• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayZ - Standalone [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hobbicon schrieb:
Die Ausrüstung ist an den Server gebunden. Auf manchen bleibt man 24/7 online, da muss man sein Haus gut absichern, sonst wird man im Schlaf von seinen Mitspielern ermordet. KOS ist aber selten.

Wenn ich mir jetzt ein Haus gebaut habe und mich dann auslogge, bleibt mein Charakter dann in der Spielwelt für andere sichtbar (indem mein Charakter auf dem Boden liegt und schläft oder so)? Oder ist ausloggen = wirklich vom Server gehen?

Was passiert mit meinem Haus, wenn ich jetzt abends Offline gehe, während ich nicht Online bin? Ist mein Haus dort "abbaubar" für andere Spieler? (In Mindecraft kann man ja nahezu alles abbauen). Falls ja, kann man sich bzw sein Haus davor schützen und falls ja, wie?

Ja, auf manchen Server bist du auch nach dem ausloggen für alle sichtbar/ lootbar. Auf anderen, die dieses Feature nicht aktiviert haben. Loggst du dich aus und bist weg bis zum nächsten Einloggen.

Die Häuser sind knackbar aber so weit ich das bis jetzt sehe, nicht sehr leicht. Dazu bräuchte man C4, welches nur wenige Spieler haben.
Mit einer metallerne Tür kann sich auch keiner mehr durch die Tür hacken.

Ich habe heute mein erstes Haus gebaut, ich werde dann sehen, ob ich noch lebe.

Das Bauen verläuft auch viel langsamer als in Minecraft, da es sehr viele Ressourcen verschlingt. An einem zweistöckigen 4x4 Häuschen bin ich 1-2 Stunden gesessen.

Vllt sollte ich einen Sammler Aufmachen?

Zuletzt bearbeitet:
Moin moin
habe DayZ Standalone seit gestern.
Es ist recht nice :D

Habt ihr paar Tipps die ihr mir mitgeben könnt?
Ich verrecke recht schnell und finde nie loot
xD

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Auf Server gehen wo sehr wenige Spieler sind und in Fabriken oder größeren Häusern nach loot suchen.
Eine Tasche ist sehr wichtig und die gibt es oft in Fabriken. Versuche von Westen nach Noren zu laufen. Mit der Axt ist es gegen Zombies ja leicht. Mit Messern oder ähnliches macht es nicht wirklich spaß und der Schraubenzieher ist nur zum Dosenaufmachen da. Ich zumindest konnte damit keinen Zombie töten :D

Ansonsten kann ich keine Tipps geben. Bin selber neu :D

D4rk_nVidia schrieb:
Auf Server gehen wo sehr wenige Spieler sind und in Fabriken oder größeren Häusern nach loot suchen.
Eine Tasche ist sehr wichtig und die gibt es oft in Fabriken. Versuche von Westen nach Noren zu laufen. Mit der Axt ist es gegen Zombies ja leicht. Mit Messern oder ähnliches macht es nicht wirklich spaß und der Schraubenzieher ist nur zum Dosenaufmachen da. Ich zumindest konnte damit keinen Zombie töten :D

Danke für die Tipps :D
Kann man eigentlich auch zusammen spielen und dann bei dem Kollegen Spawnen?

Hmmm, leicht gesagt mit dem loot...

Das beste was ich gefunden habe in eine Military Base war ein Feuerlöscher und dort waren nur 3 Personen....
Dann wurde ich erschossen.

Ich glitsche durch "Böden" und sterbe, weil ich versuche den Zombies auf einer höheren Etage zu entkommen, vor allem in Fabriken und Feuerwehr Stationen. Bekommt man nicht dort die Axt und sonstigen loot? Ansonsten finde ich eine Munitionslose Pistole oder Munition ohne Pistole....

Und einen "Klempnerschlüsse" (Mir entfiel der Name des Teils) habe ich auch gefunden.

@Xsp
Zufälliger Spawn...

Ich war schon in der nähe von Military Bases gespawnt und manchmal auch am Ars** der Welt, ein Freund von mir ist in 3 Zombies gespwant .

Der Tipp, dass man für Waffen am besten im Landesinneren in den Militärbasen schaut, hat auf Anhieb geholfen :D

Aber ist es normal, dass man eine Waffe die man findet keine Munition hat?
Ich hatte bereits 2x eine M4 gefunden und wenn ich diese ausgerüstet habe steht oben Rechts "M4" und dadrunter (oder daneben) "100". Ich dachte erst ich hätte 100 Schuss, aber ich konnte nicht schießen (kam nur der Sound als wenn ich keine Munition hätte). Nachladen ging auch nicht.

Ist das ein Bug?

Ne du musst natürlich noch Munition finden und noch ein Magazin, ohne geht gar nix.

diese 100 rechts oben in der ecke ist die entfernen auf die das zielvisier eingestellt ist. du musst im inventar ein magazin auf die waffe ziehen, dann lädt dein char die waffe. alternativ kann man glaub ich auch eine einzelne patrone in den lauf laden, wenn man keine magazine hat.

Wie siehts mit verottetem Essen aus? Ist das schlimm wenn man das isst? Kann man davon sterben? Macht es überhaupt satt?

Bin mal daran verreckt...

Nimm es nicht mit, es verschwendet nur einen Slot im Inventar, heb dir den für was besseres auf :)

Also man sollte es wirklich nur nehmen wenn kurz vorm verhungern ist aber weiß das man da nach wieder etwas gesundes findet. Denke das mann da auch Vitamine und so nehmen muss damit es einem besser geht.
Bin mir da aber nicht sicher.

Bin noch nie in der nähe von einer Basis gespawn. Immer am Ar*** der Welt und einmal neben 3 Zombies.

Mal zwei Fragen:
1. Ich habe ziemlich viel Munition Kaliber 7,62 gefunden. Für welche Waffe ist denn diese Munition geeignet?
2. Für welche Waffe ist das "Long Range Scope" geeignet? Auch das habe ich gefunden und weiss nun nicht, worauf dieses passt.

Beides für die Mosin.

D4rk_nVidia schrieb:
Also man sollte es wirklich nur nehmen wenn kurz vorm verhungern ist

Wann ist man denn kurz vor dem verhungern (oder auch verdursten)?
Bisher habe ich erstmal immer die gelbe Anzeigestufe und dann die orangene Anzeigestufe gesehen. Gibts da noch weitere? Falls ja, wieviele?

Und wenn man jetzt wirklich kurz vor dem sterben ist aufgrund von Hunger oder Durst, merkt man das an irgendwelchen Effekten?

Wenn du kurz vorm Verhungern oder VErdursten bist, steht im Inventar hungry / thirsty in roter Schrift. Es kommt auch die Meldung "i´m starving..."

Wie kann man denn andere Spieler durchsuchen? Mit welcher taste (Standartmäßig)? Muss die Person dafür in eine bestimmte Position?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben