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DayZ - Standalone [Sammelthread]

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Zu befürchten, dass es dann demnächst nur so vor Cheats und Exploits wimmeln wird. Vielleicht macht man das Game dann gleich ganz OpenSource, dann hat es wenigstens was positives und Geld dürfte ja schon damit verdient worden sein.


Die Tage mit ein paar Campern in Berezino angelegt. Aufnahme von meinem Mitstreiter. :) Hardcore only.

www.youtube.com/watch?v=Q4qOk_Z44DM
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde jedem momentan abraten in irgendeinem Airfeld in den 2. Stock nahe der Fenster zu gehen. Anscheinend gibt es eine Art Glitch mit der man aus dem Fenster herausfallen kann.
Das ist mir gestern bei dem Nordwest Airfield und heute morgen einem Kollegen im unteren Balota Airfield passiert. Ich und er waren Top ausgerüstet :freak:
 
Endlich mal wider ein neuer Blog :) Ich bin aber etwas enttäuscht das sie wieder neue Rückschläge bei den Zombies erleben. Vor release der standalone gab es schon videos in denen die neue Zombie Ki vorgestellt wurde und viel besser funktionieren soll als in der Mod.
Na hoffentlich klappt es diesmal denn mit vernünftigen Zombies wäre das Spiel schon deutlich angenehmer.
 
celli123 schrieb:
Endlich mal wider ein neuer Blog :) Ich bin aber etwas enttäuscht das sie wieder neue Rückschläge bei den Zombies erleben. Vor release der standalone gab es schon videos in denen die neue Zombie Ki vorgestellt wurde und viel besser funktionieren soll als in der Mod.
Na hoffentlich klappt es diesmal denn mit vernünftigen Zombies wäre das Spiel schon deutlich angenehmer.
Mit vernuenftigen Zombies schreit die Community dann wieder dass sie zu stark sind und die Lone Wolves nicht easy peasy durch die gegend rennen koennen
 
Wenn die Zombies so funktionieren wie sie sollen und die Anzahl adäquat hochgeschraubt wird, dann wird sich das Game grundlegend ändern. Es muß imho einfach so sein, das wenn man wild rumballert, immer in Gefahr läuft eine Horde anzulocken .. dann überlegt man sich KOS zweimal. Insgesamt würde es wieder mehr taktischer werden ... und Schalldämpfer sind dann Gold wert :D

Aber bis dahin ist es noch etwas hin ..
 
Es würde im Grunde schon reichen, wenn die Zombis einfach nur auf Türen und Wände reagieren würden.
Dann könnte man z.b. ein Haus betreten, die Tür zu machen und durch nen anderen Ausgang flüchten.

Im Moment renne ich jedesmal aus einem Haus raus, sobald ich einen Zombi höre, weil es in Häusern fast unmöglich ist ordentlich dagegen zu kämpfen.
Draussen ist man dann aber ein leichtes Ziel für andere Spieler.
 
redrider_78 schrieb:
Es würde im Grunde schon reichen, wenn die Zombis einfach nur auf Türen und Wände reagieren würden.
Dann könnte man z.b. ein Haus betreten, die Tür zu machen und durch nen anderen Ausgang flüchten...

Ja. Seh ich auch so. Ich warte als "Lone Wolf" auch schon sehnsüchtig drauf. Wenn man einmal die Aufmersamkeit auf sich gezogen hat, kommen die oft wie die Fliegen. Retten kann man nicht dann nur in höhere Gefilden wie 2. Stockwerke oder Türme

Wäre Klasse wenn man die Viecher in Häusern oder abgezeunten Bereichen einsperren könnte bzw sich einsperren und durchatmen könnte.
 
Was hat das jetzt mit gefährlicheren Zombies, welche dabei helfen, dummes Geballer zu unterbinden zu tun? Außerdem laufen die Zombies keine Treppen hoch (anders Breaking Point). Also Treppe rauf -> Sicherheit. Es ist ja schon besser geworden, dass die Aggro vergrößert wurde, aber eine wirkliche Gefahr sind die weiterhin nicht.
 
Ylem schrieb:
Was hat das jetzt mit gefährlicheren Zombies, welche dabei helfen, dummes Geballer zu unterbinden zu tun? Außerdem laufen die Zombies keine Treppen hoch (anders Breaking Point). Also Treppe rauf -> Sicherheit. Es ist ja schon besser geworden, dass die Aggro vergrößert wurde, aber eine wirkliche Gefahr sind die weiterhin nicht.

Dummes geballer kommt z.b. häufig von erhöhten Punkten oder aus Wäldern in der nähe von Städten. Natürlich hast du recht, dass sich die Zombis auch entsprechend von Geräuschen orientieren sollten. Allerdings bezweifel ich ganz stark dass das so funktioneren wird. Wenn ich an einer Straße laufe als Newbie oder LoneWolf und aus 500 Metern schießt jemand auf mich, dann ziehe doch eher ich die Aufmerksamkeit des Zombis auf mich, anstatt der Schütze.

Was du sagst ist vollkommen richtig, aber das aller Wichtigste für MICH wäre im Moment die Wegfindung der Zombis so zu gestalten, wie sie auch für Spieler gilt. Sprich: Türen, Wände, Zäune, Bäume, Mauern... müssen ein Hindernis sein !

Natürlich kann ich in die zweite Etage stehen, aber das löst doch das Problem nicht, denn die Zombis bleiben dann einach unter mir stehen, egal was unter mir ist und verlieren ihre aggro doch nicht.
 
Tja in meiner Version können einige der Zombies über die Treppe in die erste Etage ;). Aber meist nur in kleinen Häusern. In Hochhäusern bleiben die dumm unten stehen.

Der Zusammenhang besteht denk ich darin, das die Programmierer sich erstmal um die Bugs, sprich: Zombies laufen wild durch Wände und Zäune, kümmern sollten. Oder mindestens so langsam sich mal dem Problem widmen.
 
Ed40 schrieb:
Der Zusammenhang besteht denk ich darin, das die Programmierer sich erstmal um die Bugs, sprich: Zombies laufen wild durch Wände und Zäune, kümmern sollten. Oder mindestens so langsam sich mal dem Problem widmen.
Tun sie doch, siehe Devblog oben.
 
Elvis schrieb:
Wenn die Zombies so funktionieren wie sie sollen und die Anzahl adäquat hochgeschraubt wird, dann wird sich das Game grundlegend ändern. Es muß imho einfach so sein, das wenn man wild rumballert, immer in Gefahr läuft eine Horde anzulocken .. dann überlegt man sich KOS zweimal. Insgesamt würde es wieder mehr taktischer werden ... und Schalldämpfer sind dann Gold wert :D

Aber bis dahin ist es noch etwas hin ..

Finde auch das es so sein sollte. Also wenn man wild rumballert, das dann auch eine größere Horde Zombies angerannt kommen kann. Dies sollte aber dann nur in Städten passieren.
 
Falls es Horden gibt sollten diese auch durchs land wandern. Finde das sollte nicht vorhersehbar passieren.
 
Ja, die Zombies müssen einfach total zufällig durch die Welt wandern, wobei Ballungszentren natürlich logischerweise eine höhere Zombiepopulation haben sollten. Aber was gibts erschreckenderes als mitten im Wald in eine Horde Zombies zu rennen :D
 
Elvis schrieb:
Ja, die Zombies müssen einfach total zufällig durch die Welt wandern, wobei Ballungszentren natürlich logischerweise eine höhere Zombiepopulation haben sollten. Aber was gibts erschreckenderes als mitten im Wald in eine Horde Zombies zu rennen :D

Ok dies hätte natürlich auch seinen reiz. Aber in den wäldern und auf den Feldern soll es ja Tiere geben(darunter vlt. Ja auch Gefährliche).
 
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