• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayZ - Standalone [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lool

NoemSis schrieb:

Besenstiel geht auch..

Ich glaube meine Mutter fände es nicht so toll wenn ich zum DayZ spielen immer ihren Besen benutze :D
Coole Idee, klappt aber auch mit einer 9Volt-Block Batterie. :)

@iDont_Know: soweit ich weiß nicht, jedenfalls nicht in der große.

Da es momentan in DayZ nicht viel zu tun gibt, habe ich mir mal SweetFX angeschaut.
Ob man dafür gebannt werden kann, kann ich leider nicht genau sagen, daher benutzen auf eigenes Risiko. Gibt verschiedene Preset, jeder hat da einen anderen Geschmack, oder selber eins erstellen. Viele übertreiben es auch mit LumaSharpen.

Hier habe ich ein Album erstellt, will hier nicht rumspammen. ;)

Sieht sehr gut aus. Werde ich mir gleich mal auf meine ToDo Liste setzen. Vielen Dank dafür.

bttn schrieb:
................

Viel Spaß und danke für jedwede sachliche Kritik- davon lebt die Community! :)

Autorun für DayZ, HotkeyToggle lite b0.9
Download: http://ul.to/gugbfej9

Super. Vielen Dank. Sobald ich wieder spiele werde ich es testen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie esse ich was ? Ich hab eine Dose in meinen Händen und wenn ich die Maustaste oder f drücke passiert nichts?

du musst die dose vorher öffnen.
dosenöffner, schraubenzieher, axt o.ä. drauf anwenden

Was hat es den mit diesen Startparametern auf sich??
Welche parameter müsste ich bei meinen system reinschreiben, so dass es bei mir besser läuft?

Woher bekomme ich denn ein Schiesseisen? Gerade eben sind mir 4 Spieler hinterhergerannt mit Gewhren und ich hatte nur ne Axt bin natürlich draufgegangen :(

hoffentlich werden die network probleme morgen gefixt!
Ich hab lags von bis zu einer halben minute, da ist jedes gefecht für die katz!

@BruggiBW Waffen habe ich immer bisher bevorzugt am Airfield gefunden!

War schon jemand am Schiffsfrack? lohnt es sich dahin zu gehen!

Ich war letztens da, hab aber nichts besonderes gefunden, sieht aber toll aus :) Vorsichtig im oberen Bereich, ich war etwas zu forsch unterwegs und bin runtergefallen und schon war ich hinüber :D

Das Spiel treibt mich oft zur Verzweiflung... Habe jetzt gute 2 Tage nach Munition für die mosin gesucht. Hatte den halben Rucksack mit Munition voll. Das passende Kaliber hatte ich auch. Habe tausend mal probiert die Schachtel mit der Munition auf die mosin zu ziehen, um sie zu laden aber es ging nicht... Heute früh habe ich rausgefunden dass man die muni auspacken muss.... Wer lässt sich sowas einfallen... :-(

OR4LIFE schrieb:
Das Spiel treibt mich oft zur Verzweiflung... Habe jetzt gute 2 Tage nach Munition für die mosin gesucht. Hatte den halben Rucksack mit Munition voll. Das passende Kaliber hatte ich auch. Habe tausend mal probiert die Schachtel mit der Munition auf die mosin zu ziehen, um sie zu laden aber es ging nicht... Heute früh habe ich rausgefunden dass man die muni auspacken muss.... Wer lässt sich sowas einfallen... :-(

Tja - ist halt kein Battlefield ;-) Aber mir im ernst, wenn man etwas findet wär es sicher nen cleverer Schachzug sich a) mal die Beschreibung durchzulesen und b) mal nen Rechtsklick zu riskieren :evillol:

Tja, bei der M4 musste im Zweifel auch erstmal die Patronen ins Magazin laden .. sonst stehst Du mit leerem Magazin da .. :D

Das ist ja gerade das schöne an DayZ und hebt es von den anderen quick-reload Shootern ab. Ich renne jetzt seit meinem letzten Tod nach einem Absturz im Schiffswrack im Nordosten mit der Feuerwehraxt rum, damit nerven die Zombies zumindest nicht mehr, da in der Regel ein guter Treffer reicht. Grundsätzlich ist der Meleepart noch stark überarbeitungsbedürftig. Ich hoffe mal, das sie es schaffen in die Engine etwas einigermaßen gescheites einzubauen, inkl. Trefferfeedback. Aber dazu ist ja noch reichlich Zeit.

Jedenfalls hab ich schon einige spannende Ausflüge als "Lone Wolf" hinter mir, ganz wie in "alten Zeiten" nur leider ohne die alte Truppe bisher. Und nichtmal durchwegs KoS, am Freitag hab ich einen Trupp freundlicher Spieler getroffen und wir sind gemeinsam gen Berenzino gezogen um einen weiteren Kollegen zu treffen. Irgendwann haben wir dann auch rausgefunden, das wir alle Deutsche sind und nicht Englisch reden müssen :lol:

Das schöne ist jetzt, das die Trips gen Norden interessanter sind, da es nun endlich Sinn macht, auch die kleineren Dörfer oder einzelnen Höfe zu untersuchen, weil man diese endlich betreten kann. Und in den größeren Dörfern hat man schon ordentlich zu tun, um alles zu durchsuchen ... gestern Polana war spannend, vor allem wenn man plötzlich einen Schuß hört und weiß das man nicht alleine ist, aber nur eine Axt hat. Diese Spannung hat sonst kaum ein Spiel finde ich. Ich freu mich schon auf den Patch diese Woche.

Elvis schrieb:
Jedenfalls hab ich schon einige spannende Ausflüge als "Lone Wolf" hinter mir, ganz wie in "alten Zeiten" nur leider ohne die alte Truppe bisher. Und nichtmal durchwegs KoS, am Freitag hab ich einen Trupp freundlicher Spieler getroffen und wir sind gemeinsam gen Berenzino gezogen um einen weiteren Kollegen zu treffen. Irgendwann haben wir dann auch rausgefunden, das wir alle Deutsche sind und nicht Englisch reden müssen :lol:

Das ist leider eine Ausnahme...ich habe es inzwischen aufgegeben Kontakt zu anderen aufzunehmen, zumindest wenn ich halbwegs gescheit equiped bin. War Vorgestern am großen Airfield im Norden, da die Barracken gelootet als plötzlich jemand mit M4 vor mir lag...ich hatte bis dato nur eine Axt...schnell in Deckung und das übliche "Hi - I'm friendly" gerufen - der andere erwidert dies und wir kommen beide aus der Deckung...und zack "You´re dead"....War nicht ärgerlich wegen meiner Ausrüstung sondern wegen des Wegs den ich auf mich genommen hatte um ganz in den Norden zu stiefeln. Da müssen sich die Entwickler was einfallen lassen, das KoS nervt echt mega

Das macht das Spiel doch aus - du kannst einfach niemandem vertrauen. So wäre es in echt wahrscheinlich auch.. jeder möchte überleben :)

fUXX77 schrieb:
Das ist leider eine Ausnahme...ich habe es inzwischen aufgegeben Kontakt zu anderen aufzunehmen, zumindest wenn ich halbwegs gescheit equiped bin. War Vorgestern am großen Airfield im Norden, da die Barracken gelootet als plötzlich jemand mit M4 vor mir lag...ich hatte bis dato nur eine Axt...schnell in Deckung und das übliche "Hi - I'm friendly" gerufen - der andere erwidert dies und wir kommen beide aus der Deckung...und zack "You´re dead"....War nicht ärgerlich wegen meiner Ausrüstung sondern wegen des Wegs den ich auf mich genommen hatte um ganz in den Norden zu stiefeln. Da müssen sich die Entwickler was einfallen lassen, das KoS nervt echt mega

Never trust a guy at military spots ;)

Daran wird sich grundsätzlich nichts ändern, wenn jemand eine Waffe hat, dann kann er sie im Zweifel auch benutzen. Die Frage ist, was sind die Konsequenzen, sprich baut man Systeme ein, die anzeigen, das jemand ein Killer ist. Aber das kann man halt nicht per se sagen. Ich spiele auch schon seit Mai 2012 DayZ .. und ich bin oft gekillt worden, aber ich habe auch verhältnismäßig viele positive Begegnungen gemacht.

Mal schauen, was und ob sie sich da noch was einfallen lassen, um mehr Möglichkeiten und Anreize zu geben, sich nicht gleich die Rübe runterzuschießen. Aber die Gefahr wird immer bleiben .. und das ist auch gut so imho. Ohne diesen Aspekt würde dem Game ein gutes Stück der Essenz genommen werden.

Hier mal ein witziges GIF :D

ypB7CW2.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben