UNDERESTIMATED schrieb:
Dass man sein Konsumverhalten oder Informationsanspruch eben nicht anhand von Meinungen anderer abhängig machen sollte.
Mir konnte noch keiner erklären was genau daran jetzt so "böse" ist. Mal auf die echte Welt übertragen es soll jeder selbst auf die Schnauze fallen weil man beispielsweise bei einem Restaurant nicht mehr die Meinungen von denjenigen sich anhören kann die schon da waren.
Gaspedal schrieb:
Du musst es nicht wissen ob es den anderen gefallen hat. Wichtig ist ob das Video Dir gefallen hat oder nicht.
Haha. Komisch wird in der Presse nicht immer MASSIV damit gearbeitet zB bei irgendwelchen Umfragen und insbesondere dann wenn dabei was rauskommt was das eigene Narrativ stützt? Ala "schaut her die meisten finden das mit den Corona Maßnahmen ganz ganz Klasse!" "schaut her, die Leute wollen die Banken retten auf Steuerkosten!" "schaut her die Leute wollen Massenmigration".
Also wenn ich hier dieselbe Logik ansetze dann müssten man Umfragen bzw deren Veröffentlichung in Zukunft ja auch unterbinden. Der Zuschauer soll eben nicht wissen was andere denken. Ich mein bitte, dann will ich auch von irgendwelchen Nachrichtenportalen, ÖRR nicht manipuliert werden. Dann lasst uns generell einfach immer sagen "wir wissen einfach nicht wie die anderen zu einem Thema X denken"
Also mit anderen Worten wenn du zB ne Umfrage machst ob die Leute zufrieden sind mit der Politik, zB den Corona Maßnahmen und die Mehrheit das alles ganz toll findet, dann sollte man diese Information also nicht teilen dürfen weil "jeder soll sich selbst ein Bild machen" und so.
Und wieso nur den Dislike Button abschaffen? Wieso den Like Button nicht auch. Reicht doch wenn der Contentcreator das sieht.
Also wenn schon dann richtig. Dann will ich auch bei Leuten die irgendwelche Verschwörungstheorien verbreiten in ihren Videos nicht "gewarnt" werden über irgendwelche Systeme. Sondern dann lasst uns hier auch sagen "hey macht euch selber ein Bild!"
Dass die Maßnahme von Youtube ausgerechnet jetzt geschieht wo die Unzufriedenheit mit Biden in der Amerikanischen Bevölkerung hoch wie nie ist ist sicherlich auch nur rein zufällig und hat damit ganz sicher absolut rein gar nichts zu tun. Man will halt kleine Youtuber schützen die Schminktipps verbreiten, Katzenvideos hochladen oder zeigen wie man sein Ikea Regal zusammenbaut. Ganz sicher geht es um genau DIE Leute, gell?
Und warum da Stopp machen? Lasst uns das einfach überall im Internet so machen. Bei ebay, hey es gibt nur noch tolle Verkäufer und Transaktionen wo alles super toll lief, jeder soll sich selbst ein Bild machen!. Schlechten Service, schlechte Produkte gibt es einfach gar nicht mehr!
UNDERESTIMATED schrieb:
Die Like/Dislike Ratio ist für dich eine Entscheidungshilfe was du dir am wahrscheinlichsten anschauen willst, okay.
Ich guck halt einfach worauf ich Bock hab und orientiere mich bei bspw. kleineren YT nicht anhand dessen wie gut deren Ratio ist. Ein Beispiel: Minecraft Redstone-Tutorials
Wenn es insgesamt nur wenige Bewertungen gibt kann ich das vllt noch nachvollziehen, bei sehr kleinen Kanälen beispielsweise. Wenn du in deinem Video wen auf den Sack gehst der deutlich mehr Follower hat dann kommen deren Leute zu dir und voten down, deine Fanbase ist aber so klein dass sie zahlenmäßig nix dagegen machen kann. Okay, das würde dann aber maximal rechtfertigen dass man sagt "Kanäle mit unter x Follower/Abrufen haben keine öffentliche Bewertungen". Oder meinet wegen auch dass erst eine bestimmte Menge an Votes generell vorhanden sein muss. Ich mein 3 Daumen runter einer rauf sagt halt nix aus. Ist was völlig anderes als 25k runter und 75k hoch