Dauersingle... Wem geht es auch so?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil aussehen vergänglich ist und wir wollen ,dass ihr und auch noch liebt, wenn wir alt, grau und schrumpelig sind =D
 
Bookstar schrieb:
Jetzt entwickelt ihr vielleicht Gefühle für einander und das Aussehen kommt erst dann ins Spiel.

Bei einer Frau, die ich anfänglich einfach vom Aussehen als absolut unpassend bezeichnen würde, würden bei mir keine Gefühle aufkommen denke ich mal.

Bookstar schrieb:
Und sind wir mal ehrlich, die meisten Menschen sind keine Top Models aber auch keine hässlichen Kackbratzen :D. 90% bewegen sich im Durchschnitt und hier spielt die Symphatie eine größere Rolle..

Das ist absolut richtig! Und unter diesen Durschnittsfrauen gibt es sehr viele, die mir gefallen...oder mir zumindest ansatzweise ein bisschen gefallen...oder nur eine Klitzekleine Kleinigkeit haben, die mir gefällt aber sonst nicht mein Typ ist. Auch hier hätte ich keine Probleme diese Frauen kennenlernen zu wollen.

Aber es gibt genauso auch die absoluten NoGo Excemplare (in meinen Augen), mit denen ich einfach nichts zu tun haben wollen würde. Das ist ganz Normal und es geht jedem Mann mehr oder weniger genau so.

Bookstar schrieb:
Natürlich gibt es auch Menschen die sehr auf Aussehen fixiert sind oder Männlein die nur "blonde" Damen beglücken wollen. Aber diese Spezies ist doch zum Glück eher eine Minderheit.

Zwischen "aufs Aussehen fixiert sein" und "ein paar NoGo´s zu haben" liegen aber noch so einige Abstufungen.
 
Es geht doch aber jetzt speziell um einen recht kurzen Augenblick der ersten Kontaktaufnahme. Oder ist das für dich so stressig das du dabei spontan alterst? ;) Das es danach und bei einer angehenden Beziehung natürlich auf weit mehr ankommt, darüber diskutiert hier keiner ernsthaft oder? Wobei ich weiterhin dafür einstehe, dass für mich das aussehen immer mit eine Rolle spielt. ich steh dazu, dass ich optisch orientiert bin.

Vll sollte ich das aber ein Stück weit erläutern. Mit dem aussehen verbinde ich nicht einen bestimmten Typ Frau, keine bestimmte Haarfarbe, nicht einmal gängige Schönheitsideale. Ich fand schlanke Frauen attraktiv genauso wie Frauen, die deutlich mehr Rundungen hatten, als das durch Medien propagierte Ideal. Manchmal ist es das Gesamtbild, dass eine Frau attraktiv wirken lässt, manchmal Details an Figur oder Gesicht. Also im Prinzip eine relativ individuelle Geschichte, was dann an sich eigentlich doch schon auch wieder die Individualität dieser Person unterstreicht oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da kommt die Masse an vergeudeten kurzen Augeblicken wieder zum Tragen. Für dich ist es ein kurzer Augenblick. Für die anderen 100 Jungs auch. Für mich zieht sich das dann schon wie Kaugummi und ist absolut nicht angenehm.

Deswegen - sorry für die Wortwahl - scheiß ich auf solche wenig erfolgversprechenden Ereignisse und halt lieber die Menschen fest, die mir anderweitig ans Herz wachsen.
 
Das is aber wieder ein Trugschluss deinerseits. Es ist ja umgekehrt nicht so, dass ich nur dich ansprech. Ich investiere entsprechend genauso Zeit und habe genauso keine Erfolgsgarantie. So wie du durch 100 Männer angesprochen wirst, sprech ich 100 Frauen an, bildlich gesprochen. Der zeitlich Aufwand ist dementsprechend letztlich derselbe. Den einzigen Vorteil, den ich habe ist die Tatsache, dass ich entscheide, wann ich jemanden ansprech. Das liegt allerdings in der Natur der Sache begründet und kann die emanzipierte Frau letztlich ja auch. Keiner hindert sie daran, die aktive Rolle zu übernehmen (weswegen der Spruch mit dem 19. Jahrhundert irgendwie dann doch nicht so passt, der Spruch hat als einziger weh getan ;)), was ich persönlich sehr begrüßen würde, nicht weil ich lieber der passive wäre, sondern weil es für mich ein Zeichen von Selbstsicherheit und Unabhängigkeit ist.

Fühlst du dich den nicht auch geschmeichelt, wenn du (ich unterstelle dir jetzt, dass du tatsächlich so angebaggert wird =D) so interessant für andere bist? Klar, es kommt sicher auch darauf an, wie es rüber gebracht wird und da haben viele Männer wirklich Nachholbedarf.
 
Ein (ungefähres) Zitat von dem, was Tany gestern gesagt hat: "Schönheit ist ein Fluch. Das ist so lästig, wenn du von jedem angegafft wirst. Vor allem, wenn sie 60 Jahre älter sind oder wenn sie es sagen".

Ich sprech schon Leute an, die ich will. Keine Sorge. Aber ich halte nix davon, meine Zeit mit 100 mal 2% Erfolgsschance zu verschwenden, wenn ich in der Zeit auch was schönes machen könnte. Wenn ich dann mal feststell, dass da ne 70% oder 80% auftaucht, sieht es schon wieder ganz anders aus.
Aber meiner Ansicht nach kann man die nötige Wahrscheinlichkeit nur erreichen, wenn man sich schon ein bisschen kennengelernt hat. Deswegen der Hinweis, Dinge zu tun, die einem a) Spaß machen und b) Frauen auch spaß machen.
 
Ja der Mensch neigt dazu, dass was er hat zu verteufeln und das andere zu vergöttern. ^^ Das alles Licht und Schatten hat, wird oft nicht wahrgenommen bzw. das negative erhält überproportional viel Aufmerksamkeit. Aber man kann lernen, sich auf das positive zu konzentrieren und es bewusst zu leben. Macht einiges einfacher, vom Selbstbewusst sein ganz zu schweigen. ^^

So langsam klingt es ja, als wärst du und deine Freundin alles Models, du permanent angebaggert, deine Freundinnen permanent angegafft. Das könnt man glatt neugierig werden, wenn ichs nicht besser wüsst. :P
 
Nein sind wir ned. Zumindest ich ned. Die Nichte von meiner Süßen modelt ab und an für das ein oder andere Klamottendings. Hatte ich ja erwähnt. Aber ansonsten sind wir glaub ich stinknormaler Durchschnitt. Nur halt ein bisschen durchgeknallt =)
 
zu der döner geschichte, fällt mir auch immer mal auf das ne gruppe mädels vor sich hin gackert und wenn ich das gefühl bekomme die gackern über mich dann wird mir auch ganz schnell anders. aber das ist wohl das allgemeine gruppenphänomen
genauso wenn ich das gefühl hab nachdem ich iwo reingekommen bin (n geschäft oder restaurant) angegafft zu werden, kann nicht deuten warum.

vllt. bin ich ja doch quasimodo, an die 2-3 mädels hie rim threat ihr könnt das sicher besser beurteilen, falls ihr das beurteilen mögt PN an mich dann schick ich n link zu nem bild, hier oder anderswo mag ich das nicht posten und möchte auch nicht das es gepostet wird

@Don Vito
also ich hatte deine äußerung sofort verstanden und kann nicht nachvollziehen warum O-Saft-Killer da so komisch reagiert
hast vllt. unbewusst nen wunden punkt getroffen so wie er es falsch verstanden hat
 
Zuletzt bearbeitet:
damn80 schrieb:
vllt. bin ich ja doch quasimodo, an dei 2-3 mädels hie rim threat ihr könnt das sicher besser beurteilen, falls ihr das beurteilen mögt PN an mich dann schick ich n link zu nem bild, hier oder anderswo mag ich das nicht posten und möchte auch nicht das es gepostet wird

Pcw kennt ja das Skype Benutzerbild von mir die müsste auch beurteilen können ob ich Quasimodo bin oder nicht...aber ich denke auch nicht dass ich es bin ;)

Ich bin mir sicher, dass das Hauptproblem bei uns beiden die Kommunikation ist....Schüchternheit verbunden mit unpassenden und seltsamen bzw. verklemmten Reaktionen....verbunden mit einer langweiligen Wirkung auf die Frauen. Alles ein kunterbunter Mischmasch aus diesen Problemen die auf den harten von den Frauen dominierten Partnermarkt stoßen und uns chancenlos machen.
 
Hausgemachte Probleme Ron;) ich lese nun schon lange mit hier. ich lese ständig das selbe. immer die selben Vorwürfe und Vorurteile gegenüber Frauen und der Gesellschaft. ich weiß nicht, ob es dir Spaß macht, das jedes mal wieder zu schreiben. kann das sein, dass du es genießt, dass sich andere deinem "Leid" verschrieben haben und mit dir immer wieder diskutieren? wie kann es sein, dass eine Frau hier berichtet, dass du ganz in Ordnung bist und man mit dir ganz normal reden kann, du aber davon berichtest, dass es sonst nicht klappt?

ich kann mir kein so genaues Bild von dir machen, das fällt mir sehr schwer. ich habe da nur ein paar Vermutungen.
Ansonsten finde ich es schade, dass der Thread sich immer um die selben Themen dreht. mit dem eigtl. Thema hat das finde ich wenig zu tun. Hier gehts quasi nur um 2-3 Leute, die angeblich starke Probleme haben, sich in unserer heutigen Gesellschaft zu bewegen und simpelste Dinge nicht hinbekommen. kein Gespräch mit weiblichen Menschen führen können. warum auch immer. ob das hier die richtige Plattform dafür ist. denn wenn man helfen könnte, dann würde sich das Thema nicht immer wiederholen. dann würden doch langsam mal Erfolge bei rum kommen. Umdenken erfolgen. aber das erfolgt hier nciht. es wird stur an den eigenen Vorstellungen festgehalten. "zuhören" scheint hier einfach nicht gegeben zu sein. das nervt mich grad sehr.
 
@Ron und Damn
Dann wirst ihr höchstens, ob diese Frau euch als Quasimodo sieht oder nicht. Das wäre auch nur bedingt aussagekräftig und hilft euch kaum weiter. Entscheidender ist, haltet ihr euch für Quasimodo? Nein? Dann ist's fein.
 
getexact schrieb:
Hier gehts quasi nur um 2-3 Leute, die angeblich starke Probleme haben, sich in unserer heutigen Gesellschaft zu bewegen und simpelste Dinge nicht hinbekommen. kein Gespräch mit weiblichen Menschen führen können. warum auch immer. ob das hier die richtige Plattform dafür ist. denn wenn man helfen könnte, dann würde sich das Thema nicht immer wiederholen

Du stellst das nun auch wieder nicht ganz richtig dar, sondern blickst hier von deinem Standpunkt aus auf die Sache. Du hast keine Probleme Frauen kennenzulernen, hast sogar regelmäßig Bettgeschichten mit denen...es ist für Dich täglich Brot.

Bei dem schweren Partnermarkt für Männer ist es immer wieder so, als würde ich in ein Paralleluniversum blicken (Grüsse an pcw) bei Leuten die erfolgreich sind auf dem Gebiet.

Und warum die Gespräche meist im Level 1 Small Talk steckenbleiben oder gar schnell absterben habe ich ja anhand des Beispiel mit meiner Arbeitskollegin von der Grillfete (mit der Studentenstadt) glaube ich deutlich genug dargestellt.

Ich bräuchte wirklich einen Coach, der mir bei Erstkontakten sagt, was ich zu Frauen sagen soll. Ansonsten wird es niemals das interessante, lockere und selbstbewusst wirkende Gespräch werden, was die Frauen erwarten um überhaupt einen kleinsten Hauch von Interesse an mir zeigen zu können.

Zweck- oder Themengebundene bzw. offensichtliche Gespräche sind kein Problem, wenn ich aber aus dem Nichts was erfinden soll wirds sehr kritisch.

getexact schrieb:
dann würden doch langsam mal Erfolge bei rum kommen. Umdenken erfolgen. aber das erfolgt hier nciht. es wird stur an den eigenen Vorstellungen festgehalten. "zuhören" scheint hier einfach nicht gegeben zu sein. das nervt mich grad sehr.

Umdenken habe ich oft genug probiert, aber es ändert sich nichts. Kriege nicht mal 1 Date seit dem Einen was ich hatte. Und das Fehlen von Erfolgen lässt einen wieder schnell in die alten festgefahrenen Denkmuster verfallen.

Mustis schrieb:
@Ron und Damn
Dann wirst ihr höchstens, ob diese Frau euch als Quasimodo sieht oder nicht. Das wäre auch nur bedingt aussagekräftig und hilft euch kaum weiter. Entscheidender ist, haltet ihr euch für Quasimodo? Nein? Dann ist's fein.

Nein definitiv nicht. Das Aussehen ist eine Sache, die ich noch optimieren könnte...aber scheitern tut es meist wegen der Kommunikation, Ausstrahlung etc., welche einfach nicht Mainstream-Konform genug sind + natürlich an mangelnden Gelegenheiten Frauen kennenzulernen. Alles natürlich innerhalb des für Männer extrem nachteiligen Partnermarktes heutzutage.

Keine Ahnung was ich genau machen soll und wo ich es anpacken soll...

Also hat getexact letztendlich ja Recht. Es dreht sich hier alles im Kreis aus dem ich nicht rauskomme.

Also...Diagnose "Verdacht auf Single bis zum Lebensende" bestätigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ron; ich würde mich nicht als erfolgreich betiteln. Bettgeschichten...hab ich eher selten, weil ich es auch ehrlich gesagt nicht will. alle paar Monate ergibt sich sowas ja, aber ich leg es nicht drauf an. Ich bin zwar in dem Sinne erfolgreicher als du, dass ich sagen kann, wenn ich es möchte, habe ich auch Dates. aber ich bin trotzdem fast 5 Jahre nun Single, weil mit diese Dates nicht weiterbringen. weil eben niemand dabei ist, wo es funkt. auch nach mehreren weiteren Treffen mit der Dame. nur bin ich ein normalo und ich denke, wenn man etwas an sich arbeitet, dann wird es auch als normalo keine Schwierigkeiten geben jemanden kennenzulernen.

ich kann es wie gesagt immernoch nicht nachvollziehen, was daran so schwer sein soll ein Gespräch mit einem weiblichen Geschöpf hinzubekommen. das spielt sich alles im Kopf ab, und du kommst mir auch ziemlich gesund vor und von daher will ich es nicht glauben, dass es daran scheitert.

wenn du keine Themen finden kanns, was du mit wem reden kannst, dann sind das Probleme, die man als "normalo" sicherlich nicht nachvollziehen kann. denn das Leben bietet viele Themen. Menschen reden nunmal miteinander. egal ob ich mit einer Frau rede oder einem Mann. ich mache da keine Unterschiede. ich betrachte jeden erstmal als neutral an. klar denk ich mir bei manchen Frauen: "wow"...gelinde gesagt. aber hey, gerade da muss man dann eben normal bleiben und nicht abdrehen.

ich schweife ab, es tut mir leid. Ron...was soll ich sagen? wir drehen uns im Kreis. du hast andere Probleme als ich. nur dass ich ab und an ein Date habe und ab und an auch Sex habe. aber soll ich dir was sagen? das gibt mir nicht viel. ich will mehr. oberflächliche Dinge und Themen und Menschen können mir gestohlen bleiben. darauf pfeife ich. und du bist zum Beispiel sehr oberflächlich. das musst du abstellen, wenn du weiterkommen willst.
 
Ach Ron, ich hab auch keine Dates. Ich lad mir die Leute immer ganz unverbindlich nach Hause ein, weil ich so gerne koch. Und manche gehn dann halt erst am nächsten Morgen. Oder kommen wieder, weils so lecker war. Das Essen, mein ich. Nicht das Dessert.

Geplant is langweilig und funktioniert meistens eh ned. Nimm einfach das mit, was sich anbietet.
 
@ getexact
du kannst n skype gespräch nicht mit nem gespräch von angesicht zu angesicht vergleichen!!!!!

Dann wirst ihr höchstens, ob diese Frau euch als Quasimodo sieht oder nicht.
ja sicher aber man kann vllt. ne tendenz erkennen

musste die tage mich fragen ob ich lachen oder weinen soll, da meinten 2 bekannte das sie ne traurige feststellung machen mussten:
"ob sie den rest ihres lebens single sein werden"
dazu sei gesagt einer davon erst seit 3 wochen single und einer 3 jahre, davor verheiratet
zu der erkenntnis kamen sie jetzt da sie zusammen ein paar mal zusammen aus gegangen sind

ich für meinen teil denke mir da nur: ach mir fällt dazu nix ein was meinen schmerz annähernd ausdrückt
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorweg: ich kann heute nicht wie sonst zitieren, ich quäl mich heut mit 64 kbit rum, mein Datenvolumen ist verbracht, ist erst morgen wieder voll, für jedes Zitat müßt ich ewig die Seite neu laden, rauskopieren mit diesem Quote oder wie das heißt, zwischendurch zig Abstürze und ein Vito, der die Bilder von der Wand abfrißt. Ich hoffe, Ihr könnt es trotzdem zuordnen.

@O-Saft_Killer
Wie ich schon in der PM schrieb, Entschuldigungen sind mir äußerst unangenehm, es hat für mich den Charakter als würde ein Mensch vor mir "kriechen" ich mag das überhaupt nicht. Wir machen alle Fehler oder verstehen was falsch, dazu sind wir Menschen. Versink also nicht im Erdboden, da kommen wir alle noch früh genug hin, ok?

@pcw
Betreffend alt und schrumpelig werden - das ist auch bei den Jungs so, betrifft nicht nur die Frauen! Was wichtig ist, ist das Vertrauen. Um dieses geben zu können (aus Sicht eines schönen Menschen) muß dieser zumindest sich in dieser Angst, irgendwann verlassen zu werden, dem anderen zuwenden, ihn kennen zu lernen, sonst kann man einen Charakter überhaupt nicht beurteilen. Nicht alle, manche, es gibt sie durchaus, werden ihr Leben lang nicht vergessen, wenn ein schöner Mensch sich ihm geschenkt hat und er wird diese Schönheit immer noch sehen, wenn er längst verblüht ist. Spielen beide in der "Oberliga" haben beide alle Auswahl der Welt, sie haben gar nicht den Blick für Schönheit und das sie vergänglich ist. Das ist wie mit den Supermärkten, stell da mal einen Flüchtling rein, dem gehen die Augen über, dieses "ohh" wie Skrat in Ice Age. Wer viele Brillianten hat, wird niemals den Wert eines einzelnen Brillianten erfassen können, er kann ja so viele andere haben. Und ist es nicht reizvoll genau zu wissen, das die eigene Schönheit den Partner in den Irrsinn treibt? Worauf soll Zuneigung denn aufbauen, nur und ausschließlich auf den Charakter? (bestenfalls bereits verblüht, nun wend ich mich mal den verschähten zu? Die wolln dann auch nicht mehr, denn die besten Jahre haben die einst schönen weggeschmissen) Es wäre keine Liebe, es wäre pures Mitleid! Da ist kein Fundament, da ist gar nichts, Partnerschaft, nur um nicht allein zu sein. Ich bemerke es bei mir selbst immer wieder, denn ich gehörte über Jahrzehnte zu den Ausgestoßenen, zu unmännlich, zu nerdig, zu anders, dieses "so etwas liebt man nicht so etwas untersucht man" aber ich habe ein Geschenk in meinen Zellen und Adern: unverschämt jung aus zu sehen. Ich hatte über Jahrzehnte nie einen eigenen Stil, immer 0815, heute rücke ich in die Emo-Richtung und wie oft schockiere ich junge Menschen von ca. 25 jahren unter denen ich nicht zu unterscheiden bin, wenn ich mein Alter nenne (41) . Es kam durch aus in letzter Zeit vor, das ich urplötzlich Avancen von Frauen erhielt aber nun will ich nicht mehr, bei Frauen fehlt was entscheidendes und oben haben sie zu viel (zum einen) und zum anderen bin ich dahin gehend menschlich erfrohren. Ich wüßt gar nicht, was ich mit einer Frau anfangen soll, eine Frau ist für mich so fremd wie ein Alien. Bei einem Boy hingegen weiß ich ganz genau, welche "Schalter" ich bedienen muß (und das mit teuflischer Präzision) , bin ja selbst einer. Das einzige, was vom einstigen Frauenbild überlebt hat, ist ein schlanker untrainierter Körperbau, das empfinde ich nach wie vor als sehr atraktiv. Nur wissen leider diese Boys das auch sehr genau, die sind genau so wählerisch wie die Frauen ... wie hieß es einst in TV-Kaiser? : "ein Teufelskreis!" Aber bei ihnen sieht man auch sehr häufig: ein Traum von einem Boy und an seiner Seite ein Hotzenplotz, Marke Gorilla-Grizzlychimäre ... Schönheit liegt eben immer im Auge des Betrachters. (oder in der jeweiligen Brieftasche, keine Ahnung!)

... soweit, genug gegrübelt, macht einen blos fertig. Und Miesmut macht häßlich und krumme Füße!
 
pcw schrieb:
Ach Ron, ich hab auch keine Dates. Ich lad mir die Leute immer ganz unverbindlich nach Hause ein, weil ich so gerne koch. Und manche gehn dann halt erst am nächsten Morgen. Oder kommen wieder, weils so lecker war. Das Essen, mein ich. Nicht das Dessert.

Ja ich lad mal unverbindlich paar Frauen ein....wird sicherlich funktionieren.... :D

pcw schrieb:
Geplant is langweilig und funktioniert meistens eh ned. Nimm einfach das mit, was sich anbietet.

Es bietet sich ja nichts an ;)
 
jaaa ron mach das mal auf offener strasse, glaube da kommen dann sicher iwann welche und verhaften dich weg wegen belästigung *scherz*
 
damn80 schrieb:
musste die tage mich fragen ob ich lachen oder weinen soll, da meinten 2 bekannte das sie ne traurige feststellung machen mussten:
"ob sie den rest ihres lebens single sein werden"
dazu sei gesagt einer davon erst seit 3 wochen single undeiner 3 jahre davor verheiratet
zu der erkenntnis kamen sie jetzt da sie zusammen ein paar mal zusammen aus gegangen sind

Die männlichen Singles scheinen in 2 Lager aufgespalten zu sein. Diejenigen, bei denen ständig was läuft (dazu zähle ich auch getexact)...und diejenigen, bei denen absolute Ebbe ist.

Einen Mittelweg scheint es nicht zu geben, nur noch Extreme.

Und ja deine Bekannten werden sich ganz schön umgucken, wenn sie die Realitäten des Partnermarktes in ihrer vollen Pracht erblickt haben. Wenn sie nicht diese totalen gesellschaftlichen Standardtypen sind, welche von den Frauen als min. Requirement angesehen werden...werden sie es verdammt schwer haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben