• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayZ - Standalone [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und es gibt eine weitere negative Nachricht zu vermelden:
http://www.cinemablend.com/m/games/DayZ-Losing-Lot-Players-72300.html

DayZ scheint einen deutlichen Userschwund zu erleben. Ob es an enttäuschten Fans liegt? Für das Quartal 1 war ja eigentlich relativ viel geplant worden, ich quote von PCGH:

- Einfache Fahrzeuge
- Neues Wirtschaftssystem (Verbesserte Loot-Verteilung)
- Neuer Grafikrenderer
- Neue Zombie KI-Routinen
- Einfaches Stealthsystem (Tiere, Zombies, etc.)
- Krankheiten

"Davon hat es bisher ein einziges Auto und eine einzige Krankheit - die noch nichtmal ansteckend ist - ins Spiel geschafft!" - Hakouzo
 
Warum wohl nur? Liegt vermutlich am neuen Lootsystem und nicht eingehaltenen Versprechen?
 
Solange das Lootsystem so im Eimer ist wie momentan rühre ich persönlich das Spiel auch nicht mehr an. Ich will ja nicht mit Loot überhäuft werden wie es vor kurzer Zeit noch war, aber momentan läuft man bspw. durch Svetlojarsk und findet nach etlichen abgeklapperten Häusern insgesamt 1 Dose Sardinen und 1 Dose Kvas...ansonsten nur Plunder. Abgesehen davon ist eh immer irgendwas kaputt. Zombies latschen immer noch durch die Wände. So wie die Zombies momentan angreifen wirkt es auch total bescheuert wie ich finde.

Mal sehen was der Patch bringt. Wenn ich nicht mehr ewig und drei Tage durch die Gegend laufen muss um wenigstens irgendwas zu futtern zu finden oder auch mal ein Päckchen Mun, die Zombies zwar gefährlich, aber nicht so verbuggt sind, dass man sie wieder kaum trifft, dann schau ich mal rein. Das reicht mir persönlich, denn spannend ist das Spiel ansonsten. Nur die Grundlage ist momentan einfach futsch.
 
das schlimme ist dass es gut war.. und die das weggemacht haben und sich 1000 neue sachen annehmen..

das spiel machen die absichtlich kaputt kommt es mit vor und die testen nur das spielverhalten für das militär oder so :freak:
 
Die Steamseite zu DayZ ist mittlerweile auch zur negativ Kehrtwende gerudert. Von den ganzen 20 öffentlich auf der ersten Seite ersichtbaren Reviews ist der Anteil der Positiven gerade auf 2 Stück zu zählen.

Da kann sogar das als Shooterspiel veröffentlichte Call of Duty Ghosts sogar mit 7 positiven auftrumpfen, obwohl es von der Fangemeinde überhaupt nicht angenommen. Gerade auf dem PC, wegen der technischen Probleme
 
Ich finde es auch ein wenig Übertrieben von den Usern/Spielern...
Man muss wohl immer wieder erwähnen, dass es ein Early-Access Titel ist... Es steht nirgendwo geschrieben, dass die Entwickler verpflichtet sind, dir ein voll funktionsfähigen EA-Titel zu liefern...
Wenn ich mir ein EA-Spiel kaufe, dann nicht, weil ich erwarte ein fertiges Spiel vor Release zu bekommen, sondern weil ich unter anderem die Entwicklung miterleben möchte...

Bohemia hätte den Titel genauso auch erst zur Final releasen können und dann hätte keiner gemeckert... Die ganzen Vögel, die jetzt als negativ bewerten oder vom Spiel abspringen ("Scheiß Spiel, nichts geht, rühr ich nie wieder an") haben einfach keine Ahnung von der Materie...

Die haben wahrscheinlich auch noch nie eine einzelne Zeile Code in ihrem Leben gelesen/gesehen... Ich bin Softwareentwickler, und ich weiß wie das manchmal so ist ;)

Wartets einfach ab, bis die Jungs das nächste (stable) Update liefern und seht dann weiter...
 
Ich habe ~ 470 Stunden in DayZ und spiele seit einigen Monaten gar nicht mehr. Es dauert schon ziemlich lange und es nervt einfach, dass BI ständig Sachen ankündigt und sie wirklich keinen einzigen Termin einhalten... dann sollen sie lieber gar nichts ankündigen :)

Evtl teste ich mal wieder den neuen Patch von gestern
 
Hab jetzt auch schon einige Wochen nicht mehr reingeschaut. Hab letztens nur mal, als der Rechner lief auf den exp Branch gewechselt... Hab momentan einfach keine Zeit zum Spielen ^^ Muss aber auch mal wieder reinschauen.
 
Der neue Patch lohnt sich, ist auf jeden Fall wieder spielbar wegen Loot. Man muss schon suchen, aber man findet wenigstens etwas. Gestern 2 mal verreckt :D Im neuen Schulgebäude kam ein Bambi reinmarschiert und hat mich umgeboxt und anschließend erledigt, da ich ihn dummerweise nicht getroffen habe und beim zweiten Mal war ich bei Berezino in den Wohnblocks und hab kurzsichtigerweise auf einen geschossen, aber nicht erwischt. Wollte dann später raus und unten war einer der sich dann versteckte und mit mir redete. Dummerweise war sein Kumpel draußen und kam dann ballernd reingestürmt :D

Heute geht's weiter...

Edit: Einfach nochmal, nachdem wir gestern zu dritt unterwegs waren: Es ist definitiv wieder spielbar. Gestern gute Action auf dem NWA im Gefängnis am Ende des Airstrips gehabt. Leider gibt es noch einige Gebäude wo Sachen verbuggt massenweise spawnen(Westen, AK, Pistolenmagazine).
 
Zuletzt bearbeitet:
Desync und Zombies nerven weiterhin ohne Ende. Ohne eine massive Engine Verbesserung wird DayZ nie gut laufen. Mal Abwarten :stacheln:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Desync gehabt und die Zombies sind eigentlich in Ordnung gewesen. Nur schwerer zu treffen und schlagen schneller. Durch die Wände watscheln sie jedenfalls nicht mehr.
 
Ich habe bisher die üblichen DayZ-Performance Optimierungen in der Ini etc noch nicht gemacht, allerdings scheint die Performance des 0.57 stable auf meinem System unterirdisch zu sein.

Wir waren gestern zu dritt in Berezino unterwegs, da habe ich mich im südlichen Teil, wo das neue Schulgebäude steht, mit 9-15 fps rumgeplagt - mit folgendem System wohlgemerkt: 5820k@Stock, 16GB DDR4-2400, GTX 980@1365Mhz Boost, 1,5TB SSD Speicher. Auf dem ersten CPU-Kern um die 50% Auslastung, die Grafikkarte bei teilweise 30%, sodass sie noch nichtmal ordentlich boostet (GPU-Takt bei 1000Mhz in diesem Szenario ...)

Das hat mich schon arg gewundert, keines der bisherigen Releases hat ohne Optimierungen so schlecht performt! Ich bin sehr gespannt, was der ini-walk heute abend bringt.

Generell macht es aber wieder mehr Spaß, da wieder mehr Loot zur Verfügung steht. Auch die Zombies sind vom Gefühl her jetzt wieder leichter umzuhauen.

Man sieht relativ wenig Zombies rumstehen, habe dann gestern mit der Longhorn auf einen Spieler gezielt (leider verfehlt), die macht aber so einen Krach, dass gleich eine Horde von 4-5Zombies auf den Balkon gestürmt kam, auf dem ich saß.

In bester DayZ-Manier wurde ich dann noch gleich von einem der Zombies durch die Absperrung des Balkons durchgeglitched, sodass ich aus dem dritten Stock in Richtung Boden unterwegs war. Das Ende ist offensichtlich ...
 
@dominic

Ich finde es auch ein wenig Übertrieben von den Usern/Spielern...
Man muss wohl immer wieder erwähnen, dass es ein Early-Access Titel ist... Es steht nirgendwo geschrieben, dass die Entwickler verpflichtet sind, dir ein voll funktionsfähigen EA-Titel zu liefern...

Also mal ehrlich . . . ein EA Spiel mit dem bisher über 40 Millionen Euro verdient wurden und was seit 3(oder sogar 4?) Jahren in EA is sollte sich schämen so mit seinen Kunden umzugehen. Teilweise magst recht haben aber ich investiere in eine Idee und möchte als "Investor" auch das diese Idee irgendwann mal fertig umgesetzt wird.

Und mal eherlich das was die im Halbjahrestakt an Patches bringen machen ambitionierte Indiestudios in 1 Monat !

Witzig is das nachdem Dean Hall Bohemia verlassen hat er gerade sein neues Cash Grab vorstellt: https://www.youtube.com/watch?v=DD9vDSs9A5g

Aber naja die Masche EA wird immer mehr ausgebaut und is mittlerweile ein lohnendes Finanzkonzept und Abzockemodell . . . kommen ja fast nur noch EA Titel raus und mittlerweile schon zum Preis von 30€
 
Sie können sichs leisten... Es gibt mittlerweile so viele "Survivalspiele" aber bei DayZ ist die Immersion immer noch meilenweit intensiver als bei anderen Titeln. Die einzige wirkliche Konkurrenz aus der Sicht kommt aus eigenem Haus mit diversen Mods für Arma. Das ist wohl auch der Grund, dass DayZ so lange von so vielen gespielt wurde. So langsam ist aber bei vielen die Luft raus und das Spiel wird nicht mehr so viel gespielt. Das Geld hat Bohemia trotzdem in der Tasche.
 
Leute, das Spiel wurde nicht gespielt, weil es unspielbar war und/oder einfach keinen Spaß gemacht in dem Zustand in dem es nach den vergeigten vorherigen Patches war. Kein Loot und herumirren bis zum geht nicht mehr um dann trotzdem nichts zu finden -> keine Freude -> keine Spieler.

Jetzt gerade z.B sind wieder >15000 Leute am spielen.
 
15000 sind immer noch deutlich weniger als früher. Die Lootprobleme waren sicherlich ein Problem aber das Spiel ist jetzt auch schon 1 1/2 Jahre draussen und iregendwann wirds halt auch mal langweilig. Ich stimme dir aber zu, dass bestimmt nicht die Unspielbarkeit oder Unmut über die Entwicklung schuld waren. Die, die deswegen aufgehört haben waren schon lange vorher weg.
 
Ich habe wegen den Lootproblem eine momentane Pause eingelegt, aber sobald sich das wieder verbessert hat, werde ich es wieder spielen. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben