlieben eben (so wie Musikgschmack etc.). Man kann durch das äußere Erscheinungsbild eines Menschen *eventuell* auf gewisse Charakterzüge (Vorlieben/Prioritäten/Eigenheiten) schließen, wenn man ein guter Beobachter ist und ein gewisses Vorstellungsvermögen besitzt (und eben nicht nur immer von sich ausgeht, wie die meisten).
Dieser Vorgang hat nichts mit "Oberflächlichkeit" zu tun, wie oft gesagt wird (s. das Beispiel Tattoo weiter vorne). Wenn ich eine tätowierte Person unattraktiv finde, kann das daher kommen, dass deren Charakter deshalb nicht zu mir passt, weil ich eben Tattoos grauselig finde. Genauso wie eine Beziehung evtl. zum Scheitern verurteilt ist, wenn der eine Partner immer laut Metal hören will und der andere nur Klassik.

Daher ist es für mich nicht untunlich, auch auf die äußerlichen Signale zu achten, denn sie haben meist etwas mit dem Innenleben zu tun - jedenfalls bei authentischen Menschen. Bei Massenmenschen, die bei ihrer Kleidung nur nach der Mode gehen (das tragen, was *alle* tragen, die Musik hören, die die meisten hören - Charts) kann der Schluss ebenfalls funktionieren. Eventuelle haben diese dann keinen/wenig eigenen Charakter (Vorlieben etc.)? Ich kann dieses Phänomen in meinem Umfeld ganz gut beobachten und bestätigen...

Das war eigentlich alles, was ich sagen wollte. Ist es nun klarer geworden?

Arakash schrieb:
Das bedeutet im Umkehrschluss, du hast deinen Satz "Im Äußeren eines Menschen spiegelt sich immer auch dessen Charakter wider" selbst auch widerlegt.

Bitte um Erläuterung.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann durch das äußere Erscheinungsbild eines Menschen *eventuell* auf gewisse Charakterzüge (Vorlieben/Prioritäten/Eigenheiten) schließen, wenn man ein guter Beobachter ist und ein gewisses Vorstellungsvermögen besitzt (und eben nicht nur immer von sich ausgeht, wie die meisten).

Das bedeutet im Umkehrschluss, du hast deinen Satz "Im Äußeren eines Menschen spiegelt sich immer auch dessen Charakter wider" selbst auch widerlegt.

Ja, ist widerlegt. Es ist nicht immer so. Vielleicht trägt man das auch einfach nur so, weil man es trägt. Was sagt das aus? Nichts, außer, dass man es trägt. Es muss auch nicht so sein, dass man das mag, was man trägt. Man trägt es eben.

Auf deinen Tattoo-Fall. Wenn sich jemand ein Tattoo macht, dann macht man das, weil man eins möchte (wollen wir doch hoffen). Das Einzige worauf du also schließen kannst bei jemandem, der ein Tattoo hat ist, dass er Tattoos mag. Was machst du mit Leuten, die ein Tattoo haben, mti einer Schrift, bei der steht: "Ich mag keine Tattoos" ? Nicht nur das lesen der Äußerlichkeiten, nicht nur das verstehen, es kann einfach jeder so sein wie er ist. Und daher lässt sich aus dem äußeren kein Schluss ziehen, und vor allen Dingen nicht "immer".

Ich verstehe jetzt irgendwie nicht den Widerspruch.
Ich habe doch extra immer überall dezidiert geschrieben "kann", nicht "muss".

Onkelhitman schrieb:
Das Einzige worauf du also schließen kannst bei jemandem, der ein Tattoo hat ist, dass er Tattoos mag.

Elefanten-Eimer schrieb:
Wenn ich als Mann Schlaghosen schön finde, dann trage ich welche.

Habe ich nicht irgendwie das Gleich geschrieben (oder vielleicht gemeint)?

Meine Aussage ist also: "Kann".
Deine scheint zu sein: "Kann nicht".

Und dem widerspreche ich halt mit "Kann doch". Meine Aussage ist weniger dogmatisch als deine. Oder aber wir reden jetzt völlig aneinander vorbei und verstehen nicht, was der andere meint.

Das von dir beschriebene Tatoo wäre in der Tat mal geil, erinnert mich an das Album "Ich hasse Musik" von Knorkator. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Männer werden doch von vornherein immer chancenloser auf dem Partnermarkt.

Selbst die durchschnittliche etwas übergewichtige Trulla hat Ansprüche auf den durchtrainierten Chefarzt mit Top Einkommen und Sixpack.
Und dazu müssen Frauen auch nichts tun, um Männer kennenzulernen. Die können sich hinstellen und warten bis sie angesprochen werden und unter den Angeboten sich die Rosine rauspicken. Der Mann jedoch muss sich zum blöden Hampelmann machen und die Frauen durch anlabern belästigen, umschwärmen und beeindrucken. Davon abgesehen haben Frauen eh schon die Nase voll von den 20 Typen die sie jeden Tag anlabern.

Und noch was. Nicht jeder Mensch kann flirten. Von dem Männern wird es aber erwartet. Viele (wie ich) verpassen einfach die Jugend im Bezug auf die Kommunkation mit Frauen (nicht unbedingt selbstverschuldet) und lernen es nie zu flirten. Wenn man das verpasst, ist der Zug abgefahren. Ich hatte gott sei dank durch 100% Glück mit meinen mittlerweile 36 Jahren wenigstens EINE 8jährige Beziehung. Ohne diese eine Frau, die mich so akzeptiert hat wie ich bin und über meine nicht ganz "perfekte Flirtkunst" drüber weggesehen hat, wäre ich jetzt mit 36 noch 100% noch Jungfrau und ungeküsst.

Frauen erwarten, dass die Männer die perfekte Annäherung hinlegen. Die perfekte Geste mit den perfekten Worten im perfekten Moment kombiniert....ja so hat man evtl. eine kleine Chance. Yo können sie sich auch erlauben bei dem kaputten Partnermarkt wo selbst die nicht gerade super interessante Durschnittsfrau astronomische Ansprüche an den Partner stellen kann.

Als Mann muss man immer dies und immer das....man muss sich als Mann immer verstellen und zu einem besseren und anderen Menschen werden....selbstbewusstsein aufbauen....männlicher werden...bla bla Schwachsinn hoch 10....., alles nur damit man den Hauch einer Chance hat. Und was muss Frau machen? GAR NICHTS...nur ihre Angebote durchsortieren um dann gleich festzustellen, dass doch nicht der Traumprinz dabei war. Das ist krank wirklich. Wo ist bitte die Gleichberechtigung?

Und nein das ist kein latenter Frauenhass sondern einfach nur die ungeschminkte und traurige Wahrheit über den westeuropäischen Partnermarkt <- Unwort des Jahrtausends.

Und nein das ist kein blinder Frust sondern gerechter und berechtigter Frust der auf Tatsachen basiert.

Und ja ich bin Dauersingle seit 2 Jahren und hab in der Zeit nicht 1 Date hinbekommen....mich kotzt das alles nur noch an.

Sp1tch schrieb:
Kurz gesagt, du darfst kein Lappen sein, denn die Frau hat bereits ne Pussy, sie braucht keine zweite.

Noch mehr von dem Schwachsinn. Wieso immer der Mann? Wieso muss die Frau nichts ändern?? Die bekommen alles einfach so in den Allerwertesten geschoben auf dem Partnermarkt. Kann solchen Dummfug nicht mehr lesen sorry.

Diese schreiende Ungerechtigkeit wird auch noch o.g Leuten als selbstverständlich hingestellt....einfach unglaublich.

Zuletzt bearbeitet:
Ron Taboga schrieb:
Als Mann muss man immer dies und immer das....man muss sich als Mann immer verstellen und zu einem besseren und anderen Menschen werden....selbstbewusstsein aufbauen....männlicher werden...bla bla Schwachsinn hoch 10....., alles nur damit man den Hauch einer Chance hat. Und was muss Frau machen? GAR NICHTS...nur ihre Angebote durchsortieren um dann gleich festzustellen, dass doch nicht der Traumprinz dabei war. Das ist krank wirklich. Wo ist bitte die Gleichberechtigung?

Ähm... Das ist das Gesetz der Natur....? Du selektierst doch auch, also wieso sollte die Frau nicht die Qual der Wahl haben?

Also stell dir lieber selbst die Frage: Was macht DICH attraktiv für Frauen? Das muss nicht flirten sein, wenn du nicht flirten kannst, dann eben nicht. Aber dann nutze diese einzigartige Gelegenheit, dein Nicht-Flirten-Können zur Schau zu stellen.
Geh zu einer Frau, die dir gefällt hin und sag ihr das: "Hi....ich kann leider nicht flirten..., (und dann lass dir selbst was einfallen), sollte normalerweise klappen. Ehrlichkeit ist dein Trumpf. Immer.

Sei doch einfach ehrlich und sag den Frauen das!
Hi, ich kann nicht flirten, bin leider immer ehrlich und Single. Wieso? Wahrscheinlich, weil die meisten Frauen gerne von etwas "besonderem" umworben werden wollen, nur um am Ende festzustellen, dass der Besondere ein Schuft ist. Frauen stehen auf Schufte, siehe Star Wars, aber ich bin kein Jedi Ritter, oder Schmuggler, ich bin ein ganz normaler, schüchterner Typ, der dich hier sitzen gesehen hat und sich einen Ruck geben musste, um dich überhaupt anzusprechen. Verdammt, ich hab meinen Namen nicht mal gesagt! Ich bin Taboga. Ron Taboga. Und nein, ich bin auch kein Agent, sonst hätte ich mir den Weg zu dir freischießen müssen.

Also bei so nem Spruch wäre meine weibliche Seite absolut interessiert. Humor, Ehrlichkeit... das reicht doch bei 20 bis 40 jährigen Frauen.
Die anderen kann man sowieso links liegen lassen, die verlottern mit der Zeit viel zu schnell.

Zuletzt bearbeitet:
gh0 schrieb:
Ähm... Das ist das Gesetz der Natur....? Du selektierst doch auch, also wieso sollte die Frau nicht die Qual der Wahl haben?

Dass man als Mann auch selektiert ist schon klar aber die Ausgangslage ist einfach für Männer deutlich schwerer. Der Bewerber zu sein ist eben deutlich schwieriger als der, der sich die besten "Angebote" rauspicken kann. Parallelen zum Arbeitsmarkt sind hier wirklich mehr als offensichtlich. Der Mann ist der Bewerber (Bittsteller), und die Frau der "Arbeitgeber"...im übertragenden Sinne natürlich.

Die Selektionsmöglichkeiten des Mannes sind Trial and Error Versuche die im Zweifel nie zu irgendeinem Erfolg führen werden...die der Frau handfeste Möglichkeiten.

Nun...wer hat es da wohl einfacher?

gh0 schrieb:
Also stell dir lieber selbst die Frage: Was macht DICH attraktiv für Frauen? Das muss nicht flirten sein, wenn du nicht flirten kannst, dann eben nicht. Aber dann nutze diese einzigartige Gelegenheit, dein Nicht-Flirten-Können zur Schau zu stellen.
Geh zu einer Frau, die dir gefällt hin und sag ihr das: "Hi....ich kann leider nicht flirten..., (und dann lass dir selbst was einfallen), sollte normalerweise klappen. Ehrlichkeit ist dein Trumpf. Immer.

Was mich attraktiv für Frauen machen? Ich schätze für 98% der Frauen gar nichts.

Wenn man nicht flirten kann und die ungeschriebenen Gesetze und Ablaufprozesse des Dating bzw. Umgangs mit Frauen nicht beherrscht hat man schon von vornherein verloren. Dann hat man nicht mal ansatzweise die Chance überhaupt seine guten Seiten einer Frau zu zeigen. Dann kriegt man wie ich nicht mal ein Date.

Zuletzt bearbeitet:
@Elefanten Eimer

Onkelhitman hat es schon gesagt. Du sagst erst, man kann IMMER darauf schließen und dann relativierst du es wieder mit KANN aber MUSS NICHT.

Klar kann man bestimmt einen Treffer landen, wenn man allein durch das Anschauen einer Person versucht einen Charakterzug zu erkennen. Jemand der ständig sein Outfit, seine Haare, seine Fingernägel kontrolliert KANN affektiert sein, arrogant, ichbezogen, nur auf Äußerlichkeiten beschränkt, er KANN aber auch schlicht extrem unsicher sein, welche Wirkung er/sie nach aussen macht. Das wäre dann das extreme Gegenteil von arrogant.
Bleiben wir beim Beispiel Tattoo. Früher wäre man automatisch ja der latent kriminelle, eher der Unterschicht angehörende Mensch, heute ist man schon nicht mehr hip, wenn man keines hat.
Welchen Charakter würde ich Dir nun zuordnen weil du (k)ein Tattoo trägst? Individualist? Rebell? Angepasster Trottel der dem aktuellen Hype hinterherrrennt? Oder davor weg? Von wann ist es überhaupt? Jugendsünde oder Midlifecrisissünde?

Du merkst auf was ich hinauswill? Äusserlichkeiten dienen eher selten dazu Charaktereigenschaften einzuschätzen, ohne die Person oder den Kontext zu kennen. Ändere also dein "immer" in "eher nicht", dann passt es :)

Ron Taboga schrieb:
Was mich attraktiv für Frauen machen? Ich schätze für 98% der Frauen gar nichts.

Wenn man nicht flirten kann und die ungeschriebenen Gesetze und Ablaufprozesse des Dating bzw. Umgangs mit Frauen nicht beherrscht hat man schon von vornherein verloren. Dann hat man nicht mal ansatzweise die Chance überhaupt seine guten Seiten einer Frau zu zeigen. Dann kriegt man wie ich nicht mal ein Date.

Ich kann dich absolut verstehen.
Mir geht das auch unheimlich auf den Piss.
Überall brabbeln sie von Emanzipation und Gleichberechtigung, aber bitte nur da wo's den gnädigen Damen passt.

Das Problem ist nur, sie können es sich halt rausnehmen.
Wenn du nicht gerade wie Clooney etc. aussiehst, dann musst du halt den ersten Schritt machen und mit Humor etc. Punkten.
Und viele Kerle wissen das und machen es auch.

Was hast du also davon, wenn du aus Trotz sagst, dass du bei dem Scheiß nicht mitmachst?!
Nichts, außer dass du vll deinen Prinzipien treu geblieben bist.
Aber ob dich das am Ende des Tages glücklicher macht?

Von daher solltest du Frauen, die du interessant findest einfach ansprechen.
Du kannst dabei nur gewinnen.

Und so wie es Frauen gibt, die nicht dein Typ sind, gibt es halt auch Frauen, von denen du nicht der Typ bist und du kassierst halt en Korb.

Probier das alles mal ein wenig entspannter zu sehen und lass es einfach auf dich zukommen.
Frauen kommen immer dann, wenn du nicht damit rechnest und du grad eigentlich gar nicht auf der Suche bist.

Bei mir ist es genau so. 99% -100% der Frauen bemerken mich nicht mal.
Und ich bin jemand der einfach nur mal nen Date haben möchte und sei es nur, dass man danach Freunde bleibt oder so.
Aber nein, die Mädels sagen zu, sagenw ieder ab und ich denk mir nur,.... was für ein Scheiß.
Klar ich bin erst 17 und klar da hat man noch zeit. Aber eigent5lich sollte ich schon wegen meines Bruders flirten können. Aber so richtig klappt das bei mir nicht.

Warts ab, das wird schon noch kommen.

Hab auch einen Kumpel im Freundeskreis gehabt, bei dem lief auch sehr sehr wenig in dem Alter mit Frauen.
Ich kann dir sagen, dass er das alles auf der Uni dann nachgeholt hat ;)

Ich kann deinen Frust verstehen, aber du hast noch so viel Zeit vor dir.
Glaub mir, das Beste kommt erst noch und irgendwann wirst du dich fragen, wieso du so viel Glück haben konntest...

@ Arakash: Ich hatte eingangs geschrieben "immer auch". Und dabei bleibe ich. Das auch bezog sich auf genau das, was du jetzt schreibst: Auf den Kontext z.B., aber auch auf das, was ich meinte: Guter Beobachter sein, eben _kein_ Schubladendenken zulassen. Dann klappt es auch mit dem Bemerken und evtl. moderaten Analysieren der äußeren SIgnale, die jeder Mensch zwangsläufig aussendet.

@ Ron Taboga: Ich kenne das, ging mir jahrelang auch so. Du hast natürlich Recht. Aber schlussendlich ist das ein Klagen über die Ungerechtigkeit der Welt. Das Ungleichgewicht, dass du beschreibst, gibt es nicht nur auf dem Partnermarkt, sondern auch bei der Wohnungs- und Jobsuche. Schlussendlich läuft es immer auf "Macht" hinaus. Das Vorhandensein von Macht unter Menschen (also von einem Menschen über andere, nicht) führt automatisch zu solchen Abhängigkeiten (was einer der Gründe ist, weshalb ich persönlich z.B. dagegen bin - aber das würde jetzt zu weit führen).

Die Empfehlung der Wahl für Menschen wie dich hat dir gh0 schon mit auf den Weg gegeben.
Wichtig ist, ob du irgendwann die Erkenntnis hast, dass es scheiß egal ist, ob du so genannte "Fehler" (ich hasse das Wort - so zweidimensional funktioniert Leben nun mal nicht) machst bzw. dass es so etwas eigentlich gar nicht gibt. Die Angst musst du überwinden, denn die Angst ist dein Feind - dein einziger Feind.

Zum Glück stieß ich schon mit 16 auf das Zitat von Freddie Mercury: "I do not worry about making mistakes. I'm too old for that."

~H!ld3~ schrieb:
Das Problem ist nur, sie können es sich halt rausnehmen.
Wenn du nicht gerade wie Clooney etc. aussiehst, dann musst du halt den ersten Schritt machen und mit Humor etc. Punkten.
Und viele Kerle wissen das und machen es auch.

Problem ist leider, dass dies nicht von allen Männern umsetzbar ist, weil Schüchternheit und Blockaden diesbezüglich eben zu den Charakterzügen teilweise gehören. Das müssen auch keine Dinge sein bzw. sind nicht so stark ausgeprägt, dass andere Lebensbereiche davon betroffen sind. Ich habe einen Job in dem ich viel mit Menschen reden muss und habe einen recht kleinen Freundeskreis, aber dafür sind dort nur echte Freunde drin.

~H!ld3~ schrieb:
Was hast du also davon, wenn du aus Trotz sagst, dass du bei dem Scheiß nicht mitmachst?!
Nichts, außer dass du vll deinen Prinzipien treu geblieben bist.
Aber ob dich das am Ende des Tages glücklicher macht?

Natürlich macht mich dauerhafte Partnerlosigkeit nicht glücklicher. Es ist einfach nicht mein Ding, sich vor einer Frau zum Vollidioten zu machen. Zumal ich das eh nicht kann weil ich Smalltalk hasse und fremde Frauen generell nicht anspreche bzw. bislang nie angesprochen habe in meinen 36 Jahren Lebenszeit.

~H!ld3~ schrieb:
Von daher solltest du Frauen, die du interessant findest einfach ansprechen.
Du kannst dabei nur gewinnen.

Bin ich mir nicht sicher. In Deutschland wird man ja gleich wegen sexueller Belästigung angeklagt oder mit Todesblicken beglückt, wenn man es wagt die holde Weiblichkeit anzusprechen. Und wenn es doch halbwegs klappt und man einen zweiten Satz sagen darf, kommt dann in der nächsten Minute.."Ach mein Freund...bla bla". Es ist einfach ein Trauerspiel.

~H!ld3~ schrieb:
Frauen kommen immer dann, wenn du nicht damit rechnest und du grad eigentlich gar nicht auf der Suche bist.

Kann ja soweit nicht stimmen. Als Mann muss man eben ansprechen und wenn man das nicht tut passiert GAR NICHTS. Was soll denn da von alleine kommen?
Ergänzung ()

Elefanten-Eimer schrieb:
@ Ron Taboga: Ich kenne das, ging mir jahrelang auch so. Du hast natürlich Recht. Aber schlussendlich ist das ein Klagen über die Ungerechtigkeit der Welt. Das Ungleichgewicht, dass du beschreibst, gibt es nicht nur auf dem Partnermarkt, sondern auch bei der Wohnungs- und Jobsuche. Schlussendlich läuft es immer auf "Macht" hinaus. Das Vorhandensein von Macht unter Menschen (also von einem Menschen über andere, nicht) führt automatisch zu solchen Abhängigkeiten (was einer der Gründe ist, weshalb ich persönlich z.B. dagegen bin - aber das würde jetzt zu weit führen).

Wohnungs- und Jobsuche sind keine zwischenmenschlichen emotionalen Dinge. Da kann ich verstehen dass sie wie ein "Markt" ablaufen.

Eine Beziehung ist jedoch etwas intimes zwischen 2 Menschen und sollte sich niemals an markttechnischen Regeln orientieren. Das ist einfach widerlich.

Der Höhepunkt des ganzen sind die Online Singlebörsen. Das sind nichts weiter als Menschenkataloge und ein Wettbewerb, wer das Beste Foto von allen hat. Zumal dort auch 80% Männerüberschuss herrscht.

Online Singlebörsen sind nur ein Symptom dieser kaputten Gesellschaft.

Zuletzt bearbeitet:
@Ron Taboga: Das Problem bist Du selbst und keine Frauen, Du und nur Du allein. So einfach ist die ganze Geschichte. Du bezeichnest Dich selbst als Bewerber oder Bittsteller, jö, dann bist Du es. Das ist eben Deine Einstellung und sowas merken die Frauen leider Gottes. Ich bin es beispielsweise nicht. Ein Date in zwei Jahren, wie hast Du es denn hingekriegt???

'cuda schrieb:
@Ron Taboga: Das Problem bist Du selbst und keine Frauen, Du und nur Du allein.

Nö das ist einfach Quatsch dass es NUR an mir liegt.

Sicherlich....es wird auch an mir liegen...an meiner Schüchternheit und meinen nicht ganz ausgeprägten Fähigkeiten zu Small Talk mit fremden Frauen.
Aber es liegt auch an den gesellschaftlichen Konstellationen, Werten und Realitäten. Ein Mann muss dies das bla bla bla. Soll ich einen Theaterschauspielkurs belegen um eine Chance zu bekommen oder wie? Soll ich zum Alpha Männchen mutieren?

Sind etwa alle Männer die verpartnert sind Mega-Unterhaltungskanonen und 24/7 gutgelaunte Selbstbewusstseins-Wunder?

'cuda schrieb:
So einfach ist die ganze Geschichte. Du bezeichnest Dich selbst als Bewerber oder Bittsteller, jö, dann bist Du es. Das ist eben Deine Einstellung und sowas merken die Frauen leider Gottes.

Dann sollen die mal von ihrem hohen Roß runterkommen. Und nein SO einfach ist die Geschichte sicherlich nicht. Ich bezeichne mich nicht so...es ist die Realität auf dem kranken Partnermarkt in Deutschland, auf dem Männer so geringe Chancen haben, wenn sie nicht gerade der durchtrainierte Alpha Gutverdiener sind.

'cuda schrieb:
Ein Date in zwei Jahren, wie hast Du es denn hingekriegt???

Das ist nicht ganz richtig. Es ist noch "besser". Ich hatte 0 Dates in den letzten 2 Jahren.

Bei Single Börsen krieg ich keine Antworten (Okay habe nur Finya bisher ausprobiert), ich arbeite als Project Management Assistent in der EDV Abteilung wo es keine einzige Frau gibt.
Und ansonsten werde ich mich nicht zum Vollhorst machen und eine Balzvorstellung vor der Frau abliefern....die ich so oder so nichtmal beherrsche und die eh mit einem Korb endet bzw. einer Erniedrigung meinerseits durch die Frau.

Zuletzt bearbeitet:
@ Ron Taboga
kann dich gut verstehen, mir gehts ähnlich

n bekannter hat mal ne these aufgestellt zu...
wenn sie nicht gerade der durchtrainierte Alpha Gutverdiener sind.
und das ist der punkt, schau dir mal die kerle an die oft die "optischen granaten" haben, die sehen meist selbst gar nicht so toll aus.

deren vorteil ist aber das sie sich selbst für die "geilsten macker on earth" halten und genau dieses selbstbewusstsein ist es was diese frauen oder frauen allgemein stark anzieht
soviel zu dieser theorie

damn80 schrieb:
@ Ron Taboga
kann dich gut verstehen, mir gehts ähnlich

n bekannter hat mal ne these aufgestellt zu...
und das ist der punkt, schau dir mal die kerle an die oft die "optischen granaten" haben, die sehen meist selbst gar nicht so toll aus.

deren vorteil ist aber das sie sich selbst für die "geilsten macker on earth" halten und genau dieses selbstbewusstsein ist es was diese frauen oder frauen allgemein stark anzieht
soviel zu dieser theorie

Dass die meisten Frauen sich die Männer nach recht "unnormalen" (milde ausgedrückt) Kriterien aussuchen ist ja nichts neues. Da stecken wohl noch zu viele Urgene drin, so dass bei der Partnerwahl bei den Frauen eben die Wahl auf das Macho Arschloch fällt.

Und weisste was? Ich werde niemals zu so einem von dir erwähnten Proll. Das bin ich nicht ende und aus. Ich will keine Frau für die ich zu einem anderen Menschen mutieren muss (der ich nicht bin und nicht sein will), nur um den Hauch einer Chance zu bekommen.

Ron Taboga schrieb:
Problem ist leider, dass dies nicht von allen Männern umsetzbar ist, weil Schüchternheit und Blockaden diesbezüglich eben zu den Charakterzügen teilweise gehören. Das müssen auch keine Dinge sein bzw. sind nicht so stark ausgeprägt, dass andere Lebensbereiche davon betroffen sind. Ich habe einen Job in dem ich viel mit Menschen reden muss und habe einen recht kleinen Freundeskreis, aber dafür sind dort nur echte Freunde drin.

Nun ja, man kann an seinen "Schwächen" auch arbeiten.
Step by step.
Wenn man es denn will.

Ron Taboga schrieb:
Natürlich macht mich dauerhafte Partnerlosigkeit nicht glücklicher. Es ist einfach nicht mein Ding, sich vor einer Frau zum Vollidioten zu machen. Zumal ich das eh nicht kann weil ich Smalltalk hasse und fremde Frauen generell nicht anspreche bzw. bislang nie angesprochen habe in meinen 36 Jahren Lebenszeit.
Niemand sagt dass du dich zum Vollidioten machen musst.
Aber gut wenn du Smalltalk hasst und auch nie jemanden ansprechen willst, machst du's dir auch nicht einfacher und liegt voll und ganz an dir, nicht an den Frauen...

Ron Taboga schrieb:
Bin ich mir nicht sicher. In Deutschland wird man ja gleich wegen sexueller Belästigung angeklagt oder mit Todesblicken beglückt, wenn man es wagt die holde Weiblichkeit anzusprechen. Und wenn es doch halbwegs klappt und man einen zweiten Satz sagen darf, kommt dann in der nächsten Minute.."Ach mein Freund...bla bla". Es ist einfach ein Trauerspiel.
Das ist wirklich ein wenig übertrieben...

Ron Taboga schrieb:
Kann ja soweit nicht stimmen. Als Mann muss man eben ansprechen und wenn man das nicht tut passiert GAR NICHTS. Was soll denn da von alleine kommen?

Es geht darum, dass du einfach grad nicht aktiv auf der Suche bist und schon läuft dir eine nette Frau über den Weg und du sprichst sie halt an und wieso auch immer ist sie interessiert.
So meine ich das.

Weisst du was das Problem ist? Es gibt sicher genug Frauen, die dich auch so akzeptieren würden, wie du bist. Aber es sind halt nicht alle im Internet und du wirst sie niemals kennen lernen. Die Welt ist so groß, und die Ansprüche sind so unsinnig hoch, gleichzeitig weiss aber kaum jemand, was er will.

Was genau willst du denn von einer Partnerin? Ist dir das aussehen komplett egal, oder hast du irgendwelche Kriterien? Dann fallen nämlich schon mal eine Menge aus dem Raster. Aus fremden Ländern oder nur lokal? Dann fallen wieder welche weg. Etc. etc. Die wahre Liebe ist die, die man sich vorstellt, aber die gibt es so nicht. Was man ändern muss ist seine Einstellung. Das gilt für ALLE Menschen. Und dann kann man seine Liebe auch finden. Ich habe sie gefunden. Zufall? Zum Teil. Manchmal wie Hund und Katze, und? Gehört dazu. Bin ich mit ALLEM zufrieden? Nein. Vertraue ich blind? Ja. Liebe ich über alles? Ja.

Und was will man noch mehr?

Du musst ja nicht kriechen. Aber wenn du nicht suchst, findest du natürlich niemanden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben