Bright0001 schrieb:
Ja, aber du machst eine Schneise zwischen Sternchen und Thumbs, ich nicht:
Dann ist da der Unterschied. Ich finde schon, dass ein Bewertungssystem aussagekräftiger ist wenn es breiter aufgestellt wird als nur gut/böse. Nur gut finde ich aber noch dämlicher, um jetzt mal wirklich bei YT zu bleiben und gar keins nebst der Freiheit seine Entscheidung nicht anhand der mitschwingenden Filterblase (denn das Bewertungssystem ist ja nunmal auch der Spiegel dessen was du zu sehen bekommst) zu treffen wäre mir am liebsten.
Ist aber halt auch nur meine Sichtweise, du darfst da gern eine andere haben.
Bright0001 schrieb:
Das mag für dich zutreffen, für mich tut es das nunmal Erfahrungstechnisch nicht - aber man nähert sich.
Bright0001 schrieb:
Die Links zur Usability waren nicht zum Spaß da.
Tun ja aber trotzdem hier nichts zur Sache, dass es leichter ist für YT und den Nutzer sehe ich ja ein, trotzdem halte ich das nicht für den richtigen Weg den YT nun einschlägt, oder den, den sie grundsätzlich schon länger verfolgen - jedenfalls nicht aus meiner Sicht als Nutzer, als Alphabet Aktionär würde ich das aber begrüßen.
Bright0001 schrieb:
Das Argument kann man halt auf alles ummünzen:
Genau, das funktioniert fast immer. Macht es das dadurch jetzt falsch?
Rach78 schrieb:
Mal auf die echte Welt übertragen es soll jeder selbst auf die Schnauze fallen weil man beispielsweise bei einem Restaurant nicht mehr die Meinungen von denjenigen sich anhören kann die schon da waren.
So gesehen, ja. Dafür gibt es Experten, hast du daran Interesse dann schaust du dir die Bewertungen von denen an und nicht die von jemandem der noch nie da war und nur den Besitzer nicht leiden kann, oder jemandem, der vielleicht einfach rotzfrech, dreist, ekelhaft oder sonstwas war und deshalb gemaßregelt wurde was sich so in seiner Bewertung wiederfindet - natürlich ohne den Aspekt seines Verhaltens dort zu beleuchten.
Tolle Entscheidungshilfe und sehr schade, dass Leute wirklich was darauf geben. Ja, mach' deine Erfahrungen selbst, oder, wenn dir viel dran liegt dass es gut wird, verlass' dich auf Bewertungen von Experten.
Von mir aus nimm' auch die Bewertungen die du bekommen kannst als Notbehelf wenn du unbedingt eine Entscheidungshilfe brauchst wenn du Hunger hast, aber mach' doch nicht davon abhängig ob du isst oder nicht.
Bright0001 schrieb:
Und je mehr Informationen man hat, um diese Entscheidung zu treffen, desto besser.
Nein. Die Quantität der Informationen sagt 0 über deren Qualität aus. Das ist ja genau mein Standpunkt.
Auch das Verhältnis sagt nichts aus.