• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayZ - Standalone [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Brecheisen ein Hit direkt auf den Kopf -> Zombie tot. Gestern erst beim Kumpel gesehen, also kann ich mir das mit der Axt nicht vorstellen. Hast dann halt den Kopf nicht direkt getroffen.

Edit: Ach nee, bezog sich ja auf die Fäuste. Schon gut. Spaltaxt z.B. reicht auch schon für 1 Hit Kill am Kopf.

Baseballschläger ist auch ganz lustig, der schwingt den immer so schön und wenn er dann am Kopf landet fliegen die Zombies erst mal hin :D

1 Hit im Kopf ist aber ziemlich schwierig, oder? Oder gibt es da ein Trick?
Ich habe es letztens mal in Electro probiert dem Zombie nen Headshot zu verabreichen, aber ich hab anscheinend 7x seinen Körper getroffen^^

Bei mir ist das Game manchman so Farblos. Egal ob ich die Helligkeit oder Gamma ändere in manchen gebieten sieht alles irgendwie Schwarz/Weiß aus.

Ist das normal? Denn wenn ich am Strand spawne sieht alles sehr Farbenprächtig aus^^

Gorfindel, dann hast du Blutverlust erlitten.. Du solltest drauf achten, dass du immer Hydrated und Enegized in HELLGRÜN! bist, dann regenerierst du dich und die Farbe kommt !langsam! wieder. Alternativ kannst du dir auch Salinebag, oder Bloodbag drücken lassen, beim Blut aber auf die richtige Blutgruppe achten!

habe mich heute etwas verlaufen:)

wollte von Pusta nach Gulgulova kommen ( wegen dem Heli )

und bin dann in Gorka aufgetaucht :(

1.jpg

Heute meinen ersten Tag mit dem neuesten patch gehabt und direkt mal gestorben weil ich meine mosin nicht mehr anlegen konnte :-(

Aber ne kurze Frage, wenn ich eine Fernwaffe oder zB Wasserflasche in der Hand halte und in der ego perspektive bin, kann ich nicht mehr richtig zielen, da sich mein Fadenkreuz innerhalb des bildschirmausschnitts bewegt und nciht wie bei jedem shooter zentriert bleibt... erst am rand fäängt der char dann an sich auch zu drehen!
Was zur Hölle ist da verstellt? Ist ziemlich nervig und finde keine Taste dafür...

PS: Es ist nicht das verhalten der "alt" Taste ;-)

Also das mit dem zentriert bleiben klingt nach Erschöpfung oder Schmerzen. Mal etwas rasten und evtl. Painkillers einwerfen. Was du in dem Zusammenhang mit dem Drehen des Charakters meinst, versteh ich nicht so ganz.:p Kannst du das bllt etwas verdeutlichen?

Hat glaube ich nichts mit Schmerzen oder ähnlichen zu tun :-) Muss irgendeine simple Einstellung sein
Normalerwiese ist das Fadenkreuz ja immer zentriert --> Mausbewegung nach rechts --> Charakter dreht sich um eigene Achse nach rechts. Das ist so allgmeiner Standard; aber bei mir ist es gerade so:
Mausbewegung nach rechts --> Fadenkreuz wandert 1/3 über Bildschirm nach rechts --> bei weiterer Bewegung verharrt das Fkreuz an der Stelle und der Char fängt an sich wie normal zu drehen
Von aussen sieht es dann so aus, dass sich erst der Oberkörper/Kopf dreht und dann erst die Beine folgen! Aber alles anatomisch korrekt, daher sollte es auch absicht sein!
Beim umschauen mit alt verharrt das Fadenkreuz permanent und man dreht nur den Kopf...

Langsam nervts entweder wird man gekickt oder es ist immer Nachts obwohl ne tags zeit dasteht oder man hängt im *Warte auf Host* Bild fest...
Oder es sind nur clanleute drauf..

warte auf Host bekomme ich nur wenn ich auf einen Server mit <6 Spielern joinen will... Probier mal vollere aus!

Clansman schrieb:
warte auf Host bekomme ich nur wenn ich auf einen Server mit <6 Spielern joinen will... Probier mal vollere aus!

Das Prob. ist bei 15+ Players sind die guten spots meistenns schon gelootet..

Wenn du gut Loot abgreifen willst, dann musst du pünktlich um 5 Uhr morgens aufstehen und auf einen leeren Server joinen.
Letztens kam ich durch Zufall in diesen Zeitabschnitt rein und ratet mal wie viele Türen am Balota Airfield offen waren ... ;) Gar keine!
Mit einem Rutsch hatte ich von Militär Kleidung, Rücksäcke bis hin zu Waffen, Munition und Scopes alles was ich brauchte. Long Range Scope waren sogar weniger selten aufzufinden ;) Einen Vorrat an Essen gab es inklusive

TrueDespair schrieb:
Wenn du gut Loot abgreifen willst, dann musst du pünktlich um 5 Uhr morgens aufstehen und auf einen leeren Server joinen.

lol. was ein quatsch. einfach nen server joinen der grad erst nen restart hatte

Yay, Newbie ... hab jetzt 2 Stunden Spielzeit hinter mir.
Leider war weit mehr als die erste Stunde nur buchstäbliches Schwarzsehen, denn aus für mich nicht nachvollziehbaren Gründen sorgten die empfohlen Start-up Parameter und Konfig Modifikationen nur für ein recht ... naja ... sagen wir farbloses Bild.
Nach diversen Hin und Hers mit Back-ups und Restarts hab ich jetzt nach nur noch "-cpuCount=4-exThreads=7-noSplash-noLogs-noBenchmark" als Startparameter eingegeben und es läuft scheinbar.

Also auf ins Getümmel...
Auf den ersten Schritten entlang eines Hafenbeckens begleiteten mich meine neuen Zombie-Freundinnen. Ihr eifersüchtiges Gezeter, als ich den ersten Kompass fand, ging mir letztlich so auf die Nerven, dass ich ihnen mit bloßen Fäusten die Köppe einschlug. Dumm nur, dass der Militärkumpel der Blondine vor den Toren wartete und mich dann plattmachte.

Neuer Anlauf nördlich von Berezino. Was ich mir eigentlich als persönliches Highlight zum Ende meiner Reise gesetzt hatte, nämlich das berüchtigte Schiffswrack, zeichnete sich plötzlich am Horizont ab und diente als erste Anlaufsstelle für Proviant oder Loot, wie es so schön in allen Reiseführern heißt.

Freundlicherweise lagen mehrere Waffen zur Wahl bereit... eine Moisin, eine SKS und eine M4 mit diversen Aufsätzen. Leider keine Muni, aber so ein Sturmgewehr als Deko ist doch schon mal was. Dazu gab es eine Feuerwehraxt gratis. Nur Lebensmittel waren in nicht ausreichenden Mengen vorhangen ... 2 Stücke Obst und Gemüse, ein Bier und 44% Dosenbohnen. Immerhin blieb mir die Wahl zwischen diversen Mänteln und Schuhen. Da freut frau sich doch.

So ausgerüstet sollte der Weg weiter ins Landesinnere führen. Durch den Wald Richtung Schienen und Straße und erstmal in der Bucht nördlich des Wracks verlaufen, ab dort den Seen entgegen. Am Black Lake schließlich eine Trinkpause eingelegt und vielleicht ein bisschen zu viel gesüffelt, dann weiter Richtung Olsha getrabt. Auf dem Fußweg von Svetlojarsk entdeckte ich in der Ferne einen weiteren Wanderer, doch hatte ich keine Lust auf Reisekontakte und schmiss mich in den nächsten Busch. Während er weiter ins Dorf lief, robte ich mich den Wald entlang, bis mir zwei ehemalige und mittlerweile verrottende Waldarbeiter den Weg in die Stadt zeigen wollten. Als sie mir allerdings ins erstbeste Haus folgen wollten, wurde es mir doch etwas unangenehm, weshalb ich lieber weiter Richtung Hafen joggte. Doch auch dorthin folgten die Waldarbeiter und brachten vor lauter Hilfsbereitschaft noch weitere Kumpels mit.

Da ich offenbar eine natürliche Begabung für's Leiter hochklettern habe, hocke ich nun auf einem Dach einer der Hafenhallen in Svetlojarsk und mache "Schattenboxen mit Axt" Übungen. Allerdings wohl nicht mehr lange, denn my stomach grumbles violently, während das Bild in leichten Sepia-Tönen verschwimmt. Für die Reise hab ich wohl buchstäblich bluten müßen.

Jedenfalls: Wenn man weder mit den Fäusten noch mit der Axt zuschlagen kann, egal ob mit Leertaste oder ohne oder anvisiert oder Ego Perspektive oder nicht, dann spackt der Server, oder?

Ich spiele immer auf den DE MultiplayGaming.com Servern. Schau auf die Serverzeit - um 15:00 sind die meist gerade frisch

Cokocool schrieb:
Ich spiele immer auf den DE MultiplayGaming.com Servern. Schau auf die Serverzeit - um 15:00 sind die meist gerade frisch

Bei manchen Servernamen steht sowas wie: "1h Restart"

Bedeutet dies, dass der Server jede Stunde (warscheinlich zur vollen Stunde?) neugestartet wird?

Und was passiert, wenn man auf gerade auf einem Server spielt, der jetzt neugestartet wird? Kurzer Ladebildschirm und weiter gehts? Oder wird man disconnectet und man findet den Server nie wieder, sofern man sich den nicht als Favorit abgespeichert hat?

Du musst disconnecten sobald der Server weg ist. Dann gehst du ins Hauptmenü und wartest 1-2 Minuten. Klickst dann auf Spielen und dann geht er auf den Server, wo du zuletzt warst. Klappt aber leider nicht immer, im Notfall in den Verlauf schauen und gucken welcher Server eine "frische" Uhrzeit hat

PS
Genialer Screenshot von mir ;)
Xjk8K5q.jpg

http://i.imgur.com/Xjk8K5q.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben