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DayZ - Standalone [Sammelthread]

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@haraldson

Mein Gott, krieg mal die Fakten klar .. DayZ wurde am 16.12.2013 im Early Access veröffentlicht, das sind keine 3 oder 4 Jahre, sondern 1 1/2 :freak: Und es wurde ja keiner dazu gezwungen es zu kaufen, nein, im Gegenteil, es wurde direkt offen gesagt das man, wenn man ein komplett spielbares DayZ haben will, besser bis zum Release warten soll. Oder es bleiben lässt.

So stehts FETT auf der Steam Store Page :

WARNING: THIS GAME IS EARLY ACCESS ALPHA. PLEASE DO NOT PURCHASE IT UNLESS YOU WANT TO ACTIVELY SUPPORT DEVELOPMENT OF THE GAME AND ARE PREPARED TO HANDLE WITH SERIOUS ISSUES AND POSSIBLE INTERRUPTIONS OF GAME

Was soll daran Cash Grab sein ? Es wurde ja nicht anders beworben.

Ich würde mich auch freuen wenns fertig wäre, aber das wusste ich ja vorher schon .. in Zwischenzeit hatte ich weit über 100 Stunden Spannung mit der EA Version, etwas, was viele Vollpreistitel (oder welche um den selben Preis herum) nicht immer von sich behaupten können. Wenn ich die Mod dazurechne, sinds eher 500 Stunden .. damit kann man durchaus gut leben und ich persönlich Dean Hall die Euros die er von mir erhalten hat.
 
Ich denke, sobald das Game performancetechnisch (wieder) so richtig gas geben kann und es offen für den Steam Workshop ist, dann wird es wieder so richtig interessant.
Man kann (jetzt) seine eigenen Server hosten (Windows momentan).

Bin mal gespannt, vllt kann man ja mal ne coole Mod schreiben :daumen:
 
mYCVYLS.jpg

http://i.imgur.com/mYCVYLS.jpg

Ich habe mich bei Vavilovo eingeloggt auf einem Server mit 5 Leuten drauf... beim Spawnvorgang merke ich, dass 2 Leute im selben Gebäude sind... Texturen laden noch und ich kann mich nicht bewegen... Ich kann mich endlich bewegen einer kommt in meinen Raum und hat die Waffe angeblich auf dem Rücken... "You are dead"

Da habe ich glatt den 6er im Lotto gezogen - direkt neben 2 Leuten am Arsch der Welt zu spawn :D

Der dumme Desync tat sein übriges...
 
Deshalbe merke: Wer sich im Gebäude ausgeloggt, wird häufig gerne umgeknockt ;)

Scherz beiseite, aber deshalb logge ich mich grundsätzlich nur in Wäldern aus, meistens in den Tannen. Mit Rucksack zum Stamm gewandt und hingehockt ist es in aller Regel ziemlich schwer da jemanden zu sehen, zumal ja kaum einer gerade ausgerechnet da durch den Wald eiert :D
 
@elvis:

1: Dez 2013 befand sich das Spiel bereits seit 1 oder 1/2 Jahren in Entwicklung BEVOR es den EA Status überhaupt erreicht hatte !

2: Ja das ist mir bewusst das es diese Warnung gab ABER:

Wenn die Leute trotzdem soviel Vertrauen "vorschiessen" und es sich trotzdem holen dann muss ich als Entwickler drauf reagieren . . . kleines Rechenbeispiel: die haben über 40 Millionen dran verdient( Durchsschnitsspreis ~20€ lt. eigenen Angaben über 2 Millionen mal verkauft) bei einem Gehalt von 3000€ / Monat könnte man 100 Entwickler anstellen (300.000 € / Monat) und für 2 Jahre anstellen (6.000.000 €). Bleiben immer "noch" 34 Millionen € übrig . . . .

a) Bohemia hat seinen Sitz in Tchechien da ist der Durchschnittsslohn sicher nich 3000 €

b) bei 100 Entwickler brauchen die keine 4 Jahre bis das Spiel fertig is !

100H Spannung mit nem EA Titel......gäääääähn hab ich mit Space Engineers (276h), 7Days2Die (80h) usw. auch gehabt und da geht die Entwicklung schneller voran und das sind INDIE STUDIOS

EDIT: Und Cash Grab deswegen weil wie hier bereits berichtet gewisse Bugs seit Release bestehen (Glitches usw.) und diese immer noch nicht gefixed wurden . . . statt dessen wurde ein fahrzeug implementiert und eine Krankheit die nichmal ansteckend is . . .
 
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Das Hauptproblem an dem Spiel ist und bleibt doch einfach die Engine die für nix taugt... hätten die DayZ Standalone direkt auf eine Unreal, Crytek oder Unity Engine gebaut hätten die um einiges weniger Probleme.

Anstelle die Engine Probleme zu fixen bauen Sie noch mehr drauf auf und verschlimmern doch das ganze Zeugs noch mehr... schaut doch einfach an wie viele Desyncs man hat und wie schlimm es mit den Zombies ist... und kommt mir nicht mit einer Komplexen KI.

Für mich war, ist es eine Enttäuschung, denn man hätte sooooo viel aus diesem Konzept machen können.
 
Keine Ahnung was manche für ein Problem haben...
Ja DayZ ist schon ewig Alpha, ja viele Bugs sind immer noch nicht gefixt, ja die Engine ist problematisch.
Aber...also ich habe bisher 25h DayZ gezockt, hat Spaß gemacht, das ist dann 1€ pro Stunde. Für so manchen jämmerlich schlechten 1.5h Kino-Film hab ich schon 13 Euro gezahlt.
 
Hey,

Ich hatte mit dem Spiel 75 Stunden Spaß und ja das war es mir wert. :D

Mann, was habt ihr? Ihr kauft euch nen EA-Titel und beschwert euch über was? Das ist steht sogar am Store... wenn man sich das kauft. :rolleyes::freak:
 
Ich sehe das genauso, mit dem Unterschied das ich sogar dieser Tage noch mit Spaß spiele. Klar gibts viele Bugs, die Performance der Engine ist unterirdisch, es gibt einige Cheater die einem die Laune verderben.



Dennoch gibt es für mich kein Spiel, was so eine bedrückende Atmosphäre erzeugt und mich so tief darin einsteigen lässt.



Eines der wenigen Spiele, das mich in ähnlichem Maße hat Teil der Spielewelt werden lassen war seinerzeit das erste Deus Ex, aus heutigen Tagen Skyrim.



Den zusätzlichen, unberechenbaren Faktor anderer Spieler hat nur DayZ für mich.



(Dafür sollte es ein Steam Achievement geben: I'm in the 5% club", der Leute die mit dem heutigen Status noch Spaß haben). :-D

Klar freue ich mich auch, wenn die Zombie-KI endlich ein Update bekommt, wenn die Engine sauber über 12 Threads skaliert und meine GTX980 überhaupt mal dauerhaft den vollen Boosttakt erreicht, wenn Loot nicht einfach so verschwindet etc.

Nur manchmal frage ich mich:,ist dann DayZ nicht genauso wie H1Z1, und auf Grund des späteren Final Release schlussendlich nur ein Abklatsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Glitchende Zombies bitte :D

Ich kann mich keine 792 Std. geirrt haben... Beste Spieleinvestition seit JAHREN!

 
Nomis13021 schrieb:
Ja, Bugs, hakelige Steuerung und all das gehören schon fast zu DayZ
wie Zombies. :D

...eigentlich gehört das eher zu ArmA/OFP. ;)

Kennt jemand einen PVP Server mit Tag/Nacht wechsel ?
Alle deutschen PVP Server die ich finde sind "Day only", immer strahlender Sonnenschein...langweilig...
 
... Oder mit germandayz? Bin mir da jetzt auch nicht ganz sicher...
 
naja, deindayz.de ist ja tot, auf der Seite tut sich nichts mehr.

... aber die hatten sowas!
 
Habe vorhin mal n bissl exp gespielt, aber mir kommt es so vor als ob das ganze game etwas flüssiger läuft. Also die fps sind meiner Meinung nach ein klein wenig mehr geworden und ansich das Spiel ist flüssiger geworden. Jemand die gleiche "Erfahrung" gemacht?
 
Habe letzte Woche auf offiziellen Servern gespielt (0.58) und da war es das gleiche Geruckel wie eh und je. War in Berezino und dann in Städten nördlich davon, 15-25 fps auf einem fast leeren Server mit relativ wenig Zombies. Insbesondere das Schulgebäude ist unspielbar, ich hoffe immer das mir da kein Spieler begegnet, wäre unmöglich den zu treffen. Aber hey, es soll ja ein neuer Renderer kommen ... (seit Jahren schon).
 
Also mir kam das auf nem Exp. UK Server ne ganze ecke flüssiger vor als vorher, hab aber auch schon einige Wochen nicht mehr gespielt. Spielst du mit der -newui Option? Vllt hat die einen gewissen Einfluss darauf
 
newui habe ich noch nicht getestet. Vielleicht bringt das ja eine Besserung? Hast du bei Nutzung von -newui auch das Leiterproblem? Sprich man kann einige Leitern nicht mehr klettern?
 
Oo... Das wäre das nächste gewesen was ich gefragt hätte :D :D :D Genau das habe ich nämlich auch -.-" :D War gestern an dem Schiffswrack und wollte ne Leite hoch klettern, zack nichts ging mehr :D
 
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