• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayZ - Standalone [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jack159 schrieb:
Wie kann man eigentlich Screenshots machen? (Druck-taste geht nicht)

Das coolste Feature der SO-Version ist, dass man sich sichtlich ergeben kann (Hände hoch -> Hintern kopf und hinknien).
Ich finde dadurch wird deutlich weniger sofort auf fremde geschossen. So kann man sich auch sofort freundlich zeigen.

Das Lustige war als ich gestern 3 voll ausgerüstete und bewaffnete Typen auf der Straße herlaufen sehen habe als ich aus dem Wald gerannt (unbewaffnet) kam und die sofort voll hektisch "Put your Heads in the air....sit down...." usw meinten und ich dann erstmal die Hände hochnahm, dann ausversehen eine falsche Tatse drückte und dann wieder die Hände runternahm.....Die haben mir sofort alle 3 in den Kopf geschossen :D

Mit F12 :)
Ist bei allen Spielen in Steam so.

Zu den Waffen, gibt es in den meisten Städten einfach keine oder sind die immer direkt vergriffen?
Heute habe ich versucht mit einem Hammer 2 Zombies zu töten aber ich habe die nicht einmal getroffen.
Habe zwar immer genau auf die gezielt und war direkt an den dran aber es kam kein Sound/Feedback womit klar wird das man getroffen hat.
Umgefallen sind die auch nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D4rk_nVidia schrieb:
Zu den Waffen, gibt es in den meisten Städten einfach keine oder sind die immer direkt vergriffen?
Heute habe ich versucht mit einem Hammer 2 Zombies zu töten aber ich habe die nicht einmal getroffen.
Habe zwar immer genau auf die gezielt und war direkt an den dran aber es kam kein Sound/Feedback womit klar wird das man getroffen hat.

Es gibt in einigen Scheunen und Häusern Äxte, die sind schon nicht allzu selten. Ich habe die Erfahrung gemacht, es ist besser einfach vor Zombies wegzurennen, solange man nicht mindestens eine Axt besitzt.

Kann ich bestätigen. Selbst mit einem Nageleisen sind (noch) zu viele Schläge nötig. Es ist schon verdammt schwierig zu Beginn, wenn der restart des besuchten Servers schon länger her ist. Brauchbare Nahrung ist dann kaum noch zu finden und Gegner sind oft gut bewaffnet.

Was mich am meisten stört ist, dass es bei Nacht fast unspielbar ist. Selbst wenn Lampen funktionieren sollten, es ist im Allgemeinen viel viel zu dunkel.

D4rk_nVidia schrieb:
Mit F12 :)
Ist bei allen Spielen in Steam so.
Mag ja bei "allen" Spielen in Steam so sein, aber sicher das es auch in DayZ SA so ist?
Hab nämlich gestern mal probiert und bei mir is nix passiert wie ich F12 drückte. :(

Zuletzt bearbeitet:
hab meine aufnahmetaste von fraps auf f12. als ich die aufnahme eingeschaltet habe ist nichts passiert. als ich sie ein 2. mal gedrückt habe wurde dann ein screenshot gemacht. direkt von steam.

eimer_MS schrieb:
Mag ja bei "allen" Spielen in Steam so sein, aber sicher das es auch in DayZ SA so ist?
Hab nämlich gestern mal probiert und bei mir is nix passiert wie ich F12 drückte. :(

Versuch es ein paar mal :D
Beim ersten mal drücken macht der irgendwie keinen Screenshot.
Aber ich bin mir sicher das es auch bei DayZ SA so ist, habe es gestern noch Screenshots gemacht.

Habt ihr irgendwelche Tipps, wie man sich am einfachsten finden und treffen kann ? Wenn ich also mit einem Kumpel auf einen Server gehe, dass wir uns treffen ?

Indem Ihr rausfindet in welcher Stadt Ihr seid und euch dann auf einen Treffpunkt einigt, zur Not mit Hilfe dieser Karte http://dayzdb.com/map#5.045.095 :)

Teamspeak oder Mumble..... der global chat ist berechtigterweise deaktiviert. Also Alternativen suchen und absprechen.

EDIT: Natürlich mit o.a. Karte! Ansonsten wisst ihr ja gar nicht wo ihr seid. Zur besseren Orientierung Sonnen- und Schattenstand beobachten und die Himmelsrichtung bestimmen, dann zur nächsten Örtlichkeit gehen und auf dem Ortschild erfahren wo ihr seid. Anschließend via Teamspeak absprechen und und treffen.

Bug oder was ist da los:
Ich wurde (wie in ein paar Beiträgen zuvor geschrieben) von einem fiesen Banditen angeschossen. Direkt danach habe ich alles verschwommen gesehen. Der Zustand hat sich trotz massiver Aufnahme von Nahrung und Wasser nicht geändert.

Nun habe gestern (ich weiss nicht warum) in den Video-Settings rumgespielt und ZACK: Auf einmal war wieder alles klar und scharf. Logge ich mich aus und wieder ein, ist wieder alles verschwommen. Durch ein Aufruf der Video-Settings wird aber alles wieder scharf.

Habt ihr dafür eine Erklärung?

@CpU & GrAkA
Das beste ist, einer rennt einmal quer durch Cherno oder Elektro.
Der hat dann 300 Zombies am Arsch, welche im aufgereiht hinterherrennen. Der andere kann ihn dann so Kilometerweit sehen.

Habt ihr dafür eine Erklärung?

Ja, ist ne Alpha.
Solche Bugs sollte man melden.
Dafür biste ja auch Alpha-tester.

Zuletzt bearbeitet:
Bei einem unbewaffneten Kampf mit einem Zombie hab ich eine Verletzung davon getragen. Diese mit einer Bandage verarztet und Blutung gestoppt. Jetzt stöhnt mein Char in gewissen Abständen, nehme mal an nicht vor Lust. Kann man da noch irgendwas machen, oder ist das noch buggy?

@Dobii

Du hättest mit Alkohol vorher deine Wunde desinfizieren können, oder mit Desinfektionsspray die Bandage säubern können. Vielleicht hast du auch vom Zombie eine Infektion davon getragen, die dann mit Antibiotika/Vitaminpillen geheilt werden kann. Wahrscheinlich hast du aber nichts, soweit ich weiß, stöhnen die Charaktere einige Zeit und dann hört es auf.

ich hatte es auch schon das nach einem relog das gestöhne aufgehört hat, wenn man sonst keine krankheiten/wehwehchen hatte

Gibt es eigentlich Server die auch in sehr geringen Abständen Neustarten?

Kann man irgendwo dran erkennen, wann der Server das letzte mal neu gestartet wurde? (Außer an der Menge des Loots :D)

In die Hand nehmen und dann Leertaste drücken(is bei mir so) und dabei in der Ego-Perspektive sein, dann solltest du drauf gucken können.

Schon erstaunlich wie realistisch das gemacht wurde :D
Ich meine jetzt so Sachen wie mit dem desinfizieren, Dosenöffner usw. .

Stimmt S4ndM4N, daran hab ich nicht gedacht, aber meine waren bis jetzt immer offen. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben