Dauersingle... Wem geht es auch so?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja also dann hast du doch mehr als genug Themen über die du "ganz lässig" mit ner Frau reden kannst.
Und wenn ne Frau mit keiner deiner Themen was anfangen kann ist es wohl die falsche.
Sie muss jetzt nicht alle deine Interessen teilen, aber ein paar Überschneidungen sollte es geben.

und wenns mal nur das reden wäre
das thema ansich ist so unglaublich komplex , wenns dumm läuft quatschte dir an 1000 frauen den mund fusselig und trotzdem will aus unerfindlichen gründen keine von denen was von dir

Dann liegts nur am Mundgeruch :D

@Ron

Also das ist nun aber das krasse Gegenteil von dem was du bisher erzählst, von wegen du kannst SmallTalk nicht. Du kannst Dich stundenlang über Länder, Filme, Musik, Gesellschaft unterhalten ? WTF? DAS IST SMALLTALK !!! Was dachtest Du denn was man da machen muss? Hast du es mit Flirten verwechselt?

na wenns am mundgeruch liegen sollte frage ich mich wie so mancher seine fraus abbekommen hat, was einem da manchmal so von kollegene entggegenmüfft ist nicht mehr feierlich

nee nee das kann man nicht an so einzelpunkten festmachen, und wenn ich sage "unglaublich komplex" dann kanns sowas banales wie mundgully allein nicht sein, auch wenns sehr abstossend wirkt

Arakash schrieb:
@Ron

Also das ist nun aber das krasse Gegenteil von dem was du bisher erzählst, von wegen du kannst SmallTalk nicht. Du kannst Dich stundenlang über Länder, Filme, Musik, Gesellschaft unterhalten ? WTF? DAS IST SMALLTALK !!! Was dachtest Du denn was man da machen muss? Hast du es mit Flirten verwechselt?

Mit Freunden, einigen Bekannten und Familie ja da kann ich das. Aber bei Fremden die Überleitung oder den Moment zu finden, um von dem üblichen "was machst du beruflich/Wetter" Plattzeug in ein Thema zu finden was mir liegt...das kann ich nicht. Artet meist in Desinteresse des Gegenübers aus. Und Flirten geht schon mal gar nicht.

Und btw. für mich sind ausführliche und tiefergehende Gespräche über die o.g Themen kein Smalltalk mehr, sondern fortgeschrittene Gespräche.
Ergänzung ()

damn80 schrieb:
und wenns mal nur das reden wäre
das thema ansich ist so unglaublich komplex , wenns dumm läuft quatschte dir an 1000 frauen den mund fusselig und trotzdem will aus unerfindlichen gründen keine von denen was von dir

So ähnlich siehts wohl aus, weil man eben die Dinge "zwischen den Zeilen" nicht durch Mimik und Gestik ausdrücken kann und dadurch niemals oder nur extrem selten bei einer Frau irgendeine Art von Begehren auslöst.
Zudem kennen Aspler auch nicht die richtigen Momente, um einen "Schritt weiter zu gehen", weil sie anhand der Mimik und Gestik des Gegenübers keine Emotionen sowie die darauf aufbauenden richtigen Folgetaten mit passendem Timing daraus ableiten können.

Zuletzt bearbeitet:
damn80 schrieb:
@Elefanten-Eimer
ich bezog mich auf dein instinktiv, und instinktiv hat das jeder der der norm entspricht also die grosse masse

Da musst du mich verwechseln mit dem "instinktiv".

damn80 schrieb:
klar ist nicht jeder gleich aber so ganz normal ists jedem mitgegeben unterbewusste mimik und signale wahr zu nemen, zu deuten und auch selbst aus zu senden... ausser halt den aspys ( zähle mich auch dazu)

Kann ja alles sein, aber es scheint ja mehr als einen Menschen zu geben, der dieses Problem hat und die Übergänge sind eben auch fließend. Was spricht also dagegen, sich mir einem Menschen zusammen zu tun, der evtl. auch ähnliche Probleme/Störungen hat?
Vielleicht findet man ja sozusagen einen Seelenverwandten, der einen dann auf eine Art versteht, wie es kein anderer Mensch tut. Die Diagnose allein bringt dir halt nicht so viel, ich würde dann versuchen, die anderen potentiellen Hindernis-Faktoren zu eliminieren, so weit das geht (also die, bei denen eine Änderung ohne weiteres möglich ist - Stichwort Mundgeruch. ;o)

@ Arakash: Wenn man sich über eigene Interessen/Leidenschaften/Erlebnisse/universelle Themen unterhält (das, was du genannt hast) ist das definitiv kein Smalltalk!
Smalltalk ist unverfängliches Geplätscher über etwas völlig belangloses und für beide Offensichtliches (z.B. das Weter) und damit genau das Gegenteil davon...

kann sein aber du hast drauf geantwortet und ich bezog mich aufs instinktiv

ja es soll auch aspy frauen geben die sind aber noch viel viel viel seltener als aspy männer und die sind schon nicht so häufig vertreten
also so ne frau zu finde die einen da zu 100% versteht halte ich für ja wie im lotto gewinnen auch von der wahrscheinlichkeit her

damn80 schrieb:
nee nee das kann man nicht an so einzelpunkten festmachen, und wenn ich sage "unglaublich komplex" dann kanns sowas banales wie mundgully allein nicht sein, auch wenns sehr abstossend wirkt

Wobei auch verpasste Erfahrungen mit Mädels in der Jugend sich ebenfalls ähnlich und fließend mit einigen Asperger Symptomen gleichen. Der spielerische Umgang mit dem anderen Geschlecht wurde nie gelernt und es ist nur noch extrem schwer, diesen Nachteil als Erwachsener Ü30 noch auszugleichen.

Da sind auch viele 100% NICHT Aspies in der gleichen Situation. Die haben es dann zwar theoretisch einfacher die Materie zu erlernen bzw. nachzuholen, aber trotzdem kriegen auch sie oftmals nicht viel gebacken im Bezug auf Frauen. Meiner Meinung nach wiegen die verpassten Erfahrungen in der Jugend bedeutend schwerer als die ungenau deutsamen Asperger Symptome.

Die Frage ist allerdings auch, ob die Asperger Symptome dafür verantwortlich waren, dass man als Jugendlicher keine Erfahrungen sammeln konnte, oder einfach Schüchternheit, besondere Interessen...das Aussehen etc. daran Schuld waren. Ich denke das fließt alles ineinander über und ist alles andere als klar deutbar.

Ja alles extrem komplex und nicht wirklich immer voneinander abgrenzbar und als Asperger klar definierbar. Ich halte die Krankheit auch für nicht klar und zuverlässig diagnostizierbar.

Zuletzt bearbeitet:
damn80 schrieb:
kann sein aber du hast drauf geantwortet und ich bezog mich aufs instinktiv

Okay, hier steige ich aus...

damn80 schrieb:
also so ne frau zu finde die einen da zu 100% versteht halte ich für ja wie im lotto gewinnen auch von der wahrscheinlichkeit her

Ja, ich auch. Asperger hin oder her. Diesem Schicksal sind wir alle ausgesetzt.
Ausgeschlossen ist es aber nicht, nur eben (sehr) schwierig.

Und umso mehr muss man also seine potentiellen Möglichkeiten erhöhen, jemanden kennen zu lernen, aber das hatten wir ja bereits...

ob man das nun gelernt hat oder nicht ,klar ist sicher von vorteil bzw. von nachteil aber das handicap der aspys ist ne ganz andere hausnummer
da fehlt einfach was ganz elementares fürs zwischenmenschliche zusammenleben
und ob man nun n nach lehrbuch zu dignostizierender aspy ist oder eben nicht alle dortigen kriterien erfüllt halte ich auch für fragwürdig, dafür ist das ganze noch zu unerforscht und zu vielfältig

was ich so von mir sagen kann , aus heutiger sicht hats sicher die eine oder andere verpasste chance gegeben, ganz einfach weil ichs nicht gemerkt habe das da jemand was von mir will.
da bin ich mir heute ziemlich sicher und ärgere mich dumm und dusselig as ich diese erfahrungen nicht machen konnte.

was mir auch so auf dem "partnermarkt" auffällt: bin (finde ich) recht klein 1,75m , zumindest wenn ich mich unterwegs so umgucke sind 90% aller anderen kerle +1,80m. so und in der regel sucht frau sich ja auch immer nen kerl der n kopf grösser ist (klar gibts auch ausnahmen) aber wenn ich mir dann so die frauen angucke die meiner grösse entsprechen, hmm tja komisch die scheinen dann aber besonders auf die kerle +1,80m zu stehen....
ist jetzt nur was ich so beobachtet habe

damn80 schrieb:
was ich so von mir sagen kann , aus heutiger sicht hats sicher die eine oder andere verpasste chance gegeben, ganz einfach weil ichs nicht gemerkt habe das da jemand was von mir will.
da bin ich mir heute ziemlich sicher und ärgere mich dumm und dusselig as ich diese erfahrungen nicht machen konnte.

Geht mir ganz genauso, auch ohne "Aspy"... ;)

An der Sache mit der Größe ist sicherlich was dran, aber ich kenne auch Paare, wo beide gleich groß sind oder sie etwas größer.

Ich bin auch nicht groß. 1,77 ca. Hab Freunde die sind kleiner und haben keine Probleme Frauen kennenzulernen. Und das sind auch keine "Schönheiten" wie sie im Buche stehen.
Klar kann man sagen, dass Frauen auf große Männer stehen aber das heißt nicht dass kleinere keine finden können.
Davon sollte man sich einfach versuchen frei zu machen. Man kann es nunmal nicht ändern.
Es gibt so viele verschiedene Paare. Hab schon alles gesehen. Nichts ist unmöglich.

Auch ich hab Chancen verpasst und manchmal ist es für jeden schwierig immer alles richtig zu deuten. Gerade wenn man schüchtern ist und nicht das beste Ego hat, dann deutet man auch falsch. "die will mich auf keinen Fall". Jedem geht's so.

Größe ist nicht unbedingt entscheidend. Ich bin 1,94m groß und bekomm nicht mal ein Date zustande. Von daher sind da eher Ausstrahlung und kommunikative Fähigkeiten deutlich gewichtiger, um bei Frauen punkten zu können.

ron taboga schrieb:
größe ist nicht unbedingt entscheidend. Ich bin 1,94m groß und bekomm nicht mal ein date zustande. Von daher sind da eher ausstrahlung und kommunikative fähigkeiten deutlich gewichtiger, um bei frauen punkten zu können.

this.

nein sicher kann man sowas nicht an einzelnen punkten festmachen
letztlich zählt ja immer das gesamtpaket (für mich zumindest)

auch wenn die holden weibchen ja teils auch sehr festgefahrerne vorstellungen haben, ala "er muss mindestens 1,80m gross sein" sie selbst ist aber nur 1,60

klar kann man die evtl. auch mit 1,70m erobern aber oft läufts dann doch so wenn "der traumprinz" mit 1,80 vor ihr steht und ihr schöne augen macht das sie dort schwach wird, besonders wenns "zu hause" nicht grad optimal läuft.

damn80 schrieb:
auch wenn die holden weibchen ja teils auch sehr festgefahrerne vorstellungen haben, ala "er muss mindestens 1,80m gross sein" sie selbst ist aber nur 1,60

Wenn es nur die Größe wäre. Die von Männernangeboten zugeschütteten verwöhnten Weibchen haben ja meist einen ganzen Kriterien Katalog an Wünschen alá (Selbstbewusst, mit beiden Beinen im Leben stehen, sollte wissen was er will, gutes Einkommen, Witzig, Charmant, Unterhaltsam).

Die Ansprüche der Männer sind da bei weitem nicht so groß da sie viel weniger Auswahl haben als die Frauen und eher bereit sind Kompromisse zu akzeptieren. Und mein Ausschließen von Alleinerziehenden oder älteren Frauen ist NICHTS verglichen mit den Ansprüchen der verwöhnten Weiblichkeiten.

Vor einiger Zeit war ich mit einer guten Bekannten von mir (29 Jahre alt, Studentin, recht hübsch) mal durch die Stadt laufen und ein Eis essen. Da erzählte sie mir, dass es sie ja soooo nervt, von ihren männlichen Kommilitonen immer angebaggert zu werden. Nun hat sie 1 Monate nach der Trennung von ihrem Ex wieder einen neuen Freund. Diese Luxusprobleme der Frauen auf dem Partnermarkt.... :rolleyes:

Ich erlebe das Machtgefälle zwischen Männlein und Weiblein auf dem Partnermarkt ständig.

damn80 schrieb:
...

klar kann man die evtl. auch mit 1,70m erobern aber ....

Meistens eher nicht. Zumindest nicht über die Onlineschiene. Da bist du schlicht ausserhalb des Rasters und das wars.
Persönlich kann das dann schon wieder anders aussehen. Hatte da schon ein peinliches Erlebnis. Man sitzt am Tisch (große Tafel) und mit der Zeit wird die Gruppe kleiner und man rutscht zusammen. Ich sitze also irgendwann neben einer netten Dame, alles gut soweit, wir haben viel Spass und als wir beide aufstehen um zu tanzen ist sie einen Kopf größer als ich (172cm) :)

Willst Du mir etwa bei dieser These widersprechen: "fröhliche Menschen wirken anziehend"? Genau das meinte ich mit Ausstrahlung. Wenn ich mit einer Miene wie 10 Tage Regenwetter rumlaufe, darf ich mich nicht wundern, wenn ich nicht mal mit dem Ar*** angeschaut werde. Wenn ich Zufriedenheit und Erfolg ausstrahle, sieht es schon ganz anders aus.

Größe: Es ist aber allgemein so, dass kleinere Frauen eher größere Männer haben wollen, hat was mit Urinstinkten zu tun. Die Frage ist halt, wie wichtig es ihr ist.

Ron Taboga schrieb:
Wenn es nur die Größe wäre. Die von Männernangeboten zugeschütteten verwöhnten Weibchen haben ja meist einen ganzen Kriterien Katalog an Wünschen alá (Selbstbewusst, mit beiden Beinen im Leben stehen, sollte wissen was er will, gutes Einkommen, Witzig, Charmant, Unterhaltsam).

Weißt Du, was das bedeutet?

Zuletzt bearbeitet:
'cuda schrieb:
Weißt Du, was das bedeutet?

Mit beiden Beinen im Leben wohl = eigene Wohnung/Job/Freundeskreis

sollte wissen was er will = hat genaue Vorstellungen von seinem Leben in der Zukunft

vermute ich mal...

Aber in der Praxis ist es wohl so dass diese beiden Anforderungen eher gleich zu setzen sind mit: Er sollte ein sehr angesehener, gutverdienender Platzhirsch in seinem Umfeld sein. Die primitiven Urinstinkte der Frauen kommen hier nun mal ganz gut zum Vorschein.

Ron, du bist echt die Härte. Sorry aber die Einstellung bringt dich eh nich weiter. Haben dir ja schon genug gesagt.

Übrigens, nur weil die schönen Frauen sich die Kerle aussuchen können (nebenbei gibt es auch genug Kerle die sich die Frauen aussuchen können), heißt es ja noch lange nicht das die Sache für Frau einfacher ist.

Denn nur durch aussehen findet man immernoch nicht den Partner fürs leben. Und ich vermute mal das je schöner eine Frau angesehen wird, desto schwieriger wird es dort die Arschlöcher herauszufiltern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben