Dauersingle... Wem geht es auch so?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein das deutest du wieder viel zu sehr auf "Alles spricht gegen mich" bezogen.

"Er soll wissen was er will" heisst schlicht und ergreifend, dass er auch mal eine Entscheidung treffen kann und nicht immer "Was würdest du denn sagen Schatz?" rumeiert. Klar spricht nichts gegen eine gute Zukunftsplanung, aber frau will sicher auch keinen, der nur noch nach Ablaufplan lebt, weil alles schon festgeschrieben steht.

Mit beiden Beinen im Leben kann auch einfach heissen, er ist kein Träumer und spinnt sich weltfremd sein Universum zusammen. Ich kann auch in meiner Wohnung und mit Job vor mich hinspinnen und privat nichts auf die Kette bekommen. Also würde ich die Phrase einfach als "gesunder Realismus, der trotzdem noch träumt" interpretieren.

Wie sagt man so schön...Wer geliebt werden will muss erst einmal sich selber lieben. Ist besonders in der Kindheit mein Problem gewesen, nicht weil ich zu fett, zu groß oder zu klein war (das bin ich selbst heute noch nicht :P), sondern wegen anderen Dingen, die aber zu persönlich für ein öffentliches forum sind.
Nach und nach habe ich dann gelernt und es geschafft Teile von mir und meinem Wesen zu akzeptieren und mich in gewisser Weise auch so weit zu ändern um das zu erreichen und mit mir an dieser Stelle zufrieden und glücklich zu sein. Und daher habe ich, bis auf meine große kommunikative Schwäche beim Anbaggern von fremden Personen, auch kein Problem mit Frauen. Bisher fand mich vermutlich jede, mit der ich mich ordentlich unterhalten habe sympathisch ^^ auch wenn die eigentlich immer freundschaftlicher Natur sind.

Am Ende trifft es genau den schon genannten Punkt...Erst wenn man akzeptiert wer man ist und wie man ist strahlt man die Lebensfreude aus die den anderen erst einmal in der Nähe hält und dafür sorgt dass er zumindest Interesse an dir hat. Stichwort erster Eindruck und so. Denn eins hab ich gelernt...sich selbst hassen schadet nicht nur mir sondern auch meiner Umwelt...und dass es so glimpflich ausgegangen ist ist eigentlich nur meiner Verschlossenheit zu verdanken, die nach außen solche Sachen ausgeblendet hat. Es waren meine Probleme und damit wollte ich nur die wenigsten belasten...Den Rest habe ich normal wie ich immer war behandelt. Schließlich gab es auch schöne Momente, wo man genauso lachen und gedankenlos sein konnte wie es heute mit meinen Freunden ist :)

Zuletzt bearbeitet:
Nero1 schrieb:
Erst wenn man akzeptiert wer man ist und wie man ist strahlt man die Lebensfreude aus die den anderen erst einmal in der Nähe hält und dafür sorgt dass er zumindest Interesse an dir hat. Stichwort erster Eindruck und so.

Ich kann eigentlich keinen eindeutigen Selbsthass bei mir entdecken. Sicher bin ich über manches frustriert in meinem Leben, aber das ich permanent mies gelaunt wäre ist ein Gerücht. Ausserdem sind die meisten anderen auch nicht immer und 24/7 100% zufrieden.

Allerdings kann ich einen gewissen Hass auf die Gesellschaft und die Frauen nicht leugnen. Ich versuche es ja auch wirklich abzustellen und positiver zu denken wirklich....aber ich werde immer wieder damit konfrontiert, dass sich meine Ansichten in der Realität bestätigen. Solange ich nicht echte Erfolgserlebnisse auf diesem Gebiet erfahren werde, wüsste ich nicht wie ich das überwinden soll.

Und nein Leute...dass eine 6 Jahre ältere Alleinerziehende auf mich steht mag zwar kurzzeitig einem schmeicheln, aber es ist kein Erfolgserlebniss.

Und wieso müssen eigentlich nur die Männer immer Lebensfreude ausstrahlen zwanghaft? Ach ja sorry ich vergaß weil Frauen ja auch so an genug Männer kommen.

Ich kann übrigens den Threadersteller (Mr. K to the Z oder whatever) verstehen dass er wieder zurückgefallen ist in seine alten Muster und wieder Frust schiebt. Denn ohne Erfolgserlebnisse immer weniger Selbstbewusstsein...und scheinbar ohne Selbstbewusstsein keine Chance bei den Frauen.
Ergänzung ()

Hanni2k schrieb:
Denn nur durch aussehen findet man immernoch nicht den Partner fürs leben. Und ich vermute mal das je schöner eine Frau angesehen wird, desto schwieriger wird es dort die Arschlöcher herauszufiltern.

Was ist besser? Eine Palette Eissorten zur Auswahl zu haben....oder um nur irgendeine Sorte Eis hart kämpfen zu müssen?

Zuletzt bearbeitet:
Du hast eine Palette Eis vor dir. Allerdings schmeckt dir nicht jede Sorte (Siehe "6Jahre ältere Frau"). Du willst nur eine bestimmte sorte, die ist nur leider schnell vergriffen.

Und nein Leute...dass eine 6 Jahre ältere Alleinerziehende auf mich steht mag zwar kurzzeitig einem schmeicheln, aber es ist kein Erfolgserlebniss.
äh sorry ron aber mir kommts so vor als wenn du verlangst/erwartest das die nächste frau die letzte in deinem leben ist/sein soll
da muss man knallharter realist sein und sich klar werden das man bevor man diese eine eventuell mal trifft man viele nieten vorher ziehen wird, die einen aber sicher auch in der persönlichen entwicklung weiterbringen.

ich denke dir hätte es sehr gut getan wenn du es mit der frau versucht hättest und wenns nur ne bettgeschichte geworden wäre...

Hanni2k schrieb:
Du hast eine Palette Eis vor dir. Allerdings schmeckt dir nicht jede Sorte (Siehe "6Jahre ältere Frau"). Du willst nur eine bestimmte sorte, die ist nur leider schnell vergriffen.

Ich sehe ganz ok aus, hab nen Job/Wohnung und einen kleinen Freundeskreis.

Meinst du nicht, dass ich auch normalerweise auch bei normal attraktiven Frauen realistische Chancen haben müsste, die paar (2-6) Jahre jünger und ohne Kinder sind?

Oder sind das doch die Neuzeit Realitäten des "Partnermarktes", von denen ich immer predige?

Ron Taboga schrieb:
Vor einiger Zeit war ich mit einer guten Bekannten von mir (29 Jahre alt, Studentin, recht hübsch) mal durch die Stadt laufen und ein Eis essen. Da erzählte sie mir, dass es sie ja soooo nervt, von ihren männlichen Kommilitonen immer angebaggert zu werden. Nun hat sie 1 Monate nach der Trennung von ihrem Ex wieder einen neuen Freund. Diese Luxusprobleme der Frauen auf dem Partnermarkt.... :rolleyes:

Ich erlebe das Machtgefälle zwischen Männlein und Weiblein auf dem Partnermarkt ständig.

Und du kennst kein einziges Mädel, das auch schon längere Zeit mal single war, weil sich nix passendes gefunden hat?

'cuda schrieb:
Weißt Du, was das bedeutet?

Die meisten Menschen wissen definitv nicht, was sie wirklich wollen. Jedenfalls nicht im Sinne davon zu wissen, was gut für einen selbst ist. Die meisten sind nun mal Schafe und laufen der Herde nach, weil das am einfachsten ist. Zitat Steve Jobbs: "Die Menschen wissen nicht, was sie wollen - bis man es ihnen zeigt."

@ Arakash: Das "trotzdem noch träumen" ist glaube ich allgemein nicht sehr hoch angesehen. Ich denke auch, dass Ron diese Phrasen schon ganz gut verstanden hat, ich verstehe sie auch so.

Und Nero1 hat's auch wieder mal voll getroffen (Stichwort: Mit sich im reinen sein).

@ Hanni2k: Du meinst, wenn das Lieblingseis aus ist, sollte man mit einer anderen Sorte vorlieb nehmen oder was willst du damit sagen?

wir driften hier glaube ich ab. Jeder sollte dem anderen hier zugestehen, dass er eben nicht immer nur positiv denken kann. Es hauen hier zwar alle Tips raus, dass man positiv sein soll und und und, aber das ist eben nicht so einfach für manche Menschen. das muss man so nehmen wie es ist. dennoch können wir nicht mehr als Tips geben, wie man das ändern kann.

Ich kann Ron da wie gesagt verstehen und auch andere. Wer so garkeinen Erfolg hatte bisher...ich will nicht in deren Haut stecken! ich will auch nicht wissen was das mit einem macht. ganz ehrlich. kluge Ratschläge von erfolgreicheren Männern bringen also in der Tat manchmal recht wenig, weil sie von sich auf andere schließen. und das geht nunmal nicht.

Es ist heutzutage schwerer denn sonst eine tolle Partnerin zu finden. das ist nicht für alle so, aber ich glaube nicht für wenige. Ich bin ja wie gesagt auch schon 4 Jahre Single. woran kann das also liegen? ich hab in der Zeit, und darauf bin ich nicht stolz sicherlich 50 Frauen kennegelernt...mit 20-30 war ich zudem in der Kiste gelandet. das klingt erstmal viel, aber wenn man das relativiert, dann hatte ich als Single nunmal 4-5 Sexpartner im Jahr...gut ok ich red mir das grad schön, aber ich will damit sagen: ich bin kein Typ, der Frauen ins Bett bekommen will! und jedes verkackte mal wenn ich eine Frau kennenlerne ist es entweder zu 90% bei mir so, dass ich sie nicht toll finde oder nach 2-3 Dates langweilig oder eben nicht passend für eine beziehung oder eben in den anderen Fällen finde ich eine ganz toll und dann will sie nicht.

das nennt man Unverbindlichkeit. kaum jemand kann und will sich mehr festlegen...das meiste spielt sich in der Tat schon im Internet ab muss man sagen. und ja es wird immer krasser aufs Aussehen geachtet, das wird mir von mal zu mal klarer...es wird immer oberflächlicher. nurnoch Instagram, Selfies, Schönheiten hier und dort. machst du nichts, bleibt man wirklich auf der Strecke gefühlt. zumindest hier in der Großstadt. mir fehlt langsam auch die positive Einstellung zu diesem Thema. Und wenn es mir schon schwerfällt jemanden zu finden, der echt keine Probleme hat Frauen kennenzulernen, dann will ich nicht wissen, wie es für Ron und Co ist, ganz ehrlich.

getexact schrieb:
Es hauen hier zwar alle Tips raus, dass man positiv sein soll und und und, aber das ist eben nicht so einfach für manche Menschen. das muss man so nehmen wie es ist. dennoch können wir nicht mehr als Tips geben, wie man das ändern kann.

Das hatten wir aber alles bereits festgestellt.
Und ich kann Ron auch verstehen, ich denke an Verständnis mangelt es hier nicht.

Es läuft halt alles immer wieder darauf hinaus, dass die eigene Einstellung (Lebens- und Weltsicht) entscheidend ist. Und dass es nicht einfach ist, an sich zu arbeiten, wissen wir glaube ich auch alle.

Ich finde, Nero1 hat aber ganz gut den Weg aufgezeigt, den man beschreiten kann/muss. Nach dem Motto: Give yourself some credit!
Solange man mit sich und der Welt hadert, die Verantwortung für die eigene Situation außerhalb von sich selbst sucht, bleibt man halt in dieser Opferrolle. Und da haben wir alle auch schon zu genüge festgestellt, dass dies wohl das größte Hindernis beim Finden eines (passenden) Partners ist (wie wahrscheinlich generell im Leben).

damn80 schrieb:
ich denke dir hätte es sehr gut getan wenn du es mit der frau versucht hättest und wenns nur ne bettgeschichte geworden wäre...

Nein da hat mich einfach optisch zu wenig an der Frau angesprochen. Und dazu noch 2 Kinder im Background. Nein, das war die richtige Entscheidung.

Elefanten-Eimer schrieb:
Und du kennst kein einziges Mädel, das auch schon längere Zeit mal single war, weil sich nix passendes gefunden hat?

Hier ist der Knackpunkt...die Dehnbarkeit und Definition von diesem Begriff...auch im Hinblick auf individuelle Faktoren und das Geschlecht.

Bei den 1-2 Mädels, die nichts passendes gefunden haben über längere Zeit (>1 Jahr), hat sich immer herausgestellt, dass sie viele Angebote abgelehnt haben und wirklich nach dem "Traumprinzen" gesucht haben.

Es ist gar nicht möglich, dass wirklich nur Assis und Penner einer normalen Frau Angebote machen. Die Angebote sind im Vergleich zu einem gleichattraktiven Mann so viel zahlreicher, dass Frauen meist auch vernünftige und passende "Bewerber" aussortieren.

getexact schrieb:
Ich kann Ron da wie gesagt verstehen und auch andere. Wer so garkeinen Erfolg hatte bisher...ich will nicht in deren Haut stecken! ich will auch nicht wissen was das mit einem macht. ganz ehrlich. kluge Ratschläge von erfolgreicheren Männern bringen also in der Tat manchmal recht wenig, weil sie von sich auf andere schließen. und das geht nunmal nicht.

Naja ich war durch einen Jackpot-Zufall mit einer hübschen tollen Frau 8 Jahre lang zusammen. Das ist zwar etwas mehr als "kein" Erfolg, aber dennoch für einen 36 jährigen nicht gerade etwas, was mich im Hinblick auf die Vergagenheit wirklich zufriedenstellt.

getexact schrieb:
Und wenn es mir schon schwerfällt jemanden zu finden, der echt keine Probleme hat Frauen kennenzulernen, dann will ich nicht wissen, wie es für Ron und Co ist, ganz ehrlich.

Deshalb wird cuda auch niemals ansatzweise meine Probleme verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ron Taboga schrieb:
Mit beiden Beinen im Leben wohl = eigene Wohnung/Job/Freundeskreis

sollte wissen was er will = hat genaue Vorstellungen von seinem Leben in der Zukunft

vermute ich mal...

Aber in der Praxis ist es wohl so dass diese beiden Anforderungen eher gleich zu setzen sind mit: Er sollte ein sehr angesehener, gutverdienender Platzhirsch in seinem Umfeld sein. Die primitiven Urinstinkte der Frauen kommen hier nun mal ganz gut zum Vorschein.

Und genau das ist völliger Bullshit. Klar, es gibt etliche von der Sorte, aber es ist nicht auf alle übertragbar.

Elefanten-Eimer schrieb:
Die meisten Menschen wissen definitv nicht, was sie wirklich wollen. Jedenfalls nicht im Sinne davon zu wissen, was gut für einen selbst ist. Die meisten sind nun mal Schafe und laufen der Herde nach, weil das am einfachsten ist. Zitat Steve Jobbs: "Die Menschen wissen nicht, was sie wollen - bis man es ihnen zeigt."

Völlig egal, was derjenige, der das schreibt, drunter versteht. Es geht hier nur darum, was Ron drunter versteht.

getexact schrieb:
ich hab in der Zeit, und darauf bin ich nicht stolz sicherlich 50 Frauen kennegelernt...mit 20-30 war ich zudem in der Kiste gelandet. das klingt erstmal viel, aber wenn man das relativiert, dann hatte ich als Single nunmal 4-5 Sexpartner im Jahr..

Sowas hört sich für mich immer so an, wie Geschichten aus einem Paralleluniversum. Für einen 36 alten Mann wie mich, der mit nur EINER einzigen Frau im Leben Sex hatte, kommt da auch leider sowas wie Neid auf. (im Puff war ich nie)

Aber ich gönns dir keine Sorge! :D

Wie gesagt du hast wenigstens eine Auswahl. Kannst sagen die passt nicht und die passt nicht und viele "interessante" Erfahrungen sammeln ;).

Und ich MUSS also laut einigen anderen Leuten hier (nicht dir) nehmen was kommt? Und wehe ich schlag ein Angebot einer Ü40 aus...dann bin ich gleich wählerisch...

Zuletzt bearbeitet:
Ron Taboga schrieb:
Nein da hat mich einfach optisch zu wenig an der Frau angesprochen. Und dazu noch 2 Kinder im Background. Nein, das war die richtige Entscheidung.

Ron Taboga schrieb:
Bei den 1-2 Mädels, die nichts passendes gefunden haben über längere Zeit (>1 Jahr), hat sich immer herausgestellt, dass sie viele Angebote abgelehnt haben und wirklich nach dem "Traumprinzen" gesucht haben.

Und was tust du?
Merkst du was?
Die Frage ist nur, wie dehnbar man seine Ansprüche definiert. Viele sind oft lieber mit irgendjemandem zusammen, einfach weil sie Angst vor dem allein sein (und damit vor sich selbst) haben. Frauen sind von diesem Problem oft viel mehr betroffen als Männer.
Aber du siehst ja an deinen Bekannten beiden Damen, dass es auch bei Frauen welche gibt, die halt gleich den/die "Richtige" wollen, statt nur Ablenkung vo sich mit allen Mitteln.

Ron Taboga schrieb:
Naja ich war durch einen Jackpot-Zufall mit einer hübschen tollen Frau 8 Jahre lang zusammen.

Tja, so läuft dat halt.

Ron Taboga schrieb:
Deshalb wird cuda auch niemals ansatzweise meine Probleme verstehen.

Ich glaube, das eine hat mit dem anderen nix zu tun. Ihr beide redet einfach aneinander vorbei, bzw. er an dir, aber das geht uns ja alle irgendwie ein bisschen so. ;)

Ergänzung zu #909:
https://www.youtube.com/watch?v=alDv4O0gHKA

'cuda schrieb:
Völlig egal, was derjenige, der das schreibt, drunter versteht. Es geht hier nur darum, was Ron drunter versteht.

Ich weise ja nur immer gern bei manchen Dingen darauf hin, dass es u.U. noch mehr Menschen gibt, die das betrifft. Dächte das sei irgendwie hilfreich, wenn man mit Leuten redet, die das Gefühl haben, sie seien die ihren Sorgen/Problemen die einzigen auf der Welt.

Und man sich von vielem eben auch abheben kann/nicht mitmachen muss -> s. Sig. (Boykott).

Zuletzt bearbeitet:
Elefanten-Eimer schrieb:
@ Hanni2k: Du meinst, wenn das Lieblingseis aus ist, sollte man mit einer anderen Sorte vorlieb nehmen oder was willst du damit sagen?

Ja und Nein. Vielleicht versteift er sich auf ein Typ Frau für die er selber uninteressant wirkt. Ich weiß es nicht.

Manchmal ist es aber nicht verkehrt durchaus mal über den Tellerrand zu schauen ("Ich will eine 2-6 Jahre jüngere, alles andere ist ein No-GO"). Wenn man das partout nicht möchte, kann ich das verstehen. Allerdings darf man sich dann nicht beschweren!

Und dann sollte er eben auch umschwenken auf einen Typen, der für ihn uninteressant ist? Wozu soll das gut sein, komme nicht mehr mit.

Das andere ist natürlich klar. Vielleicht sollte man sich auch einfach mal darauf beschränken, sich einen Menschen, den man mag zu wünschen und nicht im Vornherein 20 Schubladen aufmachen...
Zu dieser Denkweise haben die Online-Portale sicherlich beigetragen, aber es ist eine urmenschliche Reaktionsweise, die im modernen Leben eben oftmals hinderlich ist. Genauso wie die Xenophobie.

Hilf alles nicht weiter in solchen Situationen.

Elefanten-Eimer schrieb:
Aber du siehst ja an deinen Bekannten beiden Damen, dass es auch bei Frauen welche gibt, die halt gleich den/die "Richtige" wollen, statt nur Ablenkung vo sich mit allen Mitteln.

Ich und nicht wenige andere Männer haben aber gar keine Möglichkeiten zur irgendeiner "Ablenkung" (Bordell mal ausgeschlossen).
Die Gewissheit nämlich, dass man jederzeit was haben kann (wie es bspw. bei Alpha Männchen + den meisten Frauen der Fall ist), macht auch selbstbewusst und beruhigt. Genau das Gegenteil von meiner Situation gerade.

Denn unter den ganzen Typen, die die Frauen so abservieren waren sicherlich auch einige, mit denen sie sich durchaus hätten was vorstellen können, wenn sie nicht durch die Auswahl die absolute Übermachtsstellung auf dem Partnermarkt hätten und einfach mal so lässig auf einen "Traumprinzen" warten könnten.

Und das sich in den letzen 2 Jahren EINE einzige Frau für mich interessiert hat, und diese gerade völlig unpassend für mich war, sagt nichts Gegenteiliges zu meinen Thesen und Erfahrungen aus.

Hanni2k schrieb:
Manchmal ist es aber nicht verkehrt durchaus mal über den Tellerrand zu schauen ("Ich will eine 2-6 Jahre jüngere, alles andere ist ein No-GO"). Wenn man das partout nicht möchte, kann ich das verstehen. Allerdings darf man sich dann nicht beschweren!

Sie kann auch gerne noch jünger sein ;):D

Nein im Ernst das sind überhaupt keine großen Ansprüche die ich stelle. Die Frau muss einfach irgendwas an sich haben, was ich anziehend finde. Und es gibt genug durchschnittliche Frauen, an denen ich was attraktives finde. Es ist aber nun mal so, dass ich viele gleichaltrige und vor allem ältere Frauen einfach nicht attraktiv finde. Das kann ich nicht ändern.

Ein Problem ist noch, dass gefühlt fast alle Frauen schon vergeben sind. Bspw. hier auf Arbeit in anderen Abteilungen. Da braucht man nur auf Facebook zu schauen bei einer neuen MA die man kennenlernt und schon tauchen da aktuelle Pärchenbilder auf.

Und natürlich darf ich mich beschweren, wenn jeder Volldepp scheinbar mehr Erfolg als ich hat, und mir ein schüchternes dezent-hübsches Gamermädel durch einen Fettsack weggeschnappt wird. Ist doch alles einfach nur noch KRANK!

Zuletzt bearbeitet:
@Hanni2k
Wenn man das partout nicht möchte, kann ich das verstehen. Allerdings darf man sich dann nicht beschweren!
@ Elefanten-Eimer
Und dann sollte er eben auch umschwenken auf einen Typen, der für ihn uninteressant ist? Wozu soll das gut sein, komme nicht mehr mit.

Um an Post 835 anzulehnen:
Ron hat eine bestimmte Zielgruppe im Auge. Siehe Post 669. Er hat eine Fülle an Bedingungen, die die Frau mitbringen muss. Wenn sie diese nicht hat, fällt sie aus seinem Raster, aber auch aus seinem Wahrnehmungsbereich für mögliche Beziehungen. Das bedeutet, anstatt er sagt: "Nun scheinbar erreiche ich mit dem was ich habe und bin nicht das, was ich will" sagt er: "Die Gesellschaft und die Frauen verstehe ich nicht. Ich will mich nicht ändern. Frauen sprechen mich nicht an. Frauen die mich ansprechen, von denen ich aber nichts will, sind völlig verzweifelt. Vermutlich haben die auf dem Partnermarkt keine Chance mit ihren Kindern/Alter".
Daher die Pauschalisierung von allen anderen Menschen im Gegensatz zu dem eigenen Weltbild, welches aufrecht erhalten werden muss um sagen zu können: Aber die anderen sind doch schuld! ICH mach doch alles richtig.

Vielleicht sollte man sich auch einfach mal darauf beschränken, sich einen Menschen, den man mag zu wünschen und nicht im Vornherein 20 Schubladen aufmachen...
So könnte man wunderbare Freundschaften schließen. Leider macht das heutzutage kaum mehr jemand. Man muss sich ja nicht in jedem Punkt grün sein. Es ist, wie wir alle schon sehr viel früher hier geschrieben haben, ein WOLLEN nötig.

@Ron
Und das sich in den letzen 2 Jahren EINE einzige Frau für mich interessiert hat, und diese gerade völlig unpassend für mich war, sagt nichts Gegenteiliges zu meinen Thesen und Erfahrungen aus.
Deine Thesen und Erfahrungen sind DEINE Thesen und Erfahrungen und extrapolieren hoch auf ALLE Frauen, Männer und deren Chancen. Hat ein Mann mehr Chancen als du, dann muss das auf jeden Fall etwas mit Ursache und Wirkung zu tun haben. Du vergisst dabei das Glück. ;) Ja, man muss auch Glück haben. Oder eben, wie in deinem Fall, Pech. Deswegen aber nun alle Anderen wegen deinem Pech zu vorverurteilen ist doch etwas harsch oder meinst du nicht?

Es ist aber nun mal so, dass ich viele gleichaltrige und vor allem ältere Frauen einfach nicht attraktiv finde. Das kann ich nicht ändern.
Das musst du auch überhaupt nicht ändern. Es ist doch besser, wenn du weisst, wen du in Betracht ziehst, als wenn du es nicht weisst und deswegen JEDE Frau ablehnst. Du musst aber gleichzeitig akzeptieren, dass eben deine Zielgruppe sehr rar gesät ist und diese Zielgruppe auch selber eine gewisse Zielgruppe hat, zu der du vielleicht nicht gehörst. Und daher werden deine Chancen halt geringer, jemanden zu finden. Je mehr Kriterien, je mehr: "Sie muss das gewisse Etwas haben", desto schwieriger wird es.

Und natürlich darf ich mich beschweren, wenn jeder Volldepp scheinbar mehr Erfolg als ich hat, und mir ein schüchternes dezent-hübsches Gamermädel durch einen Fettsack weggeschnappt wird. Ist doch alles einfach nur noch KRANK!
Krank ist, dass du Neid empfindest für das Glück von Anderen.

Sowas hört sich für mich immer so an, wie Geschichten aus einem Paralleluniversum. Für einen 36 alten Mann wie mich, der mit nur EINER einzigen Frau im Leben Sex hatte, kommt da auch leider sowas wie Neid auf. (im Puff war ich nie)
Und? Ich hatte auch nur eine kurze Beziehung vor meiner Frau mit Sex (da war ich, mal überlegen, 25 oder 26). Und? Ich wollte nie Sex mit IRGENDWEM haben. Ich wollte auch nichts testen mit IRGENDWEM. Ich wollte jemanden lieben und eine Beziehung und dann alles versuchen. Im übrigen hilft auch eine gute Phantasie weiter als mit jeder ins Bett zu springen (damit will ich keinem zu Nahe treten, jeder macht seine Erfahrungen, wie er sie gerne machen möchte). Ich brauchte das nie, weil ich mir nie vorstellen konnte mit einer Frau einfach nur Sex zu haben und zu gucken was weiter geht. ICH. Vielleicht habe ich mir selbst damit auch einige Möglichkeiten verbaut, aber ich bin und war konsequent. Aber auch konsequent genug, dass ich mit dem Ergebnis habe leben können, lange Zeit lang alleine zu sein. Das sagt also überhaupt nichts über jemanden aus, wenn er vorher 0, 1 oder 100 mal Sex/Beziehungen hatte.

Onkelhitman schrieb:
Er hat eine Fülle an Bedingungen, die die Frau mitbringen muss. Wenn sie diese nicht hat, fällt sie aus seinem Raster, aber auch aus seinem Wahrnehmungsbereich für mögliche Beziehungen.

Die paar groben Vorgaben (keine Kinder, nicht älter) sind keine "Fülle an Bedingungen", sondern Ausschlußkriterien, die aber nichts, aber auch gar nichts mit einer zu hohen Anspruchshaltung zu tun haben und zudem auch den Radius an potentiellen Partnerinnen nicht sehr viel kleiner machen. Dass der Mann paar Jahre älter ist, ist doch eher Normalität da draussen.

Eine Fülle an Bedingungen....das wären eher Sachen wie (Größe, Gewicht, Haarfarbe, Charakterdetails) etc.

Onkelhitman schrieb:
Deine Thesen und Erfahrungen sind DEINE Thesen und Erfahrungen und extrapolieren hoch auf ALLE Frauen, Männer und deren Chancen. Hat ein Mann mehr Chancen als du, dann muss das auf jeden Fall etwas mit Ursache und Wirkung zu tun haben. Du vergisst dabei das Glück. ;) Ja, man muss auch Glück haben. Oder eben, wie in deinem Fall, Pech. Deswegen aber nun alle Anderen wegen deinem Pech zu vorverurteilen ist doch etwas harsch oder meinst du nicht?

Ich verurteile niemanden dafür, ich stelle nur schreiende Ungerechtigkeiten fest. Bei einigen Leuten läuft es wie von selbst, ohne dass es dafür irgendeine trifftige Erklärung gibt.

Onkelhitman schrieb:
Du musst aber gleichzeitig akzeptieren, dass eben deine Zielgruppe sehr rar gesät ist und diese Zielgruppe auch selber eine gewisse Zielgruppe hat, zu der du vielleicht nicht gehörst. Und daher werden deine Chancen halt geringer, jemanden zu finden. Je mehr Kriterien, je mehr: "Sie muss das gewisse Etwas haben", desto schwieriger wird es.

Also man MUSS schon irgendwas erstmal anziehend am Gegenüber finden, ansonsten kann man sich diesen Menschen zwar als Freund, aber sicher nicht als Partner vorstellen.

Und erklär mir mal bitte, wieso meine Zielgruppe "rar gesät" sein soll, wenn es doch grob eigentlich nur um den Ausschluß von älteren Frauen betrifft. Wie ich schon schrieb sind auch Beziehungen, in denen der Mann älter oder zumindest kaum älter ist die mehrheitliche Normalität.

Onkelhitman schrieb:
Aber auch konsequent genug, dass ich mit dem Ergebnis habe leben können, lange Zeit lang alleine zu sein. Das sagt also überhaupt nichts über jemanden aus, wenn er vorher 0, 1 oder 100 mal Sex/Beziehungen hatte.

Ich bin auch nicht mega scharf auf ständigen Sex mit irendwelchen Frauen. Aber gegen die ein oder andere Möglichkeit ab und an hätte ich nichts einzuwenden. Was mich kaputt macht, ist dieses Gefühl, frauenmäßig nichts was ich nur im entferntesten will, haben zu können. Ich habe das Gefühl in einem Riesenvakuum ohne Ausgang zur Sauerstoffquelle zu sein. Völlig abgehängt und chancenlos.
Die Häufigkeit von getexact´s Abenteuern strebe ich auch gar nicht an....aber das Gefühl von etwas absolut ausgegrenzt zu sein, was für die meisten Menschen völlig selbstverständlich ist, nagt unaufhörlich an mir.

Ron Taboga schrieb:
Ich verurteile niemanden dafür, ich stelle nur schreiende Ungerechtigkeiten fest. Bei einigen Leuten läuft es wie von selbst, ohne dass es dafür irgendeine trifftige Erklärung gibt.

Vielleicht kennst du sie auch nur nicht.
Außerdem: Das Verhalten der Menschen ist allgemein so unvernünftig, warum sollte es gerade in diesem Bereich anders laufen?
Und dass Menschen verschieden sind und die Welt ungerecht ist, hatten wir auch schon mal, find' dich doch bitte endlich mal damit ab. Es hilft einfach niemandem, das immer und immer wieder festzustellen. Im Gegenteil.

Onkelhitman hat's ganz gut auf den Punkt gebrachte finde ich.

"Die (einige) Menschen wissen nicht, was sie wollen - bis man es ihnen zeigt."

Ist doch gut so, dann passt diejenigen Person so, oder so nicht zu dir, nennt man das dich Selektion per definition?
Auch ist das Zitat falsch, lächerlich, viele Menschen wissen was sie wollen, aber nicht jeder hat die Möglichkeiten die so angepriesen werden.
Ist halt so, kann ma nichts mache. aber das ist wirklich so. naja, wayne.

Krank ist, dass du Neid empfindest für das Glück von Anderen.
Neid, macht dich noch dazu auch nicht sexy, das ist hier wirklich fehl am Platz.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben