• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayZ - Standalone [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Olunixus: Die Leute die das Experimental Branch ausgewählt haben, bekommen ihn zu erst zum testen, später wenn alles läuft geht er dann live, den "113953" gab es schon länger, allerdings nur die Experimental Branch ausgewählt hatten.

Edit: Was ich auch noch erwähnen sollte, der Experimental Branch hat einen separaten Hive, gibt auch nur einen Server, und der Experimental Branch ist abwärtskompatibel. Hoffe habe es einigermaßen verständlich rübergebracht ;)

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe den Experimental Branch nicht ausgewählt und habe aber trotzdem schon seit ein paar tagen (der 2. januar kann da gut hinkommen) im hauptmenü die nummer 113953 stehen ...
und ich kann auch auf allen server zocken, also nix mit speratem hive oder so ...

immerhin weiss ich jetzt das es sowas gibt :D

Olunixus schrieb:
und ich kann auch auf allen server zocken, also nix mit speratem hive oder so ...

Ne, du hast mich nicht richtig verstanden, der separate Hive wird erst aktiv, wenn du auf dem Experimental Branch Server bist, wie gesagt gibt nur einen ;)

Edit: Falls jemand SLI Probleme hat -> SLI Fix

Zuletzt bearbeitet:
Zockt es einer von euch auf nem Laptop? Wenn ja auf welchem und mit welcher Performance?

ja ich...auf nem alienware m17 r3, ati 6990m, 8gb, i7 2670qm...läuft nicht so der bringer im vergleich zur mod, stellenweise ganz unschöne fps hänger drinne

Ich war nach einem Serverrestart komplett ohne Equipment auf der anderen Seite der Map^^

dayw schrieb:
ja ich...auf nem alienware m17 r3, ati 6990m, 8gb, i7 2670qm...läuft nicht so der bringer im vergleich zur mod, stellenweise ganz unschöne fps hänger drinne
Hast Du die Multicore- und Speicher- Startparameter in Steam eingestellt und die Sichtweite per .conf verringert? Bei mir hat das einen extremen Performanzschub gebracht.

..Heisenberg.. schrieb:
Ich war nach einem Serverrestart komplett ohne Equipment auf der anderen Seite der Map^^
Ich war nach einem Serverneustart (oder einfachen Disconnect) auf dem Weg Richtung Elektrozavodsk (nahe Cap Golova) beim Reconnect plötzlich in Elektrozavodsk, als wäre mein Character die ganze Zeit während ich nicht verbunden war weitergerannt. Hat mich natürlich bis auf den ersten verwirrenden Moment nicht weiter gestört. :)

Ich war nördlich von Cherno in den Plattenbauten.. kam aber vom ganz nordwestlichen Airfield.. Also hatte einiges an Equipment und natürlich auch an Zeit ivnestiert. Dann habe ich meinen Kumpel in dem Wohngebiet getroffen um ihm etwas Nahrung etc. zu geben. Dann kam der 4h Restart, wir haben beide neu connected und ich war komplett ohne Equipment ganz im Osten der Map.. Danach war ich wütend^^

Das ist ja schon sehr hochwertig...Mich würde interessieren welche dGPU man mindestens haben sollte damit DayZ Spass macht (nicht Ultra, nicht low, sondern schön dazwischen)

Ich bin im 2. Stock eines Hauses durch die Wand gebuggt worden. Unten aufgeschlagen und Tod. Vorher 20 Std. überlebt :) Hatte volle Ausrüstung (M4, Munition, Tarnklamotten, Reis, Canteen etc.). Gut das wir immer zu fünft unterwegs sind.. die Jungs haben gleich alles gesichert..

Bisher sind 3 von uns nur durch Bugs gestorben :) aus nem Haus fallen, von einem 30 cm hohen Stein "fallen" etc.

Aber es ist ne Alpha.. und was da athmosphärisch abgeht, der Adrenalin Rush wenn man auf andere Spieler trifft, die Freude direkt nach dem Spawn ne Feuerwehraxt und was zu Essen zu finden bzw. das generelle Setting.. die Einsamkeit, hinter jede Ecke kann ein Bandit oder Zombie lauern.. davon 2-3 Erlebnisse mit Spannung waren allein schon die 24 € wert!

Das Feeling ist wirklich super, meist sehe ich den Gegner erst ziemlich spät. Er schießt nämlich schon on sight.. Das finde ich relativ schade.. bis jetzt nur ganz selten eine Ausnahme gesehen..

Was gibts den fuer gute Communities online fuer das Thema dayzdb.com ist nicht so voll hat aber ne gute Map.
Ich haette aber spezielle Fragen worauf ich auf die Schnelle keine Antwort finde oder mit der gegebenen Antwort nicht weiterkomme :)

Hallo zusammen,

ich hab mir das Spiel bereits etwas angeschaut und bin wirklich interessiert.
Jedoch hätte ich davor noch 1-2 Fragen.

1.) Der Spielstand wird lokal abgespeichert. Ist es geplant dies zu ändern=?
2.) Es gibt ja private sowie professionelle Serversteller mit mehreren dutzend/hundert Servern. Unterscheiden sich die Server am Inhalt. Oder sind alle gleich bezogen auf Inhalt, Schwierigkeit, Droprate etc.....

mfg
kleiber

1. Falsch. Der Charakter wird bereits jetzt zentral gesichert.
2. Derzeit noch gleich

Derzeit ist DayZ SA noch geschlossen für Mods und ähnliche Änderungen. Falls sich das mal ändert werden diese Server aber sicherlich nicht am zentralen Hive, wo die Charaktere gesichert sind, angeschlossen werden. Die Customserver haben dann ihre eigene Datenbank

Verstehe.
Naja so lange der Zentral Hive bliebt ist mir das egal.
Hauptsache die Entwicklung geht in die richtige Richtung ;-)

Wenn ich mir das bei Steam kaufe. Hab ich dann mehrere Char Slot's oder wie kann ich mir das vorstellen?

Du hast nur ein Leben und der zentrale Hive wird mit Sicherheit bleiben. Sobald du stirbst startest du neu auf der Karte :)

kleiber007 schrieb:
Wenn ich mir das bei Steam kaufe. Hab ich dann mehrere Char Slot's oder wie kann ich mir das vorstellen?
Es gibt nur einen Slot der bestehen bleibt bis der Character stirbt.
(Sorry für die falsche Info mit dem lokalen Charakter vorhin ;))

(Falls jemand weiß wie man sich schnell umbringen (oder den Charakter löschen) kann, ich bin mitten im Nirgendwo mit gebrochenen Beinen und kann nur noch kriechen... Oder Froschsprünge machen, was auch nicht besser ist.)

Zuletzt bearbeitet:
such dir nen zombie / spieler oder krieche auf nen felsen und spring

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben