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DayZ - Standalone [Sammelthread]

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Neon-Andre schrieb:
Habt ihr eigentlich nen optisches Feedback wo eure Kugel einschlägt? Wenn ich mit meiner Mosin auf ne ordentliche Entfernung versuche etwas zu treffen, dann ist es eigentlich eine Sache der Unmöglichkeit, weil ich einfach nicht sehe wo mein Schuss hingeht. Somit kann ich absolut nicht abschätzen inwieweit ich über oder vor das Ziel halten muss.

Das ist seit dem letzten Patch kaputt. Ab ca. 300 Meter Entfernung siehst du die Einschläge nicht mehr. Für mich ist das neben dem Clitchen in Räume das größte Ärgernis momentan. Hoffe sehr, dass es mit dem nächsten Patch wieder richtig funktioniert.
 
ach das ist n bug?!?! hab mich selbst schon gewundert und das ganze dann mit nem kumpel abgepasst. auf ~500m meinen zielpunkt durchgegeben, schuss und er hat mir dann gesagt wo die blauen bohnen gelandet sind. kurz danach in svetlo gleich mal jemanden auf den besagten 500m durch n oberes stockwerk flitzen sehen, schuss... R.I.P. :D
 
Haben Samstag zu dritt gezockt. Waren in zwei Orten looten. Im ersten Ort waren so gut wie keine Zombies. Im nächsten Ort waren dann in fast jedem Garten welche. Sind dann über Felder gelaufen und dann kamen Zombies angerannt, die geschätzt 1 km entfernt waren.
Frage 1: Wieso sind die Zombies manchmal so komisch "verteilt"?
Frage 2: Wie groß ist der Radius der Zombies?
 
Der Radius der Zombies variiert wohl. Die von Start an Gespawnten haben ein Radius von 100m, die im Nachhhinein Gespawnten die "gefühlten 1km", weiß hierzu gerade keine genau Länge.
 
Ich weiss jetzt nicht genau, ob die dynamisch spawnen. Aber anfangs war es jedenfalls so: Wo keine Zombies sind, da war schon jemand.
 
Das frag ich mich auch manchmal, wo um gottes Willen die Zombies her kommen :D Gestern auch, ich stand am Ortsschild, weit und breit nichts. Minutenlang stand ich da... auf einmal kommt so n Ding angerannt xD entweder is der in der Nähe frisch gespawnt oder er ist von sonst wo her angerannt gekommen.
 
vorallem bringt da alles Schleichen nix. Das fehlt mir auch noch so ein bischen, dass man sich um Zombies herumschleichen kann. Manchmal rennt man einen Meter an ihnen vorbei und sie reagieren gar nicht und ein anderes mal liegt man ewig irgendwo ohne sich zu bewegen und sie rennen aus 500 Metern auf einen los.
 
Mal ne Frage:
Hat jemand eine Ahnung wielange so eine 9V Blockbatterie hält? War gestern auf einem Nigt-Server und bin bestimmt eine Stunde mit meiner Weapon Flashlight rumgelaufen. Irgendwie dachte ich, das Ding geht bestimmt jeden Moment aus, da Batterie leer. Aber nichts passierte, weiß jemand wie lange man so ne Batterie benutzen kann, bevor diese leer wird?
 
redrider_78 schrieb:
vorallem bringt da alles Schleichen nix. Das fehlt mir auch noch so ein bischen, dass man sich um Zombies herumschleichen kann. Manchmal rennt man einen Meter an ihnen vorbei und sie reagieren gar nicht und ein anderes mal liegt man ewig irgendwo ohne sich zu bewegen und sie rennen aus 500 Metern auf einen los.

Das ist mir auch schon oft aufgefallen. Manchmal kannst du um sie rumschleichen und dann wiederum stehst oder sitzt du irgendwo und futterst gerade, dann kommen die mitten im Wald daher und greifen dich an...
-.-
Muss mir die Videos, die 0/8/15 gepostet hat auch später mal ansehen ;)
 
~TooL~ schrieb:
weiß jemand wie lange man so ne Batterie benutzen kann, bevor diese leer wird?

Keine Ahnung wie lange die hält. Erste Anzeichen sind das Flackern vom Licht. Umso leerer die Batterie ist, desto häufiger flackert es afaik.
 
dominic.e schrieb:
Spawnt der instant neu, oder erst nach einem bestimmten Zeitintervall[...]?
Lt. dem Video waren es glaube ich 3 oder 5 Sekunden, also fast instant. Allerdings keine Ahung ob es noch genau so ist, da es in letzter Zeit ja die ein oder andere Veränderung bei den Zombies gab.
 
Das mit dem Instant Respawn wurde geändert. Sind bis zu 2 Minuten glaube ich
 
Okay danke für die Antworten ;) Wäre ja auch blöd wenn dann theoretisch andauernd wieder welche anrennen (könnten) :D
 
War mal nach einem Update so. Fand es aber irgendwie ganz amüsant.:p
 
leider hat die type nicht angegeben wie sein system aussieht, welche Grafikkarte im detail verbaut ist usw usw. :o
 
Könnte daran liegen, dass Nvidia mit dem neuen Treiber den CPU Overhead nochmals reduziert hat. Also so eine Art AMD Mantle per Treiber.

Der alte Treiber 377.50 hat bislang nur mit DirectX 11 Titeln den CPU Overhead reduziert (DayZ: DirectX 9). Mit dem neuen Treiber werden nun auch DirectX 9 und 10 Titel unterstützt. Wie sich das auf die Performance ausschlagen kann siehst du hier:
https://www.computerbase.de/artikel...eforce-337-50-wundertreiber-test.2442/seite-3

Dies hängt natürlich auch vom Spiel ab. Spiele die selbst mit Dual Core Prozessoren noch nicht ausgereizt sind profitieren kaum von dem Treiber
 
redrider_78 schrieb:
vorallem bringt da alles Schleichen nix. Das fehlt mir auch noch so ein bischen, dass man sich um Zombies herumschleichen kann. Manchmal rennt man einen Meter an ihnen vorbei und sie reagieren gar nicht und ein anderes mal liegt man ewig irgendwo ohne sich zu bewegen und sie rennen aus 500 Metern auf einen los.

Ja Dies Vermisse ich auch.
 
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