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DayZ - Standalone [Sammelthread]

Status
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@FlusiFred
Geh zum Rify :)
 
FlusiFred schrieb:
Also, ich habs jetzt mal zum Airfield geschafft und mich erstmal mit einer M4 und Revolver + Munni ausgerüstet. Jetzt ist die Frage was als nächstes machen? Ab zurück an die Küste und dort die Gegend unsicher machen oder was - hmm...
Im Gebiet und den Städten um Balota in den Büschen lauern und Banditen umbringen ;)
 
Oder einfach Kontakt zu anderen suchen, sowohl friedlich, als auch dann vllt. etwas aggressiver. Ich denke gerade Interaktion mit anderen kann doch super viel Spass machen, vor allem wenn man selber das Heft des Handelns in der Hand hat..!
 
FlusiFred schrieb:
...erstmal mit einer M4 und Revolver + Munni ausgerüstet. Jetzt ist die Frage was als nächstes machen? Ab zurück an die Küste und dort die Gegend unsicher machen oder was - hmm...

Gute Frage. So geht es vielen Spielern und bei nur 40 Slots sind die Server für meinen Geschmack zu leer. Mit 400 Slots sähe das ganz anders aus. Manchmal trifft man Tage lang niemanden, ohne Witz. Zombies sind ja derzeit auch keine echte Bedrohung. Man umläuft sie einfach, wie langsame Tracktoren. :)
Ein ganz GANZ großes Problem sind die Kollisionsabfragen und die Animationen bei Interaktionen mit Gegenständen oder Gebäuden. Oft verklemmt sich der Char oder man kann Objekte nicht aufnehmen, auch wenn sie direkt vor der Nase liegen. Also graue Haare kriegt man schnell :)

Es IST durch und durch eine Alpha, eine frühe Alpha und man muss sich dessen bewusst sein. Wobei ich mir nicht erklären kann, weswegen die Entwickler so ein Schneckentempo vorlegen. Das dauert alles viel zu lange.
 
Es IST durch und durch eine Alpha, eine frühe Alpha und man muss sich dessen bewusst sein. Wobei ich mir nicht erklären kann, weswegen die Entwickler so ein Schneckentempo vorlegen. Das dauert alles viel zu lange.


Also mal ganz im ernst, ich weiss nicht warum es vielen hier zu langsam geht.
Ich finde die SA lässt sich schon recht gut spielen bis auf 2 Bein Brüche auf der treppe hatte ich bisher noch keine Probleme.
Warum sollen die Entwickler hier alles überstürzen und schnell schnell machen? damit son schrott wie Battlefield4 oder COD dabei rumkommt?
Bei BF4 hatte ich bisher 10X mehr bugs und das nur in der Story, Multi hab ich nicht gezockt und werde ich nicht ich finde es ne Frechheit für 70€.
4,5 Std für 70€ --> DAYZ schon min. 30Std für 24€ und es ist noch viel Potenzial drin.
Klar könnte es schneller gehen aber lieber sollen sie in ruhe machen und es vernünftig als zu schnell und schlecht wie WarZ.
 
Also, ich habe gestern noch richtig Schaum vor den Mund bekommen.
Ich hatte auch dem Südwestlichen Airfield einen anderen deutschen Überlebenden getroffen. Da ich ihn überraschte bot sich für ihn garnicht die Möglichkeit sich zu wehren, wollte er aber auch garnicht. Wir hatten ein bisschen geredet und ich hatte ihm noch einige Bandagen gegeben, dann bin ich weiter. Eine Minute später hat mich der Ars** mit der Mosin erledigt :evillol:
 
adelzkronejunki schrieb:
.................
Bei BF4 hatte ich bisher 10X mehr bugs und das nur in der Story, Multi hab ich nicht gezockt und werde ich nicht ich finde es ne Frechheit für 70€.
4,5 Std für 70€ --> DAYZ schon min. 30Std für 24€ und es ist noch viel Potenzial drin.
Klar könnte es schneller gehen aber lieber sollen sie in ruhe machen und es vernünftig als zu schnell und schlecht wie WarZ.

Keine Ahnung wo Du kaufst. ich habe zB 53 für BF4 plus Premium bezahlt. Und der Solo Part bei BF4
ist wohl auch nur als kleines Extra zu sehen. Der Multiplayer Part hat mir schon bisher weit über 100
Stunden geboten. Bei BF3 waren es ca 400 Stunden in 2 Jahren. Also bitte. Und DayZ mit BF4 zu vergleichen
ist doch sowieso kaum möglich.

FlusiFred schrieb:
................. Wir hatten ein bisschen geredet und ich hatte ihm noch einige Bandagen gegeben, dann bin ich weiter. Eine Minute später hat mich der Ars** mit der Mosin erledigt :evillol:

Standard bei DayZ. habe bisher kaum was anderes erlebt. Keine Ahnung was diese Idioten
so toll daran finden jeden gleich umzulegen. Außerdem bewirkt es doch nur das alle anderen
ebenso handeln damit Sie nicht als erster gekillt werden. Hier fehlen eben eindeutig Anreize
anderes zu handeln.
 
cyberpirate schrieb:
Keine Ahnung wo Du kaufst.
Wahrscheinlich legal in Deutschland, so wie es auch sein sollte und nicht über dubiose/fragwürdige Umwege in Mexiko. Jemanden deswegen "blöd" anzureden ist ja wohl absolut daneben.

cyberpirate schrieb:
Und der Solo Part bei BF4
ist wohl auch nur als kleines Extra zu sehen. Der Multiplayer Part hat mir schon bisher weit über 100
Stunden geboten. Bei BF3 waren es ca 400 Stunden in 2 Jahren. Also bitte.
Ja... und? Was willst du uns jetzt damit sagen?
Ich hab schon über 450 Stunden DotA 2 gespielt. Toll oder?

cyberpirate schrieb:
Und DayZ mit BF4 zu vergleichen
ist doch sowieso kaum möglich.
Er vergleicht auch nicht den Inhalt der Spiele, sondern den technischen Stand einer offiziell releasten Version (BF4) im Vergleich zu einem im Alpha-Stadium befindlichen Spiel (DayZ SA). Seinem Eindruck nach bzgl. Bugs.

:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet: (typo)
Khaosprinz schrieb:
Wahrscheinlich legal in Deutschland, so wie es auch sein sollte und nicht über dubiose/fragwürdige Umwege in Mexiko. Jemanden deswegen "blöd" anzureden ist ja wohl absolut daneben.

Keiner wurde blöd angeredet, sondern es wurde gefragt! Der einzig der jemanden blöd anredet bist DU!
Weiterhin wüsste ich nicht was daran dubios ist in einem anderen Land, dazu sogar noch direkt bei Origin
zu kaufen?

Khaosprinz schrieb:
Ja... und? Was willst du uns jetzt damit sagen?
Ich hab schon über 450 Stunden DotA 2 gespielt. Toll oder?

Es ging darum weil er meinte 70€ für nur 4,5 Stunden Spielzeit ausgegeben zu haben,
und dies auch noch als Frechheit bezeichnete. Daher der Hinwies dass man durchaus
mehr als 4,5 Stunden für sein Geld spielen kann. Und bestimmt nicht um zu sagen wie viel
Spielzeit ich mit welchem Game verbringe. Das Du dieses natürlich wieder mal nicht verstanden
hast wundert mich jetzt aber nicht wirklich.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Key selbst ist natürlich offiziell von EA usw. - allerdings finde ich den Weg, um an diesen heranzukommen sehr fraglich (Proxy, muss man vielleicht auch eine mexikanische Adresse angeben...?). Es wundert mich auch stark, dass EA dagegen nicht vorgeht (wenn das überhaupt möglich ist). Ich hab damals einen Sim City Key in Indien gekauft (im offiziellen indischen Origin Store), allerdings wurde dieser nach knapp 2 Wochen von EA als ungültig erwiesen mit dem Vermerk, dass ich das Spiel nicht in meinem "Wohn"-Land erworben habe. ^^
Deswegen wundert mich das nach wie vor, dass das bei BF4 so wunderbar funktioniert (hat). Aber gut, wenn man sich mal so das allgemeine Feedback zu BF4 anschaut wird EA vielleicht auch einen Teufel tun diesen Einkäufen nachzugehen. :D
Aber das driftet ins OT ab...

cyberpirate schrieb:
Es ging darum weil er meinte...
Ja, dann schreib das doch!
Ändert trotzdem nichts an seiner ursprünglichen Aussage, welche die aufgetretenen Bugs (+ Häufigkeit) in Relation zu seiner gespielten Zeit erzählt. Es geht hier niemanden um "wie viel Spaß hatte ich in wie vielen Stunden in welchen Spielen".
 
Zuletzt bearbeitet:
adelzkronejunki schrieb:
Also mal ganz im ernst, ich weiss nicht warum es vielen hier zu langsam geht.

Warum?
Ganz einfach. Weil das eigentliche Spiel, die Engine, der Netcode, die Mod selbst, die Spielmechanik, Fahrzeuge, Idee etc alles schon vorhanden ist. Bei einer "üblichen" stand alone, geht man im Normalfall von keinem komplett neu konzipierten Spiel aus. Aber hier fing man nahezu von 0 auf an. Ich hätte Anfang 2014 mit einer sauberen Beta gerechnet und fand das recht großzügig bemessen :) Jetzt müssen wir noch 1 Jahr warten. Das wirkt recht zäh, aber ok. Es gibt ja noch andere Hobbys :)

Potential ist vorhanden. Jetzt muss nur konsequent weiterentwickelt werden.
 
cyberpirate schrieb:
Und komischerweise hatte ich bei BF4 im Einzelplayer keinerlei Bugs. Warum er soviel hatte kA.

Tja dann haste wohl nicht richtig hingeschaut und bist sturr den scripten gefolgt aber sobal man etwas abweicht....


Warum?
Ganz einfach. Weil das eigentliche Spiel, die Engine, der Netcode, die Mod selbst, die Spielmechanik, Fahrzeuge, Idee etc alles schon vorhanden ist. Bei einer "üblichen" stand alone, geht man im Normalfall von keinem komplett neu konzipierten Spiel aus. Aber hier fing man nahezu von 0 auf an. Ich hätte Anfang 2014 mit einer sauberen Beta gerechnet und fand das recht großzügig bemessen Jetzt müssen wir noch 1 Jahr warten. Das wirkt recht zäh, aber ok. Es gibt ja noch andere Hobbys

Naja ich hab zeit und die MOD hat sich langsam entwickelt und wenn es die SA auch macht stört mich das nicht, solange ich keine zusatzinhalte kaufen kann/muss wie bei BF und COD :evillol:
 
Im Moment entwickelt sich ja nicht viel. Die Spieler gehen sich aus dem Weg. Serverhopping ist zu jeder Zeit möglich und es werden nur alle Spots abgefarmt. In 90% der Begegnungen löst sich der Gegner einfach in Luft auf und wechselt instant den Server :)

Im Augenblick sieht der Kerninhalt der SA so aus:
1. Autorun Richtung Militärbasis
2. Spots abfarmen
3. Serverchange, wieder Farmen
4. voll ausgestattet ganken gehen.

Fertig. Und dann von vorn :)
 
Es geht ja auch nicht primär ums spielen derzeit, sondern ums testen und Bugs identifizieren ;)

We strongly advise you not to buy and play the game at this stage unless you clearly understand what Early Access means and are interested in participating in the ongoing development cycle
 
Was tatsächlich nervt sind die ganzen "Killer" die sich auf den Servern, speziell an den Militärbasen rumtreiben. Ich bin gestern mehrfach am und auf dem Airfield völlig ohne Bewaffnung getötet worden. Ich selber versuche eigentlich immer mit den anderen Spielern zu interagieren, ihnen zu helfen etc. In den Anfangsstädten geht das ja noch da die meisten eh keine Waffen haben aber sobald jemand eine M4 in der Hand hat kann ich eigentlich immer einen großen Bogen um ihn machen.

Ich habs erst ein einziges Mal erlebt, dass ich am Airfield trotz Survivor-Kontakt nicht starb. Der Vogel schoss zwar erst auf mich, aber nachdem ich mich sofort auf den Boden hockte mit Händen hinter dem Kopf hat er mich 'verschont'.
 
FlusiFred schrieb:
Was tatsächlich nervt sind die ganzen "Killer" die sich auf den Servern, speziell an den Militärbasen rumtreiben. Ich bin gestern mehrfach am und auf dem Airfield völlig ohne Bewaffnung getötet worden. Ich selber versuche eigentlich immer mit den anderen Spielern zu interagieren, ihnen zu helfen etc. In den Anfangsstädten geht das ja noch da die meisten eh keine Waffen haben aber sobald jemand eine M4 in der Hand hat kann ich eigentlich immer einen großen Bogen um ihn machen.

Kann ich bestätigen.

Sollte es keine "echten" Aufgaben geben, oder das Teamplay versagen, verkommt das Spiel zu einem einzigen riesigen PvP, bei dem die Zombies gar keine Rolle spielen.

Es wird sich voll bewaffnet und weil dann kein Platz im Inventar ist, jeder gesichtete Spieler erschossen, um an dessen Wasser und Nahrung zu kommen.

Da nutzt auch das Zusammenschließen von Gruppen OHNE schlagkräftige Gegenwehr nix, es sei denn man agiert, indem man Fallen stellt oder eigene Teammember opfert... :(
 
Tja, das sagt auch einiges über die Menschen an sich aus, oder ? Gib ihnen Waffen und eine anarchische Situation, dann fällt ein Teil in die Barbarei zurück. Das ist vermutlich nur ein Abbild dessen, was passieren könnte.

Waffen und Munition müssten wesentlich kostbarer werden, so dass man sich zweimal überlegt, ob man auf jemanden schießt .. ich denke da an The Road. Teamplay und Zusammenarbeit müssen sinnvoll gefördert werden, damit es lohnenswert ist, auch mit Fremden zumindest temporär zusammenzuarbeiten oder Handel zu betreiben. Aber trotzdem muss die PvP Komponente erhalten bleiben, das ist imho ein wichtiges Spannungsmoment.

Was fehlt, ist die übergeordnete Bedrohung. Derzeit sind die Zombies keine wirkliche Bedrohung, außer man hat Pech / passt nicht auf und wird unglücklich getroffen. Wenn die Zombies wirklich bedrohlich und gefährlich sind, wirkt das auch eher zusammenhaltend, weil z.B. ein unbedachtes Feuergefecht diese anlocken könnte .. und zwar in Scharen. Am besten wäre es, wenn sie die Möglichkeit hätten, die Zombiepopulation massiv zu erhöhen, sie aber im Gegenzug etwas langsamer zu machen ... so wie in den alten Zombiefilmen von Romero. Einzelnen kann man noch leicht entkommen oder sie austricksen, aber wenn man sie erstmal auf sich aufmerksam macht und eine Migration stattfindet, ist man im Eimer oder kompromitiert sein Lager / Versteck .. oder kommt in eine Sackgassensituation. Wenn ich nur 1-2 Magazine habe, werde ich nur im äußersten Notfall davon gebrauch machen. Zumal wildes Zombieerschießen wieder die Gefahr birgt, noch mehr anzulocken. Hit & Run Taktiken wären dann angesagt ... das könnte das Looten von Supermärkten, Krankenhäusern etc. wesentlich spannender machen .. man hat nur wenig Zeit das nötigstes mitzunehmen, muss Fluchtrouten offenhalten oder für Ablenkung sorgen .. und dann könnte auch noch eine andere Gruppe auftauchen und wichtige Vorräte für sich beanspruchen ;) Oder man muss wirklich komplett Stealthmäßig unterwegs sein.

Aber da massive Zombiepopulationen vermutlich aufgrund der Performance nicht machbar sind, hat man am Ende vermutlich verhältnismäßig gesehen weniger, aber dafür agilere Zombies. Auf jeden Fall muß die Bedrohung durch andere Elemente als SPieler höher werden um ein überlegteres Handeln zu forcieren. Ich bin mal gespannt ob sie das hinkriegen. Machbar wäre es wohl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt drauf an. Man kann als einzelne Person auch gut eine Gruppe aufreiben, wenn diese gerade damit beschäftigt ist ihren kranken Phantasien nachzugehen, sehr schön zusehen an der vorletzten pietsmiet Folge: http://youtu.be/hq9yLgqAUQQ?t=31m5s

Generell find ich diese ganze Interaktionen sowieso sehr fragwürdig.

Btw denke ich, dass wenn das Zombiesystem erst richtig fahrt aufnimmt, wird es auch gefährlicher. Zudem kommen die Infektionen, verunreinigtes Trinkwasser/Kleidung usw. die im späteren Spiel ja noch eine große Rolle einnehmen werden. Aber ich frag mich auch, ob es irgendeine Art sinnvolles Endgame oder irgendein sinnvolles Ziel geben wird im Final Game ?
 
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