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DayZ - Standalone [Sammelthread]
- Ersteller Trogone
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Cokocool
Admiral
- Registriert
- Feb. 2009
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- 9.624
Gerade 2 voll ausgestattete Leute am großen Flugfeld mit der Mosin abgeschossen... Einer war auf dem Tower und einer auf der Feuerwehr.
http://i.imgur.com/6tQgX4U.jpg
Ich werde wohl nie wieder aus dem Wald gehen können. Hat sich definitiv gelohnt
http://i.imgur.com/SOMZOSP.jpg
AKM + 2 x 75er + 6 x 60er. Tut mir schon etwas leid - da stecken viele Stunden Arbeit drin. Aber Survival of the Fittest
http://i.imgur.com/6tQgX4U.jpg
Ich werde wohl nie wieder aus dem Wald gehen können. Hat sich definitiv gelohnt
http://i.imgur.com/SOMZOSP.jpg
AKM + 2 x 75er + 6 x 60er. Tut mir schon etwas leid - da stecken viele Stunden Arbeit drin. Aber Survival of the Fittest
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Towatai
Commodore
- Registriert
- Dez. 2005
- Beiträge
- 4.603
@Cokocool
Blöd nur, dass du all die Magazine nie im virtuellen leben zum einsatz bringen kannst. Ich habe aufgehört soviel munition in form von magazinen zu bunkern da man in gefechten eh nie so viel verballern wird und vorher stirbt, siegt oder flüchtet ich experimentiere lieber mit sachen wie "ich erweitere mein rucksackinventar durch geschickten einsatz von tupperboxen die ihrerseits wieder in HC-Westen stecken" so kann ich auch mehrfach gutes loot für meine freunde mitführen.
Blöd nur, dass du all die Magazine nie im virtuellen leben zum einsatz bringen kannst. Ich habe aufgehört soviel munition in form von magazinen zu bunkern da man in gefechten eh nie so viel verballern wird und vorher stirbt, siegt oder flüchtet ich experimentiere lieber mit sachen wie "ich erweitere mein rucksackinventar durch geschickten einsatz von tupperboxen die ihrerseits wieder in HC-Westen stecken" so kann ich auch mehrfach gutes loot für meine freunde mitführen.
Matze89
Commodore
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- Jan. 2009
- Beiträge
- 4.796
War heute mit 2 Kumpels auf einem Server mit insgesamt 7 Spielern.
Wir waren in der nördlichen, großen Stadt Karmanovka oder so ähnlich. Jeder geht in ein anderes Gebäude und lootet eben. Plötzlich seh ich Spieler und laufe hin. Aber ... es waren plötzlich 3 Spieler, die zusammen standen und die hatten auch etwas andere Kleidung an. Da wurde mir komisch, weil ich bemerkte, dass es Fremde waren. Sie haben mich zuerst auch nicht bemerkt, aber plötzlich schon. Dann sind meine 2 Kumpels dazu gekommen und wir haben zusammen versucht, etwas zu kochen - ohne Erfolg.
Waren also alle friendly. 6/7 Spieler am gleichen Ort.
Aber die Situation, als ich merkte, dass 1 Spieler mehr da steht, alle mit Waffen - man man man.
Ich wollte noch meine 2 Kumpels warnen, dass hinter Ihnen ein Spieler steht, aber die haben nicht reagiert, dann wusste ich, dass das Fremde waren.
Damit rechnet man ja nicht, dass fast alle Spieler an einem Fleck stehen.
Wir waren in der nördlichen, großen Stadt Karmanovka oder so ähnlich. Jeder geht in ein anderes Gebäude und lootet eben. Plötzlich seh ich Spieler und laufe hin. Aber ... es waren plötzlich 3 Spieler, die zusammen standen und die hatten auch etwas andere Kleidung an. Da wurde mir komisch, weil ich bemerkte, dass es Fremde waren. Sie haben mich zuerst auch nicht bemerkt, aber plötzlich schon. Dann sind meine 2 Kumpels dazu gekommen und wir haben zusammen versucht, etwas zu kochen - ohne Erfolg.
Waren also alle friendly. 6/7 Spieler am gleichen Ort.
Aber die Situation, als ich merkte, dass 1 Spieler mehr da steht, alle mit Waffen - man man man.
Ich wollte noch meine 2 Kumpels warnen, dass hinter Ihnen ein Spieler steht, aber die haben nicht reagiert, dann wusste ich, dass das Fremde waren.
Damit rechnet man ja nicht, dass fast alle Spieler an einem Fleck stehen.
Cokocool
Admiral
- Registriert
- Feb. 2009
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- 9.624
Oha, wusste noch gar nicht, dass man seine Axt an einem Stein schärfen kann. Habe auf DE01 Exp. einen feundlichen Polen im Office-Gebäude von Elektro getroffen und ihm eine Box Mosin-Ammo sowie eine Rope gegeben, und er hat mir dafür 25 Rounds SKS überlassen. Schon war die Grundlage von Vertrauen geschaffen. Haben dann in Elektro und Cherno gut 50 Zombies platt gemacht, die mir natürlich meine schwarze Lederjacke ruinierten. Wobei die ruiniert ganz cool aussieht^^.
Soll das etwa ein Braunbär sein?
http://www.dayztv.com/pic/dayz-leaked-bear-model-dayz-standalone/
Egal, wäre eine coole Sache so einem Geschöpf des nachts im Walde zu begegnen--oder die Wilderer zu jagen, die diesem Wesen Schaden zufügen wollen. Heute wird es vermutlich wieder ein Exp. update geben inklusive eines Wipe. Alle drei-sechs Tage neu zu starten nervt mich etwas an der Exp. Sache. Wenn 0.48 am Mittwoch zu Stable wechselt, werde ich das wohl auch nach langer Zeit wieder!
Soll das etwa ein Braunbär sein?
http://www.dayztv.com/pic/dayz-leaked-bear-model-dayz-standalone/
Egal, wäre eine coole Sache so einem Geschöpf des nachts im Walde zu begegnen--oder die Wilderer zu jagen, die diesem Wesen Schaden zufügen wollen. Heute wird es vermutlich wieder ein Exp. update geben inklusive eines Wipe. Alle drei-sechs Tage neu zu starten nervt mich etwas an der Exp. Sache. Wenn 0.48 am Mittwoch zu Stable wechselt, werde ich das wohl auch nach langer Zeit wieder!
PS-ShootY
Lt. Junior Grade
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- Apr. 2007
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- 408
Elem schrieb:Oha, wusste noch gar nicht, dass man seine Axt an einem Stein schärfen kann. Habe auf DE01 Exp. einen feundlichen Polen im Office-Gebäude von Elektro getroffen und ihm eine Box Mosin-Ammo sowie eine Rope gegeben, und er hat mir dafür 25 Rounds SKS überlassen. Schon war die Grundlage von Vertrauen geschaffen. Haben dann in Elektro und Cherno gut 50 Zombies platt gemacht, ...
Wusste auch nicht, dass man seine Axt wieder schärfen kann!? Cool! Danke für den Tipp!
Und das mit der "Vertrauensbasis schaffen" ist heute wirklich selten geworden... KoS ist mehr und mehr die dominante Form des Überlebens im Game. Schade eigentlich. Mir wäre eine freundliche Begegnung und ein gemeinsames durch die Landschaft ziehen auch viel lieber.
tommy2211
Cadet 3rd Year
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- 40
PS-ShootY schrieb:Mir wäre eine freundliche Begegnung und ein gemeinsames durch die Landschaft ziehen auch viel lieber.
Es muss ja nichtmal das sein, es reicht schon, wenn man nicht sinnlos über den Haufen geschossen wird.
PS-ShootY
Lt. Junior Grade
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tommy2211 schrieb:Es muss ja nichtmal das sein, es reicht schon, wenn man nicht sinnlos über den Haufen geschossen wird.
Das stimmt. Andererseits muss ich selbst auch eingestehen, dass gerade dadurch das Survival-Feeling enorm gepusht wird!
An jeder Ecke und hinter jedem Busch könnte der Tod lauern. Dennoch müsste es nicht so dermaßen übertriebenes KoS geben.
Teilweise wird man erschossen - nicht, weil derjenige dein Loot will, sondern just for fun! Und das ist es, was mich stört.
Die Axt kann man aber auch nur um eine Stufe verbessern, sofern man sie schärft, glaube ich. Besser als nichts. Das verlinkte Video von Cokocool zeigt auch, wie man seine beschädigten rags mit einer Alkoholtinktur wieder zu pristine aufpeppen kann. Solche Kleinigkeiten machen viel aus für die Spielewelt und das eigene Inventar. So ist ein Nähkästchen für mich z.B. enorm wichtig geworden, sobald mir meine Kleidung einmal gefällt. Was freue ich mich erst auf die ganzen Darmerkrankungen und Seuchen sowie die Wichtigkeit verschiedener Medikamente oder Tabletten im Spiel.
Zuletzt bearbeitet:
DaysShadow
Admiral
- Registriert
- Jan. 2009
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- 8.866
Meinst du das wäre in der Realität anders? Meinst du nicht es gäbe mehr als genug Leute die ohne Gesetz und Ordnung eben einfach das tun und lassen würden wozu sie fähig sind? In den Worten des Chaos: "Sanity is for the weak" (Warhammer 40k)
Davon abgesehen ist aber auch das für mich etwas, was Spiele ausmacht: Mach Dinge die du im realen Leben nicht tun würdest oder kannst, weil dich Moral oder die Gesellschaft daran hindern.
Macht es Spaß Leute im Spiel zu ärgern oder zu jagen? Durchaus Erst letztens wieder gemacht, Schüsse gehört, auf Jagd gegangen. Würde ich in der Realität genauso vorgehen? Sicher nicht
Zudem ist es einfach der Kern von DayZ, dass du jederzeit gefasst sein musst auf unerwartete Ereignisse zu reagieren und z.B. entscheiden musst, ob du einer Person traust oder nicht oder ob sie nur auf Beute aus ist oder Leute jagt.
Für die Rags und Bandagen braucht es nicht einmal die Alkoholtinktur, Desinfektionsspray reicht auch
Und ja, sobald man nicht mehr aus Tümpeln trinken kann, das Wasser vorher reinigen muss etc. wird das Ganze hoffentlich auch vom Survival Aspekt wieder etwas interessanter.
Davon abgesehen ist aber auch das für mich etwas, was Spiele ausmacht: Mach Dinge die du im realen Leben nicht tun würdest oder kannst, weil dich Moral oder die Gesellschaft daran hindern.
Macht es Spaß Leute im Spiel zu ärgern oder zu jagen? Durchaus Erst letztens wieder gemacht, Schüsse gehört, auf Jagd gegangen. Würde ich in der Realität genauso vorgehen? Sicher nicht
Zudem ist es einfach der Kern von DayZ, dass du jederzeit gefasst sein musst auf unerwartete Ereignisse zu reagieren und z.B. entscheiden musst, ob du einer Person traust oder nicht oder ob sie nur auf Beute aus ist oder Leute jagt.
Für die Rags und Bandagen braucht es nicht einmal die Alkoholtinktur, Desinfektionsspray reicht auch
Und ja, sobald man nicht mehr aus Tümpeln trinken kann, das Wasser vorher reinigen muss etc. wird das Ganze hoffentlich auch vom Survival Aspekt wieder etwas interessanter.
Zuletzt bearbeitet:
PS-ShootY
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Apr. 2007
- Beiträge
- 408
@Elem: da freue ich mich auch drauf, denn vielleicht wird somit der Handel/Tausch immer wichtiger in DayZ. Kann natürlich auch nach Hinten los gehen und das KoS fördern.
@DaysShadow: Ich stimme dir im Allgemeinen zu, jedoch ICH z. B. verhalte mich in DayZ so, wie ich es auch im RL bei einer Apokalypse machen würde. Feindkontakt vermeiden und Ausrüstung/Nahrung suchen. Es macht durchaus viel Spaß, sich durch die Wildnis zu schleichen und nicht erwischt zu werden. Das ist Nervenkitzel pur! Nach 30 Stunden bin ich aber dann doch durch eine Mosin getötet worden. Das war auch ein typischer KoS-Fall. Ich habe diesen Typen nicht gesehen und schon gar nicht mit ihm reden können. Tja... so ist das halt
@DaysShadow: Ich stimme dir im Allgemeinen zu, jedoch ICH z. B. verhalte mich in DayZ so, wie ich es auch im RL bei einer Apokalypse machen würde. Feindkontakt vermeiden und Ausrüstung/Nahrung suchen. Es macht durchaus viel Spaß, sich durch die Wildnis zu schleichen und nicht erwischt zu werden. Das ist Nervenkitzel pur! Nach 30 Stunden bin ich aber dann doch durch eine Mosin getötet worden. Das war auch ein typischer KoS-Fall. Ich habe diesen Typen nicht gesehen und schon gar nicht mit ihm reden können. Tja... so ist das halt
Blood011
Fleet Admiral
- Registriert
- Feb. 2011
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- 19.138
Das mit den KoS nervt schon.
Aber ich hab immer das Glück das die Leute zu doof zum treffen sind
Obwohl ich sagen muss das ich nen ziemlich guten Server gefunden hab wo die Leute net einen gleich versuchen übern haufen zu schießen.
Klar muss man immer noch aufpassen aber die meisten reden schon vorher mit einem und bis jetzt hab ich nur gutes erlebt wir sind auch alle TS dann und schwupp waren war 6Leute und haben bissel aufgeräumt^^
Das hat jetzt paar mal super geklappt und man hört das ja schon an der stimmlage ob er Freundlich ist oder net.
Wichtige Regel immer schön großen abstand halten und den oder die im Auge behalten wenn man paar worte gewechselt hat und alles seriös rüberkommt dann alle ins TS laden wer natürlich net will macht sich da halt schon verdächtig^^
@über mir ich finde die Standalone lohnt sich schon meine da wird noch viel gemacht ich weis ja net ob es bei der Mod auch immer noch was neues geben wird.
Aber bis auf die grottige Performance bin ich schon recht zufrieden für ne Alpha ist das ok.
Nur so langsam mit was fahrbaren müssten se mal ausm knick kommen und dann auf jedenfall an der Performance schrauben viele nervt das schon an wenn ich mal streams schaue gehts nur um die
Performance.
Glaube lange werde se die Leute net mehr hinhalten können wenn da nix passiert.
Aber ich hab immer das Glück das die Leute zu doof zum treffen sind
Obwohl ich sagen muss das ich nen ziemlich guten Server gefunden hab wo die Leute net einen gleich versuchen übern haufen zu schießen.
Klar muss man immer noch aufpassen aber die meisten reden schon vorher mit einem und bis jetzt hab ich nur gutes erlebt wir sind auch alle TS dann und schwupp waren war 6Leute und haben bissel aufgeräumt^^
Das hat jetzt paar mal super geklappt und man hört das ja schon an der stimmlage ob er Freundlich ist oder net.
Wichtige Regel immer schön großen abstand halten und den oder die im Auge behalten wenn man paar worte gewechselt hat und alles seriös rüberkommt dann alle ins TS laden wer natürlich net will macht sich da halt schon verdächtig^^
@über mir ich finde die Standalone lohnt sich schon meine da wird noch viel gemacht ich weis ja net ob es bei der Mod auch immer noch was neues geben wird.
Aber bis auf die grottige Performance bin ich schon recht zufrieden für ne Alpha ist das ok.
Nur so langsam mit was fahrbaren müssten se mal ausm knick kommen und dann auf jedenfall an der Performance schrauben viele nervt das schon an wenn ich mal streams schaue gehts nur um die
Performance.
Glaube lange werde se die Leute net mehr hinhalten können wenn da nix passiert.
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Knecht_Ruprecht
Admiral
- Registriert
- Juli 2010
- Beiträge
- 7.945
Der Arma2 DayZ Mod bietet mehr Karten, mehr Farhzeuge, mehr Waffen und je nach Mod mehr Crafting im Bereich von Fahrzeugen und Gebäuden.
Die SA bietet mehr Crafting im Bereich der persönlichen Ausrüstung und nettere Grafik. Es ist aber noch ein weiter Weg.
Und für Arma 3 gibt es auch einen DayZ Mod, der nennt sich Breaking Point und an dem wird auch sehr fleissig geschraubt und der hat meiner Meinung mindestens genauso viel Potential wie die SA. Grafisch eben auf Arma 3 Niveau. Ich habe die SA nicht, ich spiele noch Arma2 DayZ und werde beim nächsten Steam Angebot mir auch mal Arma 3 ansehen. Für mich persönlich ist für die SA der Zug abgefahren. Und von dem Early Access Modell halte ich generell auch nicht viel.
Die SA bietet mehr Crafting im Bereich der persönlichen Ausrüstung und nettere Grafik. Es ist aber noch ein weiter Weg.
Und für Arma 3 gibt es auch einen DayZ Mod, der nennt sich Breaking Point und an dem wird auch sehr fleissig geschraubt und der hat meiner Meinung mindestens genauso viel Potential wie die SA. Grafisch eben auf Arma 3 Niveau. Ich habe die SA nicht, ich spiele noch Arma2 DayZ und werde beim nächsten Steam Angebot mir auch mal Arma 3 ansehen. Für mich persönlich ist für die SA der Zug abgefahren. Und von dem Early Access Modell halte ich generell auch nicht viel.
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