Dauersingle... Wem geht es auch so?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Ron
Die paar groben Vorgaben (keine Kinder, nicht älter) sind keine "Fülle an Bedingungen", sondern Ausschlußkriterien, die aber nichts, aber auch gar nichts mit einer zu hohen Anspruchshaltung zu tun haben und zudem auch den Radius an potentiellen Partnerinnen nicht sehr viel kleiner machen. Dass der Mann paar Jahre älter ist, ist doch eher Normalität da draussen.
Deine subjektibe Normalität ist aber eine andere als die objektive Realität. Und du hast nicht nur "die paar groben Vorgaben". Deine Vorgaben sind:
- keine Kinder
- nicht älter
- sie spricht dich an
- "das Gesamtkonzept muss passen"
- ihr beide bleibt individual
- sie muss interessant sein
- sie muss mit beiden Beinen im Leben stehen
- sie sollte attraktiv sein

Eine Fülle an Bedingungen....das wären eher Sachen wie (Größe, Gewicht, Haarfarbe, Charakterdetails) etc.
Dort hast du also keine Vorliebe? Wie wärs wenn du vorwiegend Frauen suchst die ein paar Kilos zuviel haben? Das würde deine Chancen vergrößern.

Ich verurteile niemanden dafür, ich stelle nur schreiende Ungerechtigkeiten fest. Bei einigen Leuten läuft es wie von selbst, ohne dass es dafür irgendeine trifftige Erklärung gibt.
Andere Ansprüche, andere Voraussetzungen. Die Ungerechtigkeit zu erkennen nützt nur nichts, wenn du das Wissen um ihr nicht nutzt etwas zu verändern.

Und erklär mir mal bitte, wieso meine Zielgruppe "rar gesät" sein soll, wenn es doch grob eigentlich nur um den Ausschluß von älteren Frauen betrifft.
Weil du das für dich an diesem Punkt festmachst, obwohl das nur einer von mehreren ist. So passt es aber besser, weil das aufzeigen soll, dass du ja offen für alles bist, nur die Frauen wieder schuld sind. ;)

Was mich kaputt macht, ist dieses Gefühl, frauenmäßig nichts was ich nur im entferntesten will, haben zu können. Ich habe das Gefühl in einem Riesenvakuum ohne Ausgang zur Sauerstoffquelle zu sein. Völlig abgehängt und chancenlos.
Jeder hat ein Idealbild. Die einen von Frauen, die anderen von Männern. Kaum ein Ideal wird jemals erreicht. Das Idealbild von Frauen aber auch nicht. Du willst dein Idealbild haben, und das soll dir zum einen begegnen, und zum anderen ansprechen. Das ist einfach unrealistisch. Und da bleibt eben nichts außer akzeptieren.

Elefanten-Eimer schrieb:
Das Verhalten der Menschen ist allgemein so unvernünftig, warum sollte es gerade in diesem Bereich anders laufen?

Das stimmt allerdings irgendwie. Ich verlange eine Art von "Gerechtigkeit" auf dem Partnermarkt, welche eigentlich in anderen Lebensbereichen ebenfalls kaum existiert.

Onkelhitman schrieb:

Naja. Sollte mir eine wirklich tolle Frau von der ich total begeistert bin über den Weg laufen...und sie hat nun mal Kinder....würde ich evtl. zumindest soweit gehen es mit ihr zu versuchen. Ich muss ja nicht gleich mit ihr zusammenziehen oder sie heiraten.

Onkelhitman schrieb:

Eigentlich genau so wie Punkt 1, aber da ich Frauen die nach "Tante" und "mittelalte Mutti" aussehen nun mal nicht attraktiv finde, wird aus einer älteren Frau eher unwahrscheinlich eine Frau werden, die ich begehrenswert finde.

Onkelhitman schrieb:
- sie spricht dich an

Habe ich nie als Voraussetzung hingestellt. Nur dass ich mich damit schwer tue, andere Frauen anzusprechen. Ich weiss selber wie unrealistisch es ist, von einer Frau, die einem auch noch gefällt, angesprochen zu werden.

Onkelhitman schrieb:
- "das Gesamtkonzept muss passen"
- sie muss interessant sein
- sie sollte attraktiv sein

Muss das nicht immer irgendwo wenigstens halbwegs passen? Kann man mit einer Frau zusammen sein, die man unattraktiv und nicht anziehend findet? (charakterlich und optisch) .... ich könnte es nicht.

Onkelhitman schrieb:
- ihr beide bleibt individual

Ist keine Voraussetzung die ich setze, weil es am Anfang einer Beziehung eh keine Rolle spielt und nicht absehbar ist.

Onkelhitman schrieb:
- sie muss mit beiden Beinen im Leben stehen

Muss nicht. Aber mein Gehalt reicht nun mal nicht für 2....zumindest nicht auf Dauer.

Onkelhitman schrieb:
Dort hast du also keine Vorliebe? Wie wärs wenn du vorwiegend Frauen suchst die ein paar Kilos zuviel haben? Das würde deine Chancen vergrößern.

Mit wirklich wortwörtlichen "ein paar"... also 5-10 Kilos zuviel hätte ich absolut kein Problem. Deutliches Übergewicht hingegen ist ein No Go. Und da ich selber so ein Übergewicht auch nicht habe, kann ich dieses Kriterium auch zurecht stellen.

Onkelhitman schrieb:
Jeder hat ein Idealbild. Die einen von Frauen, die anderen von Männern. Kaum ein Ideal wird jemals erreicht. Das Idealbild von Frauen aber auch nicht. Du willst dein Idealbild haben, und das soll dir zum einen begegnen, und zum anderen ansprechen. Das ist einfach unrealistisch. Und da bleibt eben nichts außer akzeptieren.

Nein ich strebe absolut kein unrealistisches Idealbild von Frau als Freundin an. Siehe die Punkte oben.

Aber irgendwelche Ansprüche und Kriterien hat doch eigentlich JEDER. Wer die nächstbeste Frau ohne zu überlegen nur deswegen nimmt, damit er nicht alleine ist tut weder sich noch der Frau einen Gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde spielt es doch in dem Stadium, in dem Du Dich grade befindest doch überhaupt keine Rolle wie die Frau aussieht, was sie mag oder auch nicht, Kinder vorhanden oder nicht, dick dünn groß klein grün blau gelb mit und ohne Ohren.

Denn wir sind immer noch bei Schritt 1. Wahllos Leute (vorrangig weibliche) ansprechen und Hallo sagen. Mehr nicht. Du wolltest das so lange machen bis es in Fleisch und Blut übergegangen ist und jegliche Hemmung in dieser Richtung weg ist.

Also hör auf wieder und wieder die selben Dinge zu diskutieren, in die selben Jammermuster zu verfallen und Dich selbst runterzuziehen. Halte an den kleinen Erfolgen fest, vermehre und verstärke diese und dann geh weiter zum nächsten Schritt. Nach dem Hallo versuchen ein Gespräch zu starten. Aber wie gesagt, erst wenn Du zitterfrei und hemmungslos ein Hallo an jede x beliebige über die Lippen bekommst und das Lächeln dabei nicht gezwungen, sondern echt ist.

Klar soweit?

@Arakash

Du das ist mir schon klar. Ich verfolge den "Übungsplan" auch immer noch.

In der Diskussion ging es auch eher um die Vorgehensweise bzw. Auswahlkriterien, wenn sich eine Situation "ergibt", weil von einer Frau deutliches Interesse signalisiert wird (wie damals von der Alleinerziehenden im Business English Kurs bei mir).

Ron Taboga schrieb:
Deshalb wird cuda auch niemals ansatzweise meine Probleme verstehen.

Elefanten-Eimer schrieb:
Ich glaube, das eine hat mit dem anderen nix zu tun. Ihr beide redet einfach aneinander vorbei, bzw. er an dir, aber das geht uns ja alle irgendwie ein bisschen so. ;)

Stimmt. Cuda wird es nie verstehen, wie man auf einer Seite so lern-, beratungs- und vorschlagresistent sein kann und auf der anderen Seite sich aber über mangelndes Interesse seitens Frauen beschweren. Seit über einem Monat (!!!) (ich habe gerade extra nachgeschaut) versuchen wir es Dir einzutrichtern wie Du die Sachlage ändern kannst. Du findest aber immer wieder irdendwelche (völlig dummen) Ausreden, warum Du es nicht tust. Und ganz ehrlich, ich finde es GEIL, dass der FETTSACK Dir diese Maus weggeschnappt hat!!! Und ihm kann ich nur gratulieren und sagen, hey, gut gemacht, weiter so! Wer nicht aus dem Ar*** kommt, bleibt auf der Strecke und Pech gehabt.

Schau dir nochmal an, was getexact dazu gesagt hat:

getexact schrieb:
kluge Ratschläge von erfolgreicheren Männern bringen also in der Tat manchmal recht wenig, weil sie von sich auf andere schließen. und das geht nunmal nicht.

Zu dem anderen Schrott am Ende den du geschrieben hast erübrigt sich jeglicher Kommentar.

Zuletzt bearbeitet:
Es wurden Dir nicht nur Ratschläge gegeben, sondern auch gesagt, was Du ändern solltest!

Ratschläge geben und jemandem sagen, was er ändern soll, sind zwei Formulierungen, die man in diesem Kontext sozusagen synonym verwenden könnte ...

Ich glaub Ron übrigens nicht, wenn er sagt, dass er Probleme damit hat, Frauen anzusprechen oder Smalltalk zu führen. Gestern hats ja auch zum 80 Minuten Telefonieren gereicht, ohne dass ihm die Themen ausgegangen sind. Okay, man hört teilweise raus, dass er sich unsicher fühlt und er ist einer der Menschen, die einem so sehr alles recht machen wollen, dass sie sich in (unnötigen) Erklärungen und Rechtfertigungen verhaspeln. Aber ansonsten eigentlich ganz angenehm.

Für mich sieht es im Moment so aus, dass Ron ein kleines Problem damit hat, wie er sich und andere wahrnimmt. Da stellt er sich nämlich um einiges schlechter hin als er ist und die anderen um einiges besser, als sie sind.
Ich hab nur leider die Befürchtung, dass sich sowas (fast) nur über praktische Erfahrungen und eine passende Einstellung beheben lässt und nicht über endloses "Jammern" im Forum. Da ist es nämlich viel zu leicht, dass ein Charakter wie seiner sich beim Schreiben in seine alte Selbstwahrnehmung reinsteigern kann, weil man ihm leider nicht mitten drin über den Mund fahren kann. Und das tut manchmal echt Not.

Und nein Ron, du rechtfertigst dich jetzt nicht und ich will auch keine dahergestammelte Entschuldigung hören. Nur ein "Ja stimmt, ich werds ändern". Und daran hältst du dich dann bitte.

Achja und tu dir selber den Gefallen und erspar dir das "wahllos Frauen ansprechen". Das bring in deiner Momentanen Situation gar nichts, weil das Feedback nicht stimmen würde. Sprech sie dann an, wenn es einen Grund dafür gibt und du vorher weißt, dass das Gespräch für dein Gegenüber angenehm ausfallen wird. Ansonsten sollte es langen, wenn du aufgeschlossen, aber nicht aufdringlich bleibst.

pcw schrieb:
.. erspar dir das "wahllos Frauen ansprechen". Das bring in deiner Momentanen Situation gar nichts...

Sorry aber das sehe ich komplett anders und der Erfolg gibt hier Recht. Wenn du es auf den vorherigen Seiten überlesen hattest, er sollte ja nicht rumrennen und wahllos Frauen angraben, sondern nur denen, denen er begegnet ein lächelndes Hallo mit auf den Weg geben, nicht mehr und nicht weniger. Er hat es gemacht und sich sehr gut dabei gefühlt. Das geantwortete, freundliche Hallo zurück der meisten Damen bestätigt das auch.

Das war dem feinen Herren jedoch nicht genug...

@Arakash: Wie gesagt: Ich wohn auf dem Dorf und ein Hallo ist immer Pflicht. Nicht nur bei Frauen. Unter "Wahllos ansprechen" fällt eher sowas wie "ich hab zwar keine Ahnung, worüber ich mit ihr reden soll, aber ich versuch mal, wie in ein Gespräch zu verwickeln".
Klar gibt es Leute, bei denen das (ab und zu) funktioniert. Aber ich hatte bei dem Telefonat gestern einfach den Eindruck, dass er dafür noch zu viel Unsicherheit ausstrahlt.
Außerdem finde ich, dass man betonen sollte, dass es zwar "eine nette Erfahrung" sein kann, wenn ein freundliches Hallo zurückkommt, es aber ziemlich sicher nicht zur erhofften Beziehung führt.

@pcw: bist du ne Frau oder nen Mann? bin mir grad unsicher^^
Wie kams zu dem Telefonat, wenn man fragen darf?
Ansonsten kann ich dir nur Recht geben. Ron scheint sich doch auch hier wunderbar äußern zu können, und auch ich glaube, dass er seine Umwelt gerade einfach nicht leiden mag. solche Phasen hatte ich auch und hab sie immer wieder, weil man doch schon oft merkt, wie schwer es geworden ist mit den Frauen...Erfolge bringen einem dann nur kurzfristig was. wenn ich mal wieder jemanden gedatet habe, dann ist das ja kein Erfolg für mich, ein Date zu haben. ich will, dass es endlich mal passt von beiden Seiten. das ist dann ein Erfolg. und für andere wäre erstmal ein Date ein Erfolg.

pcw schrieb:
@Arakash: Wie gesagt: Ich wohn auf dem Dorf und ein Hallo ist immer Pflicht. Nicht nur bei Frauen. Unter "Wahllos ansprechen" fällt eher sowas wie "ich hab zwar keine Ahnung, worüber ich mit ihr reden soll, aber ich versuch mal, wie in ein Gespräch zu verwickeln".
Klar gibt es Leute, bei denen das (ab und zu) funktioniert. Aber ich hatte bei dem Telefonat gestern einfach den Eindruck, dass er dafür noch zu viel Unsicherheit ausstrahlt.
Außerdem finde ich, dass man betonen sollte, dass es zwar "eine nette Erfahrung" sein kann, wenn ein freundliches Hallo zurückkommt, es aber ziemlich sicher nicht zur erhofften Beziehung führt.

Und genau diese Sicherheit zu bekommen, war der Sinn dieser Übung. Und es war nicht das Ziel, dass aus einem Hallo eine Beziehung entsteht.

Genau das. Angefangen hat die Übung, da er viel früher mal schrieb (sinngemäß) "Ich kann nicht mal Hallo sagen einfach so zu einer fremden Frau auf der Straße, wie soll ich dann jemand anflirten".
Also haben wir uns erstmal um das Hallo-Problem gekümmert.

Es ist wie einem Kind das Schwimmen beizubringen, das noch dazu Angst vor dem Wasser hat. Also erstmal das Wasserproblem lösen.

Ja, ich hatte nur gestern in dem Telefonat zwischendrin den Eindruck, dass da irgendwo noch die Erwartungshaltung drin war, dass irgendwann aus so einem Hallo-Ansprechen "was festes" wird. Deswegen wollte ich es nochmal explizit erwähnt haben.

Ja natürlich ist das Ziel eine Beziehung (oder zumindest dass er den Weg dahin kennt und auch gehen kann), sonst wäre die Übung ja für den Eimer.

Aber das käme im Erfolgsfall dann viel später. Will ja nicht den ganzen Lehrplan vorher ausplaudern, sonst überspringt Ron gleich wieder alles und fängt mit der letzten Lektion "Greif dir den schärfsten Hasen und bringe sie mit einem Satz zum Schmelzen" an :D

Schön, wie man zum Mittelpunkt eines Threads werden kann ;):D

Grundsätzlich rät einem immer die Hälfte der Leute, fremde Frauen gar nicht auf der Strasse zwecks Kennenlernen anzusprechen weil es abschreckend ist. Die andere Hälfte hingegen meint dies wäre der einzige Weg. Was denn nun?

Es ist tatsächlich so, dass hier in einer eher ländlichen Gegend ein Hallo an Fremde nichts besonderes ist. Von daher ist für mich diese Übung jetzt nicht so Mega schwer wie ich erwartet habe. Allerdings entstehen daraus keine Kontakte oder weiterführende Gespräche.

Sollte ich nicht eher versuchen, wirklich gezielte Situationen zu (er)finden, wo ich Frauen ansprechen könnte? (pcw´s Vorschlag).
Das würde dann evtl. wenigstens zu einem kurzen Gespräch führen und nicht nur zu einem "Hallo" und "Hallo" als Antwort.
Ergänzung ()

pcw schrieb:
Ja, ich hatte nur gestern in dem Telefonat zwischendrin den Eindruck, dass da irgendwo noch die Erwartungshaltung drin war, dass irgendwann aus so einem Hallo-Ansprechen "was festes" wird. Deswegen wollte ich es nochmal explizit erwähnt haben.

Ne das erwarte ich gar nicht. Ich erinnere mich nicht etwas in der Richtung gesagt zu haben? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Arakash schrieb:
"Greif dir den schärfsten Hasen und bringe sie mit einem Satz zum Schmelzen"
Ey, Chica. Deine Zähne sind wie die Sterne ... ...so gelb ... und weit auseinander.

Interessant wirds doch erst, wenn er sie ohne ein Wort zum schmelzen bringt :-)

pcw schrieb:
Ey, Chica. Deine Zähne sind wie die Sterne ... ...so gelb ... und weit auseinander.

Interessant wirds doch erst, wenn er sie ohne ein Wort zum schmelzen bringt :-)

"Nachdem ich Dich gesehen habe, brauche ich nun ein Sauerstoffgerät!" :D

Genau...sowas sollte ich anstatt einem "Hallo" bringen ;) wäre sicher DER BRINGER :D

Mein persönlicher Favorit (hatte ich glaub ich in dem Thread schonmal erwähnt) war der Kerl, der nachts um 2 gefragt hat, ob ich mit ihm an den Strand mag... mitten in der Nacht... zappenduster... Und warm wars auch nicht.

Vom Erfinden von Gründen zum ansprechen würd ich abraten. Nimm lieber richtige Gründe. Sonst geht deiner oberflächlichen Geschichte ganz schnell der Stoff aus, wenns ein richtiges Gespräch werden soll. Und dann gibts merkwürdiges Anschweigen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben