• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayZ - Standalone [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich mag ja die Magnum am liebsten. Mit genügend Muni benutze ich die auch gern für Zombies. Es gibt nichts schöneres als mit einem krachenden Revolver in einer Stadt rumzuballern. Das Problem; andere Spieler denken oft es handelt sich dabei um einen Banditen, der auf andere Spieler schießt und schon haben sie sich ein Alibi für KoS konstruiert. Ist aber eine Ewigkeit her, als ich zuletzt erschossen wurde. Ich laufe gern in Zivilklamotten und mittelmäßig attraktiv ausgerüstet herum, mit Waffen auf der Schulter, und wenn ich jemanden sehe, drücke ich doppel-shift und gehe einfach spazieren oder mache freundliche Handzeichen während ich quatsche.

Heute morgen habe ich vor dem Mini-Update noch auf einem schwedischen Server gespielt, auf dem es gerade Nacht war. Passiere die Vybor Militärbasis und höre plötzlich das Rauschen eines Mikros und etwas Atmung im direct chat und sonst nichts. Sehe auch nichts ... gruselig...straight zickzack übers offene Feld nach Vybor gerannt, schnell gelootet und dann südlich beim Eingang von Pustoshka wieder das gleiche Rauschen...Beine unter die Arme genommen, durch Wälder gelaufen und nervös im Busch gelauert. Konnte niemanden sehen. Und was passiert auf Green Mountain? Genau. Hab dann ausgeloggt und erstmal geduscht. Ich war richtig fertig, denn Green Mountain ist mir ohnehin nicht geheuer...

Zuletzt musste ich öfter mal auf US-Server ausweichen um EPT zu spielen, weil in Europa alle Plätze besetzt waren. Auf North-East- und Central-Severn ist der Ping ganz erträglich. In Dolina als Bambi gleich einen anderen getroffen und zusammen Äpfel gepfückt. Kurz darauf waren wir zu viert am Ernten und sind dann gemeinsam alle ins Inland gezogen. Jeder schlechter ausgerüstet als der andere, alle Nahrung geteilt und über direct chat gebrabbelt. In Stary einen Gefährten an Zombies verloren, das war traurig, aber insgesamt war die 3h Tour ein tolles Erlebnis. 3h ist wegen meines Laptop auch leider das Maximum für eine Runde. Der glüht dann richtig. Besitze nun eine CR527 und dank des neuestem Updates konnte ich sie auch mit einem Schuss laden. Sieht etwas kurz aus der Karabiner. Aber ich mag Waffen wie die Blaze, den Karabiner und die Schrotflinte, sofern sie Letztere endlich mal fixen. Das sind halt die Flinten für eine Apokalypse.
 
Finde auch das, wenn man Zombies sieht und man eine Waffe mit Munition hat man gar nicht auf die Gedanken kommen sollte eine Axt zu ziehen. Ich finde schon das sie gefährlicher werden müssen. Sie sollten einen aber nicht über sehr weite Entfernung oder wenn du hinter einer Mauer oder so stehst bemerken. Dafür sollten sie aber hören wenn hinter ihnen einer spieler läuft. Denn jetzt kann man meistens einfach von hinten auf sie drauf gehen und sie erschlagen. Es sollte noch eine Schleichtaste geben wo man sich an Zombies und Spieler/Tiere anschleichen kann. Quasi ein geduckt laufen ohne Geräusche zu machen.
 
Geht´s bei einem von euch schon wieder ? Wartungsarbeiten sollten ja eig. nur 3 Std.. dauern, jetzt sind schon 6 rum ... Was wohl die Sache mit dem update auf 0.47 plausibler macht. Dauern die größeren Updates immer so lang ?
 
Normalerweise bekommt die Updates doch unabhängig von den Wartungsarbeiten, bzw parallel dazu. Sprich das Update müsste eig schon laufen
 
Ziemlich nice... wird ja immer besser \o/
 
Wow, we’re pushing out four new weapons this month. That must be some sort of record for us. With these items (as well as a Baikal MP133 and Rossi R93), we’ve completed the initial list of weapons the design team would like to have for alpha. That doesn't mean we’re done, however - we’ll just be thinking of what the next round should include. As well, we’re undertaking a project to fundamentally change how weapons handle in the game.

Mehr Waffen soll es für die Alpha nicht geben?
 
Es wurde initial nicht mit mehr Waffen für die Alpha geplant, aber trotzdem weitere hinzugefügt. Waffen sind ja nicht das einzige Feature was eine Alpha ausmacht... sie fügen also einfach mehr Waffen, die eh schon geplant wurden, hinzu und bauen die weitere Featureliste aus bis der Feature-Complete-Status erreicht wurde.
 
Heute Abend wird erstmal ausgiebig gezockt.

Items: Medium Civilian Tent :D
 
boah ey, gestern hat mich das game zum ersten mal so RICHTIG aufgeregt. war mit meinem bruder auf nem server unterwegs, hatte nen voll ausgestatteten M4-Gorka Typen inkl. ACOG + Rotpunkt-Optik,Bipod usw usw. mehrere 60er Magazine und und allem was dazugehört. der Char war schon gut 3 Monate alt. Latschen mitten durch die pampa und plötzlich "You Are Dead". Kein Schuss, kein nix, einfach gestorben, dazu die meldung "my leg ist extremly painfull". Mein bruder (der genau neben mir war) hat mich dann schnell ausgezogen und meine M4 gesichert. in seinen händen hatte diese dann kein griffstück, keine optik usw, mein rucksack war komplett leer. der server lief gerade gute 15min und ich dachte mir halt "rennste mal fix zur leiche". was passiert natürlich, server abgekackt :grr::grr::stock::pcangry::kotz:

edit: Ach und die einzige wirkliche Sniperwaffer, die Mosin, ist mittlerweile ja echt für n Arsch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ging das Spiel gestern auch ziemlich auf die Nüsse. Irgendwie ist die Performance schlechter als sonst(war in Svetlo unterwegs) und dazu hatte ich alle paar Minuten die Verbindung zum Server verloren, obwohl mein Internet ok ist und mein Kumpel auch weiterhin auf dem Server war. Musste mich dann jedes mal vom Server runter und wieder neu verbinden.
Außerdem trifft man die Zombies nur noch alle Jubeljahre mal und die Bekämpfung wird damit zum Glückspiel, die allerdings stehen 10m entfernt und treffen, obwohl man ausgewichen ist...
 
Mir fiel bei Experimental auch auf, dass alte Probleme wieder auftauchen;

-Zombies treffen einen wieder vermehrt durch Wände und Stockwerke hindurch, ohne das ich sie oder sie mich sehen.
-das Einsperren der Zombies ist je nach Gebäude zu sehr eine Glückssache. Flutschen oft einfach raus.
-zwei-drei Schläge und mein Rucksack ist ruckzuck von worn auf badly damaged, und mit Nähausrüstung reparieren kann ich den ja auch nicht. Am nervigsten finde ich, wenn mein Charakter die Waffen zwar ziehen, aber dann plötzlich nicht benutzen kann. Bei Zombies kann man ja immer wegrennen und reloggen, aber wenn man mal einen Banditen treffen sollte, ist es wohl das Ende^^.

Trotz solcher nervigen Frustmomente machts saumäßig Spaß-verrückt!!
 
Ja richtig, dass war ein weiteres Problem: Die Zombies glitchen teilweise immer noch durch Türen oder Wände. Ich bin gestern neu gespawnt und war in irgendeinem Kaff wo noch niemand war, also waren dort noch einige Zombies. Also fix die Beine in die Hand genommen und in ein Haus marschiert und Türe zu. Schön Zeug eingesammelt bzw. gesucht und dann hör ich Schritte. Klasse, der Zombie ist drin! -.-

Meine Aussagen beziehen sich allerdings immer auf Stable.
 
Ich hab nach einigen Wochen mal wieder reingeguckt. Experimental hat ja leider das problem, dass es nicht viele Server gibt und diese auch ruckzuck leergelootet sind. Also als frisher Spawn an der Küste nach Berenzino gegangen. War derweil schon hungrif, konnte aber das einzig auffindbare Essen, eine Dose Spaghetti, nicht öffnen. Liegen ja nur T-Shirts, Hosen, Schuhe und Taschenlampen rum (generell liegt eine ENORME MEnge an Schuhen und Kopfbedeckungen auf der ganzen Map rum). Musste mich schon mit Äpfeln vom Feld bei Berenzino am Leben halten. Bin dann hoch nach Svetlo (leer, Hunger) und zum Flugfeld (noch leerer - bis auf Schuhe, Hosen und Kopfbedeckungen). Müsste dann nordöstlich in die Felder gegangen sein, weil Novo nicht auffindbar war^^. Irgendwo standen ein paar Garagen wo immerhin kaum etwas drin war (starving). Weitergelaufen, kamen nochmal Garagen mit kaum was. Hab mich gestern dort ausgeloggt.
Heute log ich mich ein und gehe einfach mal die drei Meter zurück. Und es lag haufenweise Zeug davor rum. Da war wohl eine größere Party mit Lagerfeuer am Start gewesen. Fand eine ungeheure Menge an Thunfisch. mit der Axt gehen zwar 95% beim Öffnen verloren, aber ich konnte überlegen bis ich ein Bayonet zum Öffnen gefudnen hab - da bleibt immerhin 75% zum Essen über. Hungertod abgewendet und südwärts gelaufen. Beim NWE kurz durch die Zelte und ein bisschen Zeug mitgenommen. Dann an einem einsamen Haus am Brunnen getrunken und Müsli gegessen.

Militärloot ist für mich gar kein Anreiz mehr. Viel geiler find ich es, sich selbst auf Survival auszurüsten. Ich mein, ich würde funktional rumlaufen mit dem, was ich finde - und ganz sicher nicht in Militärausrüstung mit Sturmgewehr. Regenjacke, Gaskocher, Kochtopf, Axt, Steine, Angel, Wasserflasche, kleiner Rucksack...Dazu ein cooler Hut und los geht's zum Durchstreifen der nördlichen gebiete, wo sich kaum jemand aufhält.
 
Ich denke nicht, dass du Thunfisch gefunden hast sondern Sardinen, oder? Die Thunfischdosen lassen sich nämlich so öffnen ohne alles(gelbe rechteckige flache Dosen mit abgerundeten Kanten) und die Sardinendosen brauchen irgendwas zum öffnen(silberne runde flache Dosen). Sollten es Thunfischdosen gewesen sein und du hast sie mit der Axt geöffnet hättest du natürlich unnötigerweise ziemlich viel verloren :D

Aber ja, oftmals ist das überleben sehr interessant, vor allem, wenn man den Hungertod oder das Verdursten dann doch noch abwenden kann, wobei verdursten mittlerweile nicht mehr so die Gefahr darstellt, da man ja auch noch ohne Nebenwirkungen aus Teichen und Tümpeln trinken kann.
 
Sehr gut - nach 10 Tagen fern ab der Zivilisation nach Hause kommen und es gab direkt einen frischen Patch :)

Die Zombies sind jedoch nerviger denn je. Ständig wird man getroffen, obwohl man 5m weit weg steht oder die Zombies umkreist...

GHevzru.jpg

http://i.imgur.com/GHevzru.jpg

Da haben sich doch tatsächlich 2 Experten direkt auf dem Tower eingeloggt :rolleyes: :evillol:
 
Ja, waren Sardinen. Ich denk da immer bei mir an den Supermarkt und Sardinen sind in eckigen Dosen :D

Heute ist aber echt mein Glückstag. Kurzer Abstecher nach Stary, aber da war auch nicht viel außer ein paar Dosen Essen. Zurück in den Norden. Am Bahnhof finde ich in einem Taxi vier Pfeile - Pfeile, Bogen und Angel sind das einzige, was mir noch fehlt (bzw. natürlich ein Seil). Lauf ich weiter zu den Garagen und da liegt in einer tatsächlich ein Bogen drin :D Jetzt such ich noch Ashwood Sticks und ein Seil, Angelhaken hab ich schon lange.
 
Hab ich das mit den Zelten richtig verstanden, sie sind zwar im Spiel verfügbar, aber aktuell wird nichts über einen Serverneustart hinaus gespeichert?
 
Gute Frage...da müsste man wohl einen Server Admin fragen

"Persistent items & storage are disabled server side pending hot fix to stable branch"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben