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DayZ - Standalone [Sammelthread]

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Elvis schrieb:
Es war doch von vorneherein klar, das die Alpha nur von Leuten gekauft werden sollte, die aktiv die weitere Entwicklung unterstützen wollen und nicht erwarten sollten, ein voll spielbares Spiel zu erhalten. Das wurde im Vorfeld in Interviews etc. gesagt und steht dick & fett auf der Steamstoreseite. Da steht z.B. :
............
Damit erübrigt sich eigentlich fast jeder weitere Kommentar.

Schwachsinn. Mir ist schon klar das es eine Alpha ist und die auch Fehler enthalten wird. Mir
geht es darum das selbst der Entwickler sagte das er selber dieses Spiel so nicht kaufen würde.
Das ist der springende Punkt. Nicht der Alphastatus an sich! Hätte Rocket das was er nach dem
Erscheinen der Alpha bei Steam sagte nicht schon vorher sagen können? Das nicht mal er selber
das Spiel kaufen würde so wie es jetzt ist? Ich hätte dann wahrscheinlich auf Ihn gehört. Aber
so dumme Sprüche im Nachhinein zu machen wo 100000.de das Spiel gekauft haben ist schon
eine Frechheit.

Aber wir schon gesagt jetzt heißt es abwarten und sehen ob der seine vollmundigen Versprechen
einhält oder ob das ganze sich nicht totläuft. Das die HC Gamer des Spiels das anderes sehen ist
schon klar, mit solchen Fanatikern kann man auch kaum diskutieren.

Ich mach auch erst mal 3 Monate Pause und sehe ob sich dann was getan hat. Geld genug haben die
ja jetzt um mal langsam in die Socken zu kommen.

PS: Da spiele ich erst mal Rust und No more RooM in Hell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nix Schwachsinn ... get your facts straight ! Das hat er im Vorfeld gesagt, z.B. am 4.12.2013 im OFFIZIELLEN Forum, was auch von diversen Gamingseiten (z.B. http://www.rockpapershotgun.com/2013/12/05/dayz-alpha-will-be-disappointment-if-you-want-a-demo/) aufgenommen wurde ^^ Das hat nichts mit HC Fans zu tun, sondern mit Fakten, steht ja auch auf der Storeseite .. nur weil Du mit falschen Vorstellungen rangehst und Dich die Infos dazu im Vorfeld nicht interessieren (ich meine EARLY Access / Frühe Alpha / INFO auf der Storeseite / Plus Aussage im offiziellen Forum).

“I really can’t emphasize enough: this is going to be an early access project on Steam. It’s a true-blue alpha. Massive areas of the engine were entirely reworked, involving a large team of people over the last 12 months. Much of what these achievements will enable won’t be seen for many months – so I really plead for anyone who is on the fence to take a skeptical approach – watch streams, read reviews, watch some let’s play and form your opinion. You could always come back to the game in three, six months time and buy it then.”

“Buying early will be a recipe for disappointment. It’s a chance for those who want to be part of that whole process. For them, the process is as much as part of the game as the whole experience. For many, this is the opposite of what they want. To enable a smooth launch, we really are targeting it at a core audience who want to get deeply involved in a very barebones experience that is a platform for future development.”

http://forums.dayzgame.com/index.php?/topic/153340-quick-update-for-4-december-2013/

Ich finde es eine Frechheit den Entwicklern das zu unterstellen, denn wenn man genau hinsieht, haben sie mit offenen Karten gespielt und auch ihre Fehler offen eingeräumt .. welcher Entwickler macht das denn ? Kein Wunder warum sie das nicht machen ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja mal dafür das die Gamma und Brightness Werte über die Server geregelt werden. Ganzen Cheater hier.... :D
 
Es unterstellt doch keiner irgendwem etwa. Ich zitiere doch nur D. Rocket selber.

http://www.onlinewelten.com/games/dayz/news/dean-rocket-hall-standalone-version-preis-wert-124555/

Was bitte habe ich also unterstellt? Das ich seine Aussage mies finde? nein, ich finde es nicht nur+
eine Frechheit, sondern sogar ziemlich arrogant den Menschen gegenüber die das Spiel so früh gekauft
haben. Selbst wenn er so denkt sollte man doch seinen Kunden sowas nicht sagen. Ich sage meinen Kunden
ja auch nicht hinterher das Sie einen Scheiß gekauft haben. Ich bleibe dabei: Sowas gehört sich nicht.
 
cyberpirate schrieb:
Hätte Rocket das was er nach dem
Erscheinen der Alpha bei Steam sagte nicht schon vorher sagen können? Das nicht mal er selber
das Spiel kaufen würde so wie es jetzt ist? Ich hätte dann wahrscheinlich auf Ihn gehört. Aber
so dumme Sprüche im Nachhinein zu machen wo 100000.de das Spiel gekauft haben ist schon
eine Frechheit.

Darauf hab ich mich bezogen, da hast Du unterstellt das er es hätte vorher sagen sollen !?!? Er hat es im Vorfeld gesagt wie ich ja gepostet habe und die Antwort aus dem Forum ist nur konsistent mit dem was er vorher gesagt hat. Das ist imho nicht arrogant, sondern ehrlich, vor allem im Kontext mit dem was ich in meinem vorherigen Post gepostet habe :lol:

Schön wie Du das ignorierst ^^
 
Ich ignoriere Dich nicht. Ich lese es am 20.12. nachdem ich das Spiel gekauft habe. Vorher habe ich davon
allerdings nichts lesen können. Sollte er es vor dem Verkauf gesagt haben dann zeige mir das doch bitte
mal wo das steht. Sollte es wirklich vor dem Verkauf gesagt worden sein ziehe ich meine Aussage zurück.
Damit behält Du dann Recht. Aber letztlich ist es doch auch egal. Ich werde erst mal ein paar Monate warten
um zu sehen ob es voran geht. Wenn nicht war es eben ein unnützer Kauf. Auch nicht gerade sehr tragisch.

Ich bin immer noch voller Hoffnung. Aber momentan ist es eben kein Spaß das Spiel zu spielen. Wem es so
Spaß macht, bitte gerne doch.
 
Das hab ich doch in meinen Posts verlinkt & geschrieben ^^ Das Posting im offiziellen Forum ist z.B. vom 4. Dezember 2013, also knapp 2 Wochen vor Release der Alpha. Dazu gabs auch News z.B. auf Rock Paper Shotgun, in Reddit hatte er das auch mal geschrieben usw.

Ging mir ja auch nicht darum etwas besser zu wissen oder rumzustreiten, aber es ist nun mal Fakt das die Aussagen öffentlich im Vorfeld getätigt wurden, u.a. im Offiziellen Forum, in Interviews, über Gamingseiten aufgegriffen usw. ;) Daher kann man dem Mann das nicht vorwerfen finde ich.

Mal sehn wie es sich entwickelt, mir macht die Alpha bisher schon Spaß, aber es fehlt (wie auch auf der Storeseite geschrieben) noch massig content (alle Arten von Fahrzeugen, interaktive Gegenstände, Zelte, Waffen, Basenbau, Mechaniken, mehr & bessere Zombies usw.) aber das ist ja auch nicht Ziel einer Alpha, den ganzen Content zu haben. Bisher gehts genau in die Richtung die mir gefällt.

Aber sicherlich machts Sinn sich ein paar Monate (oder Patches) auszuklinken und dann wieder reinzuschauen. Das volle DayZ Feeling ist halt noch in der Mache :D
 
cyberpirate schrieb:
Ich ignoriere Dich nicht. Ich lese es am 20.12. nachdem ich das Spiel gekauft habe. Vorher habe ich davon
allerdings nichts lesen können. Sollte er es vor dem Verkauf gesagt haben dann zeige mir das doch bitte
mal wo das steht. Sollte es wirklich vor dem Verkauf gesagt worden sein ziehe ich meine Aussage zurück.
Damit behält Du dann Recht. Aber letztlich ist es doch auch egal. Ich werde erst mal ein paar Monate warten
um zu sehen ob es voran geht. Wenn nicht war es eben ein unnützer Kauf. Auch nicht gerade sehr tragisch.

Ich bin immer noch voller Hoffnung. Aber momentan ist es eben kein Spaß das Spiel zu spielen. Wem es so
Spaß macht, bitte gerne doch.

Ich glaube ja eher er hat diese Aussage gemacht, um lediglich klar zu stellen, dass es eine Alpha ist und kein Spiel. Wie diese Alpha Version dann aussieht, liegt jawohl einzig in den Händen des Entwicklers und wenn du so wie die meisten hier und einschließlich mir diese Version gekauft hast dann hast du davon einfach mal so gut wie nichts zu erwarten, alles andere ist Bonus. Und wie schon tausend mal zuvor hier gesagt, ist es für eine Alpha verdammt spielfähig auch wenn kaum Items und son Zeug drin sind.

Laut seiner Aussage verfolgt er auch die Verkaufsstategie von Minecraft, also kannst du getrost warten bis das Spiel fertig ist und dich dann hinterher über deinen günstigeren Preis freuen.

P.S. klar ist der Mod im Moment deutlich weiter im Umfang aber es geht ja in dem SA auch darum die Sch*** die im Mod drin ist auszubügeln und nicht alles was buggy ist wieder mit rein zu schleppen. Wenn du das willst dann kauf dir Arma II + OA und spiel den Mod!

Ich bin gespannt wie die Weiterentwicklung voran geht und leiste lieber Support, um die Entwicklung voran zu treiben als mich sinnlos zu beschweren über Sachen für die ich selbst verantwortlich bin. Du hast es gekauft also leb damit. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen warum das Spiel ab und zu (recht häufig) einfach auf den Desktop geht? Und ich in der Taskleiste wieder auf das Spiel gehen muss?
 
obiwanjunobi schrieb:
Kann mir jemand sagen warum das Spiel ab und zu (recht häufig) einfach auf den Desktop geht? Und ich in der Taskleiste wieder auf das Spiel gehen muss?

Weil du dich um schaust (ALT) und aufs Inventar zugreifst (TAB).
 
Elvis schrieb:
Es war doch von vorneherein klar, das die Alpha nur von Leuten gekauft werden sollte, die aktiv die weitere Entwicklung unterstützen wollen und nicht erwarten sollten, ein voll spielbares Spiel zu erhalten. Das wurde im Vorfeld in Interviews etc. gesagt und steht dick & fett auf der Steamstoreseite.

Ich bezweifel, dass die - wie viele sind es nun, knapp 750.000 Käufer, wirklich alle so möchten. Nebenbei wird jeder Psychologe wohl bestätigen, dass das Werben mit der dicken Alpha-WiP-Warnung wohl zu mehr Verkäufen geführt hat, als es ohne hätte. Nein, man hat sogar noch den zweiten Vorteil, jegliche Kritik wird (von Fanboys :evillol:) darauf abgewälzt. Ich bezweifel, dass die Käufer überhaupt verstehen, dass die Einnahmen nun schon weit über dem sind, was die Entwickler bräuchten. Ich glaube das versteht auch hier der ein oder andere nicht. Übrigens, als Dean Hall das Mindcraft-Finanzierungsmodell erwähnt hatte, hatte er von 15$ Einstiegspreis gesprochen. (aka die Hälfte)

Die Jungs sind jetzt bei min. 15 Millionen $ angekommen, bei 'nem Gehalt von 100k $ - was ich bezweifel, dass sie dieses bekommen (und man bei aktuellem Stand des Spiels nur hoffen kann, dass es weniger ist) - wären die Gehaltskosten der 1,5 Jahre Entwicklung mit 30 Entwicklern bei 4,5 Mio $.

Heißt diese wären jetzt bereits für weitere 2 Jahre bezahlt und man hätte immer noch 1,5 Mio $ in der Tasche. Wenn überhaupt rechnen die Jungs aber vll. für ein Jahr voraus, Bohemia Interactive & Dean Hall haben also bereits 6 Millionen $ in der Tasche. Man möge da vll. noch 250k Marketing abziehen, aber ganz ehrlich, das Ding trägt sich von selbst. Das hat also schon lange nichts mehr mit Entwickler unterstützen zu tun. Und nein, das ist kein Neid - ganz im Gegenteil, ich gönne ihnen noch viel mehr Geld, wenn sie am Ende auch ein geniales DayZ abliefern.

Wenn man sich den aktuellen Stand des Spiels anschaut, bezweifel ich das allerdings nach wie vor. Das ist für 1,5 Jahre Entwicklung einfach zu wenig. Wenn ich das falsch sehe, möchte man mich aufklären und mir aufzeigen, mit welchen Punkten ich falsch liege. Ich möchte allerdings ein Punkte vorwegnehmen, die gerne genannt werden und schon einmal meine Meinung dazu abgeben:

  • Nein, es ist nach wie vor keine neue Engine.
  • Die 30 Entwickler müssen aktuell nur trocken runtercoden. Kein wahnsinniges Game-Design nötig, gab es nie - wird es nie geben, das aber würde bspw. richtig Zeit & Geld fressen.
  • Die Ankündigung die Beta würde in einem Jahr starten... Müsste dann aber Beta auf Release-Niveau sein.
  • Die Patches der letzten 14 Tage sind ganz schön mager. Klar es war Weihnachten + Neujahr, schau ich aber in die Büros der zwei Entwicklerstudios die ich kenne, ist da 80% der Mitarbeiter anwesend.

Ich bin gespannt wie es weiter geht mit DayZ. So oder spannend, entweder es wird ein tolles Game oder für viele, für die es das Game jetzt noch nicht ist, ein ganz schöner Flop.
 
Tolle Milchmädchen Rechnung tno, geh doch bitte BWL studieren, aus dir kann ein grosser Zahlenschieber werden.

Es ist einfach fakt, wenn ein grosser Warnhinweis steht "Early alpha game" (whatever) und man kauft es sich trotzdem und regt sich danach noch darüber auf, dem ist einfach nicht mehr zu helfen.
 
Manche wollen es einfach nicht kapieren. Diese nennt man im Allgemeinen FANBOYS. Danke
an TNO der es auf den Punkt gebracht hat. Ich sehe es ähnlich. Die FANBOYS werden auch
weiterhin jegliche Kritik im Ansatz massiv ersticken. Aber das ist auch deren gutes Recht. So
wie es mein Recht ist meine Kritik zu äußern. Und wenn es schon 750K Verkäufe sind, dann
sollten ja recht schnell vorweisbare Ergebnisse geliefert werden. Wenn nicht war eben alles
nur Augenwischerei. Und bitte reitet doch nicht noch 1000mal auf den Alpha Status rum. Das
wirkt so langsam ziemlich lächerlich. Letztlich wollen wir doch wohl alle das gleiche. Möglichst
schnell ein vernünftiges Spiel welches auch wirklich spielbar ist. Von daher sollten die Entwickler
jetzt mal richtig Gas geben.
 
Wie schnell soll man denn vernüftige Ergebnisse liefern, wenn die Beta erst in einem Jahr geplant ist?
 
eimer_MS schrieb:
Tolle Milchmädchen Rechnung tno, geh doch bitte BWL studieren, aus dir kann ein grosser Zahlenschieber werden.

Wo ist die Milchmädchenrechnung? Ich hab doch sogar schon fein den Steam Revenue Share abgezogen, wahrsch. sogar mehr als sie Bohemia überhaupt abzwacken. Aber klär mich bitte genauer auf, ich lern doch gerne :-).

Der :evillol: war übrigens nicht umsonst hinter dem Fanboy. Das Wort ist eig. schrecklich, aber nun gut, irgendwie passts schon ;-).

Ich meine, es darf doch jeder seine Meinung haben - dafür sind ja solche Threads auch da. Aber wenn ihr doch was anzweifelt, wie z.B. die Rechnung, dann etwas genauer und was eurer Meinung nach daran eine Milchmädchenrechnung ist. Oder eben wenn es um die Arbeit der Entwickler geht, wo genau die ~100.000 Entwicklungsstunden drinstecken. Ich bin doch lernfähig :-).
 
Zuletzt bearbeitet:
cyberpirate schrieb:
Manche wollen es einfach nicht kapieren. Diese nennt man im Allgemeinen FANBOYS. Danke
an TNO der es auf den Punkt gebracht hat. Ich sehe es ähnlich. Die FANBOYS werden auch
weiterhin jegliche Kritik im Ansatz massiv ersticken. Aber das ist auch deren gutes Recht. So
wie es mein Recht ist meine Kritik zu äußern. Und wenn es schon 750K Verkäufe sind, dann
sollten ja recht schnell vorweisbare Ergebnisse geliefert werden. Wenn nicht war eben alles
nur Augenwischerei. Und bitte reitet doch nicht noch 1000mal auf den Alpha Status rum. Das
wirkt so langsam ziemlich lächerlich. Letztlich wollen wir doch wohl alle das gleiche. Möglichst
schnell ein vernünftiges Spiel welches auch wirklich spielbar ist. Von daher sollten die Entwickler
jetzt mal richtig Gas geben.

Und nochmal es ist eine Alpha - A-L-P-H-A was ist daran nicht zu kapieren?
 
Also dieses Wort Fanboys gefällt mir auch nicht, jeder der das Spiel kauft, wird wohl lesen können, Alpha. Wie sich das Spiel generell entwickelt, muss man einfach abwarten. Meine Glaskugel ist gerade in Reparatur ;)

Kritik kann selbstverständlich immer geäußert werden, sofern es sachlich bleibt.

Edit: von Rocket

We (bohemia and I) had very ambitious plans for 2014 already, however this amount of sales was completely unexpected. Honestly, 250k within a quarter was what I would have considered a success. So to move nearly 800,000 in under a month is crazy.

We'll be finalizing our roadmap in mid January, but it is safe to say that this kind of result will be having a very positive effect on that roadmap.
 
Zuletzt bearbeitet:
Smockil schrieb:
Und nochmal es ist eine Alpha - A-L-P-H-A was ist daran nicht zu kapieren?

Nochmals vielen Dank für diesen Hinwies. Leider hast Du nicht verstanden worum es mir
bei meinen Aussagen ging. Von daher sollten wir das Thema welches mich beschäftigte
auch beenden.

Na da war der Rocket wohl selber überrascht ob seiner vielen Verkäufe. Und da will er ja
jetzt richtig Gas geben. Ich bin sehr gespannt wie schnell diese Pläne Realität werden. Ich
verfolge das ganze erst mal ohne zu spielen. Werde in 3 Monatsschritten weiter testen. Dann
sollte Ende März ja schon einiges passiert sein. Will mal sehen was. Und wenn man
Ende des Jahres richtig vernünftig spielen kann dann wäre das doch wirklich super.
 
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