• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayZ - Standalone [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Toll:D meine pristine m4 mit allen atachements.... Plus 6x60er magazine.... Wofür steht der char inner Ecke seit 2 Monaten:D

PS-ShootY schrieb:
@dominiczeth: Habe dein Nick weitergeleitet. Wirst hoffentlich bald ne Einladung bekommen.

Danke sehr :) Da ich ab Samstag endlich stabiles Inet habe (ihr ahnt ja nicht wie doof es ist wenn das Inet in nem Gefecht die Verbindung verliert...) will ich mal wieder DayZ zocken, da werde ich mal bei euch mitmachen ;)

kankaa55 schrieb:
Toll:D meine pristine m4 mit allen atachements.... Plus 6x60er magazine.... Wofür steht der char inner Ecke seit 2 Monaten:D

Same here...:D:heul:, Mosin, AKM, Magazine, Muni ohne Ende. Char lebt seit fast vier Monaten.

Hoffentlich wird dann auch endlich mal etwas gegen diese elendigen Duper getan...

Und natürlich gegen die 13 Jährigen Kiddies, die sich in der Wand des Towers am Flugfeld verstecken...

Toll hab jetzt 2 Monate nicht gespielt und wollte nächsten Samstag, wenn ich vom Urlaub komm wieder aktiver spielen. Hab auf Hardcore und Regular komplett vollgelootete Spieler.

Ja ich glaube der komplette reset trifft so einige faire Spieler etwas hart... Naja... Wenn dann endlich alle gecheatete Munition saga zone verschwinden, kann man es etwas ertragen ^^

Kommt drauf an, wie viel (Military)Loot nach dem Update noch spawnt. Das equippen geht im Moment ja fix.

Ich hab gestern mit 3 Kumpels gezockt. Der Eine spawnt in einem Keller und kommt nicht mehr raus - Selbstmord mit Alkoholtinktur. Der Andere und ich loggen uns nach einem Serverneustart neu ein - Char Reset. :freak:

Wir mussten also gar nicht bis zum Patchday warten. :D Er ist dann raus, dafür kam ein anderer Kumpel. Wir haben dann eine 5-Stunden-Session gemacht. Ich habe jetzt wieder alles Military TTSKO + Assaultvest, 2x AKM mit Trommelmagazinen und 6x 30er Stabmag. Alle voll gefunden. Eine M4 mit mehreren Magazinen am Helicrash, Mosin+LRS. :p

Aber manchmal regt es mich auf. Die erste AKM hat mein Char mal eben in die Wiese geworfen. Ich seh mich während des Laufens um, auf einmal bleibt er stehen, es kommt die Wurfanimation und weg war die AKM. Zu dritt 20 min. gesucht und nicht wieder gefunden.

Huiiiii.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Exit666 schrieb:
loggen uns nach einem Serverneustart neu ein - Char Reset. :freak:

Sofort wieder ausloggen und nach 5 Minuten wieder auf den Server. Dann passiert nix :)

Exit666 schrieb:
Aber manchmal regt es mich auf. Die erste AKM hat mein Char mal eben in die Wiese geworfen. Ich seh mich während des Laufens um, auf einmal bleibt er stehen, es kommt die Wurfanimation und weg war die AKM.
Der Bug passiert nur, wenn man in der Hocke ist und mit Waffe anvisiert/zoomt. Er steht dann auf und wirft die Waffe ein paar wenige Meter, ich glaube so 45° nach rechts. Bis das behoben ist, am besten nur im stehen oder liegen zoomen.

Cokocool schrieb:
Sofort wieder ausloggen und nach 5 Minuten wieder auf den Server. Dann passiert nix :)
Regulär ausloggen oder eher die Alt+F4 Methode? Oder ist das egal?

0/8/15 schrieb:
Der Bug passiert nur, wenn man in der Hocke ist und mit Waffe anvisiert/zoomt. Er steht dann auf und wirft die Waffe ein paar wenige Meter, ich glaube so 45° nach rechts. Bis das behoben ist, am besten nur im stehen oder liegen zoomen.

Nein, das war während des Laufens. Sieht man ja am Screenshot, hab´s sogar auf Video.

Gestern wieder, ich leg mich hin, rolle nach rechts, der Char steht auf und wirft die AKM weg. Wieder in den Boden geglitcht. Woran es liegen könnte - ich hatte der Wurfanimation bislang gar keine Taste zugewiesen, das habe ich nun mal gemacht. Man weiss ja nie.

Exit666 schrieb:
[...]
Ich hab gestern mit 3 Kumpels gezockt. Der Eine spawnt in einem Keller und kommt nicht mehr raus - Selbstmord mit Alkoholtinktur.
[...]

Wenn man im Boden eines Hauses gefangen ist, hilft es meist einfach an der Außenwand entlangzulaufen und dabei kontinuierlich zu springen, hinzulegen, in die Hocke zu gehen, aufzustehen. In jeglichen Kombinationen und beliebiger Reihenfolge. Meist glitcht man dann durch die Wand nach draußen.

Hatte das Problem erst gestern mit einem Kumpel. Nach 10 Minuten herumprobieren hat es dann geklappt. Er hatte zwischenzeitlich schon eine Handgranate zünden wollen, um sich zu killen, aber die Granate hat irgendwie gebugged und ließ sich nicht werfen. Zum Glück, denn so konnte er nun mit seinem vollen Equipment weiterspielen :D

Lustiger Bug, den wir gestern hatten: Wir beide stehen aufrecht und trinken aus der Feldflasche. Nachdem die Trinkanimation vorbei war, hat sich unser Charakter nach vorne in die Wiese geschmissen. Dies ließ sich beliebig oft reproduzieren.

Ich weiß, dass dies eine Alpha ist, aber das Game hat noch dermaßen viele Bugs, z.T. bei den grundlegendsten und rudimentärsten Dingen, und die Entwicklung ist schon so lange im Gange, dass ich die Hoffnung verloren habe, jemals ein fertiges DayZ zu spielen. Es sei denn die Entwicklung wird bis 2020 fortgesetzt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Exit666 schrieb:
Nein, das war während des Laufens. Sieht man ja am Screenshot, hab´s sogar auf Video.
Dann kannst du dich freuen, dass du was ganz besonderes bist.:D 'Offiziell' gibts den Bug seit dem letzten (oder wars doch der vorletzte?) Patch und lässt sich aus der Hocke auch hin und wieder reproduzieren. Scheint dann bei dir was anderes zu sein.
erazzed schrieb:
Lustiger Bug, den wir gestern hatten: Wir beide stehen aufrecht und trinken aus der Feldflasche. Nachdem die Trinkanimation vorbei war, hat sich unser Charakter nach vorne in die Wiese geschmissen. Dies ließ sich beliebig oft reproduzieren.
Ebenfalls ein bekannter Bug des aktuellen Patches, passiert immer bei "Drink all". Passend dazu, ein ganz amüsantes Video.:p

https://www.youtube.com/watch?v=cyjjZn8W9fs

Cokocool schrieb:

Ok, ich hab direkt wieder eingeloggt, dann auf einen anderen und dann wieder auf den Selben. War wohl nix. Allerdings hatte der Server schon mal Probleme mit Resets (stand sogar kurz im Namen), diese Resets betrafen aber nur den Server selbst. Auf anderen war mein Char normal da.

Ist leider unser Lieblingsserver. Irgendwie finden da immer richtig viel Loot, meist top Wetter (ich liebe das DayZ Sonnenlicht) und dauernd Glück mit den Helicrashes. Dazu meist überschaubar viele Spieler und recht friendly.

Ich spiele DayZ nur, weil ich so gerne Kram sammele. In einem PvP würden mir meine mittlerweile 4x Trommelmags nichts bringen, weil ich eh sofort tot wäre. :D

0/8/15 schrieb:
Dann kannst du dich freuen, dass du was ganz besonderes bist.:D '

Ich freue mich nicht, aber meine Kumpels haben mächtig Spass mit mir. :evillol:

0/8/15 schrieb:
Regulär ausloggen oder eher die Alt+F4 Methode? Oder ist das egal?

Regulär ausloggen reicht.
Generell sollte man sich aktuell nicht direkt nach dem Serverrestart verbinden. Früher haben oft 30 Sekunden gereicht, dann war der Server bereits oben. Wenn man das nun macht droht der Reset (den man aber durch direktes Disconnecten verhindern kann)

Lieber 3-5 Minuten warten und dann wieder auf den Server.

Aha, es gibt mal wieder was Neues vom DayZ Entwicklerteam :D
-> status report

Sagt mal bin ich zu doof oder wieso verbrennt mein Fleisch/ Fisch immer sofort?
Hatte ein Gaskocker mit einem Topf dort Fleisch/ Fisch rein und ab geht er, irgendwann fing es an zu köchel und nach ca 2 min ist es plötzlich verbrannt der cooked stats wurde übersprungen.
Habe 3 versuche unternommen und alle 3 sind verbrannt, gibt es da einen geheim trick? oder ist das wieder ein Bug?

MFG

Übersprugen wird der Zustand von gekocht auf verbrannt nicht! Aber der Übergang von gekochten zu verbranntem Fleisch geht ziemlich schnell, man sollte also an der Kochstelle sitzen bleiben und sein Grillgut ständig im Auge behalten.

Hab ich ja war die ganze Zeit dran und hatte den Topf geöffnet das ich es sofort sehe aber es ist dann plötzlich einfach verbrannt

0.49 Experimental Update ist da, ca. 1 GB :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben