• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Technische Probleme beim Multiplayer (Server, Verbindung, ...)

Bei mir läufts im Multiplayer auch nur wenn ich meinen PC direkt ans Modem anschliesse.
Ich kann bei meinem D-Link die Ports freigeben oder auch DMZ aktivieren, bei beiden Varianten flieg ich nach paar Minuten vom Server. Ziemlich nervig das ganze, die sollen echt mal langsam nen Patch rausbringen der das behebt.
 
@Dikus
funzt leider auch nicht bzw. beim ersten mal freigeben des udp ports 64000 bin ich bis zum mp ladebildschirm gekommen, d.h. die verbindung zum host hat funktioniert. während dem laden ist das spiel allerdings abgestürzt. danach hat es nicht mehr funktioniert, auch mit neustarts, router-reset etc.
 
Hallo zusammen,

ich habe im MP dauernd Standbild ca. 2-5sek. Ab und an auch den berühmten Disconnect: Connection tó your Host/Session has been lost. Wenns mal läuft paar Minuten am Stück, dann super mit ca.40-70 FPS je nach LAge.

Was ich bisher versucht habe: -Firewall aus -AntiVir aus (MI Essentials) -Alles im Hintergrund aus - Grafikoptionen verändert

Hab sowas in keinem anderen Spiel (MoH, BC2, CoD, SC2...). Die Temperaturen von CPU und GPU liegen dicke im grünen Bereich. Null Overcklocking.

Sytem: AMD X6-1055, GTX 460 1GB, 4 GB RAM, Win7 64

Bin dankbar für jede hilfe, ist so unspielbar.

mfg


Edith:
Schätze das hat was mit meinem Ping zutun: Der ist anfangs bei 20-50, geht irgendwann hoch auf 500-999 und schwankt dann auch zielmlich stark dazwischen.
Kann mir das nicht erklären, bin bei allen anderen Spielen mit konstant guten Pings, <100, unterwegs...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Ping hab ich auch ab und zu... Kein Plan warum!

Jetzt kommt meine Frage: Reicht denn der Nat-Typ: Mittel?

@Dikus: Hab die mal geaddet bei Crysis 2... xTreme2005 mein InGame-Nick!
 
hmmm hmmm
das mit dem Ping ist echt eigenartig...
Also ich hab Firewall/AntiVir alles an, aber hab ne Fritz Box! und cFos Speed. Bei mir klappts prima mit den Verbindungen... (hab auch nix extra frei gegeben...)

Nat Typ Mittel reicht bei mir vollkommen aus!

Bekomm zwar auch abundzu mal bei der Serverwahl 1000 Pings angezeigt angezeigt, aber nach dem Einloggen auf einem ist alles ganz normal, nur das ich im Deathview Modus manchmal sehe das meine Kugeln ganz woanders hingingen als wohin ich geschossen hatte aber okay... man(n) kann halt nicht alles haben :evillol:

okay Nordwind man sieht sich ingame *g*
 
Also irgendwie find ich das heute recht komisch mit den MP-Servern... Ich fliege ständig raus und meine Fortschritte speichert er auch nur willkürlich... Obwohl ich keinerlei Probleme mit dem Inet oder der Leitung habe. Woran liegt das? Ich habe auch mal die Ports im Router freigegeben... Ändert sich nix... Meine Firewall lässt Crysis 2 alles machen... Oder sollte ich zusätzlich auch noch da Ports freigeben? Reicht eig der UDP? Oder sollte ich den TCP auch freilassen?
 
UDP hab ich ja nur im Router... In der Firewall sind Ports usw. auf automatisch... Ohne das sie meckert...
 
Was mit grade aufgefallen ist das wenn ich aus der Map fliege mein Ping von 32 auf 800 steigt...
 
Hat bei mir (bisher) geholfen:

Neuinstallation auf normale HDD, war vorher auf ner SSD.
Vorher: Lags, Pings von 20-999
Nachher: Ping konstant 24, rennt wies soll, auch kein Disconnect bisher

Keinen Plan was das soll. Vieleicht hilfts wem...
 
Ich habs es schon auf der normalen HDD...
 
Hey Leute, da es bei Amazon Crysis2 gerade für 25€ gibt bin ich am überlegen es mir zu kaufen. Den Singelplayer habe ich schon bei einem Freund durch mir geht es nur um den MP. Gibt es schon etwas gegen Cheater (PB)? Weil in der Beta und und auch in der Finalen gab es Cheater ohne ende.
 
Hallo,

ich habe ein riesen Prob mit dem Multiplayer. Es werden überhaupt keine Fortschritte mehr gespeichert, also bekomme keine Punkte mehr dazu.

Hab schon neu installiert etc. aber nichts hat geholfen, auch wenn ich ein neues Profil erstelle bleiben die Punkte auf 0!

Würde mich über Hilfe sehr freuen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Niemand das selbe Problem?)
Zurück
Oben