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DayZ - Standalone [Sammelthread]

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D4rk_nVidia schrieb:
Schon erstaunlich wie realistisch das gemacht wurde :D
Ich meine jetzt so Sachen wie mit dem desinfizieren, Dosenöffner usw. .

Ja, die Details sind echt gut. Auch das mit den Blutgruppen und der Kochsalzlösung. wenn das in diese Richtung weiter geht, werden wir noch viel Spaß haben. Träume schon von kalten Wetter, Stürmen, Unterschlupf, jagen, fischen..blabla^^

Im übrigen hat das mit dem vollfuttern gut geklappt, Olunixus. Habe mich durch die ganze Speisekarte aus Spaghetti, Bohnen, Sardinen, Tuna gemampft und zum Nachtisch dann eine Banane samt Vitaminpillen mit Wasser runtergekippt, bis der Wanst fast platzte. Unmittelbar darauf hatte ich wieder volle Farbe. In einem Guide hatte ich noch gelesen, dass ein voller Magen nicht so sinnvoll sei- denkste^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute mit Handschellen fesseln und dann mit rotten fruits füttern is ja mal das geilste ever. :evillol:
 
ich hatte bisher noch nicht die gelegenheit dazu auszuprobieren ob man denen dann auch das desinfektionsmittel verabreichen kann. kann das einer mal probieren, bei gelegenheit?^^
 
Olunixus schrieb:
ich hatte bisher noch nicht die gelegenheit dazu auszuprobieren ob man denen dann auch das desinfektionsmittel verabreichen kann. kann das einer mal probieren, bei gelegenheit?^^

Ich selber habe aus der Not schon Desinfektionsmittel getrunken... und nein es war gar nicht gut :D Schön übergeben hab ich mich (im Spiel, natürlich nicht ich persönlich ^^)
 
Danke für die Hilfe mit dem Kompass, klappt jetzt. Hat jemand bock mit mir ne Runde durch Chernarus zu laufen?
 
Gute Frage. Wie kann man das nachschauen? Können uns aber auch gerne auf einem x-beliebigen server treffen.
Mein Standort ist momentan westlich von Dubrovka.
 
Ist der Loot eigentlich komplett frei zufällig verteilt? Sprich, kann Essen, Trinken, Waffen, Medizin usw. an jeder möglichen Lootstelle finden? Oder spawnen Waffen z.B. nur auf Militärbasen oder so?

Ich habe nämlich bisher noch nie eine Schusswaffe oder einen Rucksck gefunden. Spawnen die nur an besonderen Stellen?
 
Also im Prinzip kann man fast überall Schusswaffen finden, bestimmt begrenzungen wüsste ich dafür nicht.
Aber noch nie einen Rucksack? Wieviel Spielstunden hast du denn schon/erst?
Rucksäcke liegen meist am längsten rum weil man die ja nicht "verbraucht" wie Nahrung z.B.
Kann dir eigentlich nur empfehlen dich mal in Richtung NOrden durchzuschlagen und dort die Städte zu durchsuchen.
 
Das mit den Rucksäcken nehme ich zurück, habe eben innerhalb von wenigen Minuten mehrere gefunden^^

Aber eben wieder eine epische DayZ Situation:
Ich (Rucksack + Erste Hilfe Komplettpaket + Brechstange) treffe auf 2 Typen mit einer M4. Ich ergebe mich direkt, bettele um Gnade und die sagte, dass sie mich am leben lassen werden und mir nur etwas Blut abnehmen werden (natürlich mit der Warnung, dass sie mich sofort töten wenn ich mich bewege :D )
Hinterher haben sie mir aber noch 1 Bandage + 1 Trinkflasche geschenkt und mir gezeigt wo ich diese auffüllen kann^^

Wieviel Schläge braucht man mit der Brechstange/Baseballschläger/Messer eigentlich um jemanden zumindest ins Koma zu schlagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Pauschal gesagt? Zu viele!
Alles ist bescheiden...such dir am besten immer ne Axt bevor du irgendwelche Aktionen startest. :p
 
Also ich hab den DayZ Mod ja ne halbe Ewigkeit gespielt, und mir nun DayZ SA gekauft.
Die 23€ haette ich mir sparen koennen!
- Zombies haben Roentgenaugen
- Zombies laufen durch geschlossene Tueren und Waende
- Loot spawnt in der Luft oder in der Wand
- kaum Loot und Zombies - wohl eine der tollen "performancesteigernden Optimierungen"
- ne leere Dose oder Buechse aufbewahren um Wasser darin abzukochen? Ne!
- bessere Grafik als der Mod? Kaum.
- es gibt natuerlich mehr Gebaeude zum "erforschen". Das beschraenkt sich auf 5-6 neue Gebaeudetypen. Hat man die mal gesehen, weiss man welche der 6 Tueren im Haus aufgeht und welche nicht.
- Durchs Fenster abhauen? Ne
- Supermaerkte sehen alle 1:1 gleich aus, mit denselben umgefallenen Regalen wie auch schon im Mod.
- hakeliges Movement wie im Mod? Na sicher doch.

Alles in allem? 1.5 Jahre fuer NICHTS gewartet. So gut wie 0 Mehrwert zum Mod.
Ich werds wohl wieder ein paar Monate liegen lassen, und hoffen, dass Dean "Snail" Hall mal wirklich mit dem Arbeiten anfaengt.
Solang zocke ich Rust weiter.
Survival Game mit:
- besseren Zombies
- besserer und trotzdem schnellerer Grafik
- besserem Netcode (256 Players)
- Minecraftaehnlichem Basisbau/Crafting
- und nur 50% der Spieler sind Arschloecher, im Vergleich zu den 98% bei DayZ :P
 
Ich will ja nichts sagen, aber es ist und bleibt eine Alpha, dann sollte man es auch nicht kaufen, wenn man ein Endprodukt erwartet. Und für eine Alpha läuft es schon sehr gut. -> Confirmed Upcoming Features for DayZ
 
Rust ist ebenso Alpha, hat mehr Inhalt, und laeuft besser.
Ich weiss sehr wohl was eine Alpha ist. DayZ SA ist vom Beta Status nur leider genausoweit entfernt, wie es der DayZ Mod vor 1.5 Jahren schon war. Ich kritisiere nur den Stillstand, nicht die Features. ;)

Edit: und nein, ich will gar keine Diskussion beginnen. Ich wollte nur meine ehrliche Kritik reinschreiben. Immerhin gibts Leute, die noch VOR dem Kauf stehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss Ulukay leider teilweise recht geben, ich hoffe, dass noch viel Content nachgereicht wird, wie es versprochen wurde.
Nach 3 Stunden bin ich schon wieder bis an die Zähne bewaffnet und frage mich, was ich als nächstes tun soll.

Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Ich werde mir jetzt doch Rust mal zur Brust nehmen.
 
@hobbicon: Es gibt im Grunde in der Alpha auch nichts anderes zu tun, als Leute zu erschießen, leider muss man sagen. Aber meine Erwartungen waren sowieso nicht allzu hoch.

Und leider -> shoot on sight :(
 
Ich verstehe die Aufregung nicht...
DayZ SA ist nicht "weiter" als der Mod, denn die Engine wurde von Grund auf neu implementiert. Jetzt steht die Early Alpha und es werden nun (wie von Dean gesagt) Features hinzukommen. Somit wird (mMn) Ende 2014 es mehr Elemente im SA geben, wie im Mod. Man wollte ja anfangs einfach den Mod erweitern und das Spiel als SA raus bringen. Dann wurde aber Entschieden (was IMHO auch richtig war) die Engine zu ändern, da es sonst nicht möglich wäre das Hacken zu unterbinden.
Die Arbeiten am Mod laufen nicht mehr so gut, da man weiß, es ist nicht möglich Hacker aufzuhalten. Somit ist es sinnfrei da was groß zu machen, denn je bekannter das Spiel, desto mehr Cheater gibt es, wie man weiß.
Also bitte nicht aufregen und meinen die Entwickler haben 1,5 Jahre nichts gemacht, oder habt ihr im SA schon Autos oder ähnliches gesehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
baizon schrieb:
DayZ SA ist nicht "weiter" als der Mod, denn die Engine wurde von Grund auf neu implementiert.
... da es sonst nicht möglich wäre das Hacken zu unterbinden.

Und die Märchen glaubst du noch? Kam bei dir auch das Christkind?
 
Jack159 schrieb:
Aber eben wieder eine epische DayZ Situation:
Ich (Rucksack + Erste Hilfe Komplettpaket + Brechstange) treffe auf 2 Typen mit einer M4. Ich ergebe mich direkt, bettele um Gnade und die sagte, dass sie mich am leben lassen werden und mir nur etwas Blut abnehmen werden (natürlich mit der Warnung, dass sie mich sofort töten wenn ich mich bewege :D )
Hinterher haben sie mir aber noch 1 Bandage + 1 Trinkflasche geschenkt und mir gezeigt wo ich diese auffüllen kann^^
Ich glaube die gleichen sind mir auch über den Weg gelaufen. Ich habe aber dreist während des Abzapfens Bohnen gegessen und bin dann weggerannt, da sie verrückt gelacht haben als sie in meinem Rucksack Desinfizierer entdeckt haben... Meinen Rucksack und meine Axt musste ich bei der Fluchtaktion allerdings zurücklassen.
 
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