• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dawn of War: Probleme beim Multiplayer

xendrik

Newbie
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
3
Heyho liebe Community,

Bin schon länger hier im Forum unterwegs, aber dies ist mein erster Post hier im Forum !


Hab mir am Dienstag das neue Strategiespiel im Warhammeruniversum gekauft - Dawn of War 2!

Alles schön und gut, bloß habe ich teilweise Probleme mit Windows Live - glaube ich zumindest !

1. Ich finde keine ranked Spiele
2. Ich finde keine bis wenige spiele in der öffentlichen Liste (ist das normal? das spiel ist doch neu ? müssten doch nen paar mehr sein!) und es dauert erstmal eeeewig bis überhaupt was angzeigt wird, und das auch nur mit Glück!
3. Habe ich es vorhin zum >ersten< Mal überhaupt geschafft ein 3v3 zu joinen (ohne Timeout ggü dem Host)
4. Wurde ich dann nach 10 von Windows Live getrennt --> ergo rausgeflogen !

Hab schon unter den Netzwerkeinstellungen nachgeschaut (in GfWL)

- NAT-Typ Offen <--- Habe mir sagen lassen. dass das so auch in ordnung ist!
- UPnP ist bei mir nicht aktiv <---- ka, brauche ich das ?

Hat wer auch solche Probleme gehabt ? Und wenn ja - wie zum Geier habt ihr das Problem gelöst ??? :)

Ich bin am verzweilfen, hab mir das Spiel eigentlich nur wegen dem MP Part geholt , sagt mir bitte nicht das ich 50€ ausm Fenster geworfen habe !!!

Vielen Dank im voraus !

MFG Xen

edit: hab in anderen foren was von ports freigeben gelesen, bin leider nen völliger netzwerkleihe und kein plan davon, wie man am router ports freigibt, geschweige wie ich überhaupt von meinem pc auf dem router zugreifen könnte ;)
 
Die Lobby ist momentan ncih grad ganz so wie es sein sollte. Würde da also auf nen etwaigen Patch warten. ^^ Spieler hat es natürlich genügend.

Automatch ist momentan auch nciht perfekt, da die Suche noch zu lange dauern.

Falls du doch NAT-Probleme haben solltest:

--> Upnp beim Router aktivieren [Handbuch vom Router angucken! Ist nur ein Häkchen] und Firewall auf deinem PC abschalten oder korrekt konfigurieren.
 
upnp lässt du schön aus, das braucht man auch nicht. Hast du denn auch alle Ports, die für das Spiel benötigt werden, weitergeleitet? Die Suche kann lange dauern, kommt drauf an wie dein TR ist, bei mir dauert zwischen 1-3 min

50 Euro? Ich hab 39,99 im Saturn bezahlt :p

/edit: Wenn du nicht weißt wie man Ports weiterleitet, frag jeamd von deinen Freunden, ist einfacher als das hier zuerklären. Sonst: http://portforward.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
UpNp oder Ports weiterleiten. Beides führt zum Erfolg. Zwar ist UpNp weniger sicher, aber zum Testen, wo das Problem liegt, eindeutig zu empfehlen. Die meisten konnten das Problem so lösen (--> da upnp ausdrücklich von gfwl unterstützt wird)

Wenn du ports weiterleitest, musste natürlich upnp nich mehr aktivieren ....
 
Vielen Dank Jungs, werd mal nen Kumpel fragen der da nen bisl Ahnung hat ;)
Aber gut zuwissen , dass ich nicht der einzige bin ! Weiß man denn schon über den kommenden Patch bescheid, wann er erscheinen soll ? Das Spiel hat so viel potenzial, wäre schade drum , wenn man es auf Grund solcher Probleme verhunzen würde !

Achja, ich hab auch nicht 50€ bezahlt ;) 43,99 ebenfalls bei Saturn *grml*
 
es gab schon drei Patches, der nächste ist schon fertig und muss nur noch von MS abgesegnet werden...
 
Ich hab mir die 50 € Special Edition bei Amazon geholt. Eigentlich mehr wegen der Verpackung! Ärgern tu ich mich schon, das es das Spiel, zwar nich in der Special Edition, aber immerhin bei Saturn für 12 € billiger gibt. Ich muss dafür nur in die nächste Stadt mit der Bahn und bei den Bahnpreisen :/. Hier bei uns in den Läden wollen die für die NORMALE VERSION 55 € haben. Die haben den Schuss doch nicht gehört!
Und nun zum Problem:
Bei mir ist es mal so mal so...KP warum...ärgerlicher sind da die hohen Pings von 1000+ wenn man denn mal in ein Spiel gekommen ist! Ich werde regelmäßig gekickt! Ich hab die Grafik schon auf niedrig gestellt um ne bessere Performance zu bekommen, aber daran liegts wohl nich. Aber ganz recht. Schade wärs, wenn die daran echt nix drehen. Vorerst kannst du aber nur 2 Sachen machen:
1.) UpNp oder Ports einstellen, wie einige hier schon gepostet haben
oder
2.) Dich damit abfinden und auf den Patch warten!
Ich hab die Kampagne schon 3 ma durch und hab sogar den Avatar auf Captain geschafft...aber spätestens wenn ich auf der nächsten Stufe alles durch habe will ich dann dochma ein MP Spiel ohne Laggen spielen!
 
Es geht doch um die Gegner, es kommt oft genug vor das man gegen Leute aus Korea oder sonst wo spielt. dazu kommt das einige Leute der Meinung sind mit hören Einstellung spielen zumüssen, als das ihr Rechner schaft :-/
 
joah;
aber hohe Einstellungen generieren keinen hohe pings. Man liest nur: Der oder die Person haben zu hohe einstellungen.
 
also ich hoste immer, 3 vs 3 newbie, wähle alles aus und nach 1 minute ist der server voll und ich kann loslegen.
nervig ist jedoch wie auch bereits gesagt die lagger, sodass man oft nach 2 minuten gegen 3 bots zockt :/

hoffe auch auf einen patch
 
Ich habe das Spiel jetzt auch seit einigen Tagen, und bin begeistert. Zwar anders als der erste Teil, aber es gefällt mir sehr gut. Auch darf man nicht erwarten, dass die SP Kampagne das MP Spiel wiederspielgelt. Aber ich bin bisher begeistert. :daumen:
Nun zu meinem Problem. Ich wollte mit einem Kollegen mal die Kampagne im Coop spielen. Nachrichten untereinander versenden, und zur Kampagne einladen funzt einwandfrei. Allerdings bekommen wir Beide "NAT negotiation Error" (anscheinend ein Problem mit Peer-2-Peer unter GFWL), und können die Kampagne nicht gemeinsam spielen. Gibt es hierzu schon eine funktionierende Lösung?
 
Jep, sind weitergeleitet. Bin bisl ratlos. Von Gefühl her bin ich mit fast sicher, dass es nichts mit den Routereinstellungen zu tun hat. DoW II ist auch das einzige Spiel, das bei mir rumzickt. Ich bin aber für jeden Lösungsansatz offen. ;)
 
Werde ich zu Hause nochmal nachsehen, bin noch auf der Arbeit. Thx schonmal für die Antworten.
 
hi
kann mir jemand sagen ob ich die richtigen ports habe

UDP 6500
TCP 6667
UDP 27900
uDP 27901
TCP 28910
TCP 29900
TCP 29901
UDP 29910
TCP 29920
oder nur UDP 6112 ?

danke schon mal :D
 
Zurück
Oben