• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayZ - Standalone [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Momentan bin ich eigentlich nur als Fotograf unterwegs, vielleicht kann man später auch Spiegelreflexkameras finden. ;) Vor allem die neuen First Person only servers gefallen mir sehr gut. Es haben bereits mehr als 700.000 die Standalone gekauft Wahnsinn.

T8kbrcI.png

ddewXZL.png

CD28qgK.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote entfernt.)
Klasse Bilder!

Irgendwie Stelle ich mich zu blöd an :D hab jetzt 20std am Tacho und finde nur Patronen,Schraubenschlüssel,Handschuhe,Motoradhelme! Hab 1 mal ne Axt gefunden aber kein Essen,trinken oder rucksäcke gefunden, gut am Anfang habe ich in Küstennähe gesucht bin jetzt aber immer richtung Landesinnere gelaufen. Und Trozdem sind alle Häuser leer, komme immer zu Spät:freak:

@NoemSis: Fps sind zirka 30-35, die restlichen Grafikeinstellungen auf Normal
@TheSilentsoul: Danke

Anhänge

• sett.png
    sett.png
    236,2 KB · Aufrufe: 662
@TheSilentsoul:
Du solltest gucken in einer STadt zu sein, wenn der Server restartet und somit neues Loot verteilt.
Dann zuschlagen!

Ich habe soviele Sachen gefunden!
Habe jetzt 2 Wasserflaschen und viele Konserven eine AXT und Pistole gefunden. Sogar Kleidung usw.

TheSilentsoul schrieb:
Irgendwie Stelle ich mich zu blöd an :D hab jetzt 20std am Tacho und finde nur Patronen,Schraubenschlüssel,Handschuhe,Motoradhelme! Hab 1 mal ne Axt gefunden aber kein Essen,trinken oder rucksäcke gefunden, gut am Anfang habe ich in Küstennähe gesucht bin jetzt aber immer richtung Landesinnere gelaufen. Und Trozdem sind alle Häuser leer, komme immer zu Spät:freak:
Dann scheinst du immer zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein... Das letzte Mal hatte ich nach knapp 4 Stunden (Reise von der Küste zum nördlichen Flugfeld über jedes auf dem Weg liegende Militärlager) mehr Essen als ich tragen konnte, volle Ausrüstung, und aufgerüstete M4 mit etlichen Magazinen und insgesamt über 200 Schuss.

Also ich habe auch so nach ein paar Stunden spielen immer einen großen Rucksack, ne Axt, ne Pistole oder ein Gewehr. Munition ist das einzige was bei mir immer recht knapp ist. Gerade eben hab ich nen Flughafen benutzt und jede Menge tote Leute gelootet mit voll ausgerüsteten M4s und so. Gehörte dann schnell auch zu den Toten. Aber einfach eine halbe Stunde von der Küste hoch gesprintet und mir die Reste geholt :D

seit die leichen liegen bleiben muss man noch mehr aufpassen, insbesondere wenn mehrere "reste" auf einem haufen liegen ist ein sniper nicht unwahrscheinlich.

In meinem Fall weiß ich gar nicht wo die zwei Schützen waren die mein Kumpel später erledigt hat. Es ging alles ziemlich schnell und selber sieht man ja nur schwarzen Bildschirm. Auf jeden Fall hat er die beiden erledigt und ich hab mir dann meinen Loot wiedergeholt. Hätte man aber mit gesundem Menschenverstand vermeiden können. Wenn da schon drei Tote mit Voll Equip liegen ist die Chance recht hoch das irgendwo einer sitzt ^^ Hab ich aber nicht drüber nachgedacht.

Das Problem bei DayZ ist einfach das ich nach ein zwei Stunden spielen in so eine Routine verfalle. Man hat für längere Zeit niemanden gesehen und passt irgendwann weniger auf. Muss ich mich noch dran gewöhnen das die Gefahr überall lauert :D Am liebsten bin ich eh im Wald unterwegs und beobachte aus der Ferne.

Fight Club ala DayZ :D

98EB0B08782E1E19F59920C4134CFFFF407C23E8

Wenn ihr nachts einen mit einer Axt und einer Clownsmaske sieht schreit mal Combuterbase und nimmt die Hände hoch dann tötet er euch nicht ^^

DayZ 2014-01-02 14-38-04-65.jpg

Kann man dem auch erst nen Kopfschuß verpassen und hinterher Computerbase rufen?

Wie kann man sich eigentlich ingame die fps anzeigen lassen? Geht das überhaupt oder brauchst man fraps oder so?

Sleepy Hollow schrieb:
Ich will ja nichts sagen, aber es ist und bleibt eine Alpha, dann sollte man es auch nicht kaufen, wenn man ein Endprodukt erwartet. Und für eine Alpha läuft es schon sehr gut. -> Confirmed Upcoming Features for DayZ

Mal ehrlich ich kann das auch nicht mehr hören. Ja es ist eine Alpha. Trotzdem lief
die Mod schon besser als die SA. Ich habe mir das Spiel auch gekauft weil ich dachte
nach ca 1 Jahr Pause würde die SA bestimmt besser funktionieren. Ja es ist eine Alpha,
aber eine ziemlich miese. Meine Meinung

Nichts desto trotz habe ich noch Hoffnung in das Spiel. Inwieweit diese berechtigt ist
werden wir in 3, 6 und 9 Monaten nochmals sehen. So ist das Spiel einfach noch nichts
wirklich schönes. Da hätte der Entwickler schon mal vorher seine schlauen Sprüche machen
können und ich hätte mit dem Kauf gewartet. Aber nun gut jetzt ist es zu spät.

Ich finde es blöd das man nicht mal weiß wo man ist. Teilweise läuft man stundenlang durch
die Gegend und man verdurstet!! Möglichst realistisch ist ja gut aber solche Dinge sind einfach
nur lächerlich. Einmal habe ich es länger durchhalten können und hatte eine Axt. Dann kommt
jemand ohne Waffe und ich bin nach einem Schlag tot. Der andere lief nach ein paar Axtschlägen
immer noch durch die Gegend.

Dann diese dämlichen Dinge wie tot nach einem Sturz aus 10cm Höhe. WOW extrem realistisch.
Das sind doch Dinge die von vornherein , ob Alpha oder nicht, so nicht sein müssen. Auch sehr
realistisch das ich überall 1000de von Mützen und Hosen finde. Ansonsten aber kaum etwas.

Na ja dann will ich mal abwarten ob das ganze noch irgendwann richtig vernünftig spielbar sein
wird. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zum Schluss.

Schönen Gruß.

Es war doch von vorneherein klar, das die Alpha nur von Leuten gekauft werden sollte, die aktiv die weitere Entwicklung unterstützen wollen und nicht erwarten sollten, ein voll spielbares Spiel zu erhalten. Das wurde im Vorfeld in Interviews etc. gesagt und steht dick & fett auf der Steamstoreseite. Da steht z.B. :

Was die Entwickler sagen:

“DayZ Early Access is your chance to experience DayZ as it evolves throughout its development process. Be aware that our Early Access offer is a representation of our core pillars, and the framework we have created around them. It is a work in progress and therefore contains a variety of bugs. We strongly advise you not to buy and play the game at this stage unless you clearly understand what Early Access means and are interested in participating in the ongoing development cycle.

Damit erübrigt sich eigentlich fast jeder weitere Kommentar.

Das mit der Orientierungslosigkeit gehört ja auch schon zur Mod und mit der Zeit kennt man gewisse Ecken ja ungefähr, um einzuschätzen wo man sich ungefähr befindet. Eine immer verfügbare Ingamemap mit Anzeige wo man sich genau befindet passt einfach nicht. Wenn Du eine komplette Map findest und dazu ein GPS (inkl. Batterien :D ) dann kannst Du deine Position auch bestimmen.

Und das im letzten Jahr primär am Framework, der Überarbeitung der Map, dem Inventarsystem, neuen Gegenständen und der Server-Client Architektur gearbeitet wurde, ist ja auch kein Geheimnis. Diesen Dinge benötigen viel Zeit, schaffen aber längerfristig die Grundlagen um neue Systeme zu implementieren, die aufgrund der alten Architektur nicht so möglich gewesen wären.

cyberpirate schrieb:
Ich finde es blöd das man nicht mal weiß wo man ist. Teilweise läuft man stundenlang durch
die Gegend und man verdurstet!! Möglichst realistisch ist ja gut aber solche Dinge sind einfach
nur lächerlich.

Schönen Gruß.

Tja, das sind die ersten Auswirkungen der Aufhebung der Wehrpflicht ;-)
Ps: mit der Onlinekarte, und dem Verfolgen von Strassen/Höhenzügen/Städten etc. weiß ich immer wo ich bin, Dayz-Regel 1: Wolken ziehen von West nach Ost!

@smockil; warte ich komme :-)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben