Ron Taboga
Lieutenant
- Registriert
- Juli 2010
- Beiträge
- 864
Elefanten-Eimer schrieb:Du hast ja auch Recht damit, aber schlussendlich liegt das daran, dass alle Menschen nun mal verschieden sind und daher auch mit unterschiedlichen Fähigkeiten und AUsgangspositionen ausgestattet sind. Es gibt nun mal keinen gerechten Gott, der alle Menschen von Geburt an mit den gleichen Potenzialen und Fähigkeiten ausstattet.
Was sollen denn die vielen Kinder sagen, die in irgend einem afrikanischen Land HIV-infiziert und als Halb- oder Vollwaise auf die Welt kommen und feststellen, dass um sie herum nichts als Hunger und Gewalt ist..?
Natürlich da gebe ich dir vollkommen Recht. Es ist auch eher ein Meckern auf hohem Niveau was ich hier betreibe, denn ansonsten geht es mir ja recht gut. Aber trotzdem frisst sich das Problem in die Seele hinein. Es ist ja auch noch nicht mal das Hauptproblem, dass ich im Moment keine Freundin habe...das Singleleben ist ja auch ganz genießbar in manchen Situationen...aber das Gefühl dieser kompletten Chancenlosigkeit verbunden mit dem Wissen um die eigene Unfähigkeit im Bereich der Kontaktaufnahme zu Frauen....und auch die Wahrscheinlichkeit dass sich nicht mehr diesbezüglich ändert.....genau das macht einem so sehr zu schaffen.
Elefanten-Eimer schrieb:Und ein Mädel, das zu dir passt, kannst du dennoch kennen lernen, wenn du einfach du selbst bist und keine Angst hast. Ich sage nicht, dass es einfach ist und von heute auf morgen passiert.
Eine die zu mir passt...das ist dann auch nicht sooo einfach. Ich bin nun mal auch nicht der Mainstream-Lemming. Ich halte diese ganzen Heirat-Haus kaufen-Blagen werfen Mitläufer Frauen echt für so langweilig. Es ist auch nicht meine Art oder mein Wunsch so ein Leben führen zu wollen. Heiraten halte ich auch für eine unnötige 10.000€ Feier mit Unterhaltsverpflichtungen im Anhang. Liebe braucht keinen Vertrag.
Frauen sind ja diesbezüglich immer noch oftmals altmodisch und versorgungsorientiert...auch wenn sie es nach Außen hin nicht so kommunizieren, weil sie ja angeblich so modern und emanzipiert sind. :roll:
Elefanten-Eimer schrieb:Das ist aber völlig egal, denn es geht nur darum, erst einmal in Kontakt zu kommen. Ob man dann gegenseitig aneinander interessiert ist, zeigt sich dann von ganz allein (sofern man ehrlich ist).
Bei mir endet das bei den meisten Frauen im Nichts. Auch bei den die ich interessant finde. Mir fehlt jegliche Erfahrung im Flirten um überhaupt ansatzweise die Situation einschätzen zu können und entsprechend zu handeln, so dass der nächste "Schritt" (Nummer tauschen dann evtl. Date etc.) erfolgen kann. Frauen haben da ja kein Problem mit...der nächste Verehrer wartet ja schon an der nächsten Ecke.
Elefanten-Eimer schrieb:Edit: Du beweist ja in #527 im Grunde selbst, dass es auch ohne "Flirtkompetenz" geht. Diese "Glücksfälle" wie du es nennst (Menschen, die auf einer Wellenlänge sind, sich anziehend finden, eben zusammen passen) gilt es halt zu finden. Wie du selbst darlegst, ist das auch möglich, ohne ein "Womanizer" zu sein.
Ja aber das ist etwas so seltenes...dass einem in seiner kurzen Lebenszeit gar nicht genug Zeit bleibt, um auf so jemanden zu warten. Ich hatte 1 mal dieses totale Glück eines Noobs....das musste ich leider wegen völlig unterschiedlicher Lebenskonzepte wieder aufgeben...so tragisch es auch ist. Aber ob sowas ein 2 mal passiert ist fraglich.
Ergänzung ()
TheWalkingDead schrieb:Mein Gott..falls du Zeit, Lust und Interesse...schaff' dir 'n Hund an. Geh damit spazieren und der Rest kommt ganz schnell von ganz allein.
Typische Aussage eines "Normalos", für den es immer das selbstverständlichste und normalste war Frauen/ONS/Beziehungen whatever zu haben.
Dass bei manchen NICHTS von alleine läuft, wird dabei gerne ausser Acht gelassen.
Aber ich nehme es dir nicht übel...du kennst von dir und deiner Umgebung wahrscheinlich nur die Tatsache, dass Beziehungen wie von alleine kommen und gehen.
Zuletzt bearbeitet: