• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayZ - Standalone [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da ich an Ausrüstung so gut wie alles habe, patrolliere ich zur Zeit im Süden und jage solche Banditen. Habe aber extrem Angst irgendwo weggesnipet zu werden :(. Meine M4 in jetziger Form hat mehrere Tage gebraucht bis ich sie so zusammen hatte. Custom Buttstock, den hellen Grip, Silencer, Red Dot Sight oder Acog je nach Laune, alles Pristine :D und noch gute 800 Schuss. Hab schon den einen oder anderen gerettet und ein paar Sachen abgedrückt. Macht viel mehr Spaß. Nur wenn die dann meinen zur Klette zu werden und mich auf Schritt und Tritt verfolgen, weise ich nett darauf hin, eine andere Richtung einzuschlagen. Fühle mich alleine sicherer :D.
 
M4, Munition, Schalldämpfer, Griff..... :freak:

Ich hab bis jetzt 5 Spielstunden und noch keine einzige Schusswaffe oder Schusswaffenzubehör gefunden...
Ist das noch normal oder habe ich einfach nur extrem viel Pech?^^

Wo lootet ihr die Sache denn immer? Bisher habe ich mich immer nur an der Küste aufgehalten und mich in Richtung Cherno oder Elektro bewegt. Hat man im Landesinneren mehr Glück weil da eher weniger hingehen?

Kennt jemand einen Server mit besonders geringen Restartzeiten?
 
Alte DayZ Regel, weg von der Küste nach Norden. Hab in 3h bestimmt 10-15 M4 gefunden. Hotspot natürlich wieder NW Airfield.
 
Jack ich hab dir heute auch schonmal ein paar Beiträge weiter vorn den tipp gegeben dich nach Norden zu bewegen.
 
Ja zum Sachen zusammen suchen weg und nach Norden zu den Basen / Airfield. Nachdem ich alles hatte fande ich den Süden aber um einiges sicherer. Hatte auf dem Airfield eh mehr Glück als Verstand, bestimmt 15-20 mal first sight auf ähnlich equipte Spieler gehabt. Nachdem meine Erfahrung war, das ALLE auf dem Airfield feindlich eingestellt sind, bin ich da kein Risiko eingegangen und hab sie ausgeschaltet. Jetzt wieder im Süden angekommen ist alles viel entspannter. Die meißten haben gerade mal eine Axt und bis auf einen hat sich da auch nie einer getraut auf mich loszugehen, der wird das aber auch nie wieder tun^^. Dann laufen mal ein paar Leute mit Mosins rum, auch keine wirkliche Gefahr. Und dann gibts da noch die Banditen die so equipped sind wie ich. Mein Vorteil hier, ich bin alleine und der Jäger. Die laufen, von ihrem Equipment geblendet, meißt super arrogant und in Gruppen auf offener Straße rum und kündigen sich auch oft schon ungewollt über den Voicechat an. Lächerlich einfache Ziele. Das einzige wovor ich Angst habe ist jemand wie ich xD oder ein Scharfschütze, der irgendwo auf einem Berg liegt und nichts anderes tut als die Anfangsstädte zu becampen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jack159 schrieb:
Wo lootet ihr die Sache denn immer?
Schusswaffen gibt es meistens in Militärstützpunkten - z.B. in den länglichen Schlafhäusern (mit Dusche am Eingang und vielen Räumen mit Betten). Diese sind teilweise in der Online-Karte verzeichnet, aber es gibt auch viele kleinere. (Natürlich weiter im Landesinneren.)
 
ich kenn mich mit den dayz dinger net so aus kann mir einer sagen ob da ein unterschied zwischen DayZ und arma 3 dayz gibt??? oder sind die beiden einfach 1 spiel weil ich würde mir gerne eins davon zulegen wen das 2 verschieden spiele sind
 
Hast dir die Frage fast selbst beantwortet. Das eine ist Arma mit dazugehörigem Dayz MOD und das andere ist Dayz als eigenes Spiel (Standalone).

Dayz Standalone ist in der Alpha, also noch in der frühen Entwicklungsphase. Durch das Early Access Programm kann man schon an der Alpha teilnehmen, bekommt einen Betazugang und letztendlich die Release Version für die 23 Euro auf Steam (wenn es eine geben wird, das kann man ja nie mit 100%iger Sicherheit sagen).

Also solltest du dir die Standalone zulegen, aber mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass es eine Alpha ist und noch recht wenige Spieleinhalte implementiert sind.
 
Toll, ich hab zum ersten mal alles gefunden bis auf Waffen und alles lief perfekt.
Ich war schon auf dem weg zum Airfield.
Hab mir noch gedacht, vielleicht gibt es etwas im devilcastle, laufe dahin, treppen hoch und plötzlich falle ich max. 1m runter (von einer treppen seite auf die andere) und was passiert, tot! :D
Seitdem habe ich keine Lust mehr und morgen werde ich es wohl auch nicht mehr haben.
 
Ja, die Höhen, aus denen man stirbt, sind schon recht niedlich :D.. ist mir auch einige Male passiert. Jetzt bin ich bei jeder freistehenden Treppe oder Leiter extra-vorsichtig. Das könnte man ruhig ein wenig ändern. Habe gehört man kann sich auch sein Bein brechen (ist mir aber noch nicht passiert), aus welcher Höhe passiert dann sowas? 50cm? Haha
 
wen dayz noch in der alpha ist lohnt sich da doch arma 3 doch viel mehr? ich mein das ist seit ich glaub 7 monaten schon drausen und das ist bestimmt nicht mehr in der alpha oder?

oder warte dayz standalone ist ein spiel dayz arma 3 ist ein mod aber im prinzip sind die beiden genau das selbe oder????
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Arma 3 hat mit Dayz nix am Hut.

Arma 2 hat eine Dayz Mod.

Die Engine der Standalone ist leicht abgeändert plus soll es dann, wenn alles nach Plan läuft, mehr Features für die Standalone geben. Ist ja logisch, warum würde man sonst aus einer Mod ein eigenständiges Spiel machen.
 
@GümmelGunni

Wie kommst du darauf? Ich finde es spielt sich genauso gut, wie die Mod. Außer das es weniger Waffen und keine Fahrzeuge gibt. Ansonsten funktioniert alles.

Das einzige was mich nervt ist, dass er alle 5min was essen oder trinken will. Verhungert oder verdurstet bin ich allerdings noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@justFAME
Wie schon erwähnt, trinke 2x eine Flasche komplett leer. Danach hast du für 40 Min ruhe mit trinken.
 
Sleepy Hollow schrieb:
@hobbicon: Es gibt im Grunde in der Alpha auch nichts anderes zu tun, als Leute zu erschießen, leider muss man sagen. Aber meine Erwartungen waren sowieso nicht allzu hoch.

Und leider -> shoot on sight :(

Das stimmt. Nachdem man Rucksack, Wasserflasche und Axt hat, ist man zum Überleben ausgerüstet, geht auf die Suche nach Waffen/ Feinequip und wartet dann auf andere Spieler. Meine Motivation ist nach 20h ganz plötzlich in den Keller gesunken, nachdem ich über die Karte wanderte und den neuen Norden durchstreifte. Ich sitze vorm Rechner und frage mich, warum DayZ starten? Was gibt es noch zu tun? Mit der Mosin in den Städten auf Zombiejagd zu gehen, bereitet mir noch bissel Vergnügen.

Die CB-Community könnte sich ja einen Stammserver verabreden und dort einen Ort als friedliches Camp zum tauschen einrichten, um spontan in Gruppen auf Streifzüge zu gehen o.ä..So hätte man vielleicht ein kleines Gefühl von Endgame und weniger KoS. Veröffentlicht man den Servernamen aber hier im Forum, würde der Ort widerum von Trollen belagert werden- einfach ein Teufelskreislauf^^.

Edit: Die Mosin findet man z.B. immer in dem kleinen Raum der office buildings (oberster Stock), sofern sie nach Restart nicht gleich weggelootet wurde.
 
Ich kann auch Rust für die Zwischenzeit empfehlen. Eine Art Minecraft DayZ Wasteland Mischung vom GMod Macher.
Aktuell im Steam Early Access erhältlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann jetzt halt einfach noch kein Endgame oder generell viel Inhalte erwarten, das war doch von vorneherein klargestellt. Mal sehn wie sich's entwickelt.

Rust sieht auch nicht uninteressant aus .. Minecraft + Dayz + Wasteland klingt gut :)
 
hobbicon schrieb:
Ich kann auch Rust für die Zwischenzeit empfehlen. Eine Art Minecraft DayZ Wasteland Mischung vom GMod Macher.
Aktuell im Steam Early Access erhältlich.

Eignet sich Rust auch wenn man alleine unterwegs ist?

Rust ist, nehme ich mal an, ein reines Onlinespiel?

Stimmt es, dass man da mit über 200 Leuten auf einem Server spielen kann?

Wie groß ist denn da die Map?

Spielt sich Rust wirklich nach dem Motto "Cast Away + DayZ + Wasteland" ? Falls ja, hört sich das ja nochmal um einiges geiler an.

Man fängt ja nur mit einem Stein und halbnackt an. In Videos habe ich schon Leute mit richtigen Maschinengewehren rumrennen sehen. Muss/Kann man sich diese dann wirklich sozusagen "von 0 an" (beginnend mit Stein und Halbnackt) selbst zusammenbauen?

DayZ spielt sich ja eher langsam/ruhig und auch eher realistisch. Jeder Schritt könnte der letzte sein usw. Man trifft nicht massenhaft auf Gegnerhorden. Wie ist das in Rust? Entstehen da bei über 200 Leuten pro Server nicht schon fast Massenschlachten wie in einem aktuellen Ego-Shooter im Onlinemodus? Oder ist das auch alles sehr realistisch gehalten?

Kann man bei Rust auch jederzeit den Server wechseln wenn man will? Falls ja, nehme ich alle Items und meinen aktuellen Charakter mit (wie in DayZ)? Falls ja, was passiert mit meinem gebauten Haus?

Wo ist der Haken bei Rust (derzeit)?
Wenn das wirklich alles zutrifft wie ich es mir hier vorstelle, dann müste Rust ja eigentlich DAS Spiel sein. Gibt es viele Bugs? Gibt es Langzeitmotivation?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, alleine geht. Habe am Vormittag 4 Stunden am Stück gespielt. In der Gruppe kann man sicher besser bauen.
Aber man ist nicht aufgeschmissen, mich haben sie heute zu 4 gejagt mit Pistolen und Bögen, konnte ihnen aber leicht entwischen.

Sicher Online Game

Ja, 250-300 gehen auch. Laut einem Admin auch flüssig. Ich spiele auf 100er Server. Da tritt man sich nicht so auf die Füße.

Kleiner als Chernarus, aber auch sehr groß. Die Dimensionen habe ich noch nicht erfassen können. Ingame meinte einer Mal 30 Min Fußmarsch, um die Karte zu durchqueren.

Ja, aber Zombies sollen aus dem Spiel entfernt werden. Ich würde es ein arcadiges Wasteland-Minecraft nennen. DayZ nicht so sehr.

Ja, alles baubar, Endgear entsprechend schwerer.

Rust ist nicht sehr ernst und realistisch, arcadiger und nimmt sich nicht zu ernst.

Die Ausrüstung ist an den Server gebunden. Auf manchen bleibt man 24/7 online, da muss man sein Haus gut absichern, sonst wird man im Schlaf von seinen Mitspielern ermordet. KOS ist aber selten.

Zum Haken und Langzeitmotivation kann ich noch nicht viel sagen, bin erst 5 Stunden drin. Die Grafik ist nicht topp (Unity game engine), aber ausreichend.

Der User vampy2k wollte auch schon mal seinen Server vorstellen, wurde aber von einem Mod gelöscht. :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben