• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayZ - Standalone [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Haudrauff schrieb:
@tno

Handschellen haben irgendwie doch ihren Sinn, auch wenn es extrem nervig für den gefangenen ist.
Vorher wurdest du einfach erschossen, meist nur für eine Dose Bohnen.
Jetzt kommst mit dem Leben davon.
Ist doch prima.

Da sterb ich doch lieber und kann gleich nochmal loslegen als 2 Stunden nichts tuend vorm PC zu verbringen.

Also, ich bin positiv überrascht und hätte nicht erwartet, dass die Alpha schon so gut läuft. Natürlich passieren noch ärgerliche Sachen. So bin ich gestern (komplett ausgerüstet) in einem Hochhaus zwischen Balota und Cherno durch den Boden gefallen... tot. :-/

Eine Frage an die Experten: Ich wurde gestern, nachdem ich jemanden geholfen habe, hinterrücks angeschossen worden. Konnte mich retten, habe aber etwas Blut verloren. Die Farben sind noch o.k., aber ich sehe alles EXTREM verschwommen. Hilft jetzt nur noch eine Bluttransfusion? Oder brauche ich Painkiller? Oder etwas ganz anderes? Wer weiss Rat?
Ergänzung ()

evion schrieb:
Da sterb ich doch lieber und kann gleich nochmal loslegen als 2 Stunden nichts tuend vorm PC zu verbringen.

Hm, kann es sein, dass sich Handschellen nach einiger Zeit von alleine lösen? So war es zumindest einmal bei mir, als ich gefesselt wurde.

Die Handschellen lösen sich momentan wohl, wenn sich die Peiniger ca. 200 Meter von einem entfernen.
Ob es eine zeitliche Befristung gibt, weiß ich nicht.

Ich habe jetzt unbewusst so ne Art Stammserver gefunden (Deutsch + no KoS, ob man sich daran
hält ist ne nat. andere Sache, aber hatte bisher nur drei freundliche Begegnungen, aber ich bin auch nicht highgeared^^) Wollte nur erwähnen, dass diese servergehoppe und ghosting mich jetzt
schon tierisch nervt. Wenn ich alle 2 Minuten mal "p" drücke könnt ich kotzen, was da an gehoppe
passiert! Ansonsten kann ich nur positives sagen über die SA. Ich habe fast wieder dieses Entdecker
Gefühl aus dem Sommer 2012 und leide am Loot-Messi-Syndrom^^.

Zuletzt bearbeitet:
shockhead schrieb:
Ergänzung ()

Hm, kann es sein, dass sich Handschellen nach einiger Zeit von alleine lösen? So war es zumindest einmal bei mir, als ich gefesselt wurde.

Naja gut wenn dass relativ unkompliziert geht, dann kann dass ja doch noch erträglich sein.

Haudrauff schrieb:
@tno

Handschellen haben irgendwie doch ihren Sinn, auch wenn es extrem nervig für den gefangenen ist.
Vorher wurdest du einfach erschossen, meist nur für eine Dose Bohnen.
Jetzt kommst mit dem Leben davon.
Ist doch prima.

Hey, ich hab doch die Handschellen verteidigt und nichts gegen sie gesagt.

Genauso, wie schon oben beschrieben, bin ich mir bewusst was eine Alpha ist - gleichzeitig aber als Entwickler besorgt, wie diese nach so vielen Arbeitsstunden aussieht. :-)

Kann man eigentlich irgendwo / irgendwie sehen, wie viel Blut man verloren hat? Gibt es hierfür eine Art Punkteanzeige?

Ich habe mir vor 2 Tagen auch die DayZ Standalone gekauft. Hatte mich testweise mal auf einem beliebigen Server eingeloggt und etwas gespielt.

Jetzt habe ich heute nochmal reingeschaut und wollte meinen Charakter verändern. Bin also auf Charakter und habe dort etwas ausgewählt. Es wird aber nicht gespeichert. Sobald ich aus der Charakter-Option rausgehe wird mich automatisch auf dem Startbildschirm die Frau wieder angezeigt und egal auf welchem Server ich mich einlogge, es wird nicht mein konfigurierter Charakter genommen.

Der konfigurierte Charakter wird jedoch aufgerufen wenn ich wieder auf die Charakter-Option gehe.

Kann mir jemand sagen woran das liegt?

LikeMikeSter schrieb:
Kann mir jemand sagen woran das liegt?
Soweit ich gehört habe muss man "set default" auswählen, der existierende Charakter wird aber meines Wissens nach dadurch nicht nachträglich geändert.

UltiSalamander schrieb:
Soweit ich gehört habe muss man "set default" auswählen, der existierende Charakter wird aber meines Wissens nach dadurch nicht nachträglich geändert.

Also müsste der alte Charakter erst sterben? Weißt du evtl wie ich Server den Favoriten hinzufügen kann?

LikeMikeSter schrieb:
Weißt du evtl wie ich Server den Favoriten hinzufügen kann?

wenn es mit rechtklick als favoriten hinzufügen nciht geht dann gar nicht..soviel ich weiss. Ist halt die alpha ^^

Ansonsten kannst du dir den server namen aufschreiben, und wenn du das nächste mal spielst, einfach unten auf filter und dort server nummer oder sowas eingeben

Man kann die Favoriten hinzufügen, einfach auf den Server klicken, dann unten -> Add to Favorites geht einwandfrei.
Heute soll ja noch der Patch kommen, auf dem Experimental branch ist er schon verfügbar, wer ihn jetzt schon testen will. ;)

Ist das Inventar eigentlich auf allen Servern gleich ? Also kann ich auf einem Server anfangen zu spielen und später auf einem anderen weiter spielen ohne neu anfangen zu müssen ?

Ja kannst du, das läuft alles über einen Hive.

Kann mir jemand sagen, auf welche Waffe das Long range Scope passt? Ich hab so ein Teil gestern gefunden, aber auf die M4 bekomme ich es nicht drauf.

Christian858585 schrieb:
Ist das Inventar eigentlich auf allen Servern gleich ? Also kann ich auf einem Server anfangen zu spielen und später auf einem anderen weiter spielen ohne neu anfangen zu müssen ?
Richtig.

diGGer1337 schrieb:
Ja kannst du, das läuft alles über einen Hive.

Kann mir jemand sagen, auf welche Waffe das Long range Scope passt? Ich hab so ein Teil gestern gefunden, aber auf die M4 bekomme ich es nicht drauf.

Auf die Mosin-Nagant würde ich mal tippen.

puh als ich grad online bin waren alle einstellungen resettet und ich konnte meinen char nicht sehen, dachte schon wurde gewiped :D, glück gehabt.

hier mal ein bild

221100_screenshots_2013-12-24_00001.jpg

hobbicon schrieb:
Auf die Mosin-Nagant würde ich mal tippen.

Du hast recht, habs grad im Wiki gefunden, das LR Scope ist für die Mosin.

Gibt es einen Guide wie man Waffen findet ? :D
Habe es seit ein paar Stunden aber ich finde nichts anständiges.
Eine Karte wäre hilfreich, kenne mich da kein bisschen aus und laufe den ganzen Tag durch die Gegend :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben