• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayZ - Standalone [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich verstehe nicht ganz, warum hier einige von "unspielbar" reden. Hab jetzt ca. 30 Stunden aufm Buckel und bis auf einige Grafikfehler, vereinzelt auftretende Probleme mit dem Inventarmanagement und andere kleinere Probleme, ist das Spiel für eine Alpha absolut spielbar. Das Geld war es in meinen Augen jetzt schon wert. COD Ghosts hab ich nichtmal 10 Stunden gespielt und dafür fast das doppelte rausgehauen.

Mein Char steht jetzt ziemlich mächtig da :D Hab ne m4a1 mit so ziemlich allen Attachements die man sich so wünscht. ACOG sight, silencer, custom grip alles pristine, 5 x 60 round mags, ca. 600 Schuss Munition :D und das übliche camogear.

Hab mich dann vom NW airfield zum Balota airstrip zurückgekämpft, wo ich Spieler ohne Waffe verschone und welche mit Schusswaffe leise ohne zu zögern ausgeschaltet werden. Also gebt Acht, wenn ihr auf einem Nachtserver mit Waffe auf dem airstrip seid. Ich könnte irgendwo, fast unsichtbar, lauern :D

Kann es sein das es momentan nur die M4 + Muniton im Spiel gibt? Andere Muni fürs AK zb sehe ich auch, aber keine AK dazu..

Gibt noch die Mosin plus Munition und die FNX45 plus Munition. Absonsten gibt es Revolver und Shotgun Muni im Spiel, die Waffen dazu sind aber noch nicht im Spiel. Wobei der Revolver angeblich morgen reingepatcht wird.

Ein bisschen was für die Bilderquote

DfXMoDV.jpg

4gihNqm.jpg

aqjsS4s.jpg

OG8MHLZ.gif

Nope Scripte für die Full Box sind noch nich enthalten.

Kennt wer nen guten Server mit TS wo man sich auch nen bissl unterhalten kann etc.?

Die Server die ich joine sind zwar alle voll aber auf dem dazugehörigen TS ist meistens flaute.

Hat CB nen Server?

Hoppla. Unvorsichtig zwischen Polana und Gorka rumgewandert, kommt mir ein Typ entgegen, der scheinbar noch unvorsichtiger war als ich. Erstmal ein neues, hübsches M4 geschossen (alles Pristine).

tX3ipDE.jpg

Muss mal wieder vorsichtiger durch die Gegend laufen. Wo man so alles auf Spieler trifft :freaky:

Puh.. in Berezino gerade 3 Spieler beobachtet, wie sie ein Opfer festgehalten haben und wohl irgendwelche sadistischen Fesselspiele veranstaltet haben. Problem war, die haben sich den Platz vorm Krankenhaus ausgesucht.. genau wo ich hinwollte.
Optisch waren sie mir geartechnisch unterlegen. Habe also einen aus sicherer Entfernung mit der m4 acog ausgeschaltet. Die andern beiden sind dann durchgedreht. Erst haben sie ihre Geisel kurzer Hand exekutiert, dann sind sie wie wild durch die Gegend gerannt, nehme an haben dann ausgeloggt, konnte sie nichtmehr finden.

Ich würde auch ganz gerne anfangen Screens zu machen, print screen + in Paint einfügen geht nicht, da krieg ich dann immer ein Bild vom Desktop. Warscheinlich total lächerliche Frage, bitte trotzdem um Rat.

e: achja, rest in peace, gefesselter Unbekannter. Ich hoffe du hast jetzt ein besseres Leben.

Zuletzt bearbeitet:
Zur Not mit Fraps.

Oder mit dem MSI Afterburner.

Das ist doch ein Steam Spiel dem zufolge einfach F12 drücken ;-)

Also die Sache mit den fesseln und gefangen nehmen erschließt sich mir noch nicht ganz.
Das mag ja für diejenigen die den Wehrlosen so herumhacken ganz nett anzusehen sein, aber wenn ich mich in der Lage derjenigen die da gefesselt werden, versetze, dann frag ich doch, was soll der Mist? Schließlich ist das ganze doch letztlich ein Game und wer will denn schon stundenlang nichts tuend gegen den Bildschirm glotzen, weil man in Handschellen gefesselt ist oder noch blöder irgendwelche Mist von anderen Leuten befolgen.

Naja, aber das ist ja genau ein großer Teil dieses Spiels, was DayZ zu DayZ macht. Wenn Du nur rumschießen willst gibt's Alternativen, angefangen bei ArmA selbst.

Ich finde nach wie vor den Zustand der Alpha relativ erschreckend und bin gespannt wie es mit DayZ weitergeht. Natürlich ist es eine "Alpha" und es wird auch oft genug darauf hingewiesen (was psychologisch interessanterweise wahrsch. sogar genau das Gegenteil bewirkt haben dürfte -> mehr Käufe durch die "scheinbare Transparenz"). Trotzdem...

Dafür, dass da >120.000 (theoretische) Entwicklungsstunden drinstecken, ist das alles doch sehr mager. Bin gespannt, was sie mit den +10 Millionen $ die sie nun schon eingenommen haben dürften, anstellen. Denn das ist weit mehr als sie überhaupt bräuchten... Zunächst am ersten Tag dachte ich, dass man vielleicht einiges zurückhält um erst einmal dicke Bugs & Probleme zu entdecken, die sie selbst vll. noch nicht sehen konnten. Die Ankündigung, dass das Game erst in einem Jahr dann in die Beta gehen soll, lässt mich aber leider daran zweifeln, dass da doch schon mehr ist und man es nur noch nicht rausrücken wollte.

Auch in Sachen Anti-Cheat hat sich ja scheinbar nichts verbessert, weder in der Prävention noch in einer Form eines intelligenten Systems für Bans. Schade, aber ich ahne Böses :(

Habe gestern abend auch auf twitch nen Stream geschaut, wo dann ein Hacker rumgewatschelt is.
Man konnte nur Speedhack erkennen und erahnen das er wohl auch nen Wallhack oder sowas hatte.

Lustiger weise hatte er dazu "Last Christmas" über sein Mikro laufen lassen, lol.
Wie geht das eigtl., das man über sein Mikro Musik ins Spiel senden kann? :evillol:

Ich denke einfach nahe des Mikros Musik abspielen und über den direct chat ins Spiel senden.

@tno

Handschellen haben irgendwie doch ihren Sinn, auch wenn es extrem nervig für den gefangenen ist.
Vorher wurdest du einfach erschossen, meist nur für eine Dose Bohnen.
Jetzt kommst mit dem Leben davon.
Ist doch prima.

Des weiteren: Was erwartet jemand von einer Alpha bzw was ist eine Alpha?
Für mich bedeutet das, dass die Grafikengine steht und Grundlegende Spielelemente vorhanden sind.
Nichts weiter.
Da erwarten zu viele User zuviel bzw, was soll denn dann die in einem Jahr zu erwartende Beta enthalten oder das fertige Spiel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben