• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayZ - Standalone [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Notebook (mobiler) Core i7 ist natürlich deutlich besser als ein Q9550 ;)
Wenn ich mich nicht täusche, ist der Core 2 Quad aus dem Jahr 2009...
Das sind immerhin 5 Jahre, da ist das kein Wunder, dass eine neue Prozessorgeneration (Core i) besser ist als eine alte CPU ;)
Mir geht's aber ähnlich wie dir. Zock noch aufm Laptop mit nem Core 2 Duo...
Ende des Jahres kommt ein neuer Rechner her. Aber diesmal wieder ein Tower!
PS: mit einem Core i3 Notebook würde ich dir nicht empfehlen DayZ zu zocken. Es wird vermutlich besser laufen, als auf meinem Laptop, allerdings nur geringfügig besser. Wie schon gesagt wurde: 30 fps kannst du vergessen!

Jo, dass der Q9550 alt ist steht außer Frage. Allerdings merke ich sein Alter nur in Spielen, die CPU-lastig sind. Mit der GTX570 kann ich sonst eigtl. alles aktuelle noch problemlos spielen ;)

Das blöde ist halt, dass es bei DayZ derzeit hauptsächlich auf CPU-Leistung pro Kern ankommt, da nur maximal 2 Kerne genutzt werden. Mein Q9550 läuft auf max 50% Auslastung. Meine Graka dümpelt durch den CPU-Bottleneck irgendwo bei 20% Auslastung rum... Perlen vor die Säue :(

Würde DayZ (die Engine? Wie ist das denn in ARMA?) mehr als 2 Kerne nutzen, wäre die Performance um Welten besser.

erazzed schrieb:
Würde DayZ (die Engine? Wie ist das denn in ARMA?) mehr als 2 Kerne nutzen, wäre die Performance um Welten besser.

Würde was? In Arma ist es das selbe Spiel da die selbe Engine als Grundlage genommen wurde.

Er meint, wenn die Engine mehr als zwei Kerne unterstützen würde, dass es dann besser laufen würde.

Arma 3 nutzt ja mehr als 2 Kerne, aber es bringt trotzdem nicht allzu viel.

@erazzed:
Brauchst mir nichts erzählen ;) Wie schon gesagt, mein Core 2 Duo im Laptop ist sogar noch schlechter als dein C2Q...
Und bei der Multicore-Unterstützung stimme ich dir voll und ganz zu. Aber warten wir mal ab, wie sich das noch entwickelt. Momentan kann man nichts anderes tun, als die geringen fps zu akzeptieren. Ganz egal, wie gut das System ist, es läuft nur bescheiden!
Abwarten und Tee trinken...

PS: Meine GT 240M stößt bei jedem Spiel, das älter als Battlefield 2 ist, fast an die Grenzen ;) also nicht rumheulen, wenn es bei euch nicht gut läuft - es gibt immer Leute (siehe mich), bei denen läuft es noch schlechter :evillol:

Wobei ich finde, dass es schon besser geworden ist. Wenn man das jetzige Spiel mit dem Stand vom Release vergleicht, hat sich an der performance (ein wenig) was getan. Wir koennen es vllt nicht mit 60 oder 120fps spielen aber fluessig in der Natur rumrennen geht doch soweit schonmal. Wenn man in der City rumrennt und dann ggf mehrere Leute in der Naehe hat oder es n fettes Fratzengeballer gibt is klar, dass die framerate einbricht, aber das wird iwann auch besser ;)

Solange sich das Spiel noch in der Alpha befindet, und oder die Neue Infusion-Engine nicht Implementiert ist, brauchen wir über Performance erst gar nicht Diskutieren!

Seit dem letzten 0.48 stable, geht irgendwie auch nichts mehr vorran... Gar kein Experimental Branch mehr angekündigt, oder gibt es mal wieder was Neues?

Mein Gott, der 48er war doch erst letzte Woche ?

Vielleicht kann mir hier jemand kurz auf die Sprünge helfen?:D

Ich habe bisher kein Arma oder DayZ gezockt. Habe nun ein paar Let's Play's gesehen und bin total angetan von dem Game.
Jetzt bin ich seit ein paar Tagen dabei mich über die verschiedenen Mods zu informieren. Nur ich blicke im Moment nicht durch was denn überhaupt gespielt wird.

Es gibt den Arma 2 Mod DayZ, die sich im Aplha-Stadium befindende DayZ standalone Version und den Arma 3 Mod Breaking Point.

Arma 3 nur für den Mod zu kaufen erscheint mir ein bisschen happig.

EDIT: hat sich soweit erledigt. Die SA scheint zurzeit am sinnvollsten zu sein. Dass es sich um eine Alphaversion handelt und es eine Menge Bugs gibt ist mir klar.

Zuletzt bearbeitet:
@ brainslayer,

wieso auf die Sprünge helfen?

Wie heißt dieser Thread?

Was meinst du wo hier die Interessen liegen!?!;)

Gruß
clouseau

habe auf den ursprünglichen Beitrag geantwortet

Zuletzt bearbeitet: (Änderung des Beitrags)
Möchte nochmal kurz daran erinnern, dass jeder aus dem Computerbase-Forum in der Steam-Gruppe "DayZ Standalone CB - Team" willkommen ist!
TeamSpeak nutzen wir meistens von den "Pfadfindern". Hierfür mal ein großes Dankeschön!
Am Besten ist es, der Facebook-Gruppe "DayZ SA - CB-Team" beizutreten. Hier finden sich alle Daten, Infos und News!
Grüße

TrueDespair schrieb:
Frühestens am 15.9 könnt ihr mich als neuen Begleiter dazuzählen ;)

Du kannst beitreten wann du willst! Es ist nur eine Gemeinschaft/Community, kein Clan oder Ähnliches :)

~TooL~ schrieb:
Seit dem letzten 0.48 stable, geht irgendwie auch nichts mehr vorran... Gar kein Experimental Branch mehr angekündigt, oder gibt es mal wieder was Neues?

Elvis schrieb:
Mein Gott, der 48er war doch erst letzte Woche ?

Hi Elvis,
so Meinte ich das gar nicht :) Mich wundert es nur, das es kein Experimental gibt. In der Vergangenheit war es ja immer so, das es eine stable und sofort auch ein Experimental gab.

heute beim grillen nen bug entdeckt. Wenn man ein Tier ausnimmt und dabei drauf schießt, konnte ICH es unendlich oft ausnehmen und Fleisch gewinnen. Probiert es mal aus.

Destillator99 schrieb:
heute beim grillen nen bug entdeckt. Wenn man ein Tier ausnimmt und dabei drauf schießt, konnte ICH es unendlich oft ausnehmen und Fleisch gewinnen. Probiert es mal aus.

Werde ich nicht machen! Bugusing und so...

Es war eher so gemeint, dass wir es auch mal testen sollen, ob es bei uns auch "funktioniert", oder?
Wir sollen/wollen den Bug ja nicht ausnutzen, sondern wenn es wirklich so funktioniert (und das müssten ja dann erstmal mehrere testen) muss das reported werden ;)

​LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben