• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayZ - Standalone [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cokocool schrieb:
Du musst disconnecten sobald der Server weg ist.

Ne da geht man erstmal los und schaut sich die 90 Sek. um ob jemand in der Nähe war bis man automatisch runterfliegt.
Danach kann man immer noch auf Play drücken, der Server Restart dauert nämlich länger.
Der Verlauf funktioniert bei mir leider nicht, deshalb immer den Servernamen merken oder vorher als Favorite speichern.

Schöner Screen übrigens, würde mir wünschen wenn es mehr 1st Person Server geben würde und die Leute auch mal Nachts spielen.
Die Atmo, vorallem mit Taschen- oder Kopflampe ist enorm.

Ernsthaft jetzt, das ist eine reguläre Nachtaufnahme?
Ich hab das für einen totalen Grafikfehler gehalten, weil das Menü schon in seltsamen Farben und ohne Hintergrundbild daherkam und die Charvorschau nicht lud. Die Server standen dann auch noch auf 15 bzw. 17 Uhr. Also nur ein "Nacht-Bug"? Krass.

Ja der Screenshot ist hübsch.;)
Und super, dass ich mal jemanden sehe, der mit ner Mosin + LRS am Airfield rumläuft. Respekt, das ist mutig :daumen:

mazzury schrieb:
Ernsthaft jetzt, das ist eine reguläre Nachtaufnahme?
Ich hab das für einen totalen Grafikfehler gehalten, weil das Menü schon in seltsamen Farben und ohne Hintergrundbild daherkam und die Charvorschau nicht lud. Die Server standen dann auch noch auf 15 bzw. 17 Uhr. Also nur ein "Nacht-Bug"? Krass.
Ja ist eine reguläre Nachtaufnahme. Jedoch habe ich Gamma+Helligkeit komplett hochgeballert :)

Wir haben uns gestern zu 3t mit einem 5 Mann Clan angelegt. Die Herren haben sich im Tower am NEAF verschanzt. Wir wollten ihnen einen Falle stellen und sie Richtung Industriegebiet locken. Mein Kumpel läuft also hinter den Hangars her und will sie locken, indem Moment stehen 4-5 Leute im Tower auf und zersieben ihn. 4 Leute rennen zu seiner Leiche und ich kann aus einer Tanne heraus 2 abschießen.
Die anderen 2 rennen zurück in den Tower, irgendwann haben sie dann meine Tanne lokalisiert und gehen den Angriff über. 1 schießt aus dem Tower auf meine Tanne und 2 flankieren mich von beiden Seiten. :D Mein verbliebener Kollege sitzt versetzt hinter mir in einer Tanne und wir schaffen es sogar beide Angreifer zu töten. Leider kriegt mich der Typ mit seinem Pray-and-Spray aus Tower. Mein Kumpel wird getötet als er mich wiederbeleben will.
Danach starte ich zum Glück auf dem Hügel direkt am Flugfeld und kann mir wieder eine SKS greifen. Der letzte überlebende des 5 Mann Clans und ein wieder zurückgekehrter der Truppe haben sich derweil im Tower verschanzt. Zu meinem Glück achten sie nicht auf die Leiter am Tower und ich kletter nach oben und erschieße dann beide :D

Am Ende stand es 6:3 für uns :) Die 5 Mann Truppe war besiegt - die Leute fühlen sich in so großen Gruppen immer sehr sicher und spielen sehr offensiv. War ein starker Kampf :) Die SKS ist ein Biest :)

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn alle rumheulen das DayZ nur ein Shooter ist. Es macht trotzdem mehr Spaß als Cod und Co.
Die Gefecht sind einfach intensiver und taktischer als in den AAA Shootern.
Klar mit Survival hat das wenig zutun und allein ist man meist aufgeschmissen. Aber dennoch kommt mehr Spannung auf als in anderen Spielen.

So isses!
Sagt mal, wie ist Eure Einstellung was PvP und PvE betrifft?

würde mir wünschen wenn es mehr 1st Person Server geben würde

Unser Server läuft eigentlich fast immer auf Hardcore :)

Destillator99 schrieb:
So isses!
Sagt mal, wie ist Eure Einstellung was PvP und PvE betrifft?

Bambie -> leben lassen
Bambie das nicht redet und nicht ausweicht -> KoS
Bambie das eine Leiche mit Waffe lootet -> KoS
Bambie das sich nährt mit gezogener Nahkampfwaffe/Fäuste -> KoS
Waffe auf dem Rücken und schlechte Ausstattung -> leben lassen
Payday/Clownsmaske/Gasmaske -> KoS
Waffe gezogen -> KoS
Flugfelder/Militärbasen -> KoS

Die Person hatte z.B. eine Waffen auf dem Rücken und hatte nix was wir begehrten -> haben die Person unbeschadet ziehen lassen :) Hätte sie die Waffe draußen gehabt, hätte die Person nicht überlebt
SQAKHkQ.jpg

http://i.imgur.com/SQAKHkQ.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Allein da sind schonmal drei Gründe für blödsinniges KoS genannt.

Sagt mal Leute wo sind eigentlich die ganzen Zombies geblieben? Wurden die wieder rausgenommen bzw der Respawn von den?
Und wo findet man ein Fernglass hab noch nie eins gefunden in der SA?
Und wie bzw wo bekomme ich ein Bogen + Muni her??

"
Bambie das nicht redet und nicht ausweicht -> KoS
Bambie das sich nährt mit gezogener Nahkampfwaffe/Fäuste -> KoS
"

Kann/Sollte man nochmal überdenken :D

Bambie das nicht redet und nicht ausweicht -> leben lassen
Bambie das sich nährt mit gezogener Nahkampfwaffe/Fäuste auf einen zu rennt -> KoS

so wird eher nen schuh draus :)

ich ergänze noch Bambies die nerven / einen verraten -> KoS
(mit musik o.Ä. rum rennt / im Kampf wild rumrennt und so einen verrät)

Kill On Sight

also ohne etwaige Vorwarnung drauf los ballern :utminigun:

iDont_Know schrieb:

Kos = Kill on sight ;)

Ich finde den Begriff "Bambie" total bescheuert. Das impliziert imho das jemand der gerade neu gespawnt ist, keinen Plan hat und klingt so von oben herab. Wenn mich ingame jemand Bambie nennen würde, würde ich ihm wohl alleine dafür die Rübe runterschießen :D

Eigentlich finde ich es ein ganz lustiges Wort :D Selber nennt man gerne andere Bambie, aber so genannt zu werden is scheiße :D
Ist eig diese AK jetzt auf den Live Servern? Hab es schon ne weile nicht mehr mitverfolgt, da ich derzeit meine Zeit mit TESO verbringe =)

Ja, wirkt ja nicht auf jeden so, mir gehts jedenfalls gegen den Strich, würde auch keinen so nennen ;)

Nee, die kommt erst später, da wohl noch in der Polierphase ... aber das Trommelmagazin mit 75 Schuss ist schon ziemlich heftig. Aber vermutlich schwer zu finden ... irgendwann wirds dann wie bei Diablo mit Epischen Gegenständen :D

zeNi8HR.jpg

Elvis schrieb:
. irgendwann wirds dann wie bei Diablo mit Epischen Gegenständen :D

Wie passend - ich habe gestern das seltenste Item gefunden und war für 5 Minuten im Besitz einer Tactical Vest. Das Ding spawnt seit mehreren Wochen/Monaten nicht mehr und es gibt nur noch wenige Exemplare, die von Person zu Person weitergegeben wurden. Gestern lag es auf dem Flugfeld rum - war kaputt aber immerhin :)
2cdtDeI.jpg

http://i.imgur.com/2cdtDeI.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben