• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayZ - Standalone [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich erschieß ja normal keine Leute die kaum Ausrüstung haben.

Gestern war ich in so einer Stadt (mit einem Soldatendenkmal, nicht Panzer, weiß jemand wo das ist). Und durchsuche so einen Kiosk. Auf einaml hör ich Schritte.

Steht ein Spieler vor dem Kiosk, mit grünem Rucksack und hebt die Fäuste. Ich fordere ihn auf die Hände zu heben und abzuhauen.
Er sagt er ist "friendly"

Als er dann die Axt aus dem Rucksack holt, hat er Bekanntschaft mit meiner SKS gemacht.

NEO-GEO schrieb:
Mal angenommen, man will sich in DayZ auf die Suche nach Sarazar & Co. machen, natürlich wenn sie 'ne Session aufnehmen - wie könnte man mal den Server rausbekommen ?

Die waren gestern zufällig bei mir auf dem Server. Gucke kaum LPs, aber ein Kumpel hat mich drauf hingewiesen.
3NC81uk.jpg

http://i.imgur.com/3NC81uk.jpg

Wir haben ein paar Leute umgeschossen, vielleicht tauchen wir ja im nächsten LP auf :D

Zuletzt bearbeitet:
NEAF. 100% flüssig läuft es bei kaum jemandem. Single Core Leistung ist sehr wichtig. Sollte aber gut laufen bei dir.

Würde es wieder kaufen :)

Cokocool ich mag deine Videos :D

Womit nimmst du auf?

@iDont_Know: Ich würds mir auf jedenfall wieder kaufen

Würde es mir immer wieder kaufen! Kann es allerdings nur in den extremsten LOW-Einstellungen spielen. Selbst da laggt es sehr oft. Habe es seit dem neuen Update nicht mehr gespielt. Werde wohl erst mal nen neuen PC zusammenbauen und dann geht's weiter ;)
Aber die Spielstunden, die ich bisher in dem Game verbracht habe (waren immer so ne Gruppe aus 4 bis 5 Leuten) möchte ich nicht missen!

PS-ShootY schrieb:
Würde es mir immer wieder kaufen! Kann es allerdings nur in den extremsten LOW-Einstellungen spielen. Selbst da laggt es sehr oft. Habe es seit dem neuen Update nicht mehr gespielt. Werde wohl erst mal nen neuen PC zusammenbauen und dann geht's weiter ;)
Aber die Spielstunden, die ich bisher in dem Game verbracht habe (waren immer so ne Gruppe aus 4 bis 5 Leuten) möchte ich nicht missen!

Auf meinem Notebook kann ichs auch nur auf LOW zocken.

Auf meinen Desktop PC zock ichs auf ULTRA. :)

Cokocool schrieb:
Sind nicht meine :) Ich bin sehr auf Reddit aktiv http://www.reddit.com/r/dayz

Hier finde ich die immer

Achso ok :)

iDont_Know schrieb:
dann werde ich es mir kaufen.

Nur Word Of Tanks wirds langweilig auf dauer :)

Aber ich sage dir jetzt schonmal: Es wird Bugs geben, mit denen man einfach Leben muss und an die man sich gewöhnen muss. Es ist eine Alpha.

Und der letzte Punkt: Alleine spielen macht nur halb so viel Spaß wie in einer Gruppe :)

Cokocool schrieb:

lol
Ergänzung ()

basti9422 schrieb:
Auf meinem Notebook kann ichs auch nur auf LOW zocken.

Auf meinen Desktop PC zock ichs auf ULTRA. :)

Achso ok :)

Bringt denn nen Intel soviel?
Ich hab jetzt die Einstellungen von hier übernommen http://www.gamerschoice.at/dayz-standalone-config-fur-mehr-fps/
Jetzt läuft es annehmbar auch in Städten nervig ist jetzt blos das die Texturen immer nachgeladen werden.
Bei mir soll die CPU dieses Jahr auch gewechselt werden aber wenn jetzt Intel um einiges besser dasteht als mein P2 1090T werd ich das wohl vorziehen.
Ist einfach nervig alles was net min. 4Kerne unterstützt schnallt der 1090T ab..

xtreme1592 schrieb:
Wann kommen eigentlich Fahrzeuge ?

Dauert noch. Folgendes ist schon halbfertig/fertig und kommt in nächster Zeit
- AKM, P1, Dragunow (:king:), MP5
- neue Stadt mit Nordosten
- Polizeiuniformen
- überarbeitetes Lootspawnsystem
- 64 Bit Server
- Kochen/Tiere

http://dayzdev.tumblr.com/

PS.
Die Performance ist auch immer vom Server abhängig. Ist der Server auf gut Deutsch am Sack, dann gehen auch beim Clienten die FPS in den Keller. Ist relativ ungewöhnlich in der Spielelandschaft, aber bei Arma und co ist es so. Hatte letztens einen Server auf dem ich locker 10 FPS weniger hatte und nicht einmal mein Inventar vernünftig benutzen konnte. Spieler/Zombies haben sich ständig "teleportiert.
Nachdem Serverwechsel war es wieder in Ordnung :)

Zuletzt bearbeitet:
genau das!!!!.. ist mir und meinem mate an der gleichen stelle passiert.. türe auf gemacht, vor uns war keiner.. auf einmal rattert es uns von hinten um und gelächter.. alles wieder verloren -_-

EDIT 1 1/2 später, wieder alles gesammelt.. treffen auf einen einzelnen typen, geben ihm essen, nach dem er meinte friendly, war auch noch nen deutscher "vielen dank fürs essen, echt nett!" .. noch kurz unterhalten und uns dann in polana aufgeteilt.. am supermarkt sitzen mein kumpel und ich und teilen uns essen auf, auf einmal kommt er wieder daher spaziert lootet noch nen bisschen.. und.. BAMM BAMM knallt er uns mit seiner mosin ab :)

reicht für heute..

ps: ab jetzt wird jeder, a.) ausgeraubt/seiner waffe entledigt oder b.) oder erschossen.. never again

Zuletzt bearbeitet:
Also ich nehme mit Shadowplay auf und war noch nie so zufrieden. Wenn ich vorher mit Fraps aufgezeichnet habe hat es die Performance extrem in den Keller gedrückt.

Ich nutze meistens jedoch den Shadowmodus bei dem man die letzten 20min zurückspeichern kann, somit wird meine HDD nicht die ganze Zeit vollgeschrieben.

Wenn ich "live" aufnehme ist die Performance dennoch besser als bei Fraps.

Der einzige Nachteil ist die NVIDIA Exklusivität.

Hat noch jemand von euch den Bug, dass ihr nur noch sprinten oder gehen könnt, aber nicht mehr laufen? Ist bei mir in letzter Zeit sehr oft so und nervt tierisch, vor allem wenns den Berg hoch geht und er nur noch vor sich hin schlurpt. Doppelt Shift bzw. eingerastet hab ich natürlich nicht.

0/8/15 schrieb:
Hat noch jemand von euch den Bug, dass ihr nur noch sprinten oder gehen könnt, aber nicht mehr laufen? Ist bei mir in letzter Zeit sehr oft so und nervt tierisch, vor allem wenns den Berg hoch geht und er nur noch vor sich hin schlurpt. Doppelt Shift bzw. eingerastet hab ich natürlich nicht.

Beim Berg hochgehen ist das normal da hilft auch kein Shift drücken oder so.

Ansonsten mit der rechten Maustaste und Shift rumspielen.

Mit dem Berg hat das nichts zu tun. Wenn das Laufen nicht mehr funktioniert, wechselt er bei einer kleinen Steigung von Sprint auf Gehen, statt von Sprint auf Laufen. Das meinte ich damit.;)
Aber rechte Maustaste, ok danke.

Hä?
Selbst wenn du quer über eine Bahnschiene läufst, dann geht er nur. Es ist war keine lange Steigung aber für den Moment eine steile. Es kommt immer auf den Winkel der Steigung an, ob er sprintet, läuft oder geht.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben