• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayZ - Standalone [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Richtig, ich habe kaum den Mod gespielt und habe 0 Orientierungsprobleme!
Einfach zur nächsten Ortschaft rennen und aufs Ortseingangs/ausgangschild gucken -> Karte nachsehen wo man ist -> ist schon ganzschön schwer. :evillol:

eimer_MS schrieb:
Richtig, ich habe kaum den Mod gespielt und habe 0 Orientierungsprobleme!
Einfach zur nächsten Ortschaft rennen und aufs Ortseingangs/ausgangschild gucken -> Karte nachsehen wo man ist -> ist schon ganzschön schwer. :evillol:

Ja auch wenn Du es dämlich findest. beim ersten Starrt wusste ich nicht wo ich bin. Soll ich also
nach oben oder unten laufen keinerlei Orientierungspunkt zu sehen. Also für eine Richtung entschieden.
Nach langer Zeit des herum irren war ich irgendwann verdurstet. So lächerlich dies auch klingen mag.
Das mit dem Ortsschild habe ich schon hingekommen. Ganz so blöd wie Du mich hier hinstellst bin ich
dann doch nicht. Hat man einmal einen Punkt gefunden ist es natürlich ein Kinderspiel zu wissen wo
man hin gehen kann. Und Profis wie Du wissen natürlich immer alles :)

Ja also ich hab nicht all deine Posts gelesen, was ist denn nun genau dein Problem?
Möchtest du das jeder Spieler mit nem GPS in der Hand startet?

Da gibt es nichts an Problemen. Es war eben nur blöd am Anfang ohne eine Orientierung. So wie in der Mod,
wo man einen kurzen Hinweis bekam wo man gerade spawnt, fand ich es besser. So passiert es eben das man
auch mal eine lange Zeit brauchen kann bis man weiß wo man ist. Das Ereignis kennst Du ja jetzt. Verdurstet.

Aber ich habe gelesen das es seit dem letzten Update wohl nicht mehr so schnell geht das man
verdurstet. Fand ich auch etwas lächerlich das man nach wenigen Stunden schon verdurstet ist.

Es ist ein Survivalspiel. Da finde ich eine eingeblendete Hilfe unsinnig. Eigentlich ist es ohne Orientierung noch besser und spannender. Die ersten 10 Stunden DayZ Mod waren die besten, da wusste ich weder wo es die besten Waffen gibt noch wo überhaupt welches Loot spawnt. Waren die spannesten Erlebnisse meiner Spielerkarriere. Irgendwann kommt dann halt leider die Routine rein - kurz ohne Rücksicht nach Elektro/Balota/Cherno rein und ausrüsten :o

cyberpirate schrieb:
Nun das mag so sein. Aber da geht es vielen anderen ebenso. Es braucht eben erst
einen Orientierungspunkt um sich zurecht zu finden. Hat man den ist es natürlich einfach.
Und nicht jeder kennt sich auf der Map wie im Schlaf aus. Du scheinst es zu können. Ich
leider eben nicht sofort. Nachdem ich das erste Schild gefunden habe war es natürlich
sehr einfach.
Es ist ein Hauptaspekt des Spiels, sich "verloren" zu fühlen. Wenn dir dies nicht gefällt, ist es kein Spiel für Dich, dies macht es aber nicht schlechter ;)

Wobei ich als Neuling mich nie wirklich verloren gefühlt habe, bis auf den ersten Spawn. Beim zweiten Spawn habe ich einfach die Form der Küstenlinie mit der auf der Karte verglichen und wusste wo ich bin ;)

Zuletzt bearbeitet:
cyberpirate schrieb:
Da gibt es nichts an Problemen. Es war eben nur blöd am Anfang ohne eine Orientierung. So wie in der Mod,
wo man einen kurzen Hinweis bekam wo man gerade spawnt, fand ich es besser. So passiert es eben das man
auch mal eine lange Zeit brauchen kann bis man weiß wo man ist. Das Ereignis kennst Du ja jetzt. Verdurstet.

Aber ich habe gelesen das es seit dem letzten Update wohl nicht mehr so schnell geht das man
verdurstet. Fand ich auch etwas lächerlich das man nach wenigen Stunden schon verdurstet ist.

Man spawnt eigentlich immer in der Sichtweite irgendeines Dorfes. Wenn man dann zum Dorfrand läuft und auf das Ortsnamenschild achtet, dann weiß man schonmal in welche Stadt man ist bzw. wo man sich auf der Map befindet.
Mithilfe einer Online-Map, auf der sämtliche Wasserbrunnen makiert sind, kann man dann in diesem Dorf den Wasserbrunnen (gibts in jedem Dorf mind. 1x) suchen und daraus trinken.

Trinkprobleme sollte es eigentlich höchstens mitten im Wald wenn man lange keinen Fluss findet (aus dem man auch trinken kann!) oder in Militärbasen geben.

Ist schon bekannt, wann die ersten Fahrzeuge implementiert werden?

Hey Leute,

ich hab mir das Spiel gestern gekauft und versuche mich gerade Richtung Airfield durchzuschlagen. Aktuell befinde ich mich in Gorka in der Hoffnung ein paar Waffen zu finden, aber anscheined sind dort keine gespawnded.
Eine Frage hätte ich aber:

Ich wurde vorhin mehrfach von Zombies angegriffen. Ich habe die Blutungen zwar immer sofort mit Bandagen gestoppt, trozdem ist mein Bildschirm nurnoch grau und alles, wirklich alles ist verschwommen.
Gucke ich ins Inventar steht da zusätzlich noch "Sick". Wie heile ich mich jetzt wieder? Ich bin absolut vollgefressen und habe mich auch am Brunnen vollgetrunken. Zusätzlich habe ich jetzt noch etwas Antibiotika und eine Spritze sowie Bluttransfusionen. Die Fusionen gehen aber nur zu zweit und aktuell bin ich eher alleine unterwegs, daher die Frage wie ich mich jetzt halt wieder Heilen kann :)?

PS: Wo muss man hinzielen damit die Zombies von meiner Feueraxt auchmal sterben? Wenn ich genau drauf bin fallen sie eigentlich nie um...

Also mit der Axt braucht man normalerweise nur einen einzigen Schlag, egal wohin. Dann sollte die untote Kreatur nicht mehr aufstehen.

@FlusifFred
also mit der feuerwehraxt sind zombies bei mir schon immer ohnehit gewesen. mit der normalen axt sinds auch mal 2 hits.
was heisst bei dir "vollgefressen"? sagt der nur, dass der magen voll ist, oder hast du dich regelmäßig über die letzten 2-3 spielstunden immer ans limit gefressen?

Du kannst entweder ein NaCl-(vergessen wie es Ingame heißt)+IV Starter Pack benutzen, dann hast das Blut direkt wieder auf Max. Oder du regenerierst über Stunden, indem du immer vollgefressen bist und getrunken bist.

Cokocool schrieb:
Schwer zu glauben, wenn ich daran zurück denke :freak:

https://www.computerbase.de/forum/threads/dayz-standalone-sammelthread.1292762/page-18#post-15059532

Sorry wer halbwegs ernsthaft die DayZ Mod gespielt hat, weiß innerhalb von einer Minute wo er ungefähr in Chernarus ist. Die Schienen sind Näher an der Küste als die Straße ? Westlich von Cherno ! Die Straße ist näher an der Küste ? Östlich von Cherno ! Flugfeld an der Küste ? Balota ! Dazu kommen noch Straßenschilder, Windrichtung, Morphologie der Landschaft und so weiter. Selbst wenn man im Landesinneren startet, schaut man auf das nächste Straßenschild und dann auf die Onlinekarte...

Die Orientierungslosigkeit und das Verdursten liegen nicht an der Alpha sondern einzig und allein an deiner Unfähigkeit. Klingt hart, aber es ist so ;)

boom :D das saß..

Also das Game ist die erste Alpha-Version eines Games, die ich Spiele..

Ich rechne immer in "Entertainment pro €".. Ich habe bereits 40 Stunden sensationellen Spaß gehabt.. ich hab Ängste erlitten, direkt nach dem Spawnen, ich habe gejauchzt als ich mal direkt nach nem Spawn ne Pistole gefunden habe.. ich habe Freunde gerettet, gefunden, Andere Spieler hochgepusht direkt nach dem Spawn.. habe für neu gespawnte Kumpels Waffen gesammelt.. Habe derzeit saugeile Tarnkleidung und bin sauglücklich darüber..

Das alles für 24 € UND die Tatsache das dieses Alpha-Spiel sukzessive gepatched wird und nur NOCH besser werden kann sind doch wahnsinnig genial..

Zuletzt bearbeitet:
Mein Problem ist ja eher den Zombie zu treffen, klingt jetzt vielleicht ein wenig komisch, aber manchmal fallen die Einfach nicht um obwohl wir quasi schon "kuscheln". Wie funktioniert das jetzt mit dem Starterpack? Habe eins, aber mit Rechtsklick kann ich da nichts machen...
Mit Vollgetrunken und gefressen meine ich, dass ich etwa 5 Dosen Nudeln + paar Sardinen und Tunfisch sowie dutzende Schücke aus dem Brunnen in meinem Magen habe.

Hier noch ein paar Berichte von anderen Spielern die sich auch nicht gleich zurecht gefunden haben wie ich.
Was den Hardcore Gamern natürlich niemals passieren würde. Aber normalen Spielern wie mir, die dann auch
schon 1 Jahr Pause von der Mod hatten eben schon. Aber solche Spieler werden hier ja nur müde belächelt
und versucht lächerlich zu machen.

http://www.gamestar.de/spiele/dayz/artikel/dayz_standalone_version,48693,3031284.html

http://www.eurogamer.de/articles/2014-01-06-dayz-standalone-jetzt-zuschlagen-oder-noch-warten

Das ist ja gerade das tolle, erstmal desorientiert die Welt zu erkunden ^^ Übersichtliche Schlauchwelten oder Maps gibts doch in 1000 anderen Games schon zuhauf.

Jemand hat es heute gut mit mir gemeint und mir DayZ geschenkt. :D

Ich werde dann wahrscheinlich morgen mal auf Serversuche gehen. Oder könnt Ihr einen empfehlen?

Gibt es hier ein paar Leutchen, die lust haben zusammen Chenarus unsicher zu machen?

Bin oft allein unterwegs, ein paar Weggefährten wären super :)

Steam: Neon-Andre

Also, ich habs jetzt mal zum Airfield geschafft und mich erstmal mit einer M4 und Revolver + Munni ausgerüstet. Jetzt ist die Frage was als nächstes machen? Ab zurück an die Küste und dort die Gegend unsicher machen oder was - hmm...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben