Dauersingle... Wem geht es auch so?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
~H!ld3~ schrieb:
Niemand sagt dass du dich zum Vollidioten machen musst.
Aber gut wenn du Smalltalk hasst und auch nie jemanden ansprechen willst, machst du's dir auch nicht einfacher und liegt voll und ganz an dir, nicht an den Frauen....

Wo soll ich denn eine Frau ansprechen? Die Frauen laufen doch entweder in Gruppen rum, oder ziehen wenn man ihnen in die Augen schaut eine arrogante Fresse dass man am liebsten einen 10m Bogen um sie machen würde.

~H!ld3~ schrieb:
Es geht darum, dass du einfach grad nicht aktiv auf der Suche bist und schon läuft dir eine nette Frau über den Weg und du sprichst sie halt an und wieso auch immer ist sie interessiert.
So meine ich das.

Ich lerne weder auf Arbeit, noch über meinen Freundeskreis neue Frauen kennen. Und mal ganz ehrlich. Hier in Deutschland funktioniert das auf der Straße ansprechen nicht. Das kann man einfach vergessen...da macht man sich zum Volldepp. Es ist ein Mythos bzw. eine schwindende Minderheit von Menschen, bei denen eine Partnerschaft auf diese Weise entsteht.

Onkelhitman schrieb:
Weisst du was das Problem ist? Es gibt sicher genug Frauen, die dich auch so akzeptieren würden, wie du bist. Aber es sind halt nicht alle im Internet und du wirst sie niemals kennen lernen. Die Welt ist so groß, und die Ansprüche sind so unsinnig hoch, gleichzeitig weiss aber kaum jemand, was er will.

Soll ich jetzt 1 Jahr auf Weltreise gehen um eine passende Partnerin zu finden?

Onkelhitman schrieb:
Was genau willst du denn von einer Partnerin? Ist dir das aussehen komplett egal, oder hast du irgendwelche Kriterien?

Ich will dass sie mich so akzeptiert wie ich bin ohne sich um 180° charakterlich verändern zu müssen. Hier und da was zu verändern geht natürlich klar. Aber ich bin weder hässlich noch charakterlich so verdorben, um mit solch einer Frauenlosigkeit (nicht mal ein Date) bestraft zu werden.

Das Aussehen ist wohl keinem komplett egal. Ich muss schon irgendwas attraktives und anziehendes an einer Frau finden optisch. Ich habe aber keine besonderen Ansprüche, bin ja selbst nur Durchschnitt.

Onkelhitman schrieb:
Was man ändern muss ist seine Einstellung.

Was hilft mir eine andere Einstellung wenn ich dann weiterhin uninteressant auf Frauen wirke und nicht so flirten kann wie die Damen auf ihrem hohen Roß es wünschen und ich so oder so den Ansprüchen der verwöhnten und abgehobenen Weiblichkeit nicht genüge?

Und nein das alles kann man nicht nachholen oder nachträglich lernen. Einmal in der Jugend verpasst die richtigen Erfahrungen zu machen....BAMM...der Zug ist abgefahren. Ohne die eine tolle Frau mit der ich durch 100% Zufall und Glück zusammengekommen bin und 8 Jahre zusammen war, wäre ich jetzt eine 36 Jahre alte Jungfrau welche nicht mal ein Date gehabt zu hat.

Ich bin quasi ein AB (Absoluter Beginner), der einfach verdammtes Glück hatte. Einige werden vielleicht wissen was gemeint ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ron Taboga schrieb:
Nö das ist einfach Quatsch dass es NUR an mir liegt.

Sicherlich....es wird auch an mir liegen...an meiner Schüchternheit und meinen nicht ganz ausgeprägten Fähigkeiten zu Small Talk mit fremden Frauen.

Dann lerne es verdammt nochmal. Wo ist das Problem? Alles, was Du kannst, hast Du gelernt, also wo ist das Problem es weiterhin zu tun? Es ist doch scheissegal, ob Du Dich mit einer Frau oder einem Mann unterhälst, was macht es für einen Unterschied? Genau, keinen. Es sind Menschen.

Ron Taboga schrieb:
Aber es liegt auch an den gesellschaftlichen Konstellationen, Werten und Realitäten. Ein Mann muss dies das bla bla bla. Soll ich einen Theaterschauspielkurs belegen um eine Chance zu bekommen oder wie? Soll ich zum Alpha Männchen mutieren?

Sind etwa alle Männer die verpartnert sind Mega-Unterhaltungskanonen und 24/7 gutgelaunte Selbstbewusstseins-Wunder?

Was für gesellschaftliche Konstellationen? Du sollst keinen Theaterschauspielkurs belegen, Du sollst Dir Eier wachsen lassen, mehr ist nicht notwendig. Frauen wollen keinen Heuchler an ihrer Seite haben (wenn doch, dann hat die Frau kein Selbstwertgefühl und will ihn unterbuttern um ihn dann wegzuwerfen) sondern einen Mann, auf den sie sich verlassen kann und der "für sie sorgen kann und Verantwortung übernimmt".

Ron Taboga schrieb:
Dann sollen die mal von ihrem hohen Roß runterkommen. Und nein SO einfach ist die Geschichte sicherlich nicht. Ich bezeichne mich nicht so...es ist die Realität auf dem kranken Partnermarkt in Deutschland, auf dem Männer so geringe Chancen haben, wenn sie nicht gerade der durchtrainierte Alpha Gutverdiener sind.

Ich habe keine Ahnung woher Du das hast, aber dem ist es definitiv nicht so. Ich bin beim besten Willen nicht durchtrainiert (habe einen Sixpackprotector :D ) aber ich weiß, was ich will und strahle es auch aus.

Ron Taboga schrieb:
Das ist nicht ganz richtig. Es ist noch "besser". Ich hatte 0 Dates in den letzten 2 Jahren.

Faszinierend...

Ron Taboga schrieb:
Bei Single Börsen krieg ich keine Antworten (Okay habe nur Finya bisher ausprobiert), ich arbeite als Project Management Assistent in der EDV Abteilung wo es keine einzige Frau gibt.
Und ansonsten werde ich mich nicht zum Vollhorst machen und eine Balzvorstellung vor der Frau abliefern....die ich so oder so nichtmal beherrsche und die eh mit einem Korb endet bzw. einer Erniedrigung meinerseits durch die Frau.

Das musst Du doch auch nicht, das erwartet KEINE vor Dir. Was von Dir (berechtigt) erwartet wird, ist Selbstbewusstsein. Ein Selbstbewusstsein entwickelt man in dem man viele Kontakte hat und sozialle Kompetenz aufbaut. Und wo ist das Problem, wenn Du mal wieder einen Korb kriegst? Sch**ss drauf und weiter geht's. Was hast Du zu verlieren? Genau, gar nichts!!!

damn80 schrieb:
deren vorteil ist aber das sie sich selbst für die "geilsten macker on earth" halten und genau dieses selbstbewusstsein ist es was diese frauen oder frauen allgemein stark anzieht
soviel zu dieser theorie

Genau das ist der Punkt, Bingo. Hast Du kein Selbstbewusstsein, bist Du uninteressant, fertig. Das Aussehen ist für die (meisten) (gesunden) Frauen zweitrangig.

Ron Taboga schrieb:
Dass die meisten Frauen sich die Männer nach recht "unnormalen" (milde ausgedrückt) Kriterien aussuchen ist ja nichts neues. Da stecken wohl noch zu viele Urgene drin, so dass bei der Partnerwahl bei den Frauen eben die Wahl auf das Macho Arschloch fällt.

Und weisste was? Ich werde niemals zu so einem von dir erwähnten Proll. Das bin ich nicht ende und aus. Ich will keine Frau für die ich zu einem anderen Menschen mutieren muss (der ich nicht bin und nicht sein will), nur um den Hauch einer Chance zu bekommen.

Was hast Du für ein Problem? Du musst nicht zu einem anderen Menschen mutieren, überhaupt nicht. Selbstbewusst != Proll.

'cuda schrieb:
Dann lerne es verdammt nochmal. Wo ist das Problem? Alles, was Du kannst, hast Du gelernt, also wo ist das Problem es weiterhin zu tun? Es ist doch scheissegal, ob Du Dich mit einer Frau oder einem Mann unterhälst, was macht es für einen Unterschied? Genau, keinen. Es sind Menschen.

Ja ist ja gut es sind Menschen. Habe ich auch nie angezweifelt. Im übrigen habe ich Frauen niemals auf ein hohes Podest gestellt oder behauptet sie wären mir überlegen als Mensch. Nein das nicht. Aber auf dem "Partnermarkt"...ja da sind mir und vielen anderen Männern von ihrer Stellung her haushoch überlegen...sie können sich Dinge erlauben die man sich als Mann nicht im entferntesten erlauben kann und müssen auch über keinen Doktortitel in sozialer Kompetenz und Flirtkunst verfügen, um sich jemanden zu angeln. Sie selektieren einfach zwischen den Angeboten.

Ganz davon abgesehen sehe ich nicht mal wirklich vernünftige Möglichkeiten eine Frau anzusprechen. Niemand spricht fremde Frauen irgendwo an. Und ansonsten treffe ich keine in meiner vertrauten Umgebung. Da gibt es zwar auf der Arbeit in anderen Abteilungen (anderen Gebäuden eher es ist eine große Firma) ein paar interessante Exemplare aber ich hab nichts mit denen zu tun und bin auch so gut wie nie dort. Also was auch sinnbefreit da was zu versuchen.

'cuda schrieb:
Was für gesellschaftliche Konstellationen? Du sollst keinen Theaterschauspielkurs belegen, Du sollst Dir Eier wachsen lassen, mehr ist nicht notwendig. Frauen wollen keinen Heuchler an ihrer Seite haben (wenn doch, dann hat die Frau kein Selbstwertgefühl und will ihn unterbuttern um ihn dann wegzuwerfen) sondern einen Mann, auf den sie sich verlassen kann und der "für sie sorgen kann und Verantwortung übernimmt".

Ich habe nicht vor, den Versorger für eine Frau zu spielen. Die sind doch so emanzipiert und abgehoben, dann können die sich schön selber versorgen.

'cuda schrieb:
Ich habe keine Ahnung woher Du das hast, aber dem ist es definitiv nicht so. Ich bin beim besten Willen nicht durchtrainiert (habe einen Sixpackprotector :D ) aber ich weiß, was ich will und strahle es auch aus.

Ja und das kann eben nicht jeder. Wer wie ich sein Leben lang eher zurückhaltend und ruhig war sowie eher solo Hobbys hatte (Auto basteln, Musik hören, PC Hardware und Spiele etc.), der ändert sowas nicht im Handumdrehen bzw. kann es auch gut sein, dass es nicht änderbar ist weil ein Teil von einem Selbst geworden ist.

'cuda schrieb:

Die solltest mal im Internet lesen, wieviele Männer mit 30 noch Jungfrau sind, weil der Partnermarkt und die Frauen so gnadenlos geworden sind. Eure kunterbunte selbstbewusst-fröhliche "ach ich bin so toll und habe dadurch eine galaktische Ausstrahlung die die Frauen umhaut" Welt deckt nicht alles ab und ist für immer mehr Männer immer weniger der Normalzustand.

'cuda schrieb:
Das musst Du doch auch nicht, das erwartet KEINE vor Dir. Was von Dir (berechtigt) erwartet wird, ist Selbstbewusstsein. Ein Selbstbewusstsein entwickelt man in dem man viele Kontakte hat und sozialle Kompetenz aufbaut. Und wo ist das Problem, wenn Du mal wieder einen Korb kriegst? Sch**ss drauf und weiter geht's. Was hast Du zu verlieren? Genau, gar nichts!!!

Ich habe nun mal nicht unendlich viele Kontakte und bin auch niemand der aus sich raus geht und knüpfe auch nicht schnell Kontakte. Ich habe meine 10 Freunde, die echte Freunde sind und das reicht mir. Ich habe meine Arbeitskollegen...Familie.

Und ich habe meinen Stolz zu verlieren, wenn ich wildfremde Frauen anlaber. Ganz davon abgesehen ist sowas eine echte Kunst, damit es mal gelingt. Ich werde mir nicht 50 mal im Monat mit einer 100% Korbquote anhören, dass ich nicht ihr Typ bin, sie einen tollen Freund hat oder doch nicht mehr als Freundschaft drin ist. Auf diesen Müll kann ich verzichten...da kann man sich echt gleich die Kugel geben.

'cuda schrieb:
Genau das ist der Punkt, Bingo. Hast Du kein Selbstbewusstsein, bist Du uninteressant, fertig. Das Aussehen ist für die (meisten) (gesunden) Frauen zweitrangig.

Genau...man sieht auch sonst keine Vollpfosten mit Freundinnen oder seltsame Kerle die auch nicht gerade vor Selbstbewusstsein trotzen? Aber ich MUSS es erwerben und auch noch perfekt in Szene bringen um den Hauch einer Chance zu haben?

Zuletzt bearbeitet:
Ron Taboga schrieb:
Und ich habe meinen Stolz zu verlieren, wenn ich wildfremde Frauen anlaber. Ganz davon abgesehen ist sowas eine echte Kunst, damit es mal gelingt. Ich werde mir nicht 50 mal im Monat mit einer 100% Korbquote anhören, dass ich nicht ihr Typ bin, sie einen tollen Freund hat oder doch nicht mehr als Freundschaft drin ist. Auf diesen Müll kann ich verzichten...da kann man sich echt gleich die Kugel geben

Auf was bist Du denn so stolz, dass Du Angst hast es zu verlieren, wenn Du eine fremde Frau ansprichst?
Frauen anzusprechen erfordert natürlich einiges an Überwindung, das geht jedem so. Aber man muss ja nicht gleich im zweiten Satz nach einem Date fragen, sondern kann ja erstmal ganz belanglos über den verspäteten Zug, das Wetter oder irgendwas sprechen. Wenn Du es nie übst, dann wirst Du diese "Kunst" leider auch nie beherrschen. Aber ich würde soweit gehen, dass Du, wenn Du 50 Frauen ansprichst, die ungefähr "in Deiner Liga spielen", keine 100%ige Korbquote haben wirst.

Neue Leute kann man übrigens kennen lernen, in dem man mal etwas neues ausprobiert. Eine (neue) Sportart oder ein Hobby, das etwas echte Interaktion mit anderen Menschen erfordert. Das ganze benötigt halt etwas Zeit. Du musst den Freundeskreis erweitern, lernst neue Menschen beider Geschlechter kennen und das erhöht das Potential Deine Traumfrau zu finden enorm.

Irgendetwas musst Du auf jeden Fall unternehmen um eine Partnerin zu finden, denn sonst ist die Chance dass sich da etwas tut ziemlich gering. Nur jammern, dass die Welt ungerecht und die Frauen doof sind wird eher nicht zielführend sein. Würdest Du eine Frau interessant finden, deren Selbstbewusstsein nur vom Boden bis zur Sockelleiste reicht und die Männer grundsätzlich für abgehoben hält?

Ron Taboga schrieb:
Ganz davon abgesehen sehe ich nicht mal wirklich vernünftige Möglichkeiten eine Frau anzusprechen. Niemand spricht fremde Frauen irgendwo an. Und ansonsten treffe ich keine in meiner vertrauten Umgebung. Da gibt es zwar auf der Arbeit in anderen Abteilungen (anderen Gebäuden eher es ist eine große Firma) ein paar interessante Exemplare aber ich hab nichts mit denen zu tun und bin auch so gut wie nie dort. Also was auch sinnbefreit da was zu versuchen.

Ach? Echt nicht? Wie soll es denn sonst laufen?

Dann geh eben in eine nicht vertraute Umgebung, was hindert Dich daran? Klar, wenn Du Deinen Arsch nicht hochkriegst...

Ron Taboga schrieb:
Ich habe nicht vor, den Versorger für eine Frau zu spielen. Die sind doch so emanzipiert und abgehoben, dann können die sich schön selber versorgen.

Wie zum Teufel kommst Du auf Versorger????

Ron Taboga schrieb:
Ja und das kann eben nicht jeder. Wer wie ich sein Leben lang eher zurückhaltend und ruhig war sowie eher solo Hobbys hatte (Auto basteln, Musik hören, PC Hardware und Spiele etc.), der ändert sowas nicht im Handumdrehen bzw. kann es auch gut sein, dass es nicht änderbar ist weil ein Teil von einem Selbst geworden ist.

Auch das ist kein Argument. Ich war immer ein Einzelgänger, PC Freak, Elektronik, Programmieren, Auto schrauben. Habe aber keinerlei Berührungsängste mit anderen Menschen und kann mich in der Gruppe behaupten.

Ron Taboga schrieb:
Die solltest mal im Internet lesen, wieviele Männer mit 30 noch Jungfrau sind, weil der Partnermarkt und die Frauen so gnadenlos geworden sind. Eure kunterbunte selbstbewusst-fröhliche "ach ich bin so toll und habe dadurch eine galaktische Ausstrahlung die die Frauen umhaut" Welt deckt nicht alles ab und ist für immer mehr Männer immer weniger der Normalzustand.

Noch mal, nicht der Partnermarkt ist schuld sondern sie selbst. Das ist einfach eine bequeme Ausrede, alle anderen sind schuld, wenn ich meinen Arsch nicht hochkriege. Ja, natürlich, Heuchler.

Ron Taboga schrieb:
Ich habe nun mal nicht unendlich viele Kontakte und bin auch niemand der aus sich raus geht und knüpfe auch nicht schnell Kontakte. Ich habe meine 10 Freunde, die echte Freunde sind und das reicht mir. Ich habe meine Arbeitskollegen...Familie.

Ich habe genau zwei Freunde und jetzt?

Ron Taboga schrieb:
Und ich habe meinen Stolz zu verlieren, wenn ich wildfremde Frauen anlaber. Ganz davon abgesehen ist sowas eine echte Kunst, damit es mal gelingt. Ich werde mir nicht 50 mal im Monat mit einer 100% Korbquote anhören, dass ich nicht ihr Typ bin, sie einen tollen Freund hat oder doch nicht mehr als Freundschaft drin ist. Auf diesen Müll kann ich verzichten...da kann man sich echt gleich die Kugel geben.

Es ist überhaupt keine Kunst, Schwachsinn. Du kannst über alles reden, egal was. Aber man muss ja etwas Selbstbewusstsein zeigen.

------------------------------------

Dein Problem bist Du selbst und kein Anderer. Krieg Dein Arsch hoch und ändern was. Oder jammer weiter und beschuldige alle anderen für deine Probleme und dass du keine Frau findest. Es ist Deine Sache...

cfreak84 schrieb:
Auf was bist Du denn so stolz, dass Du Angst hast es zu verlieren, wenn Du eine fremde Frau ansprichst?

Ich hab das einzige mal vor mehr als 10 Jahren mal eine Frau angesprochen im Zivildienst (Krankenschwester) die ich ziemlich klasse fand. Es gab einen Korb und dem habe ich seelisch ein paar Monate geknabbert. Ich kann es einfach nicht ab. Jeder Korb ist für mich verletzend denke ich. Und was ich zu verlieren habe? Nur meine Würde durch blödes belästigen von fremden Menschen und durch Aussagen die da so kommen mögen "du bist nicht mein Typ"..."lass mich in Frieden"..."was willst du von mir?"....wer braucht das? Richtig...niemand.

cfreak84 schrieb:
Frauen anzusprechen erfordert natürlich einiges an Überwindung, das geht jedem so. Aber man muss ja nicht gleich im zweiten Satz nach einem Date fragen, sondern kann ja erstmal ganz belanglos über den verspäteten Zug, das Wetter oder irgendwas sprechen. Wenn Du es nie übst, dann wirst Du diese "Kunst" leider auch nie beherrschen.

Mein Leben ist nunmal nicht so spannend. Ich erlebe nicht ständig neue Dinge...reise nicht ständig rum....und mache nicht irgendwelchen Machoalpha-Quatsch wie Fallschirmspringen und Klippentauchen bei dem die Tussen reihenweise umfallen. Ich habe ein sehr ruhiges Leben und habe kaum was daraus zu erzählen ausser wie ich meine Karre weiter getunt und dran rungeschraubt habe, neue Errungenschaften in Games gesammelt habe, neueste Filme gesehen habe und mit den Freunden am WE wieder mal beim Grillfest stockbesoffen war.

Ich unterhalte mich gerne über Geographie, Wissenschaft, Politik, Science Fiction, Autos, Musik und Filme etc. Aber das interessiert doch die Trullas nicht. Ich werde nicht anfangen mich für irgendeinen Frauenquatsch zu interessieren.

cfreak84 schrieb:
Aber ich würde soweit gehen, dass Du, wenn Du 50 Frauen ansprichst, die ungefähr "in Deiner Liga spielen", keine 100%ige Korbquote haben wirst.

Was ist denn die eigene Liga? Im übrigen sind die Ligen verschoben im heutigen Partnermarkt. 80% der Frauen haben Sex mit den 20% der Top Männer. Der Rest muss sehen wo er bleibt. Heute ist es sogar schon so weit, dass die Durschnittstrulla unter den Angeboten auch mal Modeltypen flachlegen kann. Aber der Durschnittsmann muss sich wohl mit der unteren Liga begnügen...und sogar diese Unterliga der Frauen kann sich verhältnißmäßig sehr hohe Ansprüche erlauben.

cfreak84 schrieb:
Neue Leute kann man übrigens kennen lernen, in dem man mal etwas neues ausprobiert. Eine (neue) Sportart oder ein Hobby, das etwas echte Interaktion mit anderen Menschen erfordert. Das ganze benötigt halt etwas Zeit. Du musst den Freundeskreis erweitern, lernst neue Menschen beider Geschlechter kennen und das erhöht das Potential Deine Traumfrau zu finden enorm.

Würde ich ja gerne aber weiss nicht wie und wo ich anfangen soll. Bin in meiner Comfort Zone sehr stark gefangen.

cfreak84 schrieb:
Irgendetwas musst Du auf jeden Fall unternehmen um eine Partnerin zu finden, denn sonst ist die Chance dass sich da etwas tut ziemlich gering. Nur jammern, dass die Welt ungerecht und die Frauen doof sind wird eher nicht zielführend sein. Würdest Du eine Frau interessant finden, deren Selbstbewusstsein nur vom Boden bis zur Sockelleiste reicht und die Männer grundsätzlich für abgehoben hält?

Ich frage einfach...wie kann es sein, dass so viele Menschen einen Partner finden? Sind die alle so toll und so viel besser als ich? Es scheint ja für die meisten das normalste und selbstverständlichste auf der Welt zu sein. Das kann doch bei der Problemlage der heutigen Zeit gar nicht sein...

Zuletzt bearbeitet:
Ron Taboga schrieb:
Mein Leben ist nunmal nicht so spannend. Ich erlebe nicht ständig neue Dinge...reise nicht ständig rum....und mache nicht irgendwelchen Machoalpha-Quatsch wie Fallschirmspringen und Klippentauchen bei dem die Tussen reihenweise umfallen. Ich habe ein sehr ruhiges Leben und habe kaum was daraus zu erzählen ausser wie ich meine Karre weiter getunt und dran rungeschraubt habe, neue Errungenschaften in Games gesammelt habe, neueste Filme gesehen habe und mit den Freunden am WE wieder mal beim Grillfest stockbesoffen war.

Ich unterhalte mich gerne über Geographie, Wissenschaft, Politik, Science Fiction, Autos, Musik und Filme etc. Aber das interessiert doch die Trullas nicht. Ich werde nicht anfangen mich für irgendeinen Frauenquatsch zu interessieren.

Du steckst die komplette Frauenwelt aber ganz schön in einen Topf. Es gibt natürlich die Sorte Frau, die du beschreibst, aber es gibt auch ganz andere. Welche, die an Autos schrauben, sich über Science Fiction unterhalten und "möchtegern-sixpack-draufgänger-assis-fitnessstudio-geher" gerne den Rücken kehrt.

"Technikaffin, die gerne auch mal den PC zusammenbaut, ihr eigenes Heimkino besitzt und einrichtet, sich für Filme "von Rambo bis Pretty Woman" jeglicher Art begeistert, beruflich Filme/3D & Webseiten baut, gerne über das Universum philosophiert und neben Sims noch viel lieber CS'GO spielt, mit Battlefield aufgewachsen ist und sich dort schon bis nach oben gezockt hat.... und fährt zum wandern in die Alpen..."

Nach deiner Vorstellung gibt es eine solche Frau nicht. Nun, diese Frau schreibt gerade diesen Post. Unglaublich!? ;)

Ich bin nun seit 8,5 Jahren vergeben. Man sagt ja: "Gegensätze ziehen sich an", aber wir teilen fast zu 100% gleiche Interessen. Wir haben uns in online-Games (Forum) & Teamspeak kennengelernt. Erst einfach nur geredet und nach ein paar Wochen dann mal getroffen. So baut man zu der Person ein gutes Vertrauen auf währenddessen man der Frau gegenüber noch distanziert genug ist. Ich mag es z.B. persönlich überhaupt nicht bzw. finde es gar bedrohlich, auf der Straße von Fremden angelabert zu werden.

Wie ich bereits hier geschrieben habe, es kann nicht schaden nach einer Frau innerhalb gleichem Interessengebiet zu suchen. Hier hat man zumindest ein Thema, worüber man sich erstmal unterhalten kann, welches auch beide Seiten interessiert. So kommt man sich m.M. deutlich besser näher und öffnet sich langsam (vorallem für Schüchterne).

Die Sorte Frau, die du oben beschreibst, wird auch die passende Sorte Mann bekommen. Seid dankbar darum, dann bleibt nämlich für euch mehr übrig.

Achja: Bitte lass das Wort "Trulla" sein. Solche kindische Verallgemeinerungen müssen echt nicht sein. ;)

ps. Da ich morgen wieder arbeiten muss, hab ich mich etwas kurz gehalten. Schreibfehler und dergleichen könnt ihr gerne auf eurem Monitor verbessern.

V-Nessa schrieb:
Du steckst die komplette Frauenwelt aber ganz schön in einen Topf. Es gibt natürlich die Sorte Frau, die du beschreibst, aber es gibt auch ganz andere. Welche, die an Autos schrauben, sich über Science Fiction unterhalten und "möchtegern-sixpack-draufgänger-assis-fitnessstudio-geher" gerne den Rücken kehrt.

Glaube ich dir gerne. Wenn man aber so gut wie keine Frauen kennenlernt wie ich, wird es nicht einfach so jemanden zu finden. Und ich hab keine Ahnung wo und wie ich neue Frauen kennenlernen könnte.

V-Nessa schrieb:
Ich mag es z.B. persönlich überhaupt nicht bzw. finde es gar bedrohlich, auf der Straße von Fremden angelabert zu werden.

Das kann ich sogar fast verstehen. Es ist einfach seltsam und befremdlich. Aber wie du siehst, sehen das einige Herren weiter oben als völlig normal und selbstverständlich an und laut denen macht es so gut wie jeder Mann wenn er eine Partnerin haben will ;)

V-Nessa schrieb:
Wie ich bereits hier geschrieben habe, es kann nicht schaden nach einer Frau innerhalb gleichem Interessengebiet zu suchen. Hier hat man zumindest ein Thema, worüber man sich erstmal unterhalten kann, welches auch beide Seiten interessiert. So kommt man sich m.M. deutlich besser näher und öffnet sich langsam (vorallem für Schüchterne).

Richtig. Nur ist die Umsetzbarkeit dieses durchaus guten Vorschlags alles andere als einfach. Bei mir ergiebt sich da einfach 0,nix diesbezüglich.

@ Ron

Je mehr ich von Dir lese, umso klarer wird mir ,warum du allein bist. Anfangs dachte ich, du bist wie viele hier einfach nur frustriert, weil du nicht wie manch Anderer das Glück hattest, nach einer (oder mehreren) Enttäuschungen, auch mehrere positive Erfahrungen zu machen.

Da ich Dich nur anhand Deiner Texte einschätzen kann, zeigt sich hier ein Bild von einem Mann, der Frauen als Objekte betrachtet, deren Gefühlsleben, Freizeitgestaltung und Ansichten Dir komplett am Arsch vorbeigeht. Unwichtig, braucht keiner, richtig? Denn nur Deine Interessen zählen, und die "Trulla" hat sich gefälligst dafür zu begeistern oder sie kann sich verpissen, richtig? Dazu soll sie noch bei Dir an der Tür klingeln, da Du ja auch keinen Bock hast draussen nach ihr zu suchen. Sie muss sich auch sofort und unsterblich in Dich verlieben, denn Kennenlernen und lieben lernen ist ja Deiner Ansicht nach auch Zeitverschwendung.

Ich hätte nie gedacht,dass ich das mal sage, aber: Mit dieser Einstellung wirst du den Rest Deines Lebens allein bleiben!

Fang an Dich zu mögen, fang an die Frau als Individuum zu respektieren und Dich für ihre Bedürfnisse (ehrlich und nicht gespielt) zu interessieren, gib Dir und ihr Zeit euch zu finden ohne gleich mit dem Gedanken an eine potentielle Partnerin "Hallo" zu sagen. Hör auf Frauen in Ligen einzuteilen, denn SOWAS GIBTS NICHT!! Nicht um sonst heisst es Gegensätze ziehen sich an, aber auch Gleich und Gleich gesellt sich gern. Denn es gibt keine Regel wer sich verlieben darf und wer nicht. Nur wirst du mit Deiner " Alles ist Scheisse" Einstellung jede abschrecken.

Arakash schrieb:
Da ich Dich nur anhand Deiner Texte einschätzen kann, zeigt sich hier ein Bild von einem Mann, der Frauen als Objekte betrachtet.

Ich weiss echt nicht wie du auf diesen Trichter kommst :rolleyes:

Arakash schrieb:
deren Gefühlsleben, Freizeitgestaltung und Ansichten Dir komplett am Arsch vorbeigeht. Unwichtig, braucht keiner, richtig? Denn nur Deine Interessen zählen, und die "Trulla" hat sich gefälligst dafür zu begeistern oder sie kann sich verpissen, richtig?

Nö natürlich nicht. Davon habe ich nie was geschrieben. Natürlich würde ich auch meine Hobbies notfalls "leicht" einschränken und mich versuchen für "ihre" zu begeistern oder wenigstens Interesse zu zeigen. Alles eine Frage dessen, wie sehr man sich mag und wie nahe man sich steht.

Arakash schrieb:
Dazu soll sie noch bei Dir an der Tür klingeln, da Du ja auch keinen Bock hast draussen nach ihr zu suchen. Sie muss sich auch sofort und unsterblich in Dich verlieben, denn Kennenlernen und lieben lernen ist ja Deiner Ansicht nach auch Zeitverschwendung.

Sag mal jetzt lies mal erstmal meine Texte etwas genauer und interpretier da nicht alles mögliche aus der Luft heraus rein. Ich hab selber zugegeben, dass es auch an mir liegt wegen Smalltalk Desinteresse, nichtvorhandenen Flirtfähigkeiten etc. Dass ich keine fremden Frauen anspreche ist dagegen völlig normal. Tun viele Männer nicht.

Und es liegt nicht immer an einem selber, dass man in der Jugend gewisse elemenatare Erfahrungen nicht sammeln konnte.

Arakash schrieb:
Fang an Dich zu mögen, fang an die Frau als Individuum zu respektieren und Dich für ihre Bedürfnisse (ehrlich und nicht gespielt) zu interessieren, gib Dir und ihr Zeit euch zu finden ohne gleich mit dem Gedanken an eine potentielle Partnerin "Hallo" zu sagen. Hör auf Frauen in Ligen einzuteilen, denn SOWAS GIBTS NICHT!! Nicht um sonst heisst es Gegensätze ziehen sich an, aber auch Gleich und Gleich gesellt sich gern. Denn es gibt keine Regel wer sich verlieben darf und wer nicht. Nur wirst du mit Deiner " Alles ist Scheisse" Einstellung jede abschrecken.

Der Vorschlag ein Frau in meiner LIGA zu suchen kam nicht von mir. Und eine alles Scheisse Einstellung habe ich nicht. Aber bezüglich des "Partnermarktes" kann man schon mal verzweifeln und in Frust verfallen, wenn man seit 2 Jahren nicht mal 1 Date hinbekommt.

Bei mir sind die Probleme bezüglich des Kennenlernens von Frauen recht schwierig und nicht mit einfachen Beschuldigungen meinerseits durch dich abgetan.

Zuletzt bearbeitet:
@Ron Taboga: laufe auf der Straße häufig hübschen Mädels über den Weg, aber echt krank, wie arrogant und überheblich die immer (ganz bewusst?) woanders hinsehen :rolleyes: echt traurig diese Selbsteinschätzung :eek:

hab schon recht häufig dates, aber die meistens lügen einem ins gesicht (was man leider erst hinterher erfährt) und/oder haben selbst NICHTS drauf und sind so interessant wie ein Feldweg (keine Hobbys etc. außer ihre paar Mal im Jahr stattfindenden Mädelsabende^^) und erwarten Mr. Perfekt mit dickem Geldbeutel und Accessoires um sie dem Freundeskreis "präsentieren" zu können :lol:

Und aktuell ganz wichtig und hoch im Kurs: Tattoos :kotz: Praktisch jede fragt, ob ich Tattoos habe...

Zuletzt bearbeitet:
Monster916 schrieb:
@Ron Taboga: laufe auf der Straße häufig hübschen Mädels über den Weg, aber echt krank, wie arrogant und überheblich die immer (ganz bewusst?) woanders hinsehen :rolleyes: echt traurig diese Selbsteinschätzung :eek:

Dabei ist es schon fast egal, welcher Typ Frau (Attraktivität, Kleidung whatever) die sind. Alle sind scheinbar von Männern genervt und schauen arrogant oder überheblich weg. Ja den Eindruck habe ich auch.

Monster916 schrieb:
hab schon recht häufig dates, aber die meistens lügen einem ins gesicht (was man leider erst hinterher erfährt) und/oder haben selbst NICHTS drauf und sind so interessant wie ein Feldweg (keine Hobbys etc. außer ihre paar Mal im Jahr stattfindenden Mädelsabende^^) und erwarten Mr. Perfekt mit dickem Geldbeutel und Accessoires um sie dem Freundeskreis "präsentieren" zu können :lol:

Es sind sicherlich nicht 100% alle Frauen so, aber die Tendenz ist auf jeden Fall dahingehend, dass es immer mehr von dieser "Sorte" gibt. Frauen zwischen 18 und 35 können sich quasi alles erlauben und Ansprüche jenseits von dem Stellen, was sie selber zu bieten haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ron Taboga schrieb:
Ich weiss echt nicht wie du auf diesen Trichter kommst :rolleyes:

Vermutlich weil Du Frauen in in deinen Postings immer als "die" oder "Trullas" oder sonstwie bezeichnest?

Nö natürlich nicht. Davon habe ich nie was geschrieben. Natürlich würde ich auch meine Hobbies notfalls "leicht" einschränken und mich versuchen für "ihre" zu begeistern oder wenigstens Interesse zu zeigen. Alles eine Frage dessen, wie sehr man sich mag und wie nahe man sich steht.

Widerspricht aber der Aussage, dass du keinen Bock auf Frauensachen hast, was auch immer du darunter verstehst. Also entweder Deine Hobbys, oder keine. Denn ihre sind ja nur "Frauensachen".

Sag mal jetzt lies mal erstmal meine Texte etwas genauer und interpretier da nicht alles mögliche aus der Luft heraus rein. Ich hab selber zugegeben, dass es auch an mir liegt wegen Smalltalk Desinteresse, nichtvorhandenen Flirtfähigkeiten etc. Dass ich keine fremden Frauen anspreche ist dagegen völlig normal. Tun viele Männer nicht.

da brauche ich nichts reininterpretieren. Kennenlernen heisst Smalltalk. Deine Weigerung Deine "comfortzone" zu verlassen und eine Frau ansprechen heisst, sie soll gefälligst bei Dir an der Tür klingeln. Viel interpretieren muss man da nun wirklich nicht mehr.

Und es liegt nicht immer an einem selber, dass man in der Jugend gewisse elemenatare Erfahrungen nicht sammeln konnte. Da hast du Recht

Der Vorschlag ein Frau in meiner LIGA zu suchen kam nicht von mir. Und eine alles Scheisse Einstellung habe ich nicht. Doch hast Du, lies mal deine eigenen Texte Aber bezüglich des "Partnermarktes" kann man schon mal verzweifeln und in Frust verfallen, wenn man seit 2 Jahren nicht mal 1 Date hinbekommt.

Bei mir sind die Probleme bezüglich des Kennenlernens von Frauen recht schwierig und nicht mit einfachen Beschuldigungen meinerseits durch dich abgetan.

Das sind keine Beschuldigungen sondern meine Sicht, wie Du Dich hier darstellst und Dein Ton gegenüber dem anderen Geschlecht ist. Also reiss Dich einfach zusammen, hör auf in Selbstmitleid zu baden und fang an zu leben

@Monster

Frag doch die Damen dann mal ob sie auch welche haben und wie die wohl in 20 Jahren aussehen wenn alles hängt und schlabbert (bei beiden Geschlechtern wohlgemerkt)

Zuletzt bearbeitet:
Ron Taboga schrieb:
Ich hab das einzige mal vor mehr als 10 Jahren mal eine Frau angesprochen im Zivildienst (Krankenschwester) die ich ziemlich klasse fand. Es gab einen Korb und dem habe ich seelisch ein paar Monate geknabbert. Ich kann es einfach nicht ab. Jeder Korb ist für mich verletzend denke ich.

Ach Gottchen, einer, der nicht verlieren kann und deswegen es nicht mal versucht? Genau die richtige Einstellung, weiter so!!!

Und von wegen "was willst du überhaupt", wenn ich mir vorstelle, wie einer mit so einer Mine (keiner mag mich, keiner hat mich lieb) auf mich zusteuert, da würde ich ganz anders schauen... Du bist das, was Du ausstrahlst, merke es Dir!!! Zufriedenheit wirkt anziehend! Das merke ich in den letzten Tagen immer mehr, seit dem ich vergeben bin.

Ron Taboga schrieb:

Und Du meinst jede Frau steht drauf? Also, ich kenne keine, die drauf stehen würde, dass man Fallschirmspringen macht und sonstiges.

Ron Taboga schrieb:
Ich unterhalte mich gerne über Geographie, Wissenschaft, Politik, Science Fiction, Autos, Musik und Filme etc. Aber das interessiert doch die Trullas nicht.

Soll ich Dir sagen, über was ich mich mit meiner Freundin am Sonntag Abend unterhalten habe? Es waren Psychologie und Verhalten, Narzissmus, dann Flugzeuge (Boeing 747 und SR-71 Blackbird, die habe ich als Hintergrund auf meinem iPhone und sie wollte wissen, was es für ein Flieger ist), dann kamen wir auf Blumen, dann Kindererziehung und noch irgendwas..

Ron Taboga schrieb:
Würde ich ja gerne aber weiss nicht wie und wo ich anfangen soll. Bin in meiner Comfort Zone sehr stark gefangen.

Vielleicht, dass Du erstmal Deinen Arsch hochkriegst, rausgehst und neue Leute kennenlernen? Neue Leute kennenlernen bedeutet sozialle Kompetenz steigern und weiterentwickeln. Ach, ich vergass, Comfortzone und so...

Ron Taboga schrieb:
Ich frage einfach...wie kann es sein, dass so viele Menschen einen Partner finden? Sind die alle so toll und so viel besser als ich? Es scheint ja für die meisten das normalste und selbstverständlichste auf der Welt zu sein. Das kann doch bei der Problemlage der heutigen Zeit gar nicht sein...

Ja, sind sie. Weißt warum? Die tun was dafür. Und von welchen Problemen sprichst Du? Das einzige Problem bist Du selbst... und das Problem existiert nur in Deinem Kopf.

Ron Taboga schrieb:
Das kann ich sogar fast verstehen. Es ist einfach seltsam und befremdlich. Aber wie du siehst, sehen das einige Herren weiter oben als völlig normal und selbstverständlich an und laut denen macht es so gut wie jeder Mann wenn er eine Partnerin haben will ;)

Ja, ich sehe es so. Selbst wenn ich auf die S-Bahn warte und sie sich mal wieder verspätet, ist doch überhaupt kein Problem, da kommt man sehr leicht ins Gespräch.

Ron Taboga schrieb:
Es sind sicherlich nicht 100% alle Frauen so, aber die Tendenz ist auf jeden Fall dahingehend, dass es immer mehr von dieser "Sorte" gibt. Frauen zwischen 18 und 35 können sich quasi alles erlauben und Ansprüche jenseits von dem Stellen, was sie selber zu bieten haben.

Und was hindert Dich daran auch Ansprüche zu stellen??? Ach, stimmt...

Zuletzt bearbeitet:
'cuda schrieb:
Auch das ist kein Argument. Ich war immer ein Einzelgänger, PC Freak, Elektronik, Programmieren, Auto schrauben. Habe aber keinerlei Berührungsängste mit anderen Menschen und kann mich in der Gruppe behaupten.

Ja du bist schon ein echter Held. Von Problemen anderer hast du 0 Ahnung.

'cuda schrieb:
Noch mal, nicht der Partnermarkt ist schuld sondern sie selbst. Das ist einfach eine bequeme Ausrede, alle anderen sind schuld, wenn ich meinen Arsch nicht hochkriege. Ja, natürlich, Heuchler.

Nein das ist einfach nicht wahr. Der "Partnermarkt" verlangt vor allem von den Männern gewisse Fähigkeiten und setzt schon eine gehobene soziale Kompetenz voraus, um überhaupt eine Chance zu haben, da man als Mann ja immer der aktive Part ist bzw. sein muss der korrekt agieren muss und die perfekte Annäherung hinbekommen muss (man darf nicht zu forsch sein und nicht zu passiv. Man muss ihr zeigen dass man sie mag, aber nicht zu aufdringlich...) ...usw. usf....dass das nicht alle draufhaben ist einfach klar. Das wundert keinen, dass nicht jeder das alles in dem Umfang beherrscht, dass es den Ansprüchen bzw. Empfindungen der verwöhnten Weiblichkeit genügt.

'cuda schrieb:
Es ist überhaupt keine Kunst, Schwachsinn. Du kannst über alles reden, egal was. Aber man muss ja etwas Selbstbewusstsein zeigen.

Lern doch erstmal etwas mehr über Psychologie und dass Selbstbewusstsein aufbauen nicht immer einfach so möglich ist.

'cuda schrieb:
Dein Problem bist Du selbst und kein Anderer. Krieg Dein Arsch hoch und ändern was. Oder jammer weiter und beschuldige alle anderen für deine Probleme und dass du keine Frau findest. Es ist Deine Sache...

Du begreifst es nicht. Das Problem bin sicherlich EBENFALLS ich, aber sicherlich nicht nur. Gewisse Dinge kann man eben nicht ändern. Aber wem erzähle ich das...

Übrigens ist es falsch zu glauben dass Frauen ab 35 quasi alles nehmen müssen was angeboten wird. Auch hier sind berechtigte Ansprüche auf beiden Seiten der Geschlechter. Und das ist auch in Ordnung.

Aber auch hier gilt wieder, solange Du (wie jetzt gerade gelesen) zwar erkennst, dass Du selbst was unternehmen musst, weil Du viele Probleme hast, aber scheinbar nicht bereit bist diese Dinge anzupacken, dann wird das immer noch nichts.

Wir werden nichts mehr daran ändern können, dass die Welt digitaler wird und die Partnersuche auch, aber dennoch muss die Initaitive von uns kommen, die Bereitschaft offen zu sein für Neues, für (eigene) Veränderungen. Niemand soll sich für frau verbiegen oder ihr was vorspielen für den Rest des gemeinsamen Lebens, aber die Selbsterkenntnis, dass man selbst vielleicht das Problem ist und nicht immer nur auf die arroganten Frauen schimpfen, die ist zwingend nötig.

Es verlangt auch niemand dass du frohlockend durch die Stadt hüpfst und allen Frauen Deine Aufwartung machst, aber kleine Schritte überwinden auch eine große Strecke, dauert nur etwas. Aber fang endlich an damit. Jetzt!

Zuletzt bearbeitet:
Ron Taboga schrieb:
Ja du bist schon ein echter Held. Von Problemen anderer hast du 0 Ahnung.

Da täuschst Du Dich aber gewaltig. Ich mache ihre Probleme nicht zu meinen, das ist der Unterschied.

Ron Taboga schrieb:
Nein das ist einfach nicht wahr. Der "Partnermarkt" verlangt vor allem von den Männern gewisse Fähigkeiten und setzt schon eine gehobene soziale Kompetenz voraus, um überhaupt eine Chance zu haben, da man als Mann ja immer der aktive Part ist bzw. sein muss der korrekt agieren muss und die perfekte Annäherung hinbekommen muss (man darf nicht zu forsch sein und nicht zu passiv. Man muss ihr zeigen dass man sie mag, aber nicht zu aufdringlich...) ...usw. usf....dass das nicht alle draufhaben ist einfach klar. Das wundert keinen, dass nicht jeder das alles in dem Umfang beherrscht, dass es den Ansprüchen bzw. Empfindungen der verwöhnten Weiblichkeit genügt.

Was ist bitte "gehobene sozialle Kompetenz"? Entweder man hat eine oder man hat keine. Du hast keine. Punkt. Und dass Dich keine Frau mit dem Arsch anschaut, ist nun jetzt auch klar und auch klar warum das so ist.

Was für eine gehobene soziale Kompetenz erfordert es einfach mal so mit einer Frau an einer Haltestelle, Supermarkt, Wochenmarkt, weiß der Geier wo ins Gespräch zu kommen? Es erfordert lediglich etwas Selbstbewusstsein, mehr nicht.

Ron Taboga schrieb:
Lern doch erstmal etwas mehr über Psychologie und dass Selbstbewusstsein aufbauen nicht immer einfach so möglich ist.

Von einfach hat keiner gesprochen. Es ist möglich und genau das solltest Du tun.

Wenn Du den Thread schon länger verfolgt hast, dann weißt Du auch, dass ich in den letzten Monaten einpaar mal ziemlich böse auf die Fresse geflogen bin. Und? Ja, es gibt einpaar hässliche Kratzer auf dem Ego, mehr aber auch nicht. Und es geht weiter.

Ron Taboga schrieb:
Du begreifst es nicht. Das Problem bin sicherlich EBENFALLS ich, aber sicherlich nicht nur. Gewisse Dinge kann man eben nicht ändern. Aber wem erzähle ich das...

Nein, Du begreifst es nicht. Vergiss die Frauen, arbeite an Dir selbst und hör auf Dich in Selbstmittleid zu suhlen, das bringt Dich nicht weiter.

'cuda schrieb:
Zufriedenheit wirkt anziehend! Das merke ich in den letzten Tagen immer mehr, seit dem ich vergeben bin.

"Toll". Nur wie soll man zufrieden werden, wenn einen die Welt eh schon meist ankotzt wegen Dauerpartnerlosigkeit bzw. nicht mal der Hoffnung auf einen Hauch einer Chance, dass sich das mal ändert?

'cuda schrieb:
Und Du meinst jede Frau steht drauf? Also, ich kenne keine, die drauf stehen würde, dass man Fallschirmspringen macht und sonstiges.

Nein das meine ich nicht. Das war nur ein stellvertretendes Beispiel dafür, dass es schwierig ist überhaupt mit einer fremden Frau ins Gespräch zu kommen, wenn man ein sehr ruhiges und nicht aufregendes Leben führt.

'cuda schrieb:
Vielleicht, dass Du erstmal Deinen Arsch hochkriegst, rausgehst und neue Leute kennenlernen? Neue Leute kennenlernen bedeutet sozialle Kompetenz steigern und weiterentwickeln. Ach, ich vergass, Comfortzone und so...

Ich hab bei sowas meist immer bisher sehr ernüchternde Erfahrungen gesammelt. Woher soll ich denn weiterhin die Motivation dafür nehmen?

'cuda schrieb:
Ja, sind sie. Weißt warum? Die tun was dafür. Und von welchen Problemen sprichst Du? Das einzige Problem bist Du selbst... und das Problem existiert nur in Deinem Kopf.

Genau...das Problem dass man keine Partnerin finden bzw. keine Frau die einen selber interessant genug findet für einen Beziehungsversuch....das spielt sich alles im Kopf ab...ist schon klar. In Wirklichkeit rennen mir die Frauen die Bude ein nur ich merke es nicht....:rolleyes::

'cuda schrieb:
Ja, ich sehe es so. Selbst wenn ich auf die S-Bahn warte und sie sich mal wieder verspätet, ist doch überhaupt kein Problem, da kommt man sehr leicht ins Gespräch.

Auuuuu ja....vor allem in Westeuropa....ja da kommt man total leicht ins Gespräch mit den Frauen, die an jeder Ecke 10x angebaggert werden von den Männern. Wenn man Glück hat, wechselt man vielleicht 2-3 belanglose Sätze mehr nicht. Ich frag mich immer mehr in welchem Paralleluniversum du eigentlich lebst?

'cuda schrieb:
Und was hindert Dich daran auch Ansprüche zu stellen??? Ach, stimmt...

Ich stell ja gewisse Ansprüche. Das ändert aber nichts an meiner Situation, denn selbst wenn ich keine hätte, hätte ich keine Freundin.

'cuda schrieb:
Was ist bitte "gehobene sozialle Kompetenz"? Entweder man hat eine oder man hat keine. Du hast keine. Punkt. Und dass Dich keine Frau mit dem Arsch anschaut, ist nun jetzt auch klar und auch klar warum das so ist.

Nein das ist nicht KLAR. Aber das begreifst du nicht. Du hast vielleicht schon vieles in der Jugend erlernt in diesem Bereich und für dich ist das alles intuitiver Automatismus über den du nicht mal viel nachdenken musst, weil alles quasi von alleine abläuft.

'cuda schrieb:
Was für eine gehobene soziale Kompetenz erfordert es einfach mal so mit einer Frau an einer Haltestelle, Supermarkt, Wochenmarkt, weiß der Geier wo ins Gespräch zu kommen? Es erfordert lediglich etwas Selbstbewusstsein, mehr nicht.

Bei mir fängst doch schon an dass ich nicht weiss, worüber ich sprechen soll als Small Talk. Ich finde nicht einfach so aus der Luft Gesprächsthemen wenn keine gemeinsame Interessenbasis feststeht und kann mich nicht stundenlang über "gar nichts" unterhalten wie viele andere.
Ergänzung ()

Arakash schrieb:
Übrigens ist es falsch zu glauben dass Frauen ab 35 quasi alles nehmen müssen was angeboten wird. Auch hier sind berechtigte Ansprüche auf beiden Seiten der Geschlechter. Und das ist auch in Ordnung.

Von ALLES nehmen habe ich auch nie gesprochen. Aber was hier abläuft ist, dass die meisten Frauen auf ihren absoluten Traumprinzen warten und dabei viele vernünftige Kerle abblitzen lassen.

Arakash schrieb:
Aber auch hier gilt wieder, solange Du (wie jetzt gerade gelesen) zwar erkennst, dass Du selbst was unternehmen musst, weil Du viele Probleme hast, aber scheinbar nicht bereit bist diese Dinge anzupacken, dann wird das immer noch nichts.

Da gibts ein schweres Motivationsproblem da ich denke, dass es eh hoffnungslos ist und nicht weiss wo ich anfangen soll.

Arakash schrieb:
...dass man selbst vielleicht das Problem ist und nicht immer nur auf die arroganten Frauen schimpfen, die ist zwingend nötig.

Die Frauen haben heutzutage solch hohe Ansprüche, da braucht man als Mann nur ein kleines Kommunikationsproblem zu haben, etwas schüchtern sein oder eben nicht das Selbstbewusstsein mit Löffeln gefressen zu haben, um chancenlos zu werden.

Es sind nicht alles sozial total gestörte Fälle unter den Männern, die keine Chance bei Frauen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben