• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayZ - Standalone [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gestern Abend bin ich erstmal auf den Experimental Build umgestiegen und das ganze ggefällt mir schonmal sehr gut :D Habe direkt mal bis 2:00 gezockt, wobei die Server etwas instabil sind oder öfters neugestarted werden.
 
Auf den Experimentals gestern konnte nicht viel reißen, übertriebenes Rubberbanding und komische Bugs, dass ich z.B. nicht mehr schlagen konnte. Relog hätte bestimmt abhilfe schaffen können, aber bei den vollen Servern hab ich dann doch wieder zur Stable gewechselt.
Was mir nur aufgefallen ist (und mich auch 1x das Leben gekostet hat), die Zombies sind mir mehrere Stockwerke hoch in Gebäude gefolgt, ohne durch den Boden zu fallen/buggen. Ist bei noch wem sowas vorgekommen?
 
Sollte davon schon etwas implementiert sein, wäre das mit den Zombies normal. Ziemlich weit unten wird das genauer beschrieben.
 
Also ich steige momentan überhaupt nicht mehr durch, was es in DayZ alles schon gibt, was in DayZ gerade kommt und was noch kommen kann und soll... Und da meine Englischkenntnisse ja so von der Hauptschule sind, werd ich wohl dumm sterben müssen, oder einen Englischkurs machen, für den ich kein Geld hab -.-

Naja, jedenfalls hab ich gerade nen kleines Problem mit DayZ. Ich hab auch schon im GameStar Forum im DayZ-Sammelthread gefragt, aber da wurde ich gekonnt ignoriert.

Ich hab in der DayZ Standalone dauerhaft einen High Ping zwischen 500 und 2000, wenn ich "Glück" habe zwischen 200 und 400... Das Spiel laggt auch nicht mal(Nur selten), es ist einfach so ein Zeitversatz. Wenn ich zb. eine Tür öffne, geht sie manchmal erst nach 10 bis 20 Sekunden auf. Das Spiel ist unspielbar. Sobald ich von weiten einen Zombie auf mich zulaufen sehe, ist es meistens schon zu spät: Ich renne weg und bekomme Schläge, obwohl der Zombie 20 Meter von mir weg ist und kämpfen geht gar nicht. Ich bin bisher immer Gestorben, weil mich irgendwelche Zombies aus dem Nichts geschlagen haben. Ich such auch immer Deutsche Server, aber egal welchen ich aussuche, der Ping wird nicht besser. Ich hab auch schon in Google und überall gesucht aber bisher hab ich nichts gefunden. für die DayZ Mod gab's einige Foren, die ich mir aber nicht durchlas, da die ja nur von der Mod waren. Gehen die Lösungen auch oder was kann ich sonst tun?

Es ist echt zum Kotzen. Ich hab mir von meinem Geld DayZ und 7 Days To Die gekauft. Welches davon geht? Keins... Wär cool wenn jmd. von euch mehr weiß.
 
Wenn kein Onlinespiel bei dir vernünftig läuft wird's wohl an der Leitung, dem Modem, Router oder eventuellen Kabelschäden liegen. Mach mal einen Speedtest auf www.speedtest.net und zeig mal das Ergebnis her.

Wie gehst du eigentlich ins Internet und wie ist den PC mit dem Router verbunden?
 
PCTüftler schrieb:
Wenn kein Onlinespiel bei dir vernünftig läuft wird's wohl an der Leitung, dem Modem, Router oder eventuellen Kabelschäden liegen. Mach mal einen Speedtest auf www.speedtest.net und zeig mal das Ergebnis her.

Wie gehst du eigentlich ins Internet und wie ist den PC mit dem Router verbunden?

Doch, Onlinespiele funktionieren sonst ja. WoW, Left 4 Dead 2, Counterstrike Source, Battlefield 3 und 4, das geht alles und sonst eigentlich auch alle Spiele. Bei 7DTD ist's nur nen Bug, das geht auch im Offlinemodus nicht bei mir. Hier das Ergebnis vom Speedtest bandicam 2014-05-23 16-16-54-023.jpg hm, eigentlich ist meine Downloatrate sonst höher (56 kb)

Ins Internet geh ich über Kabel.
 
Die Werte sind aber alles andere als gut! Ich würde mal behaupten das es für DayZ nicht reicht.
 
Du hast weniger als DSL 1000 und selbst bei einer 1000er Leitung gab es hier Leute die sich beschwert haben, dass die Leitung nicht wirklich reicht. Sieht also eher schlecht für dich aus.
 
PCTüftler schrieb:
Die Werte sind aber alles andere als gut! Ich würde mal behaupten das es für DayZ nicht reicht.

DaysShadow schrieb:
Du hast weniger als DSL 1000 und selbst bei einer 1000er Leitung gab es hier Leute die sich beschwert haben, dass die Leitung nicht wirklich reicht. Sieht also eher schlecht für dich aus.

Was ist denn so Verschwenderisch, dass es nicht auf meiner Leitung läuft? Wird das denn besser mit der Beta oder so?
 
Das kann ich dir nicht sagen ob es besser wird, aber deine Leitung ist leider für die heutig Zeit eine Katastrophe :(

Sprich mal mit deinem Anbieter, kann ja nicht sein das da nicht mehr möglich ist, oder lebst du so abseits?
 
Ich habe gedacht ich habe mit meiner 3000 er Leitung ne **** Leitung, aber anscheinend hab ich mich da geirrt
 
Ich hab ne 384er Leitung und kann DayZ mit nem 80er Ping spielen ;)
 
PCTüftler schrieb:
Das kann ich dir nicht sagen ob es besser wird, aber deine Leitung ist leider für die heutig Zeit eine Katastrophe :(

Sprich mal mit deinem Anbieter, kann ja nicht sein das da nicht mehr möglich ist, oder lebst du so abseits?
Ich könnte auf 2 MB also eine 2000er Leitung upgraden, aber die von der Telekom sagen, dass es dann vielleicht nichtmehr richtig geht zb, dass das Telefon dann nichtmehr funktioniert oder so und dass es seien kann, dass das Upgrade nichts bringt.
 
Was sitzen denn da für ahnungslose Leute dahinter?
Die müssen doch wissen, wies mit deren Leitungen steht, und wenn die so nen kram erzählen sollten sie vllt mal einen Techniker zum Verteiler schicken oder so :/
 
Hier mal ein kleiner Bericht vom heutigen Erlebnis...:(

Nach langer Zeit haben wir (4 Kumpels und ich) mal wieder Lust auf DayZ bekommen. Also schnell am green mountain getroffen und ab zum NEA, wo ein Freund in ein Gefecht verwickelt war. Wir alle hatten ne Mosin. Also campt man sich rings um das Airfield rum und zielt auf das eine Gefängnis. Nachdem ein Kumpel dann festgestellt hatte, dass sich kleine Kinder (sie haben geredet) in die Wand gebugt haben (ja er hat den indieWandschau Bug benutzt) und ihn dann erschossen hatten, war die Lage sehr angespannt. Nach ner guten Stunde trafen Auf einmal Mosin Schüsse knapp neben mir ein. Ich sofort in Deckung. Hör hinter mir jemanden und war tot. Ein Kumpel schaute dann mal wieder in die Wand und sah niemanden mehr.
-> Killed by a ghoster
 
Das NEA ist so belebt wie kaum sonst was, die Kiddies können sich genauso gut ausgeloggt haben und die Mosin Schüsse von einem der wahrscheinlich restlichen 36 Spieler vom Server gekommen sein, der euch/dich einfach entdeckt hat... Wäre jetzt meiner Meinung nach nicht gerade unwahrscheinlich.;)
 
Destillator99 schrieb:
Vermutlich spawnen die Heli-Wracks doch nicht zufällig, sondern haben feste Spawnpunkte.
http://www.dayztv.com/pic/dayz-where-to-find-helicopter-crashsites-dayz-standalone/

mhm..das sind ja schon in der Experimental beliebte Campgebiete. Ich weiss nicht, wie viel noch im Einzelnen am Lootsystem gearbeitet wird, aber Schusswaffen spawnen für meinen Geschmack doch eindeutig zu häufig. Eigentlich sollte eine Schusswaffe (gerade von einem Schlage der Mosin, SKS, M4 oder AK) das Nonplusultra darstellen. Hat man eine, wäre man in so einem Fall zwar schon etwas der König auf dem Server, vielleicht haben die das deswegen anders gemacht.
Variable Spawns (vor allem, wenn man die M4 nur da bekommen sollte) würden viel besser in ein Survival-Setting passen. Man hat bereits fixe Städte und Militärbasen wo man gezielt hinlaufen kann, dazu das Piano-Haus. Sich ändernde Spawnpunkte würden zum einen das Becampen dieser verringern und zum anderen wäre es nicht nur ein Zergen darum, wer als erster nach Serverneustart da ist - weil das jeder sein könnte: Der am NWA oder ein Bambi in der Pampa. Da ist dann nur die Frage, wie man das macht. Wahrscheinlich mit Serverneustart, denn der Heli kann ja nicht einfach verschwinden wenn da gerade jemand looten möchte. Wäre aber gleichermaßen geil wie frustrierend, weil man dann endlich mal was richtig besonderes hat, wenn es geklappt hat und sonst knapp gescheitert ist.
Ich würds auch feiern, wenn man gewissen Tiere nur in einer Gruppe jagen könnte, weil sie sonst eine zu große Gefahr darstellen. In Rust erledigt man alleine Bären mit vier Pfeilen. Kann sich hier jemand vorstellen, dass wenn von heut auf morgen eine Zombieapokalypse ausbricht, dass er hier alleine Bären jagt? Das wäre einfach viel ccooler, wenn man das gesamte Essenssystem umstellen würde. Weniger direkte Spawns, mehr Jagen. Gepaart mit weniger Schusswaffen und mehr bzw. besseren Zombies könnte das KoS drastisch verringern.
 
Die Schusswaffen müssen seltener werden, Munition muss kostbar sein damit man sich jeden Einsatz überlegen muss, wesentlich mehr Zombies und gefährlicher, gefährliche Tiere wie Bären, haltbare Lebensmittel sollten auch seltener werden .. dann sieht die Welt schon anders aus. Das nimmt dann vielleicht auch den schießwütigen Leutchen etwas den Wind aus den Segeln.
 
An die beiden über mir:

Dazu aber bitte das Spiel sofort und effektiver gegen Cheater absichern, sonst kannst du das Spiel überhaupt nicht mehr spielen.

Haben denn Cheater die Möglichkeit sich gewisse Items zu ercheaten, oder müssen die Waffen auch erst gefunden werden?

Ich kenne nur die ercheatete Munition, die man im manch einem Trottelcheater-Kadaver finden kann..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben