• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayZ - Standalone [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist natürlich eine Grundvoraussetzung .. generell ^^ Ich dachte ich muss das nicht explizit erwähnen.
 
Das gegen Cheater absichern kommt aber mit den hohen Anforderungen an die Server. Es ist ja jetzt schon alles recht laggy, aber wenn dann jeder Pups vom Server abgenickt werden muss dann reden wir von 5 Sekunden Pause bis man mal eine Dose futtern kann :D

Mal abgesehen davon, dass man nicht mal schnell Cheaterschutz einbauen kann. Das hätten die von Anfang an machen müssen bzw wird wohl die Engine dafür garnicht gemacht worden sein. Arma ist ja ein Hardcore Kriegssimulator - da ging man nicht von aus, dass da jemals Leute cheaten wollen :D

Ich baue selbst an einem Spiel mit, wo wir darauf achten müssen, was alles auf dem Client läuft und was auf dem Server. Im besten Fall weiß der Client garnix bzw. nur IDs von z.B. von einem Rezept, schickt dann an den Server, dass man das Rezept herstellen will und der Server muss schauen ob der Spieler die erforderlichen Items im (Server)Inventar hat und anschließend das Ergebnis zurückschicken.
Wenn du was essen willst, muss der Server prüfen, ob du das überhaupt im Inventar hast. Wenn du schießt muss der Server prüfen, ob du genug Munition hast. Wenn du verdurstest muss der Server dir sagen, dass du tot bist.

Im schlimmsten Fall kann man die Behandlungen die vom Server kommen auf dem Client so oder so ausknipsen / cracken. Aber wenn es soweit kommt, macht der Server am Besten einfach die Verbindung zum Client zu und der Client läuft in seiner eigenen Welt alleine herum xD

Solange Cheater noch lokal das Inventar verändern können kannst du dir sicher sein, dass solche Cheats (leider) funktionieren. Auf der anderen Seite wissen die Jungs auch, dass schon in der Mod derb gecheatet wurde, insofern vertraue ich darauf, dass irgendwann der große Anti-Cheater-Patch kommen wird.
 
Natürlich wird da noch was kommen weil sie genau wissen, andernfalls hat das Spiel keine Zukunft. Wenn ich es mal anwerfe, dann bin ich nur auf den Experimental unterwegs, weil da die besseren (ja, ganz klar besseren) Spieler unterwegs sind, die sich mit dem Spiel auseinandersetzen (so wie der Anfang der BF4-CTE, mittlerweile ist das kein Unterschied zum Livegame mehr, weil immer mehr dazugekommen sind die "ololo ich bin in der CTE" machen). Das heißt nicht, dass man keine Cheater trifft, aber Cheater und KoS sind spürbar weniger.
 
kidlon schrieb:
Haben denn Cheater die Möglichkeit sich gewisse Items zu ercheaten, oder müssen die Waffen auch erst gefunden werden?

Ich kenne nur die ercheatete Munition, die man im manch einem Trottelcheater-Kadaver finden kann..
Items spawnen ist nicht möglich soweit ich weiß. Die Items werden wohl immer verdoppelt.
 
Funktioniert das eigentlich immernoch so "einfach" wie vor ein paar Wochen/Monaten?...
Meiner Meinung sollten sie sich erstmal ein wenig um die Major-Bugs kümmern, dann um neuen Content
 
dominic.e schrieb:
Meiner Meinung sollten sie sich erstmal ein wenig um die Major-Bugs kümmern, dann um neuen Content
Das klingt immer so einfach, aber es ist eine Milchmädchenrechnung :lol:

Die neuen Inhalte modellieren 3D Artists. Bugs entfernen Programmierer

Willst du die 3D Artists untätig herumsitzen lassen oder umschulen zu Programmierern ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Cokocool schrieb:
Items spawnen ist nicht möglich soweit ich weiß. Die Items werden wohl immer verdoppelt.
Aber alleine durchs duping entstehen ja nicht die Magazine mit abertausend Schuss, diese werden wohl schon von Grund auf ercheatet sein?!
Das dupen ist wohl immer noch so einfach wie eh und je... hoffentlich wird das zusammen mit der schier unendlichen Muniton endlich gefixt.
 
Die Magazine entstehen wohl durch irgendeinen Exploit
 
Cokocool schrieb:
Das klingt immer so einfach, aber es ist eine Milchmädchenrechnung :lol:

Die neuen Inhalte modellieren 3D Artists. Bugs entfernen Programmierer

Willst du die 3D Artists untätig herumsitzen lassen oder umschulen zu Programmierern ?

Ich bin selbst (angehender) Softwareentwickler, erzähle also nicht einfach irgendwas :D
Natürlich sollten sie sich nicht zu 100% aufs Bugfixing konzentrieren, aber das Team ist mittlerweile sehr groß geworden, sodass man mit sehr großer Sicherheit einige Jungs ins "Bugfixing-Team" schicken sollte...
Zudem kann man so viel modellieren, wozu man atm keine Entwickler braucht... Wie wärs mit einer größeren Häuser-Vielfalt? Jedes übertrieben gesagt 4. Haus sieht gleich aus, das ist doch ein bisschen "blöd" aus...

Aber wollen wir nicht darüber diskutieren, die Jungs werden schon wissen, was sie dort tun :)
 
Ich denke Cheater wird es in so einem Spiel immer geben. Ganz ausschließen wird man sowas nie können. Wobei ich der Meinung bin, dass diese "unendlich-Schuss" cheaterei im Moment zumindest nicht wirklich ein Problem ist, da man in den Militärbasen z.T. ohnehin so viel davon findet, dass man es kaum schleppen kann.

Über die neuen Features wie Jagen/Fischen/Feuer machen etc. bin ich etwas skeptisch. Ich bin die meiste Zeit alleine unterwegs, da ich kaum Leute in meinem Bekanntenkreis habe, die Dayz spielen.
Als Alleingänger hat man einfach das Problem, dass es viel zu lange dauert, bis man sich die Sachen die man braucht zusammengesucht hat. Bzw. das Inventar so klein ist dass man viele Sachen liegenlassen muss, weil man garnicht weis, ob man die übrigen "Bauteile" bis zum nächsten Tod überhaupt jemals findet.
Deshalb muss irgend eine Art von Ablagemöglichkeit her. Wie in RUST z.b. verschließbare Truen oder Zelte oder sowas, die man nur mit sehr viel Aufwand kaputt bekommt. Ich kann sonst als Einzelkämpfer schlecht Sachen sammeln.

Also es muss ein Basisbau her :evillol:
 
Daran wird momentan gearbeitet. Den Anfang werden wohl Rucksäcke machen. Du packst einen voll mit Krempel, legst ihn irgendwo an einem geheimen Plätzchen ab und da bleibt er auch nach Server restart.;)
 
Habt ihr eigentlich nen optisches Feedback wo eure Kugel einschlägt? Wenn ich mit meiner Mosin auf ne ordentliche Entfernung versuche etwas zu treffen, dann ist es eigentlich eine Sache der Unmöglichkeit, weil ich einfach nicht sehe wo mein Schuss hingeht. Somit kann ich absolut nicht abschätzen inwieweit ich über oder vor das Ziel halten muss.
 
Danke für den Link. Leider bekommen wir, also ich und nen Kumpel einfach keinen Aufprall der Kugel angezeigt, da passiert einfach nichts. Auch wenn das Zeroing stimmt usw. :confused_alt:
 
Habt ihr evtl. die Möglichkeit das auf nem privaten (also einem mit Passwort) Server an Zombies zu üben? Wenn nicht, dann könntet ihr das auf nem relativ leeren Server versuchen. So hab ichs mir auch beigebracht - ist natürlich ein kleines Risiko dabei, aber wenn man das irgendwo im Nirgendwo übt, sollte die Chance relativ gering sein auf einen anderen Spieler mit bösen Absichten zu treffen.
 
Cokocool schrieb:
Das klingt immer so einfach, aber es ist eine Milchmädchenrechnung :lol:

Ich widerspreche bestimmt nicht, da ich davon keine Ahnung habe, aber es hat halt schon einen faden Beigeschmack, wenn immer wieder Neuerungen kommen, aber die alten Baustellen vor sich hin gammeln.

Nach dem Patch - Zombies sind gefährlicher und resistenter geworden. Gut (gefällt mir). Aber sie buggen noch immer durch die Wände. Ähhh...mein Auto hat einen Motorschaden, ich lackiere es mal neu. :D

Nichtsdestotrotz, 160 Stunden, das hat bislang kaum ein Spiel bei mir geschafft. Ich bin optimistisch! :)
 
Es gibt doch Menschen die sich extra auf die Suche nach Medizin für ein gebrochenes Bein machen, weil ein Sniper am Airfield einen angeschossen hat. Super nett diese Leute. Bitte mehr davon.
 
Wir hatten vor einiger Zeit ein Treffen am Military Camp des NWA.

Wir zu zweit, dort in einem Zelt einen Spieler getroffen. Der rennt weg, wir rufen noch friendly. Wir gehen ins Zelt und kurze Zeit später ruft jemand. Wir sagen friendly und german, gehen raus, treffen einen Spieler. Kommen ins Gespräch, da sagt er "dann kann ich ja jetzt mal die anderen Jungs rufen". Und schwupp kommen aus dem Wald und hinter den Sandsäcken noch zwei Spieler. Netten Plausch gehabt, der eine hat eine Fraktur, mein Kumpel gibt ihm sofort ein mal Morphin.

Danach noch zu fünft das NWA gelootet.

Sobald einer "friendly" ruft und das Eis bricht, wird immer weniger geschossen. Wir hatten einige gute Erfahrungen und ein paar nette Gespräche in der letzten Zeit. Da lassen wir gerne mal was zu essen fallen oder geben Morphin ab.
 
Ich finde auch, dass die Community freundlicher geworden ist. Obwohl ich eben gerade von nem Typen geaxtet wurde, mit dem ich ne Minute vorher noch nett geredet hatte. :hammer_alt:
 
Habe gestern seit langem mal wieder gespielt,
aber auf Hardcore, das macht das ganze gleich noch ne Ecke interessanter :D
Nachdem ich 2 mal umgeschossen wurde hatte ich beim 3. mal deutlich mehr Glück.

Bin in einer Stadt/einem Dorf ganz im Norden gespawnt (auf der Karte ist noch kein Name verzeichnet) und habe da erstmal ein wenig gelootet.
Schrotflinte gefunden, sogar ne säge, also abgesägt das dingen und ab inn Rucksack.
Ne Mosin gefunden welche ich mit passenden Sprühdosen in Tarnfarben sprühen konnte.
Ansonsten so die nötigsten Sachen wie reichlich trinken + 2 Canteen, und genug zu futtern und so die wichtigsten Klamotten für genug Stauraum.

Der Server kam mir auch etwas komisch vor zuerst, ich weiß nicht ob es am Server lag oder an der neuen Stadt. Es war nichts gelootet, aber auch weit und breit kein Zombie zu sehen...
Irgendwann später waren dann auf einmal vereinzelt welche da :/ (Werden die vllt dynamisch "gespawnt" wenn sich ein player in der Nähe befindet?)
Mit der gefundenen Feuerwehraxt erstmal alles aus dem Weg geräumt und fleißig weiter gelootet.

Man kann sich ja natürlich vorstellen, dass ich auf der Karte gesucht hab wie ein verrückter, bis ich den Ort gefunden habe, aber iwann hab ich es ja zum Glück geschafft :D
Das tolle daran, es war nicht weit zum NE-Airfield, also mal nen abstecher dort hin gemacht. Auf dem Weg dort hin gabs dann auch noch einen Serverrestart, also konnte ich mich schön auf das Loot freuen.

dort angekommen alles mögliche gefunden :D Mosin Munition, Großen Rucksack, bessere Klamotten und das Beste... Ich geh in einen der Hangar rein, "Oh wie geil, nen LRS für die Mosin", aber leider "nur" Damaged... naja, trotzdem gefreut wie Bolle, also ab in den zweiten Hangar, und was seh ich da? :D Noch ein LRS, und diesmal sogar Pristine...

Jetzt bin ich mittlerweile recht gut ausgestattet mit allem, was man so braucht ^^ Bin dann ein klein bisschen weg vom Airfield und habe mich ausgeloggt ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben