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DayZ - Standalone [Sammelthread]

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Jeder die BIS kennt weis das die bis jetzt immer total Verbuggte spiele auf den markt gebracht haben, aber durch langen support, integrierung der community geglänzt haben
 
Warum werde ab und zu aus dem Spiel rausgeschmissen? Passiert das bei euch auch?
Und es ist nicht, weil ich ALT und TAB gleichzeitig drücke. Es passiert auch wenn ich normal renne!
 
Ne, noch nie gehabt, ist vielleicht irgendetwas anderes aktiv, was es vielleicht auslöst ?
 
Ich probier dann mal alles zuzumachen an Internetseiten, ... Und mal schauen ob des dann funktioniert. Aber danke für den Tipp.
 
@obiwanjunobi
ist mir eben auch passiert. während dem laufen ohne das ich versehentlich alt+tab gedrückt habe hat sich das spiel minimiert. ich konnte es aber, im gegenzug zum geplanten minimieren via alt+tab, nichtmehr maximieren. es war immernoch minimiert, die sounds waren aber da und schiessen konnte ich auch, habe halt meinen desktop anstatt das spiel gesehen ...
 
Also ich bin jetzt in der Spielzeit kein einziges Mal rausgeflogen. Hatte keine Internetseite offen aber Skype und Spotify aber es hat funktioniert.
Nochmal vielen Dank an Sleepy Hollow!
 
tno schrieb:
Wo ist die Milchmädchenrechnung?
Was daran eine Milchmädchenrechnung ist? Nun, hättest du nur ein bisschen Ahnung von BWL, dann wüsstest du, dass sich die Personalkosten für einen Mitarbeiter auf ca. 170% seines Bruttogehalts belaufen.
Das nur als kleines Beispiel.
Dein überhebliches Getue gegenüber anderen kannst du dir also sparen.
 
Soso, man lernt im BWL Unterricht nun schon Lohnkosten für jedes einzelne Land auswendig? Little Hint: Bohemia sitzt in Tschechien. Und wenn du aufgepasst hast, sind die Personalkosten in Tschechien nach wie vor relativ niedrig, wenn auch nicht mehr ganz so wie vll. noch vor 5 Jahren.

Aber stimmt, ich muss zugeben: Es war eine Milchmädchenrechnung. Die Jungs werden nicht einmal annähernd an die 100k bekommen und manche werden dort, wie es auch wieder einmal alles nur nicht unüblich ist für Entwicklerstudios, als Praktikanten oder sogar komplett gratis arbeiten.
Der durchschnittliche Lohn für einen Entwickler in CZ beträgt 1400€ brutto. (Auch hier darfst du dich gerne informieren, ich habe das bereits: Game-Devs verdienen meist (wenn überhaupt) nur den Durchschnitt. Überbezahlt sind da nur die wenigsten.) Das wären, runden wir mal auf $2000 auf, also $24.000 / Jahr.
Nein, in Tschechien betragen die gesamten Personalkosten nicht 400% des Bruttogehalts.

Bohemia & Dean Hall haben also sogar mehr in der Tasche als in meiner Milchmädchenrechnung dargestellt.

Letzter Satz macht mich traurig. Versuche alles nur nicht überheblich zu sein :( I'm sorry again, ich argumentiere halt mit Faken (und hab meist meine Hausaufgaben vorher gemacht.))
Der Überhebliche bist also du in dem Fall eher du. ->
SheepShaver schrieb:
Nun, hättest du nur ein bisschen Ahnung von BWL, dann wüsstest du, dass sich die Personalkosten für einen Mitarbeiter auf ca. 170% seines Bruttogehalts belaufen.
Das nur als kleines Beispiel.
Habe sogar extra darauf hingewiesen, dass auch ich nicht allwissend bin und man mich gerne aufklären darf, wenn ich falsch liege.

Ich freue mich aber noch über weitere Beispiele. Vielleicht habe ich ja wirklich was übersehen.

Übrigens war der kleine Überschlag nur dazu da, darauf hinzuweisen, dass das ganze nichts mehr mit Entwickler unterstützen zu tun hat, die gerade so tun, als würden sie finanziell nicht über die Runden kommen. Das war schon vorbei als der Mod offiziell übernommen wurde. Aber du darfst mich hier natürlich auch gerne aufklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie haben ja nie so getan, als ob sie bedürftig wären. Es war relativ früh klar, das ein Alpha Beta Final Modell ähnlich wie bei Minecraft kommen wird und wie sie es schon bei ArmA praktiziert haben.

Über die kosten zu spekulieren ist angesichts der Tatsache das keiner von uns weiß wieviele Leute daran wie viel arbeiten, wie die Verträge zwischen Bohemia und Dean Hall sind, wie generell die Lohn und Kostenstruktur bei Bohemia sind, bestenfalls Glaskugellesen.

Tatsache ist, jeder der es gekauft hat, hatte mehr als genug Möglichkeiten sich zu Informieren was die Alpha sein wird, ob es die offzielle Storeseite, die Offiziellen Foren, Gamingseiten & Interviews und die Stundenlangen Livestreams die es in der letzten Zeit gab, waren. Wer da nicht wusste was zur Alpha Sache ist, kann sich das imho nur selber vorwerfen.
 
@tno
Bist du auch in echt so arrogant?
Die 1.5-1.7 Regel lässt sich durchaus auf eine Großzahl von Ländern anwenden, um überschlagsmäßig die Personalkosten zu ermitteln. Woher nimmst du deine "Fakten" her? Little Hint: auch wenn in Tschechien die Löhne niedriger sind, so schlüsseln sich die Personalkosten für den Arbeitgeber ähnlich auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich dann wohl.

Durchschnittslohn & Co. solltest Du ja eigentlich bereits im Kopf haben, alternativ schnell per Google, auch zu den Personalkosten findet man viel. Allerdings bist du ja schon selbst mit deinen 1.5 runtergegangen ;-). Aber hier für dich:
Zum Thema Lohn- & Lohnnebenkosten bzw. Personalkosten/Arbeitskosten: http://www.ltapartners.com/userdata/articles/9/lohn-und-lohnnebenkosten---tschechische-republik.pdf
http://epp.eurostat.ec.europa.eu/statistics_explained/index.php/Wages_and_labour_costs/de
http://epp.eurostat.ec.europa.eu/portal/page/portal/labour_market/labour_costs/main_tables und
http://epp.eurostat.ec.europa.eu/st...hp/Structural_business_statistics_overview/de

Viel Spaß :-) Wir können übrigens gern hier auch noch anfangen darüber zu diskutieren, ob Entwickler wirklich so hohe Personalkosten verursachen. Die werden in dem Bereich nämlich weder auf Fortbildungen geschickt, noch sind sie häufig krank und wie locker das mit den Entgeltfortzahlungen in CZ ist kannst du aus dem PDF entnehmen. Und da ist vll. dein Problem, der Vorwurf den du mir machst nicht BWL studiert zu haben, mach ich dir jetzt: Junge, komm erst einmal in der Wirtschaft an. Deine Regel kannst Du vll. bei Unternehmen wie BMW anwenden, nicht aber bei bspw. einem Bohemia Interactive.

Aber das eigentlich Interessante (& Traurige):
Wieder versuchst du nur (persönlich) anzugreifen und hast nicht wirklich was an Informationen gebracht. Noch hast Du verstanden, um was es in meinem Post eigentlich ging. Das was du nämlich hier versuchst, hat nicht mehr viel mit einer Diskussion um DayZ und meinem Zweifel Entwicklungskosten zu tun. Sonst hättest Du einfach mal die Gegenrechnung gemacht.
Außer du hast immer noch nicht erkannt, dass meine "(Milchmädchen-)Rechnung" 400% Personalkosten beinhaltet und damit auch alle anderen lächerlichen Ausgaben des Unternehmers, die du da vll. noch mit einkalkulieren möchtest, gedeckelt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will nur mal einwerfen, dass das ganze hin und her soweiso unnütz ist, denn es ändert ja nix an der Tatasache wie Bohemia nun den weiteren Entwicklungszyklus beschreitet oder auch nicht. Ob nun 25 Millionen oder Mrd., Bohemia allein entscheidet wie sie ihre Ressourcen für was ein einsetzen und nicht die Community - zum mindest zum Teil +. . Und die bisherige Patchpolitik kann einen nur zuversichtlich stimmen, im Vergleich zu sovielen anderen Spielen.
(btw. Bohemia hat durch VBS so viel Ressourcen, dass Dayz da wohl kaum ins Gewicht fällt. Das gilt im übrigen auch für ArmA, sonst wäre BIS schon längst pleite... *assumption*)
 
@tno
Ich habe Hochschulabschlüsse in BWL und Informatik. Ich arbeite seit 15 Jahren in der Softwareentwicklung, auch in Großprojekten mit osteuropäischer Mitwirkung. Ich bin also schon lange "in der Wirtschaft" angekommen, wie du es so schön formuliert hast. Keine deiner Behauptungen, die du hier als allgemeingültig hinzustellen versuchst, kann ich bestätigen. Weder arbeiten Softwareentwickler unter besonders schlechten Bedingungen (verglichen zu anderen Berufsgruppen) noch arbeiten sie gar für lau. Das war weder in Prag, noch in Bratislava so.
 
um mal wieder ein anderes thema in den raum zu werfen:
gibts keine aktuellen patchnotes mehr? heute war wohl wieder ein patch, aber die letzten patchnotes die ich finde sind vom 31.12.2013 ...
 
Wundert mich das noch kein Wort über den hack/ddos von DayZ SA verloren wurde?!
Irgend so ne Hackergruppe hatte doch jetzt am Wochenende die DayZ Server angegriffen, deswegen gab es doch mega lags usw.
Weis einer mehr?
 
@leute über mir die freundlicherweise die links zum DayZ-Forum // Steam Community gepostet haben
genau da fängts an ...
im DayZ-Forum ist der Eintrag auf "Posted 02 January 2014 - 07:54 PM" datiert.
in der Steam Community auf den 5. Januar.

Heute vormittag hat sich mein DayZ gepatcht. was ja zu dem Datum auf der Steam-Seite passen würde, allerdings steht da genau das selbe bzgl der patchnotes drinn wie im DayZ-Forum, weil ja die Rev. 0.30.113953 bei beiden einträgen identisch ist und auch der entspricht, die ich momentan im Hauptmenü stehen habe und die ich, wenn mich nicht alles täuscht, seit dem 02. Januar bereits sehe ... haben die ihren Eintrag auf Steam 3 Tage verpennt?!
Und wofür das ~8MB update von heute morgen war, weiss ich jetzt immernoch nicht. Immerhin läuft das spiel noch.
 
Ich glaub am 2.Januar hatte es Hicks noch als pending update, also noch nicht veröffentlichtes/bevorstehendes Update gepostet, welches nun heute veröffentlicht wurde.
 
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