• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayZ - Standalone [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
evion schrieb:
............ Aber ich frag mich auch, ob es irgendeine Art sinnvolles Endgame oder irgendein sinnvolles Ziel geben wird im Final Game ?

Glaube ich nicht. Letztlich wird es vielleicht so sein wie in der Mod. Da war es fast das beste
einfach neu anzufangen. Denn die ersten Stunden- Tage sind noch die spannendsten gewesen.
Was sollte es auch für ein Endgame geben? Ziel ist es ja nur zu überleben. Oder wie es die
meisten machen eben möglichst viele andere Spieler zu killen.

Blackland schrieb:
Sollte es keine "echten" Aufgaben geben, oder das Teamplay versagen, verkommt das Spiel zu einem einzigen riesigen PvP, bei dem die Zombies gar keine Rolle spielen.

Dafür hatten/haben die Entwickler ja genug Zeit, um diesem aktuellen pew pew Gemache entgegen zu wirken und DEUTLICH mehr in Richtung MMO zu lenken. Problem hierbei ist, die mehrfach erwähnte, nicht vorhandene KI Der Zombies. Sie sind einfach keine Bedrohung sondern lediglich Platzhalter, Dummys. Mehr nicht. Wer die Tagebücher der Apokalypse gelesen hat (Kult Romane!), weiß wie sich ein echtes DayZ anfühlen sollte.

Es fehlen wirkliche Bedrohungen, gefährliche "Mutationen", wo es mehrere Spieler braucht. Nennen wir sie "Boss-Zombies". Die Gamingbranche hat längst entdeckt, dass hier eine Nachfrage besteht. Es wird irgendwann ein Entwickler richtig machen. Ist nur eine Frage der Zeit :)

bttn schrieb:
..........................
Es fehlen wirkliche Bedrohungen, gefährliche "Mutationen", wo es mehrere Spieler braucht. Nennen wir sie "Boss-Zombies". Die Gamingbranche hat längst entdeckt, dass hier eine Nachfrage besteht. Es wird irgendwann ein Entwickler richtig machen. Ist nur eine Frage der Zeit :)

Es braucht am besten ein STALKER online. Das wäre wirklich der Hammer. Bedrohungen on Mass. Man könnte
sich zu Fraktionen zusammen schließen. Man hätte Anomalien, Monster, Zombies usw. Das wäre mein Traumspiel.
Bei DayZ sind die Zombies ja wirklich eine Lachnummer und der größte Feind ist der Durst. Ansonsten halt abknallen
was einem vor die Flinte kommt.

Es gibt ja schon ein russisches Stalker Online ... http://szone-online.net/account/# Aber das ist noch in der Mache soweit ich weiß, jedenfalls machte das, was ich bisher gesehen habe, einen durchwachsenen Eindruck.

Aber genial wäre es. Stalker gehört zu meinen Alltime Favorites, genauso wie der Film von Tarkowski und das Buch der Strugazki Brüder. Das in eine große Open World gekippt .. traumhaft.

Ich habe ein Problem. Ich bin irgendwie durch die Wand geglicht und komme jetzt nicht mehr da raus. Kann mir da jemand helfen wie ich da wieder rauskomme?
Hat sich erledigt bin ohnmächtig geworden und dann hab ich Neustart gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Ist mir auch passiert. Bin jeweils in first person durch die gleiche unsichtbare "Lücke" zurück gerannt, gehüpft oder gestiegen(v), durch die ich in den toten Raum schlüpfte. Ein Patentrezept kenn ich nicht. Angeblich sollen Zombies helfen können, die Du mit Salven anlocken könntest. Also für den Notfall^^.

Ein Hybrid aus Stalker und DayZ wäre natürlich großartig. Die Atmosphäre von Stalker(SoC) ist noch heute einzigartig und zieht einen praktisch vom Schreibtisch in die Zone hinein.

obiwanjunobi schrieb:
Ich habe ein Problem. Ich bin irgendwie durch die Wand geglicht und komme jetzt nicht mehr da raus. Kann mir da jemand helfen wie ich da wieder rauskomme?

Fürs nächste Mal folgendes machen:
Gegen die Wand hüpfen/steigen (Standardtaste V) und während er noch am hüpfen/steigen ist schnell vom Server disconnecten.
Beim Reconnect ist dann wieder alles in Butter :)

Ich wollte DayZ dann endlich mal ausprobieren, komme aber auf keinen Server. "Warte auf Host" steht für unbegrenzte Zeit auf dem Bildschirm, mehr passiert aber nicht. Und das bei jedem Server, auf den ich drauf will (6 Stück getestet).

Was kann ich tun?

weiter versuchen,
auf die Anzahl der Spieler auf einem Server achten,
neu installieren,
usw.

addicT* schrieb:
Ich wollte DayZ dann endlich mal ausprobieren, komme aber auf keinen Server. "Warte auf Host" steht für unbegrenzte Zeit auf dem Bildschirm, mehr passiert aber nicht. Und das bei jedem Server, auf den ich drauf will (6 Stück getestet).

Was kann ich tun?

Ich kriege das nur wenn ich auf leere Server will, welche entweder gerade neu gestartet werden oder einfach ne Macke haben.
Such dir Server ab 6~ Spieler, da bin ich bis jetzt immer ohne Probleme drauf gekommen!

jemand gerade online? Spiel das erste mal DayZ, also die standalone. Arma und DayZ(mod) erfahren ;)
einfach schnell pm oder hier reinposten, würd mich freuen! allein ist immer etwas trostlos ;)

sammel derweil mal zeugs zusammen

Steam ID: duststorm2k

Zuletzt bearbeitet:
Addet mich bei Steam wenn ihr jemanden braucht ;)
Steam ID = CB ID = KaptainBio

Bin zurzeit in Berezino

AUFGEPASST:
Ich kann die Schilder lesen :P

Dieses Serve Hopping gehört unterbunden das nervt sowas von! wir zu 2 verstecken uns im Haus vor 3 andern! wir sehen wie 2 verschwinden und kurze Zeit später stehen sie hinter uns und killen uns!

Kein wunder das immer erst geschossen wird bevor man reden kann!

Zuletzt bearbeitet:
tritt bei euch eigetnlich auch der fehler auf das man manchmal um teufel komm raus nicht zwischen laufen/gehen umschalten kann?
und die Hochstände sind auch nicht mehr das was sie mal waren, bis jetzt noch nirgends was gefunden..

Zuletzt bearbeitet:
TheSilentsoul schrieb:
Dieses Serve Hopping gehört unterbunden das nervt sowas vo.........!

Sehe ich genauso. Ist bei diesem Spiel absolut kontra dem Spielprinzip. Hier müsste es wenigstens
eine Karenz zeit geben so das man nicht wie wild von einem Server zum andren hoppen kann.

Duststorm schrieb:
tritt bei euch eigetnlich auch der fehler auf das man manchmal um teufel komm raus nicht zwischen laufen/gehen umschalten kann?

ich hoffe ich darf das zitieren, liebe mods!

wenn der fehler auftritt, drück mal die rechte maustaste, das schaltet das auch um. evt. zusätzlich noch shift oder die taste auf der man das normal umschaltet auf der tasta drücken ;)

Sollte wie früher wieder so sein das der Char an den Server gebunden ist und Mitnahme dann wohl iwie an ner Transferzeit oso gebunden ist.

cyberpirate schrieb:
Sehe ich genauso. Ist bei diesem Spiel absolut kontra dem Spielprinzip. Hier müsste es wenigstens
eine Karenz zeit geben so das man nicht wie wild von einem Server zum andren hoppen kann.

So sind Haus besetungen oder belagerungen völlig fürn Arsch....Entweder am Server gebunden sein oder Cooldown aufs wechseln!

Autorun Makro gesucht

autorun_2.jpg

Ziel: Autorun für die Taste W mit der G700.

Leider funzt mein Makro noch nicht ganz, da der Char nach 2-3 Sekunden stehen bleibt. Es wäre toll, wenn da jemand einen zündenden Tipp parat hätte. Es soll toggle-bar sein und beim einmaligen drücken der G11 Taste starten.
Was muss ich ändern, siehe Bild?

Grüße an alle!

Zuletzt bearbeitet:
Duststorm schrieb:
und die Hochstände sind auch nicht mehr das was sie mal waren, bis jetzt noch nirgends was gefunden..

Das mit den Hochständen ist ein Bug das da nix spawnt.

Hatte schonmal jemand das Probem, dass der Revolver einfach nicht schissen will?
Meine ganze Muni ist Pristine aber er klickt nur durch als wäre keine Munition drin. :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben