Dauersingle... Wem geht es auch so?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@pcw
Sprachwissenschaften nur studieren das man Frauen trifft?
Würde ich eher nicht machen, wenn man eh schon bei den Sprachen nicht der beste ist. Außerdem wäre noch interessant welche Sprache man studieren sollte? Hungaristik, Japanologie?:confused_alt:
Ich frage mich ausserdem, warum viele Frauen die Medieninteressiert sind nicht Medieninformaitk studieren.

Naja, bei den typischen Frauenspielen wie Farmville oder irgendetwas mit Pferden (spielen doch Frauen auch gern) wird einen Mann der eher in Richtung RTS, RPG, UT oder Stealth spielt schnell langweilig. Obwohl Final Fantasy kein schlechter vorschlag wäre, wenn man eh schon im Steamnetzwerk hängt

pcw schrieb:
Der grundsätzliche Unterschied liegt im Opening. Wenn du mich auf der Straße ansprichst zwecks kennenlernen, gugg ich mich einmal schnell um, seh da noch zig andere Frauen und weiß, dass für dich die einzige Auswahlmöglichkeit das Aussehen war, weil du von keiner den Charakter kennst.
Welches augenscheinliche Auswahlkriterium sticht einem da wohl zuerst ins Auge? :P

Und was genau ist falsch daran? Welches andere Kriterium wäre den in diesem Stadium des vollkommenen Erstkontakts überhaupt möglich? keines... Außerdem, du setzt "gefallen" mit "will ich sex haben mit" gleich. Fällt dir das eigentlich nicht auf? Das dich jemand ansieht und eine vollkommen andere Assoziation hat scheint dir nichtmal im Ansatz aufzugehen. Völlig einseitige Welt die du da hast. ISt dir bewusst, dass der Mensch anderer mit Erfahrungen assoziert, die er mit ähnlich aussehenden Menschen gemacht hat? Warum denkst, sehen manche einfach sympatisch aus und manche rufen vollkommen andere Gefühle in dir hervor? Weil sie dich an Erfahrungen erinnern. Das hat nicht zwangsweise mit Paarungsbereitschaft zu tun. Welch trauriges und eindimensionales Leben muss das sein, wenn man stets davon ausgeht, dass ein Mann der mich anspricht dies stets nur wegen Sex tut. Aus Angst, an den falschen zu geraten, schließe ich einen Großteil der Möglichkeiten aus, jemanden neues, möglicherweise vollkommen faszinierenden kennen zu lernen, der in der großen weiten Welt nur einmal die möglichkeit hatte, mich auf der Straße zufälligerweise zu treffen.

Im übrigen gehe ich davon aus, dass Ron zumindest einige der genannten möglichkeiten nutzt, zwangsweise. Davon auszugehen, dass nur weil irgendwo frauen sind, diese automatisch kennen gelernt werden ist vollkommen konfus. Denn die Frauen sind genauso fremd und das sind keine Orte, an denen jemandem wie Ron nun auf einmal es leichter fällt, ein Gespräch nicht nur zu beginnen, sondern auch fortzuführen und zu leiten. Du postulierst eine Lösung für etwas, was eigentlcih gar nicht das Kernproblem ist, bzw. blendest dies an sich aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
leute, single zu sein ist auch nicht schlecht. macht euch da keine gedanken :D
ich bin ca 10jahre Verheiratet und ab und zu denk ich, hmm Single für 1-2 Wochen wäre schon luxus...

Don Vito schrieb:
Ich weiß nicht, was so furchtbar falsch zu verstehen war (es ist mir aber nicht fremd, ich werde nie wirklich verstanden) ich habe lediglich geäußert, das es mich freut, das du Deine Interessen zurück schraubst, der Freundschaft willens, nicht mehr und nicht minder. Es ist doch häufig so, das Menschen sich meiden, ja sogar zu tiefst zerstreiten, wenn sie einander nicht haben können und diese Menschen verwenden all zu leichtfertig den Begriff "Liebe". Nichts anderes habe ich anerkennend geschrieben - das hätt ich wohl sein lassen sollen. Ich denke nun mal so, mir fällt so etwas auf, war das so furchtbar für Dich? Was interpretierst Du hinein? Das war ja wie grüßend eine Hand zu reichen und sausend hackt eine Machete den ganzen Arm ab ... ich hab Dir doch gar nichts getan! Da krieg ich ja direkt die Störung fürs Leben weg, wenn ich im Internet schon solche Reaktionen auslöse, dann sollt ich wohl auf der Straße stets einen geladenen Colt bei mir führen. Ich bin nun mal sehr emotional, sehr verletzlich und bin ich nett, werd ich einfach zertreten. Dabei steht nicht einmal ein Ziel dahinter, nett sein ist Schwäche, wie sich das hier auch wieder einmal, wie so oft, bestätigt hat. Man hat mir mal gesagt, ich hätte zwei Gesichter, das ist korrekt. Das andere Gesicht schützt das zarte, seine gewaltigen Türme drehen in den Barbetten und können mit einem Feuerschlag ganze Städte ausradieren. Das habe ich von den Menschen gelernt! Es ist ein Trugschluß, bei Nettigkeit auf Schwäche zu schließen, etliche Versenkungen in meinem Loggbuch sprechen eine deutliche Sprache.

Ich möchte mich noch mal bei dir entschuldigen, ich bin sau Blöd. Ich habe dich vollkommen falsch verstanden. Ich habe deinen Post als Ironie verstanden.

Also ich hab mir gestern mal den Spaß gemacht, mich mit meinen Mädels hinzusetzen und ihnen die letzten paar Seiten aus dem Thread hier zu zeigen/vorzulesen. Einhelliger Tenor bei uns war: "Die leben noch irgendwo 19hundert, sind aber nicht in der heutigen Zeit angekommen, oder?".
Wir (meine Mädelsgruppe von gestern abend) gehen im übrigen ALLE davon aus, dass es im besten Fall Zeitverschwendung ist,, sich von "wildfremden Kerlen" auf der Straße anquatschen zu lassen. Die wollen nämlich tatsächlich meistens zwar nicht unbedingt Sex, aber rücken einem mehr auf die Pelle, als man es gerne hätte bei jemandem, den man grad das erste mal trifft.
Außerdem ist "auf der Straße" normalerweise nicht die Location, wo man in der passenden Stimmung für spontane Treffen is. Da ist man unterwegs, weil man was zu tun hat.

Mag sein, dass wir uns damit die ein oder andere nette Bekanntschaft durch die Lappen gehen lassen. Aber bei der Unmenge an Fällen, wo die Bekanntschafft offensichtlich nicht nett wäre, ist es einfach besser sorum.
Zumal die meisten von uns sowieso einen Freund haben und wenn nicht den, dann jemanden, auf den sie stehen. Und dann ist einfach nicht die Bereitschaft da, sich auf irgendjemand anderes einzulassen.

Unsere Meinung: wenn jemand eine Freundin finden will, geht das nur über Bekanntschaft, Freundschaft und miteinander Zeit verbringen. Die Zeiten, wo man sich lässig an die Hauswand gelehnt hat und die Mädels bei dem Anblick reihenweise in Ohnmacht gefallen sind, sind schon laaaange vorbei.

Ihr könnt gerne weiter sagen, dass ihr doch nette Jungs seid und gar keine von diesen Flachpfeiffen, die nur das eine wollen. Glauben wir euch auch. Aber die gewählten Ansätze zum Frauen kennenlernen stoßen bei uns nur auf kollektives Kopfschütteln und Kopf->Tisch. Und für uns ist nach dem durchblättern hier leider irgendwie ziemlich klar, warum einige Leute hier Dauersingles sind.
Ich hab nur keine Ahnung, wie ich das so rüberbringen soll, dass es den betreffenden Herren begreiflich wird.

pcw schrieb:
Wir (meine Mädelsgruppe von gestern abend) gehen im übrigen ALLE davon aus, dass es im besten Fall Zeitverschwendung ist,, sich von "wildfremden Kerlen" auf der Straße anquatschen zu lassen. ... Mag sein, dass wir uns damit die ein oder andere nette Bekanntschaft durch die Lappen gehen lassen. ... Unsere Meinung: wenn jemand eine Freundin finden will, geht das nur über Bekanntschaft, Freundschaft und miteinander Zeit verbringen.

Wie willst du als Mann Bekanntschaft oder Freundschaft schliessen mit einer Frau, die dich nicht einmal kennen lernen will? Geschweige denn, Zeit mit ihr verbringen? Ausserdem gibts da auch noch die bööööööse Friendzone-Falle!

Wie kann es sein, dass die meisten deiner Freundinnen einen Freund haben, es aber soviele Single-Männer (wie hier auch im Thread) gibt? Gibt es doch so viele mehr Frauen als Männer? Wenn ja, dann müssen ja ein paar Männer zwangsweise leer ausgehen.

Und diese Ansätze: Auf der Strasse ansprechen, in der Disco/Kneipe/Club/Bar ansprechen, Online-Dating um Frauen kennenzulernen stossen bei euch auf kollektives Kopfschütteln? Für mich hört sich das alles menschlich an.

@pcw: Dein Post strotzt dermaßen vor Arroganz, dass einem die Spucke weg bleibt. Ich musste mir den mehrmals durchlesen. Da bin ich echt baff! Respekt.
Ich glaube, diese Arroganz ist das, was Ron und die anderen Männer hier im Thread und überhaupt meinen. Die netten Damen sind sich zu gut dafür, sich von irgendwelchen "wildfremden Männern" anquatschen zu lassen... Aaaaaalter ich glaub es hakt. Entweder es kommt 1 Frau auf 100 Männer, oder ich versteh die Welt nicht mehr.

Wenn dich ein wildfremder Mann auf der Straße nach dem Weg fragt, kreischt du bestimmt sofort, "Hiiiiiiiiilfe!!!!!!!! Der will mich vergewaltigen".

Wenn alle Frauen so wie die nette pcw und ihre Freundinnen sind, dann kann man es als Mann ohnehin vergessen. Egal, wie man aussieht und wie reich man ist - diese 10m dicke Arroganzschicht als Stahlbeton kann der stärkste Mann nicht durchbrechen. Es ist zwecklos.

Ja, ich merk, dass wir im Jahr 2015 angekommen sind: Die Frauen werden immer hässlicher und immer arroganter und müssen sich ihr Gesicht mit einer 1cm dicken Schminkschicht zupampen, damit man ihr wahres Gesicht nicht erkennt. Lächerlich.

Zuletzt bearbeitet:
Und wieder...

Du empfiehlst, dass man frauen kennen lernen soll für freundschaften. Gibst aber gleichzeitig zu erkennen, dass du und jetzt auch deine freundinnen das gar nicht wollen im alltag weil die welt ist ohnehin größtenteils böse und besser man wehrt daher gleich jeden neuen ab. Zumal du auch wieder dann sofort zum rückschluß kommst, dass man sich ja nicht einlassen will, weil man ohnehin vergeben ist. Das impliziert wieder, dass dieses kennen lernen von dir trotz all deiner beteuerungen direkt mit mehr als platonischem gedeutet wird. Eigentlich ist es deine Vorverurteilung, die alles weitere unmöglich macht und überhaupt nicht die intention des Mannes, der dich anspricht. Du kennst seine Intention nicht, nimmst diese aber an und begründest dein daraus resultierendes Verhalten mit Selbstschutz. Klassischer kann man ein Vorurteil nicht beschreiben.

Damit widersprichst du dir grundlegend in deiner argumention selbst. Du räts zu etwas, was du durch deine schilderung sogleich wieder negierst. Du setzt Straße in ". Daher nehme ich an, es ist als Synonym für Alltag benutzt. Sprich deine genannten Beispiele wo man Frauen kennen lernen kann, sind eingeschlossen. Wenn nicht, verstehe ich deine Unterscheidung nicht ganz. Wo genau ist der Unterschied darin, ob ein dir bis dato unbekannter dich auf der Straße, Disko, Verein oder ingame anspricht?

Nein tu ich ned. du verstehst es nur ned. Du sollst uns ned anlasslos leute zutexten.

Wenn du Kontakte suchst, such dir nen Hobby, wo du welche findest. Dann lern die Leute besser kennen, mit denen du diesem Hobby nachgehst und pick dir da wen raus.
So ist das gemeint.

Was ist daran so schwer zu verstehen?

Und ja, das bedeutet im Umkehrschluss, dass du die Tussi, die dir am Bahnhof neulich so gut gefallen hat, wahrscheinlich nie kennenlernst, weil du ihre Hobbies nicht kennst und deshalb wahrscheinlich nie einen Weg finden wirst, Kontakt zu ihr zu knüpfen. Außer halt es ergibt sich zufällig am Bahnhof irgendein Anlass für ein tatsächlich sinnvolles Gespräch, was nicht schon beim "Hi" ein "Ja ich hab keinen Grund dich anzusprechen aber ich würd vielleicht mehr wollen, also erfind ich einen" herausschreit.

Du ich hab keine Probleme Frauen anzusprechen oder kennen zu lernen. Ich sehe nur die Widersprüche in deiner Argumentation eben weil ich die Situationen kenne und erlebe. Und sich ein Hobby zu suchen, um wen kenne zu lernen ist, sorry für den Ausdruck, eine selten dämliche Idee. Denn genau das ist ein sich verbiegen. Wenn man bereits Hobbys hat, ist dies eine Möglichkeit, darüber wen kennen zu lernen, sollte aber nie der Grund, sich nur dafür für ein "Hobby" zu entscheiden.

Du gibst auch überhaupt keine Begründung an, warum es eigentlich so schlecht ist, jemanden anzusprechen, der einem einfach sympathisch vorkommt, außer deine Vorurteile, die DU hast. Und Vorurteile sind für mich keine Argumente. Denn dann müsste man auch jedem Rassisten oder Nazi oder dergleichen zugestehen, dass sie Argumente haben, denn diese nutzen exakt die selbe Argumentationsstruktur, die du hier benutzt. Annahme einer Sache, die man nicht weiß und auch nicht belegen kann und daraus resultierend eine Ablehnung desselben.

Ist das euer ernst? Ihr regt euch gerade seitenweise auf das Frauen "Arrogant" sind, weil sie sich lieber mit ihrem Phone beschäftigen? Das sie euch nicht wahrnehmen wenn sie euch in der Stadt entgegen kommen? Sie sind arrogant weil sie nicht mit euch Blickkontakt aufnehmen?? Steht irgendwo geschrieben das sie das müssen? Vielleicht wollen sie in ruhe gelassen werden auf der Straße?

Flirten kann man nur zu zweit. Und ich denke mitten auf der Straße geht das eher weniger. Entweder man geht irgendwo hin wo man von ausgeht das Frauen flirten wollen --> Bars, Disco etc.

Letztendlich gibt es doch (meiner Meinung nach) nur wenige fälle, wo eine Beziehung auf der Straße beginnt. Das wäre für mich auch der letzte Ort wo ich sowas suchen würde. Da muss schon viel passen.

Ich denke wenn Frauen angesprochen werden möchten sie das man ehrliches Interesse zeigt. Nämlich nicht unbedingt an ihr, sondern den dingen die sie gerade tut. Wenn die Frau dich selber dann noch interessant findet, kann man fast machen was man will, dann wird's immer ein "erfolg"

Ich denke es gibt grob 4 Möglichkeiten jemanden kennenzulernen:

- Hobbys
- Über Freunde
- Zufall (passender Moment, richtige Eigeniniative)
- Disco/Bars

Mustis schrieb:
Im übrigen gehe ich davon aus, dass Ron zumindest einige der genannten möglichkeiten nutzt, zwangsweise. Davon auszugehen, dass nur weil irgendwo frauen sind, diese automatisch kennen gelernt werden ist vollkommen konfus. Denn die Frauen sind genauso fremd und das sind keine Orte, an denen jemandem wie Ron nun auf einmal es leichter fällt, ein Gespräch nicht nur zu beginnen, sondern auch fortzuführen und zu leiten. Du postulierst eine Lösung für etwas, was eigentlcih gar nicht das Kernproblem ist, bzw. blendest dies an sich aus.

Ich glaube was pcw mit dem "über ein Hobby etc." kennenlernen meinte ist, dass ich mir Orte suchen soll, wo man zwangsweise mit Frauen ins Gespräch kommt und es automatische gemeinsame Anknüpfungspunkte gibt...z.B...Kochkurs, Englisch Kurs, Vereine etc.

Ob das wirklich erfolgsversprechender ist, wage ich zu bezweifeln. Ich vermute jedoch, dass die Chancen minimal steigen, weil die Gespräche nicht so schnell aussterben und der unangenehme Effekt der kalten Fremdansprache auf der Strasse nicht da ist.

Allerdings finde ich es recht befremdlich, mir ein Hobby nur deswegen zu suchen. Der Bruder von einem Freund von mir hat über Facebook eine "Partnerin" für einen Tanzkurs gesucht. Hat im Endeffekt nicht geklappt, weil alles gezwungen war und er nicht wirklich Interesse am Tanzen hatte.

pcw schrieb:
Unsere Meinung: wenn jemand eine Freundin finden will, geht das nur über Bekanntschaft, Freundschaft und miteinander Zeit verbringen. Die Zeiten, wo man sich lässig an die Hauswand gelehnt hat und die Mädels bei dem Anblick reihenweise in Ohnmacht gefallen sind, sind schon laaaange vorbei.

Ich hab eigentlich schon lange irgendwo gesagt am Anfang des Threads, dass Frauen auf der Strasse ansprechen heutzutage eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit ist, weil es von den holden Damen unerwünscht ist.

Allerdings muss auch erstmal eine Bekanntschaft geknüpft werden. Und hier sieht man mal wieder, dass ihr Frauen die totalen Regeln für die Beziehungsanbahnung bestimmt und Männer eigentlich heutzutage nichts zu melden haben und gefälligst nach den Regeln der Weiblichkeit zu springen haben. Eine fatale Entwicklung. Wird Zeit für eine Emanzipation der Männerwelt...

Mich wundert btw. überhaupt, wie heute Paare entstehen...das sollte doch durch die abgehobene Frauenwelt und die daruch resultierenden abartigen Verhältnisse zwischen Männern und Frauen kaum noch möglich sein.

Zuletzt bearbeitet:
Begründung: Erfahrungswerte von mir und meinen Mädels.

Er soll sich kein Hobby suchen im Sinne von verbiegen sondern eins, was ihm tatsächlich Spaß macht. Dass verbiegen Unsinn ist, hatten wir schon auf den ersten 10 Seiten geklärt. Ich seh grad ned ein, dass ich mit dir in jedem Post bei Adam und Eva anfang, weil du sonst irgendwas unterstellst, wo schon lang geklärt ist, dass wir es beide ganz anders sehen. Also bitte geh ein bisschen vernünftiger an das ganze ran.

Rons Problem beim Ansprechen im Gegensatz zu dir ist wahrscheinlich (geraten), dass er kein Gefühl dafür hat, wann die Situation passt. Wenn ich im Cafe hock und grad News les, isses mir vllt recht, wenn er warmherzig, offen und freundlich fragt, ob ich ein bissl Gesellschaft haben mag oder mir einfach nen neuen Kaffee hinstellt, sich an seinen Platz setzt und ich dann am Zug bin. Wenn ich grad aus der Bahn steig und zur Arbeit laufen will oder meine Einkäufe ins Auto bring und mich dann einer mit "hey, du siehst nett aus" nervös von der Seite anquatscht, isses mir nicht recht.

Das Problem ist auch nicht, was Ron will oder ob ich meine Vorurteile "begründen" kann oder sonstwas, sondern alleine die Frage, ob diejenige, die er anspricht, ähnliche Vorurteile hat. Die schlagen dann halt zu. Genau wie die Nazis, wenn sie jemand dunkelhäutiges anpöbeln. Denen is dann auch erstmal egal, ob der nen deutschen Pass oder nen Doktortitel hat oder sonstwas. In dem Moment zählen nur die eigenen Annahmen und nicht, was der andere tatsächlich ist oder will.

Ich kann den Post von pcw sehr gut nachvollziehen und auch nur bestätigen. Mir tun die Frauen schon öfters mal leid, es muss unglaublich nervig sein als hübsche Frau wenn man die ganze Zeit angegafft wird und vielleicht auch noch blöde Anmachsprüche an den Kopf geschmissen bekommt.

Es wird umso schwieriger eine Freundin zu finden umso länger man schon Single ist denke ich. Man strahlt automatisch Verzweiflung, Frust und Ablehnung dem anderen Geschlecht gegenüber aus. Das beste ist immer noch, wenn man mit sich und dem Single leben zufrieden ist und etwas unternimmt, total ungezwungen. Dort ergeben sich nette Gespräche Kontakte und man merkt ob man mit der Dame gegenüber Gemeinsamkeiten hat.

Das Aussehen ist nicht so wichtig, solange es nicht der typische Flirt ist. Mir persönlich geht es fast immer so, dass ich mich in das Aussehen erst verliebe wenn ich den Mensch dahinter kenne und schätze.

Klar laufe ich auch durch die Straßen und denke mir "Boah so ne geile Ratte/Schnecke/Tussi". Aber das ist nun mal Trieb gesteuert und hat wenig mit einer funktionierenden Partnerschaft zu tun.

Bin selbst glücklich vergeben und kann aus meiner Sicht sagen, dass es auch noch viele tolle Frauen gibt. Allerdings müssen dies auch erwachsen sein. Frauen unter 25-30 Jahren sind oft sehr naiv und "dumm", was da zählt sind Handys und Shopping. Das sollten dann wohl keine Gemeinsamkeiten sein mit denen die meisten Männer etwas anfangen können.

Ich wünsche allen Suchenden noch viel Erfolg und immer daran denken: Ihr seid keine Suchenden, sondern ihr wollt gefunden werden ;)

@Bookstar
Warum mag ich grad mit dir Kaffee trinken gehen?
Aber das machste besser mit Ron und zeigst/erklärst ihm dann mal, wie das aussieht, wenn Mann das richtig macht. Ich glaub ihm fehlt einfach der Ansatz und der Rest läuft dann von allein. Er ist nämlich eigentlich ein richtig toller Kerl, wenn er ned grad am jammern is.

pcw schrieb:
Nein tu ich ned. du verstehst es nur ned. Du sollst uns ned anlasslos leute zutexten.

Wenn du Kontakte suchst, such dir nen Hobby, wo du welche findest. Dann lern die Leute besser kennen, mit denen du diesem Hobby nachgehst und pick dir da wen raus.
So ist das gemeint.
Hier schreibst du aber exakt das. Wenn wir das bereits geklärt haben, warum schreibst du es dann? Das ist der deutschen Grammatik nach eindeutig eine Aufforderung, sich ein Hobby zu suchen mit der Intention damit Frauen kennen zu lernen. Du magst das jetzt vll Korinthenkackerei nennen aber den Punkt, was zu sagen, was anderes aber zu meinen hatten wir auch schon. Man könnte doch, wenn man es bereits geklärt hat auch entsprechend so formulieren. So sieht es dann doch mehr nach dem freudschen Versprecher aus.

Warum du mit Bookstar nen Kaffee trinken gehen würdest? Wenn ich bös wär würd ich sagen, weil er dir nach dem Mund spricht. Ansonsten weil er dir sympathisch ist aufgrund der Emotionen, die er in der hervorruft. Was meine These auch wieder stützt, die ich weiter oben bereits beschrieb. Jemand ist symphatisch oder nicht aufgrund der Assoziationen, die er hervorruft durch Aussehen, Sprache, Gestik und Handlung.

Deswegen brauche ich auch keinen fingierten Grund, wenn ich jemanden ansprech. Wenn mir jemand sympathisch erscheint, das es mir meine Zeit wert ist, ihn kennen zu lernen, dann ist das bereits Grund genug und genau so kann man das auch artikulieren als Einstieg in ein Gespräch. Das kann das Aussehen sein, das kann die Tätigkeit sein, die die Person grad ausübt oder diverses anderes. Dazu gehört auch zu akzeptieren, dass man jemanden zum falschen Zeitpunkt erwischt oder der sich im nachhinein nicht als das erweist, was der erste Eindruck vermittelt hat. Das spielt aber zunächst auch keine Rolle, denn ich kann es vorab nicht wissen. Was mir bei dir sauer aufstößt, ist deine pauschalisierende vorurteilsbehaftete Ansicht, die ich schlicht schade finde und die, wie ich finde, hier einen Gegenpol braucht.

PS: Erfahrungswerte sind schön und gut und ein stückweit legitim. Für dich. Weil es deine persönlichen Erfahrungen sind. Aber nicht jeder hat so negative Erfahrungen gemacht wie du und ist dementsprechend vorsichtig/misstrauisch. Es fehlen auch hier wieder die sprachlichen Details, die deutlich machen würden, dass du deine persönlichen Erfahrungen nicht pauschalisierend und allgemeingültig rüberbringen möchtest.

Boah Bubi, du regst mich langsam echt auf xD

Er soll sich nicht "ein Hobby suchen, mit der Intention, darüber Frauen kennenzulernen". Er soll "seinen Hobbies nachgehen", dabei vielleicht "einen stärkeren Focus" auf die legen, wo er nicht nur mit Männern zu tun hat und darüber Kontakte zu Frauen aufbauen. Da war die ganze Zeit nie die rede von flirten, baggern, Beziehungen oder sonstigem. Einfach nur von "themengebunden Zeit miteinander verbringen".

Hör bitte auf mir Dinge zu unterstellen, die ich gar ned geschrieben hab, wenn du schon beim Korinthen kacken bist :P

Und wir reden nicht nur von "meinen" Erfahrungen. Ich hab das wie gesagt gestern in ner Runde von 8 Mädels erörtert und sie denken alle ungefähr genauso. Der Spruch mit "19hundert irgendwas" stammt nicht von mir, ist aber mehrfach gefallen.

Und wegen dem Kaffee: Er scheint vernünftig zu sein, is vergeben, jammert nicht rum und steht dazu, dass er auch nur ein Kerl ist. Das sind ziemlich gute Voraussetzung für ein interessantes Gespräch.

Bookstar schrieb:
Das Aussehen ist nicht so wichtig, solange es nicht der typische Flirt ist. Mir persönlich geht es fast immer so, dass ich mich in das Aussehen erst verliebe wenn ich den Mensch dahinter kenne und schätze.

Das Aussehen spielt immer eine Rolle, auch wenn oftmals nur untergeordnet. Es entscheidet aber größtenteils über den Verlauf eines Erstkontakts.

Aber habe ich eine Frau vor mir, dich ich generell auf den ersten Blick optisch als abstossend, hässlich, total seltsam, zu alt oder sonstwas empfinde...werde ich mich auch nicht von der Frau angezogen fühlen und sexuell schon mal 100% nicht.

Das Aussehen muss also insofern passen, dass man die Frau wenigstens in Ansätzen irgendwo optisch ok findet...und das ist kein hoher Anspruch.

Ron Taboga schrieb:
Das Aussehen spielt immer eine Rolle, auch wenn oftmals nur untergeordnet. Es entscheidet aber größtenteils über den Verlauf eines Erstkontakts.

Und genau deswegen findest du keine.
Weil es nicht in deinen verdammten Schädel will, dass es Wege gibt, einen "Erstkontakt" erfolgreich über die Bühne zu bringen, ohne dass Aussehen in irgendeiner Form relevant ist.

Ron Taboga schrieb:

Aber das ist doch der Punkt. Der Erstkontakt soll nicht wegen dem Aussehen stattfinden. Beispielsweise kletterst du gerne und bist in einem Kletterverein. Jetzt lernst du ein Mädchen dort kennen bzw. kletterst mit ihr. Du lernst sie also wegen dem Sport kennen, das Aussehen ist erstmal egal. Jetzt entwickelt ihr vielleicht Gefühle für einander und das Aussehen kommt erst dann ins Spiel.

Und sind wir mal ehrlich, die meisten Menschen sind keine Top Models aber auch keine hässlichen Kackbratzen :D. 90% bewegen sich im Durchschnitt und hier spielt die Symphatie eine größere Rolle.

Natürlich gibt es auch Menschen die sehr auf Aussehen fixiert sind oder Männlein die nur "blonde" Damen beglücken wollen. Aber diese Spezies ist doch zum Glück eher eine Minderheit.

Ich weiß jetzt (vermutete es vorher) was du meinst, aber du hast es nun mal geschrieben. Das unterstelle ich dir nicht, das hab ich wortwörtlich zitiert. Muss ich mich dafür entschuldigen, wenn ich davon ausgehe, dass du das meinst, was du auch schreibst? Und 8 Frauen sind absolut keine statistische Größe, vor allem wenn es aus einem Freundeskreis. Es ist eine Meinung/Herangehensweise von vielen und ich zeige eine andere auf. Mit der ich durchaus ne Menge Erfolg habe. Ich weiß nicht, vorher du auf einmal annimmst, dass ich das selbe Problem wie Ron habe. Ich habe mehrere Beziehungen gehabt, war verheiratet, treffe mich regelmäßig mit Frauen, platonisch und darüber hinaus. In Anbetracht dessen ist dein Bubi auch richtig drollig und ich musste spontan lachen, weil es unterstreicht, wie sich Anonymität oder besser das fehlende Gegenüberstehen im Internet die Sprachwahl beeinflusst. Du wärest wirklich der erste Mensch überhaupt, der mich Bubi nennen würde von Angesicht zu Angesicht. ^^

Warum sollte das Aussehen beim Erstkontakt keine Rolle spielen? Ihr wiederholt das mantrartig, nur faktische Begründungen fehlen jedes mal. Ihr sagt nur, dass es anders laufen kann. Die alleinige Tatsache, das es das geben kann, ist aber keine Begründung dafür, das es keine Rolle spielen soll/darf. Macht euch doch bitte mal die Mühe zu begründen, warum man es nicht darf und wie man ein natürliches Verhalten hier verhindern kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben