• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayZ - Standalone [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du musst sowas doch nicht nutzen oO Für die Rollenspieler bietet das aber doch tolle Möglichkeiten... Ich denke dran, jemanden zu verschleppen und in der Wildnis aussetzen, ohne Anhaltspunkt.

Das stimmt allerdings, das spiel bietet echt ne menge moeglichkeiten. Freu mich schon wenn der patch live geht \o/

Schade nur das es gar nicht erst soweit kommt und man meist schon tot ist. Ne richtige Geiselnahme hab ich jedenfalls noch nicht erlebt. Entweder ist ausloggen oder sterben angesagt.

Amr0d schrieb:
Schade nur das es gar nicht erst soweit kommt und man meist schon tot ist. Ne richtige Geiselnahme hab ich jedenfalls noch nicht erlebt. Entweder ist ausloggen oder sterben angesagt.

Genau das ;-) Solche Spielchen wird doch keiner machen: KoS und gut ist. Wieso die Mühe machen jemanden zu fesseln etc.?

Also wir haben schon öfters jemanden gefangen genommen

Mal haben wir ihn die Hose ausziehen lassen, mal haben wir sein essen gefuttert oder brauchbares mitgehen lassen

Mal ne bloede frage :D vllt is es noch zu frueh am morgen ^^ aber was ist KoS?

Ralls grad echt net ;)

Kill on Sight - also sofort wenn du jemanden siehst töten/schießen ohne nachzudenken

Also wir haben auch schon mehrere Geiselnahmem durchgezogen und die Geisel hat fast immer mitgespielt. Auch die Geisel sitzt am Rechner und lacht sich schlapp meist weil es Spaß macht. Genau diese Rollenspiele machen das Spiel erst interessant!

Kallebrese schrieb:
Also wir haben auch schon mehrere Geiselnahmem durchgezogen und die Geisel hat fast immer mitgespielt. Auch die Geisel sitzt am Rechner und lacht sich schlapp meist weil es Spaß macht. Genau diese Rollenspiele machen das Spiel erst interessant!

KoS = Kill on Sight.

Ja, wenn bei diesem Rollenspielelement alle mitspielen würden dann wär es echt fein. Meistens ist es aber so, man rennt Richtung Norden, trifft irgendwann einen mit ner M4 oder Mosin und es macht Peng. Ohne das man was hat. Ich würd lieber meinen Loot rausrücken als wieder an der Küste zu spawnen...Vielleicht spielt es sich aber auch mal ein, dass alle die PVP wollen sich in Balota, Cherno oder Elektro versammeln und die echten Rollenspieler sich ins Hinterland verziehen....

Ich bin der Meinung das KoS kommt vom Combat Logging, da man auf so was nicht eingehen wird. Denn man weiß, dass der "Kunde" sich ausloggen wird. Da erschießt man ihn lieber und holt sich die Sachen, wie das man sie fordert. Ich hatte es schon oft so, dass erst geschossen wurde und ich dann geschrien habe "Ich habe nichts, erschieße mich nicht". Ich schon nervig im Moment mit dem KoS/Combat Logging.

Tja, erst schießen, dann fragen.

Oder noch besser.

Tötet alle. Gott wird die seinen schon erkennen.

Mal ein kleiner Auszug aus dem Wikipedia-Artikel zu DayZ:

"Im weitestgehenden Sinne kann man DayZ als virtuelles soziales Experiment betrachten, in welchem sich der Mensch auf unterschiedlichste Art und Weise mit seinem eigenen sowie dem Handeln anderer Mitspieler auseinandersetzen muss. So stellt man sich schnell selbst moralische Fragen wie: „Helfe ich dem Mitspieler oder töte ich ihn und profitiere von seiner Ausrüstung?“

cyberpirate schrieb:
Fehlt nur noch Menschen fressen. Da wär doch mal was. Muss ich nicht lange rumsuchen.
So wie in The Road. Da gibt es ja auch solche Gruppen die sich darauf spezialisiert haben.

Schau mal hier: Klickediklick
"Cannibalization of parts (confirmed)"

Mal schauen, in wie weit das wirklich eingebaut wird. :freaky:

soiz schrieb:
Schau mal hier: Klickediklick
"Cannibalization of parts (confirmed)"

Mal schauen, in wie weit das wirklich eingebaut wird. :freaky:

Weiter unten steht:

Cannibalism (Rocket said it will probably be in there, eventually)

Wie darf man den Unterschied von "Cannibalization of parts" und "Cannibalism" verstehen?

Gut zu wissen :D hatte mich auch erst ein wenig gewundert :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben