@Hanni2k
Wenn man das partout nicht möchte, kann ich das verstehen. Allerdings darf man sich dann nicht beschweren!
@ Elefanten-Eimer
Und dann sollte er eben auch umschwenken auf einen Typen, der für ihn uninteressant ist? Wozu soll das gut sein, komme nicht mehr mit.
Um an Post 835 anzulehnen:
Ron hat eine bestimmte Zielgruppe im Auge. Siehe Post 669. Er hat eine Fülle an Bedingungen, die die Frau mitbringen muss. Wenn sie diese nicht hat, fällt sie aus seinem Raster, aber auch
aus seinem Wahrnehmungsbereich für mögliche Beziehungen. Das bedeutet, anstatt er sagt: "Nun scheinbar erreiche ich mit dem was ich habe und bin nicht das, was ich will" sagt er: "Die Gesellschaft und die Frauen verstehe ich nicht. Ich will mich nicht ändern. Frauen sprechen mich nicht an. Frauen die mich ansprechen, von denen ich aber nichts will, sind völlig verzweifelt. Vermutlich haben die auf dem Partnermarkt keine Chance mit ihren Kindern/Alter".
Daher die Pauschalisierung von allen anderen Menschen im Gegensatz zu dem eigenen Weltbild, welches aufrecht erhalten werden muss um sagen zu können: Aber die anderen sind doch schuld! ICH mach doch alles richtig.
Vielleicht sollte man sich auch einfach mal darauf beschränken, sich einen Menschen, den man mag zu wünschen und nicht im Vornherein 20 Schubladen aufmachen...
So könnte man wunderbare Freundschaften schließen. Leider macht das heutzutage kaum mehr jemand. Man muss sich ja nicht in jedem Punkt grün sein. Es ist, wie wir alle schon sehr viel früher hier geschrieben haben, ein WOLLEN nötig.
@Ron
Und das sich in den letzen 2 Jahren EINE einzige Frau für mich interessiert hat, und diese gerade völlig unpassend für mich war, sagt nichts Gegenteiliges zu meinen Thesen und Erfahrungen aus.
Deine Thesen und Erfahrungen sind DEINE Thesen und Erfahrungen und extrapolieren hoch auf ALLE Frauen, Männer und deren Chancen. Hat ein Mann mehr Chancen als du, dann muss das auf jeden Fall etwas mit Ursache und Wirkung zu tun haben. Du vergisst dabei das Glück.
Ja, man muss auch Glück haben. Oder eben, wie in deinem Fall, Pech. Deswegen aber nun alle Anderen wegen deinem Pech zu vorverurteilen ist doch etwas harsch oder meinst du nicht?
Es ist aber nun mal so, dass ich viele gleichaltrige und vor allem ältere Frauen einfach nicht attraktiv finde. Das kann ich nicht ändern.
Das musst du auch überhaupt nicht ändern. Es ist doch besser, wenn du weisst, wen du in Betracht ziehst, als wenn du es nicht weisst und deswegen JEDE Frau ablehnst. Du musst aber gleichzeitig akzeptieren, dass eben deine Zielgruppe sehr rar gesät ist und diese Zielgruppe auch selber eine gewisse Zielgruppe hat, zu der du vielleicht nicht gehörst. Und daher werden deine Chancen halt geringer, jemanden zu finden. Je mehr Kriterien, je mehr: "Sie muss das gewisse Etwas haben", desto schwieriger wird es.
Und natürlich darf ich mich beschweren, wenn jeder Volldepp scheinbar mehr Erfolg als ich hat, und mir ein schüchternes dezent-hübsches Gamermädel durch einen Fettsack weggeschnappt wird. Ist doch alles einfach nur noch KRANK!
Krank ist, dass du Neid empfindest für das Glück von Anderen.
Sowas hört sich für mich immer so an, wie Geschichten aus einem Paralleluniversum. Für einen 36 alten Mann wie mich, der mit nur EINER einzigen Frau im Leben Sex hatte, kommt da auch leider sowas wie Neid auf. (im Puff war ich nie)
Und? Ich hatte auch nur eine kurze Beziehung vor meiner Frau mit Sex (da war ich, mal überlegen, 25 oder 26). Und? Ich wollte nie Sex mit IRGENDWEM haben. Ich wollte auch nichts testen mit IRGENDWEM. Ich wollte jemanden lieben und eine Beziehung und dann alles versuchen. Im übrigen hilft auch eine gute Phantasie weiter als mit jeder ins Bett zu springen (damit will ich keinem zu Nahe treten, jeder macht seine Erfahrungen, wie er sie gerne machen möchte). Ich brauchte das nie, weil ich mir nie vorstellen konnte mit einer Frau einfach nur Sex zu haben und zu gucken was weiter geht. ICH. Vielleicht habe ich mir selbst damit auch einige Möglichkeiten verbaut, aber ich bin und war konsequent. Aber auch konsequent genug, dass ich mit dem Ergebnis habe leben können, lange Zeit lang alleine zu sein. Das sagt also überhaupt nichts über jemanden aus, wenn er vorher 0, 1 oder 100 mal Sex/Beziehungen hatte.