@cyberpirate
Also ich weiß nicht, aber mir kommt es so vor, als ob du echt schwer von Begriff bist.
Zunächst einmal verstehe und akzeptiere ich
deine Meinung über den derzeitigen Stand der Standalone, teilweise gehe ich damit sogar konform. Andere Meinungen, die deine Argumente widerlegen oder evtl. gegenteilige Argumente bringen, sofort als Fanboy-Geschreibsel abzulegen zeigt, dass man mit dir eigtl. nicht vernünftig diskutieren kann.
Es ist ja auch kein Geheimnis, dass sich die SA hervorragend verkauft. Aufgrund dessen zu verlangen, dass die Entwickler endlich mal "Gas geben" sollen, ist natürlich quatsch. Selbst wenn Sie 100 Millionen gemacht hätten würde sich DayZ nicht von allein zur "Perfektion" programmieren. Im Gegenzug: Hätte sich die SA schlecht verkauft wäre der aktuelle Stand wohl OK und die könnten sich ruhig Zeit lassen oder wie?
tno hat es hier grob schon gesagt: Die Entwicklung der SA ist nun für ein paar Jahre gesichert. Was Bohemia mit den finanziellen Mitteln anstellt werden wir sehen.
Du hast dir hier einen Early Access eines Spieles gekauft, welches sich noch im Alpha Stadium befindet. Der aktuelle/damalige Stand des Spiels wurde im Vorfeld entsprechend kommuniziert, davon zu reden, dass man hier die "Katze im Sack" gekauft hat, kann eigentlich nicht sein.
Ich habe auch zugeschlagen, obwohl ich nie die ursprüngliche Mod gespielt habe. Aus zwei Gründen: Ich hatte Bock auf das Spiel und ich wollte die Entwickler finanziell unterstützen. Gut, früher oder später hätte ich es mir eh gekauft, weil ich die SA eh spielen wollte.
Bei dir klingt es so, dass du auf den Hypetrain aufgesprungen bist und "blind" gekauft hast. Nun bist du enttäuscht, was hätte nicht sein müssen wenn man sich etwas informiert hätte, und versuchst den aktuellen Stand des Spiel bzw. die Entwickler schlecht zu machen, wofür es keinen Grund gibt.
Du hast es selbst schon gesagt und ich rate dir auch dazu: Schau in 6-9 Monaten nochmal in die SA rein, bis dahin kann es ja deinstalliert in deiner Steam Bibliothek verweilen. Staub ansetzen geht nicht (höhö).
Kurz ein paar Worte von mir zur SA (habe die Mod nie gespielt, nur in Let's plays verfolgt).
Am meisten stört mich die Engine. Natürlich ist diese in der SA gegenüber der Mod besser, aber imo trotzdem ungeeignet. Das geht los bei der Performance und hört bei komischen Behelfslösungen, wie man sie schon aus der Mod kennt, also z.B. Melee Weapons die enginetechnisch eigentlich eine Schusswaffe mit einer Reichweite von x ist, auf. Solche Sachen werden, so denke ich, auch in der Final noch (leider) vorhanden sein.
Ich war bisher knapp 15h alleine in der SA unterwegs und hatte schon jede Menge Spaß und Spannung. Die Zombies sind noch keine Gefahr - außer die no-clip und unsichtbaren Zombies.
Der eigentliche Reiz liegt imo im PvP. Städte/Dörfer aus der Ferne ausspähen und dann langsam vorwärts bewegen um evtl. Loot abzugreifen oder halt PvP zu betreiben. Das klingt simpel - aber es entsteht eine tolle Atmosphäre und jede menge Spannung.
Gibt es eigentlich Binoculars und NV Goggles?
In den letzten 2 Wochen kamen sogar kleinere Patches, womit ich nicht gerechnet habe (Weihnachten, New Year).
Aktuell steht ein solides Grundgerüst. Wie bereits erwähnt wird man sehen, was Bohemia mit dem Budget macht. Bis dato besteht imo kein Grund hier rumzuheulen (außer über die Engine
).
Wenn sich bis in einem Jahr nicht viel tut kann man ja erneut, dann aber gewissermaßen berechtigt, die Tränen rauspressen.