Dauersingle... Wem geht es auch so?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ron Taboga schrieb:
"Toll". Nur wie soll man zufrieden werden, wenn einen die Welt eh schon meist ankotzt wegen Dauerpartnerlosigkeit bzw. nicht mal der Hoffnung auf einen Hauch einer Chance, dass sich das mal ändert?

Du machst Deine eigene Zufriedenheit also am Vorhandensein einer Partnerin fest? Also, wenn Du eine Partnerin hast, bist Du zufrieden und wenn Du keine hast, geht es Dir scheisse? Wenn ja, dann ist das der Punkt an dem Du ansetzen solltest...

Ron Taboga schrieb:
Ich hab bei sowas meist immer bisher sehr ernüchternde Erfahrungen gesammelt. Woher soll ich denn weiterhin die Motivation dafür nehmen?

In dem man es einfach macht? So habe ich mit Joggen angefangen. Die ersten Male haben Überwindung gekostet, dann ging es wie von selbst... Wenn man es will, geht es auch.

Ron Taboga schrieb:
Genau...das Problem dass man keine Partnerin finden bzw. keine Frau die einen selber interessant genug findet für einen Beziehungsversuch....das spielt sich alles im Kopf ab...ist schon klar. In Wirklichkeit rennen mir die Frauen die Bude ein nur ich merke es nicht....:rolleyes::

Dann stell Dir einfach die Frage: "wie soll mich eine Frau interessant finden, wenn ich mich selbst uninteressant finde".

Ron Taboga schrieb:
Auuuuu ja....vor allem in Westeuropa....ja da kommt man total leicht ins Gespräch mit den Frauen, die an jeder Ecke 10x angebaggert werden von den Männern. Wenn man Glück hat, wechselt man vielleicht 2-3 belanglose Sätze mehr nicht. Ich frag mich immer mehr in welchem Paralleluniversum du eigentlich lebst?

In gar keinem. Ich gehe einfach mit offenen Augen durchs Leben, das ist alles. Und ich kriege meinen Maul auf.

Ron Taboga schrieb:
Nein das ist nicht KLAR. Aber das begreifst du nicht. Du hast vielleicht schon vieles in der Jugend erlernt in diesem Bereich und für dich ist das alles intuitiver Automatismus über den du nicht mal viel nachdenken musst, weil alles quasi von alleine abläuft.

Ja, genau. Ich bin in meiner Schulzeit ca. 12 Mal umgezogen, erste Freundin mit 18 gehabt und hatte dann eine 6,5 jährige Beziehung mit ihr.

Und ja, es läuft einfach. Weißt warum? Weil ich es gelernt habe.

Ron Taboga schrieb:
Bei mir fängst doch schon an dass ich nicht weiss, worüber ich sprechen soll als Small Talk. Ich finde nicht einfach so aus der Luft Gesprächsthemen wenn keine gemeinsame Interessenbasis feststeht und kann mich nicht stundenlang über "gar nichts" unterhalten wie viele andere.

-> Wetter
-> S-Bahn, die sich mal wieder verspätet
-> Schlange an der Kasse
-> Warterei auf irgendwas...
-> ...

Ron Taboga schrieb:
Da gibts ein schweres Motivationsproblem da ich denke, dass es eh hoffnungslos ist und nicht weiss wo ich anfangen soll.

Geile Sache. Mit dieser Einstellung willst Du eine Frau finden??????? Really?????

Das kranke Wesen, die sich auf sowas einlässt will ich gern sehen...

Ron Taboga schrieb:
Die Frauen haben heutzutage solch hohe Ansprüche, da braucht man als Mann nur ein kleines Kommunikationsproblem zu haben, etwas schüchtern sein oder eben nicht das Selbstbewusstsein mit Löffeln gefressen zu haben, um chancenlos zu werden.

Stimmt, wenn man sich dabei auch noch selber eierlos macht, hat man es natürlich doppelt schwer.

Aber von welchen hohen Ansprüchen sprichst Du? Ja, ich gehe mit knappen 70k€ im Jahr nach Hause, habe zwei dicke BMWs in der Garage stehen, habe eine große schöne Wohnung, bin gesund, brauche mir um das Geld und eine Arbeitsstelle keine Sorgen zu machen, auch in der Zukunft nicht. ABER: Es steht bei mir nicht auf der Stirn und ich fahre ganz normal S-Bahn und kriege es trotzdem gebacken mit jemanden, den/die ich interessant finde, ein Gespräch anzufangen.

Zuletzt bearbeitet:
Du drehst dich aber selbst im Kreis wenn du sagst , dass Frauen dich ja sowieso abblitzen lassen, also sprichst du gar keine erst an, denn ein Problem hast du ja auch, da du schüchtern bist.
Das wird sich aber nicht legen, dadurch dass du nur an der Karre schraubst und dann zum Zocken am PC wieder heimgehst. Du lernst ja auch nicht Autoschrauben ohne je ein Auto anzufassen. Am Anfang hast du sicher zig Fehler gemacht und Hilfe gebraucht, jetzt bist du sicher und kannst allein rumschrauben.

Thema Smalltalk:

Da gehört nicht viel dazu. Solange du dich ernsthaft für die Antwort auf deine Fragen interessierst kommen sie von selbst. Ich meine nicht dieses Sinnlosblabla an der Haltestelle von wegen "Schönes Wetter heute oder?". Bischen spontan auf die Situation eingehen und das wars schon. Bischen beobachten wer da vor dir steht und schon bist du im Gespräch. Kommt sie von der Arbeit, vom Einkaufen, aus dem Fitnessstudio? Passend dazu was fragen und fertig. Oder sie fummelt am Handy rum, dann einfach Deines rausziehen und fragen "Du hast hier guten Empfang?" Schon bist im Gespräch. Welches Netz, welcher Anbieter, ist sie zufrieden damit?
Oder das Gemüse hängt aus der Tüte. Dummstellen und fragen was das ist. Nicht gerade bei einer Karotte, aber bei einer Aubergine kann man schon mal fragen als Mann ;) Einen Spruch, dass man nicht besonders kochen kann, allein ist ja sowieso immer doof, dann kommt vielleicht ein "das kenn ich" oder ein "ich koch ja immer für 2". Dann hast dir den Korb erspart, weisst aber woran du bist.

usw usw... da gehört echt nichts dazu.

Ron Taboga schrieb:
Da gibts ein schweres Motivationsproblem da ich denke, dass es eh hoffnungslos ist und nicht weiss wo ich anfangen soll.

Die Frauen haben heutzutage solch hohe Ansprüche, da braucht man als Mann nur ein kleines Kommunikationsproblem zu haben, etwas schüchtern sein oder eben nicht das Selbstbewusstsein mit Löffeln gefressen zu haben, um chancenlos zu werden.

Es sind nicht alles sozial total gestörte Fälle unter den Männern, die keine Chance bei Frauen haben.

Ich hab das Gefühl, dass dein Problem ähnlich wie meins ist.
Im Prinzip bin ich ein super entspannter Typ und habe was die Frau meiner Wahl angeht keine zwingenden Vorstellungen.
Das Gesamt-Paket muss halt passen.
Optisch wie auch der Charakter.

Leider gibt es nur sehr weniger Frauen, die mich vom Charakter her ansprechen bzw. mit denen es passt.
Bei der Optik ist es genauso.
Daher ist quasi -auch wenns behindert klingt- mein "Beuteschema" stark eingeschränkt.

Bei dir ist es mMn ähnlich.
Und dass gepaart mit dem "Ich hab kein Bock auf Smalltalk etc." ist halt eine schlechte Kombi.
Die richtige Frau für dich ist halt die eine unter 10.000.
Und die gilt es zu finden.
Denn sie wird nicht nach dir suchen.
Niemand hat gesagt, dass es für alle gleich "leicht" ist einen Partner zu finden.
Aber geschenkt bekommt man ihn nun mal auch nicht.

Entweder du hörst jetzt auf alle Frauen über einen Kamm zu scheren, dich darüber zu echauffieren, dass ja alle Frauen gleich Kacke sind, das System so scheiße ist und in Selbstmitleid zu baden und packst es an.
Oder du wirst irgendwann zornig und verbittert alleine zu Hause sitzen.

Ja du hast in jungen Jahren anscheinend keine Erfahrungen sammeln können.
Das ist bitter, aber es ist nun mal so.
Hör auf zu jammern und änder etwas.
Von alleine wird sich deine Situation nicht ändern.

Einfach herrlich hier ! :)

Mein Gott..falls du Zeit, Lust und Interesse...schaff' dir 'n Hund an. Geh damit spazieren und der Rest kommt ganz schnell von ganz allein.

Keine Zeit ? Dann:

Alternativ mach irgendwas in Sachen Tierschutz. Da gibt es einen Überschuss, dass man denkt, "Mann" ist im Himmel. Ausserdem ist es mega einfach, auf diesen Themen basierend ins Gespräch zu kommen. Mal von den positven Aspekten, wenn man da auch wirklich etwas tut, mal abgesehen.

Stellenweise reichen schon Posts bei Fratzenbook, um jemanden kennen zu lernen, wobei ich von Internet und Co. nichts halte. Zwar 21. Jahrhundert, aber alle zu durchgeknallt...zu verlogen..zu viel Heuchelei.

Ich mach's bei den "Dreisten Drei" (Comedy): Lust auf Po**en ?
Mögliche Antworten: Ja, Nein, Backpfeife. :D

~H!ld3~ schrieb:
Ich hab das Gefühl, dass dein Problem ähnlich wie meins ist.
Im Prinzip bin ich ein super entspannter Typ und habe was die Frau meiner Wahl angeht keine zwingenden Vorstellungen.
Das Gesamt-Paket muss halt passen.
Optisch wie auch der Charakter.

Ich muss einfach irgendwas anziehendes an der Frau finden. Ich würde nicht sagen ich habe hohe Ansprüche, aber es muss was da sein an der Frau, dass mich begeistert.

~H!ld3~ schrieb:
Leider gibt es nur sehr weniger Frauen, die mich vom Charakter her ansprechen bzw. mit denen es passt.
Bei der Optik ist es genauso.
Daher ist quasi -auch wenns behindert klingt- mein "Beuteschema" stark eingeschränkt.

Meine erste und einzige Beziehung ging ja deshalb in die Brüche, weil sie Kinder wollte und ich nicht. Das hat sich nicht geändert. Alleine das engt schon das "Beuteschema" stark ein.

~H!ld3~ schrieb:
Ja du hast in jungen Jahren anscheinend keine Erfahrungen sammeln können.
Das ist bitter, aber es ist nun mal so.

Ich hatte meine erste Freundin mit 26. Das hielt dann 8 Jahre bis es wegen dem o.g. Grund auseinanderging.

Ron Taboga schrieb:
Ich muss einfach irgendwas anziehendes an der Frau finden. Ich würde nicht sagen ich habe hohe Ansprüche, aber es muss was da sein an der Frau, dass mich begeistert.

Meine erste und einzige Beziehung ging ja deshalb in die Brüche, weil sie Kinder wollte und ich nicht. Das hat sich nicht geändert. Alleine das engt schon das "Beuteschema" stark ein.

Ich hatte meine erste Freundin mit 26. Das hielt dann 8 Jahre bis es wegen dem o.g. Grund auseinanderging.

So ungefähr meinte ich das auch.
Aber wenn du doch schon mal ne Freundin hattest, hast du doch irgendwas an Kompetenzen.
Keine Frau bleibt idR bei nem Kerl, der in der Hinsicht so gar nichts auf die Reihe bekommt.

~H!ld3~ schrieb:
So ungefähr meinte ich das auch.
Aber wenn du doch schon mal ne Freundin hattest, hast du doch irgendwas an Kompetenzen.
Keine Frau bleibt idR bei nem Kerl, der in der Hinsicht so gar nichts auf die Reihe bekommt.

Das war ein absoluter Glücksfall. 6er im Lotto quasi. Sie war von mir wohl begeistert, ich ebenfalls von ihr und es war ihr völlig egal, ob ich mich bei der Anmache ungeschickt anstelle oder nicht. Ich musste mich auch nicht verstellen oder sonstwas. Der Übungswert des Ganzen was die Beziehungsanbahnung angeht tendiert gegen 0.

Im übrigen bin ich was das Führen einer Beziehung angeht ja mit 8 Jahren nicht unerfahren klar. Aber durch diese Erfahrung habe ich trotzdem immer noch 0 Flirtkompetenz.

Zuletzt bearbeitet:
8 Jahre Beziehung und du wolltest keine Kinder mit 34.

Sorry selber schuld, kein Wunder dass die Frau abgehauen ist.

Und lass mich raten, sie ist mittlerweile verheiratet und hat schon ein Kind?

Zuletzt bearbeitet:
Ron Taboga schrieb:
Problem ist leider, dass dies nicht von allen Männern umsetzbar ist, weil Schüchternheit und Blockaden diesbezüglich eben zu den Charakterzügen teilweise gehören.

Du hast ja auch Recht damit, aber schlussendlich liegt das daran, dass alle Menschen nun mal verschieden sind und daher auch mit unterschiedlichen Fähigkeiten und AUsgangspositionen ausgestattet sind. Es gibt nun mal keinen gerechten Gott, der alle Menschen von Geburt an mit den gleichen Potenzialen und Fähigkeiten ausstattet.
Was sollen denn die vielen Kinder sagen, die in irgend einem afrikanischen Land HIV-infiziert und als Halb- oder Vollwaise auf die Welt kommen und feststellen, dass um sie herum nichts als Hunger und Gewalt ist..?

Ron Taboga schrieb:
Wohnungs- und Jobsuche sind keine zwischenmenschlichen emotionalen Dinge. Da kann ich verstehen dass sie wie ein "Markt" ablaufen.

Eine Beziehung ist jedoch etwas intimes zwischen 2 Menschen und sollte sich niemals an markttechnischen Regeln orientieren. Das ist einfach widerlich.

Auch damit hast du vollkommen recht, das ist widerlich. Liegt aber daran, dass unsere westliche demokratisch-freiheitliche [/ironie] Gesellschaft mittlerweile als höchstes Maxim das Geld und die Wirtschaft betrachtet. Die Menschen funktionieren mittlerweile so, dass sie jede noch so private Lebenslage als "wirtschaftlich" analysieren (am besten beschreibt das Erich Fromm in "Haben oder Sein" - sehr empfehlenswert!).
Man kann daran wenig ändern, außer die Menschen seines Umfelds darauf aufmerksam zu machen und daran zu erinnern, auch ab und zu mal wieder (Mensch) zu sein, statt ständig zu "vermehren", "gewinnen" und "expandieren".

Und ein Mädel, das zu dir passt, kannst du dennoch kennen lernen, wenn du einfach du selbst bist und keine Angst hast. Ich sage nicht, dass es einfach ist und von heute auf morgen passiert.
Bei mir hat es auch über 20 Jahre gedauert und schlussendlich habe ich meine Frau - wie von gh0 bereits beschrieben - dadurch kennen gelernt, dass ich all meinen Mut zusammen nahm (ich hasse auch Smalltalk) und sie ansprach mit einem Spruch, den 98% der Frauen wahrscheinlich als extrem uncool empfunden hätten (eigentlich habe ich einfach ein Gespräch begonnen, es war kein "Spruch").

Das ist aber völlig egal, denn es geht nur darum, erst einmal in Kontakt zu kommen. Ob man dann gegenseitig aneinander interessiert ist, zeigt sich dann von ganz allein (sofern man ehrlich ist).

Edit: Du beweist ja in #527 im Grunde selbst, dass es auch ohne "Flirtkompetenz" geht. Diese "Glücksfälle" wie du es nennst (Menschen, die auf einer Wellenlänge sind, sich anziehend finden, eben zusammen passen) gilt es halt zu finden. Wie du selbst darlegst, ist das auch möglich, ohne ein "Womanizer" zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
gh0 schrieb:
8 Jahre Beziehung und du wolltest keine Kinder mit 34.

Sorry selber schuld, kein Wunder dass die Frau abgehauen ist.

Und lass mich raten, sie ist mittlerweile verheiratet und hat schon ein Kind?

Ich will generell überhaupt keine Kinder. Den Stress, Geschrei, Chaos, das Geld was ein Kind kostet und die Verantwortung tu ich mir nicht an. Vollzeitjob reicht mir da brauche ich nicht noch ein Kind am Hals was mir den Rest meiner Freizeit und Freiheit raubt. Ausserdem ändert sich eine Beziehung mit einem Kind um 180 Grad und es wäre nicht mehr das was ich mir wünsche....ausserdem kann ich es keinem Kind antun einen Vater zu haben, der es nie wollte.

Ich hatte auch nie einen Kinderwunsch. Es ist nichts verwerfliches oder unnormales kein Kind haben zu wollen. Es ist eine Entscheidung die genau so zu akzeptieren ist wie die Entscheidung für ein Kind.

Ich könnte auch argumentieren, ihr wäre ein Kind wichtiger als unsere Liebe gewesen. Sie könnte argumentieren, ich hätte sie für meine Freiheit aufgegeben. Alles nicht vereinbar diese Argumente sind eine in sich geschlossene Sackgasse. Da gibt es keinen Kompromiss. Ein halbes Kind ist nicht drin.

Somit war meine Entscheidung gegen ein Kind für mich 100% richtig. Dass ich mich dann mit der elendigen Partnersuche wieder rumschlagen muss...ja dagegen kann ich nichts machen.

Ich konnte weder von ihr verlangen, dass sie auf ein Kind verzichtet, wie auch sie von mir nicht verlangen konnte ein Kind gegen meinen Willen zu bekommen.

Ich habe versucht sie davon zu überzeugen wie schön und frei ein Leben ohne ein Kind sein kann. Die biologische Gehirnwäsche war bei ihr stärker. Umgekehrt genauso...aber meine Angst vor der Verantwortung sowie allgemein der nicht vorhande Kinderwunsch waren einfach stärker.

Zuletzt bearbeitet:
Geniale Geschäftsidee: Rent A Kid - Leasing oder Finanzierung mit und ohne Anzahlung.
Sie wollen nur ein bischen mit dem Kinderwagen herumfahren aber keinen Bock auf Teenagerstreß ? Sie wollen lieber Fussball mit dem Junior oder den Abschlussball der Tochter erleben? Kein Problem. Wir haben Kinder jeden Alters. Fragen sie uns nach den Aktionspreisen "3 nervige Teenies zum Preis von 2" oder "FullWindelService" während der gesamten Laufzeit. Gerne nehmen wir auch ihr altes Kind (bis 40 Jahre und noch zu Hause) in Zahlung.

Spass beiseite. :D

Die Kinderfrage hat schon viele Beziehungen beendet. Das ist halt so, der eine will, der andere nicht. Viele machen es dann dem Partner zu liebe und die Kinder baden es aus. Denn sie spüren es irgendwann so oder so. Auch wenn es die Eltern nicht wahrhaben wollen.

Du warst 8 Jahre lang mit ihr zusammen, und dann fällt euch auf, dass ihr andere Lebensziele habt? Sie will Kinder und du nicht? Tjo, mangelnde Kommunikation...

Soll ich jetzt 1 Jahr auf Weltreise gehen um eine passende Partnerin zu finden?
Ich frage dich anders herum. Hat es in den letzten Jahren etwas gebracht, auf eine Partnerin zu warten, die dich anspricht, ein Date mit dir vereinbart, und dich so nimmt, wie du bist?
Du selbst sagst: Keine Frau hat mich angesprochen und keine hatte ein Date mit mir und daher kann mich keine Frau so nehmen wie ich bin.

Daher hast du zwei Möglichkeiten. Du machst weiter NICHTS, also wie bisher, und pochst darauf, dass eine Frau dich anspricht, hoffentlich mit irgendeinem:
Begeisterungspotential, denn sonst ist ja sowieso schon Ende.
Die andere Möglichkeit kann nur sein, dich zu verändern und selber Frauen anzusprechen um genau das heraus zu finden.

Das Aussehen ist wohl keinem komplett egal. Ich muss schon irgendwas attraktives und anziehendes an einer Frau finden optisch. Ich habe aber keine besonderen Ansprüche, bin ja selbst nur Durchschnitt.
Eine liebevolle Frau mit 1,55m Größe, deinen Hobbys, geht arbeiten, wiegt 100KG, kein Kinderwunsch. Noch Interesse?

Was hilft mir eine andere Einstellung wenn ich dann weiterhin uninteressant auf Frauen wirke und nicht so flirten kann wie die Damen auf ihrem hohen Roß es wünschen und ich so oder so den Ansprüchen der verwöhnten und abgehobenen Weiblichkeit nicht genüge?
Du suchst dir als Beuteschema die abgehobenen auf dem hohen Ross aus, und wunderst dich dann, warum sie nach unten gucken. Such woanders. Oder jemand anders.

Und nein das alles kann man nicht nachholen oder nachträglich lernen. Einmal in der Jugend verpasst die richtigen Erfahrungen zu machen....BAMM...der Zug ist abgefahren. Ohne die eine tolle Frau mit der ich durch 100% Zufall und Glück zusammengekommen bin und 8 Jahre zusammen war, wäre ich jetzt eine 36 Jahre alte Jungfrau welche nicht mal ein Date gehabt zu hat.
Und das wäre schlimm? Es wäre schlimmer, dich zu verbiegen, wenn du das nicht WILLST. Wenn du aber ein Date WILLST, wenn du eine Frau WILLST, dann musst du auch die Zähne zusammenkneifen und deine Einstellung bezüglich das Ansprechen von fremden Menschen (nicht nur Frauen) WOLLEN.

Ich bin quasi ein AB (Absoluter Beginner), der einfach verdammtes Glück hatte. Einige werden vielleicht wissen was gemeint ist.
Du hast keine Erfahrung. Du hast doch damals schon nicht mit ihr vernünftig geredet, dann wärst du evtl. gar nicht erst 8 Jahre mit ihr zusammen gewesen. Hätte/wäre/wenn.

@gh0
Und man MUSS Kinder haben wollen? Wenn beide keine wollen ist das doch ok so.

@~H!ld3~
Ich hab das Gefühl, dass dein Problem ähnlich wie meins ist. Im Prinzip bin ich ein super entspannter Typ und habe was die Frau meiner Wahl angeht keine zwingenden Vorstellungen. Das Gesamt-Paket muss halt passen. Optisch wie auch der Charakter.
Also hast du zwingende Vorstellungen. Ist nur eines deiner Vorstellungen abweichend, passt sie nicht mehr in dein Schema.

Leider gibt es nur sehr weniger Frauen, die mich vom Charakter her ansprechen bzw. mit denen es passt. Bei der Optik ist es genauso. Daher ist quasi -auch wenns behindert klingt- mein "Beuteschema" stark eingeschränkt.
Klingt nicht behindert. Klingt nur danach, dass deine Anforderungen für eine Beziehungen sehr hoch sind, und du daher das Problem des "Kennenlernen in Umgebung" hast.

Und dass gepaart mit dem "Ich hab kein Bock auf Smalltalk etc." ist halt eine schlechte Kombi. Die richtige Frau für dich ist halt die eine unter 10.000. Und die gilt es zu finden. Denn sie wird nicht nach dir suchen. Niemand hat gesagt, dass es für alle gleich "leicht" ist einen Partner zu finden. Aber geschenkt bekommt man ihn nun mal auch nicht.
Nein, das ist keine Partnerin unter 10 000. Das Schlimme ist, die wird niemals gefunden als durch Zufall. Wie auch, selbst Großstädte mit Millionen Menschen sind demnach bei 2 Millionen Frauen, davon ca. jede 10 000te = 200 Frauen. Ob man 200 aus 2 Millionen herausfiltern kann. Fraglich. Dafür muss man wohl lange ackern bis man eine kennt. Spreche ich aber keine an, dann passiert nie was, die kann ja genau dasselbe denken. Dann laufen permanent 200 Frauen und 200 Männer aneinander vorbei weil jeder meint, der andere müsste den ersten Schritt machen. Und dann noch die restlichen 1,9998 Millionen....

@Arakash
Die Kinderfrage hat schon viele Beziehungen beendet. Das ist halt so, der eine will, der andere nicht.
Und soll ich dir schreiben warum? Weil die meisten Menschen Idioten sind! Das kann man alles klären, das sind elementare Wünsche für das zukünftige Leben. Das sollte man ansprechen und ausdiskutieren, jedes Jahr nochmal ganz kurz hochkochen lassen und gut ist. Wieso man "auf einmal" nen Kinderwunsch hat ist mir ein Rätsel. Sowas kommt nicht von heute auf morgen. Dieses "ich habe keine Ahnung was ich in meinem Leben will" ist der Untergang von Menschen, Beziehungen, Freundschaften, einfach weil die Mehrheit zu blöde zum nachdenken ist. Was will ich überhaupt? Was will ich jetzt, was will ich morgen? Was sind meine Ziele und wie erreiche ich sie. Mit wem? Alles Fragen, die es zu beantworten gibt. Aber meist immer nach dem Schema:
Oh nein, ein Kind kommt! Was nun? Ok, schnell heiraten, damit es kein Bastard ist. Und damits aussieht, als wärs geplant. Was jetzt, ach ja, Wohnung. Schnell ne Wohnung. Keine frei, Mist, ok, eine bei der ich was machen muss. Oh nein, der Chef sagt länger arbeiten, aber ich muss doch noch das Kinderzimmer streichen. Das Kind ist da. Nun gut. Verdammt, kann nicht schlafen und Chef will schon wieder, dass ich länger mache. Oh, Kind ist wieder rausgewachsen, wer hätte gedacht, dass die so schnell wachsen. Und fressen wie ein Geier. Unglaublich. Mist, die Schule will, dass ich Stifte kaufe. 10 verschiedene Hersteller. Was ein Unsinn..... usw. usf.

Alles völlig kalkulierbare Dinge, die aber nach hinten verschoben werden: Och, ma gucken.

Ja, und dann doof aus der Wäsche gucken.

Planen, nachdenken, kalkulieren, REDEN, KOMMUNIZIEREN. Dann lässt sich schon vor 8 Jahren feststellen, wer welche Prioritäten hat.

Zuletzt bearbeitet:
Onkelhitman schrieb:
Du warst 8 Jahre lang mit ihr zusammen, und dann fällt euch auf, dass ihr andere Lebensziele habt? Sie will Kinder und du nicht? Tjo, mangelnde Kommunikation...

Nein ganz und gar nicht. Als wir zusammen kamen war ich 26 und sie war meine erste Beziehung. Ich war ebenfalls so gut wie ihr erster Freund....sie war damals erst 23 als wir uns kennenlernten. Nen scheiss habe ich da über Kinder nachgedacht. Ich war nicht besonders dafür, aber auch nicht dagegen. Und wir haben auch kaum drüber gesprochen in den ersten Jahren. Erst in den letzen 2-3 Jahren der Beziehung als ihr Kinderwunsch größer wurde hat es sich in mir herauskristallisiert, dass ich einfach auf keinen Fall eigene Kinder will.

Am Ende wollte ich sie einfach auf keinen Fall verlieren und hab alles veruscht um sie davon zu überzeugen, wie schön und vorteilhaft das Leben ohne Kinder für die Beziehung sei. Hat nicht funktioniert...kann ich ihr kaum wirklich übel nehmen. Aber zu sagen man würde sowas IMMER planen können und müssen ist Quatsch...vor allem nicht wenn man noch relativ jung ist so wie wir es damals waren und man über beide Ohren voller rosa Elefanten nur die Liebe und die Zweisamkeit miteinander wahrnimmt.
Ergänzung ()

Onkelhitman schrieb:
Daher hast du zwei Möglichkeiten. Du machst weiter NICHTS, also wie bisher, und pochst darauf, dass eine Frau dich anspricht, hoffentlich mit irgendeinem:

Begeisterungspotential, denn sonst ist ja sowieso schon Ende.
Die andere Möglichkeit kann nur sein, dich zu verändern und selber Frauen anzusprechen um genau das heraus zu finden.

Das weiss ich selber. Ich weiss nur nicht was ich wie und wo anpacken kann. Ich stehe vor einem Berg, der von hier zum Neptun reicht.

Onkelhitman schrieb:
Eine liebevolle Frau mit 1,55m Größe, deinen Hobbys, geht arbeiten, wiegt 100KG, kein Kinderwunsch. Noch Interesse?

Wohl kaum. Ich sagte ja nicht ich habe keine Ansprüche. Ganz davon abgesehen bin ich 1,94m und 90 kg schwer und muss mit so einem Wal nicht zusammen sein. Das ist echt schon extrem so ein Übergewicht da lässt sich jemand einfach nur noch gehen körperlich.

Onkelhitman schrieb:
Du suchst dir als Beuteschema die abgehobenen auf dem hohen Ross aus, und wunderst dich dann, warum sie nach unten gucken. Such woanders. Oder jemand anders.

Woher weisst du das denn? Meine erste und einzige Freundin war ein recht hübsches schlankes Ding. Und wie gesagt es muss kein Püppchen sein. Aber der von dir o.g. Walroß ist wirklich schon was für Männer, die auch solch ein Übergewicht haben. Etwas Übergewicht und Speck um die Hüften ist hingegen absolut kein Thema.

Onkelhitman schrieb:
Und das wäre schlimm? Es wäre schlimmer, dich zu verbiegen, wenn du das nicht WILLST. Wenn du aber ein Date WILLST, wenn du eine Frau WILLST, dann musst du auch die Zähne zusammenkneifen und deine Einstellung bezüglich das Ansprechen von fremden Menschen (nicht nur Frauen) WOLLEN.

Was bringt das alles denn, wenn Frauen doch genervt sind von den ganzen notgeilen Idioten, die um jeden Preis alles begatten wollen, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist?

Wenn die Männer nur etwas wählerischer wären und nicht gleich mit jeder nächstbesten Frau Sex oder eine Beziehung haben wollen würden, dann wäre es ausgeglichener auf dem Partnermarkt. Aber so gibt es einen gravierenden Männerüberschuss in fast allen Bereichen....zumindest einen gefühlten und erlebten...keinen demographischen.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann jung sein und dennoch planen. Du willst ein Haus? Muss wohl jemand finanzieren. Du willst viele Reisen unternehmen und Urlaube machen? Dann sind vielleicht Kinder ein sehr großer Kostenfaktor, da in den Ferienzeiten der Uraub teurer ist, die Kosten weil man mehr Personen ist auch höher. Usw. usf. Doch, das kann man planen. Man kann sowas auch, und das schrieb ich ja oben, aussitzen und sich dann wundern.

Man kann auch keinen Schulabschluss haben und sich dann wundern, warum man keine Arbeit bekommt. Schon damals hättest du DICH und sie SICH entscheiden können. Und dann ist das so. Dann arbeitet man an sich und den Träumen/Wünschen. Jedes Jahr aber die Träume und Wünsche ändern ist nicht beständig, und da wundert es kaum, wenn auch die Beziehung nicht beständig ist.

Onkelhitman schrieb:
Man kann jung sein und dennoch planen.

Wieso soll man etwas planen, von dem man noch gar nichts wissen will, wozu man keine Meinung hat und wofür es noch viel zu früh ist? (am Anfang der Beziehung bei mir)

Die Verliebtheit umnebelt da eh alle Sinne, vor allem in jüngeren Jahren. Klar dass solch ein Thema bei 30-40 jährigen anders behandelt werden sollte bzw. wird.

Onkelhitman schrieb:
Schon damals hättest du DICH und sie SICH entscheiden können.

Wie kann man sich für etwas entscheiden, wenn man gar nicht weiss, ob man es will oder nicht?

Eben, und der Grund warum deine Beziehung gescheitert ist, ist genau der, den du hier anfügst. "Was weiss ich, was ich will oder in ein paar Jahren will? Ich leb doch jetzt."

Onkelhitman schrieb:
@~H!ld3~

Also hast du zwingende Vorstellungen. Ist nur eines deiner Vorstellungen abweichend, passt sie nicht mehr in dein Schema.

Touché

Onkelhitman schrieb:
Klingt nicht behindert. Klingt nur danach, dass deine Anforderungen für eine Beziehungen sehr hoch sind, und du daher das Problem des "Kennenlernen in Umgebung" hast.

Hm ist weiß nicht ob man meine Anforderungen sehr hoch sind. Ich würde sagen, dass ich einfach wenig Frauen kenne, die vom Charakter her so sind, dass es genau zu mir passt.

Onkelhitman schrieb:
Nein, das ist keine Partnerin unter 10 000. Das Schlimme ist, die wird niemals gefunden als durch Zufall. Wie auch, selbst Großstädte mit Millionen Menschen sind demnach bei 2 Millionen Frauen, davon ca. jede 10 000te = 200 Frauen. Ob man 200 aus 2 Millionen herausfiltern kann. Fraglich. Dafür muss man wohl lange ackern bis man eine kennt. Spreche ich aber keine an, dann passiert nie was, die kann ja genau dasselbe denken. Dann laufen permanent 200 Frauen und 200 Männer aneinander vorbei weil jeder meint, der andere müsste den ersten Schritt machen. Und dann noch die restlichen 1,9998 Millionen....

Es war einfach nur eine willkürliche Zahl die darstellen sollte wie schwierig es ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
Onkelhitman schrieb:
... Dann lässt sich schon vor 8 Jahren feststellen, wer welche Prioritäten hat.

Du weisst ich stimme Dir sonst gerne zu, aber hier muss ich doch mal sagen Du liegst falsch, oder zumindest nicht ganz richtig. Denn Prioritäten ändern sich. Gerade wenn man anfängt im Leben zu stehen und dann älter wird. Ron hat es ja schon gesagt und bei mir war es anfangs auch so. Ich mochte Kinder schon immer, aber eigene? O Gott nein! Zu viel Verantwortung. Aber das war mit Anfang 20. Mit 26 bekamen wir dann unsere Tochter und es war vollkommen in Ordnung. Also eine Richtungsänderung um 180°.
Heute mit Mitte 40 sehe ich viele Dinge auch ganz anders als mit Anfang 20.

Allerdings stimme ich zu, dass regelmässige Kommunikation zu Kernthemen zur Basis einer Beziehung gehören muss.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben